Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 138

Thema: [Heroes] Heroes - Diskussionsthread

  1. #1
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard [Heroes] Heroes - Diskussionsthread

    Also, gestern Abend gab es auf RTLII die ersten beiden Kapitel von "Heroes".
    Wie hat es euch gefallen?

    Also ich wahr sehr positiv überrascht und es hat mit ausgesprochen gut gafallen. Die Anspielungen auf "X-Men" und "Star Trek" waren auch toll.
    Es war sehr spannend, auch wenn die Action noch etwas fehlt.
    Die Effekte, na ja, einige sind echt top aber andere Effekte sind wirklich ein Flopp.
    Auf jeden Fall Macht der Anfang Lust auf mehr und ich bin schon auf die nächste Episode gespannt!

    Und ihr?

  2. #2
    First Lieutenant Avatar von Major Davis
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    310

    Standard

    Ich muss dir recht geben,hätt nich gedacht das mir die folge so gut gefallen würde...es sind so viele cliffhanger innerhalb der folge,das find ich sehr gut gelungen...mal schauen wie es weiter geht bin schon gespannt ^^
    bei den effekten bin ich deiner meinung, bei manchen hätte man sich mehr mühe geben können ^^ nächste woche 20:15 gehts weiter xD

  3. #3
    SG1 Reenactor Avatar von AIRSTRIKE
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    184

    Standard

    Hab sie mir angeschaut und war nicht so überzeugt davon. Direkt schlecht war sie nicht, aber letztendlich würde ich den Fernseher nicht extra einschalten um sie zu sehen. Nicht so mein Ding, da etwas langweilig.
    Mein Softairteam

    Mein Kostümclub

    Softair Videos http://www.youtube.com/user/A1RSTR1KE

  4. #4
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AIRSTRIKE Beitrag anzeigen
    Hab sie mir angeschaut und war nicht so überzeugt davon. Direkt schlecht war sie nicht, aber letztendlich würde ich den Fernseher nicht extra einschalten um sie zu sehen. Nicht so mein Ding, da etwas langweilig.
    Muß ich dir leider recht geben, AIRSTRIKE. Eines der wenigen Male, in denen ich nicht einmal den Pilotfilm überstanden habe. Absolut nicht mein Fall.
    Geändert von Hyndara (11.10.2007 um 16:54 Uhr)

  5. #5
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    Ich hab es mir angesehen und muss auch zugeben, dass es mir nicht gefallen hat. Als ich in der Werbepause aufgestanden bin hatte ich es nicht so eilig wieder vor den Fernseher zu kommen. Insgesammt war es sehr ermüdend.

    Lg Felix
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  6. #6
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Also, bei mir ist es das totale Gegenteil.
    Ich kann mich kaum an eine Serie erinnern (ausser SGA und die 4400 vllt), wo mich schon der Pilot so dermassen ueberzeugt hat!

    Endlich kann ich auch die Begeisterung meiner Kollegin verstehen, die seit Monaten nur davon redet, dass ich mir unbedingt diese Serie anschauen muss!!

    Ich finde es vor allem sehr gut, dass viele von ihren Faehigkeiten noch etwas mysterios sind und man sich nicht ganz im Klaren ist, wie das spaeter werden soll. Das trifft vor allem auf Niki Sanders zu, deren 2. Ich (wenn man das so nennen will) ja ziemlich brutale Wege beschreitet und einem wirklich nicht ganz geheuer ist.

    Klasse fand ich auch das Ende, dass Hiro praktisch dem Zuschauer einen Blick in die Zukunft gewaehrt hat und es sich jetzt wohl langsam von vorne wieder aufrollt. Bin gespannt, wie sie nun die Zukunft veraendern, denn darauf wird es ja wohl hinauslaufen..

    Also, ich fuer meinen Teil bin infiziert und kann gar nicht abwarten bis es weitergeht...

  7. #7
    SG1 Reenactor Avatar von AIRSTRIKE
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    184

    Standard

    also wenn man die überschrift nicht gelesen hätte, könnte man wirklich denken, dass wir über 4400 reden. leute die nach und nach ihre kräfte entdecken und alles ist noch mysteriös. und natürlich tragen alle normale klamotten, das war das hauptargument der rtl2-news für die serie.

    aber freut mich, dass ein paar leute hier ne neue serie für sich entdeckt haben, gibts viel zu selten ^^
    Mein Softairteam

    Mein Kostümclub

    Softair Videos http://www.youtube.com/user/A1RSTR1KE

  8. #8
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AIRSTRIKE Beitrag anzeigen
    also wenn man die überschrift nicht gelesen hätte, könnte man wirklich denken, dass wir über 4400 reden.
    Nur sind die 4400 wesentlich interessanter angelegt von Anfang an. Das ganze wirkt viel spannender, gerade durch die Sicht von außen nach innen - finde ich zumindest.

    aber freut mich, dass ein paar leute hier ne neue serie für sich entdeckt haben, gibts viel zu selten ^^
    Auch hier gebe ich dir recht. Viel Spaß denen, die Heroes überzeugt hat - und das meine ich ehrlich!

  9. #9
    SG1 Reenactor Avatar von AIRSTRIKE
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    184

    Standard

    Zitat Zitat von Hyndara Beitrag anzeigen
    Nur sind die 4400 wesentlich interessanter angelegt von Anfang an. Das ganze wirkt viel spannender, gerade durch die Sicht von außen nach innen - finde ich zumindest.
    der große unterschied zwischen heroes und 4400 ist denke ich, dass bei 4400 sehr viel elemente von akte x zu finden waren: die zwei ermittler, normale menschen die übernatürlich sind, die ganze regierungsverschwörung usw usw.

    das hat 4400 sehr aufgewertet und fehlt leider komplett bei heroes. da geht es nur um die fähigkeiten, die menschen die sie besitzen und was zum schluss daraus wird. aber wie gesagt jedem das seine
    Mein Softairteam

    Mein Kostümclub

    Softair Videos http://www.youtube.com/user/A1RSTR1KE

  10. #10
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    nun, ich habe 4400 nicht gesehen.
    Aber es wurde auch schon in den Nachrichten davor erwähnt, das die Macher die Menschlichen Schicksale und die Konsequenzen hinter diesen Fähigkeiten näher beleuchten wollen.
    Und ich finde, dass is schon im ertsen Teil gut gelungen!

  11. #11
    VIP-User
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Bochum, NRW
    Beiträge
    146

    Standard

    Ich fand den Pilotfilm richtig gut und bin schon gespannt wie es weitergeht.
    Was meint ihr kann der eine Typ wirklich fliegen oder war das alles sein Bruder, also auch bei der Szene aufem Dach?
    Bin gespannt auf die nächste Folge!

    Edit: Hab mir die Frage schon selbst beantwortet (siehe Heroes Networkseite).
    Geändert von Lo$tY (11.10.2007 um 18:32 Uhr)

  12. #12
    Captain Avatar von Ina
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    südl. Hessen
    Beiträge
    381

    Standard

    Also, ich finde Heroe genial. Es ist halt ein bisschen wie 24 aufgemacht. Um alles zu verstehen musst du alle Folgen schauen.

    Gestern Abend habe ich mir die Folge auf deutsch angesehen und war sehr enttäuscht. Im englischen (habe sie in den USA gesehen) redet Hiro sehr viel japanisch, da er das englische nicht so beherrscht, und das wird dann per Untertitel übersetzt. Ich bin halt zufällig in der Sekunde in die Folge gekommen, als Hiro verhaftet wurde und sie einen Dolmetscher brauchten. Das kam im deutschen total blöd rüber. Da hätten sie sich ein wenig mehr Mühe geben können und wie im Original ein paar Untertitel einbauen können

    Ansonsten, wer die erste Folge "überlebt" hat, weiter dranbleiben, es lohnt sich.

  13. #13
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Also, ich werde auf alle Fälle weiter dran bleiben.

  14. #14
    Airman First Class Avatar von Chronos
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Sonnensystem Poinen
    Beiträge
    16

    Standard

    storymäßig ist die serie schon nicht schlecht, gerade wegen den ganzen unklarheiten und man will ja auch immer wissen wie es weiter geht...
    nen dickes minus bekommt die serie von mir wegen den schlechten effekten. gut, die explosion am ende hat mir gefallen aber die szene wo der typ anfängt zu "fliegen", fand ich zum schlapplachen^^
    richtig krass fand ich dagegen die zweite persönlichkeit von der frau (ka wie die heißt, hab ich mir nich gemerkt). allerdings bin ich mir noch im unklaren was das für eine fähigkeit sein soll?! ist in meinen augen nix weiter als gespaltene persönlichkeit...

    ansonsten fand ich es doch sehr von x-men abgekupfert

    ich werds mal weiter verfolgen ob es sich noch bessert und spannender wird
    ... Menschen lernen nur durch Strafe ...


  15. #15

    Standard

    ich fand die beiden folgen besser als erwartet.. auf der einen seite fand ich es zwar von dem, was ich bisher so zur story gehört hatte, ganz interessant, auf der anderen seite hat mich bisher eigentlich keine der neueren, amerikanischen serien, die in letzter zeit so erfolgreich sind, sonderlich interessiert... sowohl 4400 als auch lost fand ich zB sterbenslangweilig und hab deswegen sehr sehr schnell aufgehört, die serien zu gucken... deswegen hatte ich auch befürchtet, dass es bei heroes genauso werden würde, aber irgendwie fand ich es dann doch ziemlich spannend. Außerdem ist es eine der wenigen folgen, bei denen ich schon von anfang an bei manchen charakteren einordnen kann, ob sie mit sympathisch sind oder nicht. Bei den meisten anderen serien braucht das immer ein paar folgen aber hier war es seltsamerweise gleich so, dass ich die cheerleaderin (name weiß ich nichtmehr) absolut nicht ausstehen konnte, hiro, die beiden fliegenden brüder und den mann mit den bildern (aargh, wieso müssen menschen namen haben?) eigentlich ganz ok fand..
    was mir auch besonders gefallen hat, ist wie alle charaktere irgendwie untereinander verknüpft sind... vater der cheerleaderin durchsucht wohnung des vaters des Inders --> der fährt taxt, in dass der eine der beiden brüder einsteigt --> der soll sich um den künstler kümmern --> zeichnet einen comic, der hiro zu ihm führt usw... bin mal gespannt, wie das noch weitergeht... Die serie schreit aber geradezu danach, auf DVD am srück geguckt zu werden, finde ich

  16. #16
    Die fünfte Art Avatar von Nowanda
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    131

    Standard

    ich bin dem "mystery- serien- hype" eher skeptisch gegenüber eingestellt. schon den rummel um 4400 konnte ich nicht so ganz nachvollziehen. aber ich finde den serienstart von heroes gelungen. natürlich mußten die erstmal die charaktere vorstellen (zugegeben nicht wenige) und vielleicht kamen dabei die effekte etwas zu kurz. aber das hat mich nicht sonderlich gestört.
    mich würde es mehr nerven, wenn das ganze zu "abgedreht" würde, also z.b.: wenn die betroffenen aus heiterem himmel im superman- outfit durch die gegend rennen o.ä....naja, vielleicht kommt das ja noch . aber im moment finde ich die reaktionen und emotionen der "helden" auf ihre fähigkeiten sehr gut dargestellt.
    für mich kommt es auch darauf an, dass nicht nur wunderliche phänomene passieren und immer mehr rätsel aufgeworfen werden, sondern dass zwischendurch auch mal zusammenhänge aufgedeckt werden. sonst wirds langweilig.
    auf jeden fall hat´s mich neugierig auf mehr gemacht.
    @yuhiaogiri: stimmt, die vernetzung unter den charakteren war sehr gut gemacht, bin gespannt wie sich die beziehungen weiter verstricken... .
    Geändert von Nowanda (12.10.2007 um 00:03 Uhr)

  17. #17
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Zitat Zitat von YuhiAogiri Beitrag anzeigen
    Außerdem ist es eine der wenigen folgen, bei denen ich schon von anfang an bei manchen charakteren einordnen kann, ob sie mit sympathisch sind oder nicht.
    Leg dich nicht zu früh fest. Manche stellen sich im späteren Verlauf noch als ganz nett heraus

    was mir auch besonders gefallen hat, ist wie alle charaktere irgendwie untereinander verknüpft sind... vater der cheerleaderin durchsucht wohnung des vaters des Inders --> der fährt taxt, in dass der eine der beiden brüder einsteigt --> der soll sich um den künstler kümmern --> zeichnet einen comic, der hiro zu ihm führt usw... bin mal gespannt, wie das noch weitergeht...
    Ich denke, die restlichen Episoden werden dir noch mehr gefallen. Da gibt es einige Interaktion zwischen den einzelnen Figuren, und es kommen noch ein paar Helden hinzu. BTW, die Cheerleaderin heißt Claire

    Die serie schreit aber geradezu danach, auf DVD am srück geguckt zu werden, finde ich
    Das auf jeden Fall. Das DVD-Set ist in den USA bereits erhältlich.
    Tippspielleiter

  18. #18
    Staff Sergeant Avatar von Hellhound
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Germany
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von Lex Beitrag anzeigen
    Das auf jeden Fall. Das DVD-Set ist in den USA bereits erhältlich.
    Und bei den Synchronisationskünsten Deutsch bin ich der Meinung, dass man mit der DVD-Box auch sehr gut bedient ist. Aber immer auf den Regionalcode achten, oder die Codefree HDDVD-Box kaufen (wenn geeignete Technik vorhanden ist).

    Ich kann es immernoch nicht fassen, das man Hiro und Ando synchronisiert hat - was auch immer die sich gedacht haben... Es war falsch gedacht.

  19. #19
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ich habe zwar auch die ersten beiden Folgen gesehen, aber so richtig konnten sie mich nicht packen. Aber ich bin auch nicht der Typ, der eine Serie schon nach den ersten Folgen be- oder verurteilt, da ich die Erfahrung gemacht habe, das man oft erst nach ein paar Folgen feststellen kann, ob einem die Serie liegt oder nicht.

    So schmerzfrei bin ich inzwischen geworden und ich bin weit schlimmere Superheldenserien au den 1980gern gewohnt. Obwohl die Batman-Serie aus den 60gern was hatte... Aber das gehört hier nicht hin.

    Tatsache ist: "Heroes" ist für mich jetzt keine Top-Serie, aber ich werde sie mir noch eine Weile ansehen, denke ich.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  20. #20
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Mir hat es auch nicht so besonders gefallen. Im Grunde waren sie echt langweilig. Da ist 4400 ein ganz anderes Kaliber. Oder Supernatural. Da war ich gleich ab der 1. Folge begeistert. Heroes ist mehr auf dem Niveau von Jericho und das konnte mich auch nie begeistern.
    Aber ich gebe der Serie noch eine Chance und sehe mal nächstes Mal noch mal rein. Die Quoten waren ja super für RTL2, aber das hat gar nichts zu sagen. Da haben viele aus Neugierde geschaut. Auf nächste Woche kommt es an, da bin ich gespannt ob sie es halten oder ob es auch absackt.
    Auf jeden Fall für mich keine neue Lieblingsserie.
    Atlantis forever

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •