Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Fortpflanzung der Goa'uld

  1. #21
    Senior Airman Avatar von Darth Felle
    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    31

    Standard

    @ Tooth - Tatsächlich, ich hab mir die Folge gestern nochmal angesehen. Egeria ist im Wirt von der anderen Toc'ra, dieser Toc'ra Symbiont liegt tot am Boden, weil er sich geopfert hat und die Kamera schwenkt noch an Egerias "Aquarium" vorbei, in dem noch der fette Körper liegt.

    @GdE - Genial ... das wär ne sinnvolle Lösung. Wie gesagt hab ich eben die Egeria Folge (Heilung 6.10) gesehn, wo auch Larven mit Gendefekt weitergegeben werden.

    ---> Dadurch lässt sich weiter auch ausschliessen, das die Königinnen (wer immer diese sind *) nicht einfach aufhören können LArven zu produzieren, wenn sie das für besser für ihren "Staat" erachten (was zB Binen, Ameisen etc können) sondern sie MÜSSEN weiterproduzieren, da Egeria sonst einfach keine gemacht hätte ... ausser die Pangaraner hätten ein Mittel gefunden sie dazu zu zwingen ... dann müsste man noch Hathor beachten, die ja auch erst Kinder machen wollte als sie in der Wanne saß ... etc etc ... aber das hier wäre wieder so ne Diskussion die zu gar keinem Ende führt, weil es mit ziemlicher Sicherheit keine Antwort gibt. --> Wenn es allerdings doch eine gibt, und es jemand mit sicherheit weiss, immer her damit !!!

    Viel Interessanter ist wieder:

    (*) Wer ist alles Goa'uld Königin, und wo sind diese ?
    Meines wissens kamen in der Serie 2 Stück vor. Eben diese Egeria und die eine von Anubis. Dazu kommt noch Hathor.
    Wie bekommen die Systemlords also (mal wieder) ihre Symbionten her, oder sind sie gar selber Königinnen ?
    Es wird erwähnt, das Hathor die Mutter aller Systemlords sei, was aber höchstwahrscheinlich so zu verstehen ist, das sie die erste war, die ihr genetisches Wissen im sinne von erobern und zerstören vererbt hat und die erste Generation der Systemlords tatsächlich direkt von ihr abstammte

    Jetzt noch was um die Diskussion anzuregen: In der Folge "Wiedergutmachung (6.01,6.02)" sagt Bra'tac zu T'ealc: "Die Goa'uld sind vorsichtiger geworden. Sie vertrauen den Jaffa-Priestern nicht mehr so einfach ihre Jungen an."

    PS: Aus was wird Tretonin eigentlich hergestellt ? Wird es ausser von den Pangeranern damals tatsächlich durch Symbionen gewonnen, oder wird es synthetisch hergestellt ? Ich weiss es nicht.
    Fear. Fear attracts the fearful, the strong the weak the innoncent, the corrupt. Fear. Fear is my allie.

  2. #22
    Systenlord der Goa'uld Avatar von Lord Hades
    Registriert seit
    20.03.2011
    Ort
    Planet Styx
    Beiträge
    18

    Standard

    1. Das mit den sieben Jahren, weis ich nicht, allerdings kann ich dir sagen, das eine Larve bis zu ihrer Reife in ein und den selben Jaffa sein kann

    2. Jup, die "dicken Goa'uld" sind Königinen

    3. Ein Goa'uld kann rein Theoretisch überall in den Körper eindringen (gut, der Kopf ist nicht so geeignet, da da der Schädelknochen im Weg ist) und Goa'uld sind aquatile Tiere, sprich im Wasser lebende Tiere, dadurch können die auch im Wasser überleben, sterben jedoch an Land und nein, es geht darum, das die Königin ginetisches Material braucht, mit denen sie ihre Eier befruchten kann

    4. Wie grad schon angedeutet, die Königinen brauchen ginetisches Material und daher kann man davon ausgehen, das Apophis der Geber des Genpools war und somit der "Vater" von Klorel ist

    5. Die Jaffa sind Menschen, die von den Goa'uld ginetisch verändert wurden sind, so das sie über einen "Bauchbeutel" zur Aufnahme einer Larve verfügen und das ihr Imunsystem nicht funktioniert und sie deswegen von den Larven abhänig sind, da diese ja die Funktion des Imunsystems für den Körper des Jaffa übernehmen. Diese körperlichen Veränderungen werden also vererbt. Man kann sagen, das die Jaffa eine, durch die Gua'uld erschaffene, mit dem Menschen verwante Spezies sind. Allerdings kann man auch aus einem "normalen" Menschen einen Jaffa machen (Kuss der Göttin)

    6. Soviel ich weis sind die Jaffa erst nach der Entdeckung der Erde entstanden

    7. Klorel und Apophis sind schon geklärt ... und das Amaunet eine junge Larve war, ist mir neu. So wie ich es verstanden hab, war sie nur kurzzeitig in der Jaffa, weil sie auf der Suche nach einer neuen Wirtin war, die ihr gefiel ... und ja, das mit den vielen Larven ist ein Rätzel ^^

    8. Ich geh mal davon aus, das die meisten Larven, die ausgewachsen sind, entweder rituell Aufgefressen werden oder einfach getötet werden bzw. einfach entfernt werden und solange von potentiellen Wirten fern gehalten werden, bis sie gestorben sind (aquatile Tiere die nicht an Land überleben können)

  3. #23
    Herrin des Zitterns Avatar von Sachmeth
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    15

    Standard

    hey ich mich mal ein,
    tretonin wird künstlich hergestellt, das war doch der hauptquest in der folge mit egeria(?)
    ich mein es ging ja darum einen ersatz zu finden weil die außerirdischen die königin nicht mehr als natürliche quelle für tretonin verwenden konnten (sry wenn ich falsch liege
    lg

    PS: der thread is ja schon voll alt ^^ ups

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •