Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Neuseeland (work and travel) and more

  1. #1
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard Neuseeland (work and travel) and more

    Nach vielem hin und her und 'was tue ich nächstes Jahr' Fragen, hab ich jetzt den entschluss gefasst ab Herbst 2009.

    Soll wohl über Afrika (Namibia und Kapstadt) nach Neuseeland gehen. Dann hier weiter mit work and travel. Leider habe ich von Neuseeland keinen Plan und bin schon kräftig am Infos suchen. Auch wenn die wahrscheinlichkeit gering ist, war schon mal jemand da oder interssiert sich dafür? Arbeiten würd ich vorrangig gerne auf Farmen, hab da auch eine bestimmte im Auge und hoffe auf Zusage (Two Paddocks).

    Foren direkt zu NZ sind auch rar, bin aber zumindest auf zwei Weltenbummlerforen gestoßen.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  2. #2
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ich kann mal einen alten Schulkameraden fragen, der war ein halbes Jahr in Neuseeland und hat da auf verschiedenen Farmen gearbeitet. Weiß aber nicht, wann ich ihn erreiche.



  3. #3
    Senior Airman
    Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    Hey,

    ja, also ich interessiere mich dafür. Kenn als Forum nur das hier: http://www.nzvillage.com/NZForum/portal.php ist auch verlassen.

    War selbst noch nicht dort Aber es gibt doch dieses "Auf und Davon - mein Auslandstagebuch", da haben die zwei Work&Traveller begleitet, leider waren die nicht während der Saison dort und haben schlecht was gefunden, aber die wollten auch in die Gastronomie XD Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man als so "Farmarbeiter" eigentlich immer was findet.

    Ich sehe grad, da ist wohl noch jemande Dr. House Fan XD

  4. #4
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Ja die meisten Foren sind irgendwie leer, nix los. Das eine zum Thema Weltreisen ist aktiv, aber da gehts halt um alles auf der Welt. Inwiefern interessiert dich das denn? Nur so oder auch mal zwecks besuch?

    Btw ja, House ist super.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  5. #5
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    also für Neuseeland kann ich mal www.fhinz.co.nz (Farm Helpers in New Zealand) empfehlen, da gibts fürs Arbeiten zwar kein Geld, dafür Kost und Logis. Es besteht zwar theoetisch die Gefahr, ausgenutzt zu werden, aber bei mir war das ganze eigentlich recht angenehm...
    Hauptaugenmerk liegt natürlich auf Farmen (Kiwi, Macadamianüsse und alles mögliche), es gibt aber auch anderes, zb in Pensionen, als Haushalshilfe usw....
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  6. #6
    Senior Airman
    Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
    Ja die meisten Foren sind irgendwie leer, nix los. Das eine zum Thema Weltreisen ist aktiv, aber da gehts halt um alles auf der Welt. Inwiefern interessiert dich das denn? Nur so oder auch mal zwecks besuch?

    Btw ja, House ist super.
    Also allgemein, eher. Find das Land schön und so... Urlaub dort, mal schauen, wenns bei Aldi im Angebot ist XD (Sorry, aber die Flüge dahin sind ja sehr teuer )

  7. #7
    Second Lieutenant Avatar von Vaíl
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Alfeld
    Beiträge
    246

    Standard

    Hab auch mal überlegt, Work&Travel nach dem Abi zu machen...(Vor allem weil ich sonst keine Ahnung hab was ich machen soll und raus will)

    Aber das ist einfach zu teuer...

  8. #8
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Ja die Flüge sind echt hammer...und die Reisezeit erst. Das ist eigentlich was mich bisher am meisten abschreckt.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  9. #9
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    was die Preise angeht: entweder sehr früh buchen, oder sehr spät, ich hab jetzt für USA ein wahres Schnäppchen ergattert.
    Und falls du Schüler bist oder Student, dann wende dich mal an statravel.de, studenteneisebuero.de uä. das funktioniert auch zwischen Schule und Uni, wenn du noch in der Zeit buchst, in der du noch offiziell Schüler bist (also bis ein paar Wochen nach Abi) Brauchst dann aber auch einen ISIC-Ausweis, kostet zZ 12€.

    Sonst kannste auch mal bei Emirates Airlines auf der Homeage schaun, die haben da öfters Sonderangebote mit zb 2 kostenlosen Übernachtungen in Dubai usw..... ich ch habe das gesehn, bin zu sta und die haben mir das ins Angebot integriert (kann auch ein anderes Studireisebüro gewesen sein. Ich würde mehrere solcher Seiten abklappern, da sie alle verschiedene Kontingente haben und unterschiedlich schnell loswerden.

    Vergleiche einfach mal Preise für in 5 Tagen und in 4 Monaten...

    so, ich muss jetzt ausschlafen, morgen früh gehts bei mir los....
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  10. #10
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Vail, ich habe W&T USA gemacht im Studium und habe im Endeffekt alles wieder "herausgearbeitet" und dabei war das ein "schlecht" bezahlter Job. Ich fand das wirklich okay. Habe in Wyoming auf einer Ranch gearbeitet....



  11. #11
    Second Lieutenant Avatar von Vaíl
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Alfeld
    Beiträge
    246

    Standard

    @Santanico: danke für die tipps, werd ich mich auch mal umschauen Bin ja noch ein 3/4 jahr schüler^^

    @Scout: hm ja das mag gehen allerdings... brauch man schon ein gewissen startkapital (3-4k Euro wurde uns gesagt(Travelworks))... und sowas hab ich leider überhaupt nicht
    aber mal sehen, ich schau mich noch mal weiter um

  12. #12
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    wow, das ist viel! Bei mir war das anders (ist aber auch schon 8 Jahre her) Das Programm hat 800 DM gekostet. Und von Startkapital war da keine Rede....



  13. #13
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    @santanico Also die Preise von USA und NZ/Australien lassen sich nur schwer vergleichen. Du wirst kaum was unter 1200€ finden und natürlich kann man schauen wegen dem Zeitraum, aber nutzt ja nix zu fliegen wenn drüben nix los ist.

    @Vali Aktuell musst du 4200 neuseeländische Dollar vorweisen, etwa 2100€. Das Visum selbst kostet 65€. Ich denke das ist auch das minimum was man haben sollte für so einen 'Ausflug'.

    Man sollte auch mal kurz beachten das zwischen den einzelnen W&T in den Ländern schon unterschiede bestehen. In handhabung und eventuellen Kosten.

    @Scout Die USA bietet kein Work and Travel im eigentlichen Sinn an. Es gibt da zwar ein Visum für Studenten, aber das bringt nicht-studenten nichts. In den letzten Jahren wurde sehr viel gestrichen bei den Visumsarten in den USA und ein rein kommen ist sehr schwer gewurden.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  14. #14
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ich war ja da Student, aber wieso ist das nicht W&T? Genauso hieß es und genauso wurde es praktiziert, vielleicht haben die nur andere Vorgaben? Jedenfalls euch viel Erfolg bei der Suche!



  15. #15
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Gibts aber nicht mehr,sonst halt nur was für Studenten was unsereins nicht hilft.

    Egal, zurück nach NZ...es gibt 2 verschiedene Pinguinarten. Etwas sorgen mache ich mir um das dortige 'englisch'.
    Geändert von Dr.McKay (04.09.2008 um 13:46 Uhr)
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  16. #16
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Das Englisch ist aber ganz gut zu verstehen. Ich glaube, Schottisch ist da schlimmer und seit Pippin und Beckett und Sean Connery können wir das doch alle oder? *smile*



  17. #17
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Nun aber es geht nicht um den Akzent, der geht eigentlich in der Tat (siehe Sam Neill, wenn auch etwas abgeflacht). Ehr um Wörter und Aussprache die wohl anders ist, aber ich kann in Vancouver ja mal üben, auf der Con latschen ja genug Kiwis rum. *g*
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  18. #18
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Na denn, ich bin über ein Ticket gestolpert mit dem man sozusagen um die ganze Welt fliegen kann. Daher habe ich jetzt überlegt erst nach NY zu fliegen, mit dem Bus quer durch USA nach LA und von dort dann weiter nach Kapstadt (alternativ nach windhoek und dann via bus weiter nach Kapstadt). Und letztendlich dann von Kapstadt nach Auckland, Neuseeland. Wäre ja dann Nordinsel, dort also mit Bus und co zur Südinsel.
    Geändert von Dr.McKay (08.09.2008 um 16:08 Uhr)
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •