Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 79

Thema: Das Ende der Welt - Deine letzte Tat?!

  1. #21
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Oh mann, ich stelle mir gerade vor, wie es unzählige Amokläufe auf Schulen geben würde, oder sämtliche Läden ausgeraubt würden...
    Ich schätze mal, dass keiner mehr in die Schule müsste, wenn wir nur noch so kurze Zeit zu leben hätten. Wenns wirklich sicher wäre, dass die Erde untergeht, würde ich vermutlich auch nicht mehr zur Uni gehen.
    The very young do not always do as they are told.


  2. #22
    Jack und Sam Shiperin! Avatar von Erdling
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    NRW,Übach-Palenberg
    Beiträge
    247

    Standard

    Schon der Gedanke daran und mir kommen die Trännen. Nicht wegen mir aber wegen meinen Kindern. Ich bin 36 Jahre und habe gelebt!!
    Aber meine Kinder nicht. Mein kleiner ist 6 Jahre.
    Ich würde den Tag auch mit meiner Familie verbringen ich würde raus in den Wald fahren und Spazieren gehen und Lachen und Toben mit ihnen.

    Und wenn die Kinder schlafen würde ich mich besaufen!!!!!!!!!!
    Bin wieder da

  3. #23
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ich musste als erstes an McKay und Trinity denken. Komisch, wieso nur?
    Naja, ich denk nicht droß drüber nach, ich habe genug andere Sachen zu tun
    Ich würde wahrscheinlich meinen Kater suchen gehen (Was ich ohnehin tun werde),
    denn der ist seit 2 Tagen unauffindbar....



  4. #24
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Ist das die Folge, in der McCay den Planeten in die Luft jagt, weil er mit der Antikerwaffe rumhantiert? Ich musste auch bei der Meldung irgendwie direkt dran denken, hehe.


    Zitat Zitat von Erdling Beitrag anzeigen
    Schon der Gedanke daran und mir kommen die Trännen. Nicht wegen mir aber wegen meinen Kindern. Ich bin 36 Jahre und habe gelebt!!
    Aber meine Kinder nicht. Mein kleiner ist 6 Jahre.
    Ich würde den Tag auch mit meiner Familie verbringen ich würde raus in den Wald fahren und Spazieren gehen und Lachen und Toben mit ihnen.

    Und wenn die Kinder schlafen würde ich mich besaufen!!!!!!!!!!
    Also mit 36 hat man aber auch noch gut was vor sich.
    The very young do not always do as they are told.


  5. #25
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    yep, die isses



  6. #26
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Zitat Zitat von GalaxieMB Beitrag anzeigen
    Irgendwie schade, dass keine genaue Uhrzeit angegeben ist, wann genau die CERNer den "Knopf" am LHC drücken. Falls wir uns nicht mehr schreiben () wünsche ich allen noch schöne Stunden und .. na ja, es hat mich gefreut dieser Community anzugehören.
    Die genaue Uhrzeit stand in einem Artikel in der PM den ich gelesen hatte. Da stand auch die spielen dazu "Freude schöner Götterfunken"... passt^^


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  7. #27
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Das war ja nur der Startknopf für einen Testlauf. Der Tag, vor dem alle Angst haben, ist der 21.10. Erst dann werden zwei Strahlen mit Lichtgeschwindigkeit aufeinandergeschickt.
    Ich kann über diese ganze Panikmache im Internet und Radio aber nur den Kopf schütteln. Die Chancen sind so gering, dass innerhalb von 10 Tagen etwa ein Mini-Loch entstehen könnte(und das, wo doch die Strahlen pro Sekunde ganze 11.000 Mal aufeinanderkrachen werden), welches aber (hoffentlich) in Bruchteilen von Sekunden wieder verschwindet.
    Geändert von Puma (11.09.2008 um 23:21 Uhr)

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  8. #28
    Airman First Class
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    21

    Standard

    Ich hab keinerlei Zweifel daran dass die Welt wegen dem LHC untergeht.

  9. #29
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Das war ja nur der Startknopf für einen Testlauf. Der Tag, vor dem alle Angst haben, ist der 21.10. Erst dann werden zwei Strahlen mit Lichtgeschwindigkeit aufeinandergeschickt.
    Ich kann über diese ganze Panikmache im Internet und Radio aber nur den Kopf schütteln. Die Chancen sind so gering, dass innerhalb von 10 Tagen etwa ein Mini-Loch entstehen könnte(und das, wo doch die Strahlen pro Sekunde ganze 11.000 Mal aufeinanderkrachen werden), welches aber (hoffentlich) in Bruchteilen von Sekunden wieder verschwindet.
    Hm, acht Tage länger und ich wäre noch 23 geworden. Das ist ärgerlich.
    The very young do not always do as they are told.


  10. #30
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Das war ja nur der Startknopf für einen Testlauf. Der Tag, vor dem alle Angst haben, ist der 21.10. Erst dann werden zwei Strahlen mit Lichtgeschwindigkeit aufeinandergeschickt.
    Ich kann über diese ganze Panikmache im Internet und Radio aber nur den Kopf schütteln. Die Chancen sind so gering, dass innerhalb von 10 Tagen etwa ein Mini-Loch entstehen könnte(und das, wo doch die Strahlen pro Sekunde ganze 11.000 Mal aufeinanderkrachen werden), welches aber (hoffentlich) in Bruchteilen von Sekunden wieder verschwindet.
    Fast Lichtgeschwindigkeit (ein kleiner, aber entscheidender Unterschied!)

    am 21.10. werden die Protonen aber erst mal noch mit relativ kleiner Energie aufeinander geschossen. Erst im Laufe des nächsten halben Jahres wird die Maschine langsam hochgeregelt. Es bleibt also spannend!

  11. #31
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Ist aber auch irgendwie blöd!
    Jetzt kann man also noch mindestens sechs Monate warten bis sich dieses Thema erledigt hat. Es gibt ja auch durchaus Menschen, die das ganze nicht so locker sehen wie die meisten hier und die sind dann ja in einem Zustand der Dauernervosität. Wenns nach mir geht könnten die das Ding Heute voll aufdrehen, damit wir es alle endlich hinter uns haben. ... Also das mit dem Experiment, nicht unsere Existenz.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  12. #32
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Jo, die ersten bringen sich auch angeblich schon um, weil sie Angst vor dem Tod haben (): http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,577638,00.html

    Vermutlich war das aber gar nicht der Grund, hört sich jedenfalls nicht ganz koscher an.
    The very young do not always do as they are told.


  13. #33
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Fast Lichtgeschwindigkeit (ein kleiner, aber entscheidender Unterschied!)

    am 21.10. werden die Protonen aber erst mal noch mit relativ kleiner Energie aufeinander geschossen. Erst im Laufe des nächsten halben Jahres wird die Maschine langsam hochgeregelt. Es bleibt also spannend!
    Naja, ich weiß jetzt nicht, wo genau bei 99,9999991% Lichtgeschwindigkeit der Unterschied zu 100% besteht, aber du kannst mich gerne aufklären.

    Hab jetzt aber schon mehrfach gelesen, dass der LHC am 21. zur vollen Leistung hochgefahren gefahren wird und ab dann die ungeheuren Mengen an Zusammenstößen stattfinden.

    Zitat Zitat von GalaxieMB Beitrag anzeigen
    Ist aber auch irgendwie blöd!
    Jetzt kann man also noch mindestens sechs Monate warten bis sich dieses Thema erledigt hat.
    Richtige Forschungsergebnisse wird es erst 2010, 2011 geben.

    Der Typ, der den Weltuntergang vermutet (Otto E. Rössler), meint, dass sich das Schwarze Loch am Anfang gar nicht erkennbar macht und eine Inkubationszeit von 50 Monaten oder eben 50 Jahren haben kann. Die ungewisse Zeit könnte also sehr lange werden.

    Ich setz mal in Spoiler, was dann passieren kann. Vielleicht wollen das einige gar nicht wissen.
    Spoiler 
    Bemerkbar macht es sich erst dann, wenn irgendwo im Pazifischen Ozean ein Jet (wie bei einem Quasar) aus dem Erdinneren hervorschießt und den Ozean um sich herum verdampft. Der kommt dann auf der anderen Seite der Erde wieder heraus, die Atmosphäre wird aufgesaugt, alle Menschen ersticken und die Erde wird zerrissen. Anschließend wird der Planet dann vom Schwarzen Loch auf 2 cm² zusammengepresst. Rosige Aussichten...
    Geändert von Puma (12.09.2008 um 18:11 Uhr)

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  14. #34
    Airman First Class
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    21

    Standard

    Das schwarze Loch, dass der HC erzeugen wird, reist zurück in die Zeit und zu den Bermuda Inseln.

  15. #35
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Naja, ich weiß jetzt nicht, wo genau bei 99,9999991% Lichtgeschwindigkeit der Unterschied zu 100% besteht, aber du kannst mich gerne aufklären.

    Hab jetzt aber schon mehrfach gelesen, dass der LHC am 21. zur vollen Leistung hochgefahren gefahren wird und ab dann die ungeheuren Mengen an Zusammenstößen stattfinden.
    Der Unterschied ist, dass man mit einem Teilchen, dass eine Ruhemasse besitzt 99,9999991% Lichtgeschwindigkeit erreichen kann und 100% Lichtgeschwindigkeit nicht erreichen kann. (Teilchen ohne Ruhemasse wie Photonen können 100% Lichtgeschwindigkeit im Vakuum erreichen - bei denen ist es schwieriger sie wesentlich zu verlangsamen).

    Das mit dem Hochfahren hab ich irgendwo gelesen, aber ich finde die Quelle gerade nicht, werde die nachreichen wenn ich sie habe!

    PD: Hier gibts allgemein noch eine Menge Informationen zum LHC auf Deutsch: http://www.weltderphysik.de/de/351.php Die Seite wird von der Deutschen Physikalischen Gesellschaft geführt.
    Geändert von iolanda (12.09.2008 um 21:31 Uhr)

  16. Danke sagten:


  17. #36
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Richtige Forschungsergebnisse wird es erst 2010, 2011 geben.
    Die Forschungsergebnisse sind für die Leute die an den Weltuntergang glauben, glaube ich relativ egal. Das Experiment ist ja (für die) das gefährliche und nicht die Erkenntnisse daraus.

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Ich setz mal in Spoiler, was dann passieren kann. Vielleicht wollen das einige gar nicht wissen.
    Spoiler 
    Bemerkbar macht es sich erst dann, wenn irgendwo im Pazifischen Ozean ein Jet (wie bei einem Quasar) aus dem Erdinneren hervorschießt und den Ozean um sich herum verdampft. Der kommt dann auf der anderen Seite der Erde wieder heraus, die Atmosphäre wird aufgesaugt, alle Menschen ersticken und die Erde wird zerrissen. Anschließend wird der Planet dann vom Schwarzen Loch auf 2 cm² zusammengepresst. Rosige Aussichten...
    Irgendwie komisch! Als ich so ziemlich das gleiche hier geschrieben hatte:
    Zitat Zitat von GalaxieMB Beitrag anzeigen
    [...]würde unsere Atmosphäre wegsaugen und den Planeten in Stücke reißen. [...]
    Kam von dir das als Antwort:
    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Man weiß ja nicht was passieren wird[...]
    @iolanda:
    Danke für den Link!
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  18. #37
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von GalaxieMB Beitrag anzeigen
    Irgendwie komisch! Als ich so ziemlich das gleiche hier geschrieben hatte:
    Ja sorry, da war ich noch nicht so informiert.

    Außerdem war das
    Zitat Zitat von Puma
    Man weiß ja nicht was passieren wird[...]
    nicht auf deine Erklärung bezogen, sondern auf meinen ersten Post.
    Hab das Zitat mal editiert...

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  19. #38
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Och mensch, wie oft soll denn bitte die Welt in diesem Jahrhundert noch Untergehen? Wir haben jetzt 2009, 2012, 2035 und 208x...Also mir wäre 2085 oder so viel lieber, quatsch, am besten gar nicht
    Geändert von tr3c00l (14.09.2008 um 00:19 Uhr)

  20. #39
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Na ja, also spätestens in 6 Mrd. Jahren ist es sowieso vorbei, da und dann die Sonne "verschlingt", aber das scnhaft die Menschheit ohnehin nicht.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  21. #40
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    In der Zeit sollten wir es wohl geschafft haben, die Heimat zu wechseln.
    The very young do not always do as they are told.


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •