Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du aufsteigen wollen, wenn du die Chance dazu hättest?

Teilnehmer
135. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, auf jeden Fall

    79 58,52%
  • Nein, auf gar keinen Fall

    11 8,15%
  • Nur, wenn ich sonst an einer Krankheit o. ä. sterben würde

    45 33,33%
Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 210

Thema: Würdest du aufsteigen wollen?

  1. #41
    Captain Avatar von Maxi
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Universum=> Milchstraße=> Erde=> Europa=> Deutschland=> Bayern
    Beiträge
    357

    Standard

    vllt. würde ich einen Klon von mir machen mit meinem bewusstsein und so und den da lassen ich steig auf und schau mir zu und wenns mir oben eben nimma gfällt dann geh ich wieder runter und schau wie ich unser doppelleben mit meinem Klon vereinbare

  2. #42
    On destinys way Avatar von Ferreti
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    263

    Standard

    Ja auf jeden Fall, wer würde nicht ein höheres Verständnis des Universums haben wollen und alles verstehen wollen was sonst nicht verstanden hat. Ich würde mich auch uneingeschrängt an die Regeln halten, ich meine es gibt immer ein Hintertürchen.


    Der Duffman kann nicht sterben nur der Schauspieler der ihn spielt.

  3. #43
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Pah. Da muss man ja ewig leben... Irgendwann höt ich auch kein Bock mehr jeden Tag irgendwas machen zu müssen... Also lieber net
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  4. #44
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Gagan Beitrag anzeigen
    Pah. Da muss man ja ewig leben... Irgendwann höt ich auch kein Bock mehr jeden Tag irgendwas machen zu müssen... Also lieber net
    Du musst nicht ewig leben...du kannst jederzeit absteigen und dich umbringen.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  5. #45
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Du musst nicht ewig leben...du kannst jederzeit absteigen und dich umbringen.
    Stimmt. Hab ich net bedacht. Verdamtm meien Stimme ist schon abgegeben... Najo, jetztz will ich doch aufsteigen
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  6. #46
    Aufgestiegen Avatar von Antikermädchen
    Registriert seit
    01.01.2008
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    135

    Standard

    Hey, ich bin doch schon aufgestiegen, was soll denn diese Frage?
    Nein, Scherz.
    Ich glaube, ich würde aufsteigen, aber nur wenn ich dann sterben würde.
    Vielleicht würde mir ja dann Oma Desala helfen...
    Ich glaube nämlich, dass ich das allein nicht schaffen würde...


    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    5xGold
    10x Silber
    9x Bronze
    ein Trostpreis in Form einer roten Lampe
    ein Gänseblümchen
    ein Tischkärtchen mit meinem Namen drauf
    eine Packung Kondome für Teyla
    Stargate Worlds
    ein Eimer voll Inspiration
    ein leckerer Jaffakeks
    die Simpsons Staffel
    eine Kleenex-Schachtel
    ne Dose Kekse
    ein Messerset der Firma Stumpf
    Schoko
    Glibberzeug das man lieber nicht essen sollte...
    Ein Thor mit Weihnachtsmütze und eine CD mit Stargateliedern in der Weihnachtsedition

    Ist echt lustig, solltet ihr auch mal probieren .


    Don S. Davis (04.08.1942 - 29.06.2008) Ruhe in Frieden. Wir werden dich nie vergessen.

  7. #47
    Colonel aus Leidenschaft Avatar von Cornel Jack O'neill
    Registriert seit
    11.10.2008
    Ort
    Atlantis, im schönen Kärnten
    Beiträge
    122

    Standard

    ich würde nicht aufsteigen...fände das leben als "cornel bei der US Airforce" besser

  8. #48
    Senior Airman
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    GE
    Beiträge
    27

    Standard

    Ich würde nur aufsteigen wollen, wenn ich fast tot wär, oder die Tok´ra keinen Symbionten für mich hätten. Allerdings sind die Regeln ziemlich idiotisch. >.<

  9. #49
    Colonel aus Leidenschaft Avatar von Cornel Jack O'neill
    Registriert seit
    11.10.2008
    Ort
    Atlantis, im schönen Kärnten
    Beiträge
    122

    Standard

    Zitat Zitat von Col. Dome Beitrag anzeigen
    Ich würde nur aufsteigen wollen, wenn ich fast tot wär, oder die Tok´ra keinen Symbionten für mich hätten. Allerdings sind die Regeln ziemlich idiotisch. >.<
    da steig ich ja viellieber auf als einen Symbionten zu bekommen. kommt janatürlich auf den Symbionten auf!

    Das Lantianer Imperium, die Allianz in Stargate Galaxys, kämpfe mit uns für den Frieden in der Galaxie
    SGP-Allianz Sunrise = BND Partner
    .

  10. #50
    On destinys way Avatar von Ferreti
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    263

    Standard

    Stimmt kommt auf den Symbionten an. Aber der Aufstieg ist auch eine ganz nette Option da man in seiner Freizeit die Zeit mit dem verarschen des Univesums verbringen kann und theoretisch unbegrenzte macht hat und an jeden Ort reisen kann und auserdem kann man immer wann man will in eine belibige Physische Form wechseln und sich so under die ahnungslosen Menschen mischen.

    Der Duffman kann nicht sterben nur der Schauspieler der ihn spielt.

  11. #51
    Colonel aus Leidenschaft Avatar von Cornel Jack O'neill
    Registriert seit
    11.10.2008
    Ort
    Atlantis, im schönen Kärnten
    Beiträge
    122

    Standard

    Zitat Zitat von Ferreti Beitrag anzeigen
    Stimmt kommt auf den Symbionten an. Aber der Aufstieg ist auch eine ganz nette Option da man in seiner Freizeit die Zeit mit dem verarschen des Univesums verbringen kann und theoretisch unbegrenzte macht hat und an jeden Ort reisen kann und auserdem kann man immer wann man will in eine belibige Physische Form wechseln und sich so under die ahnungslosen Menschen mischen.

    Der Duffman kann nicht sterben nur der Schauspieler der ihn spielt.
    so einfach ist das nicht, es gibt viele Regeln, einfach herum "Fliegen" und alle Verarschen geht nicht, vorallem kannst du dich als aufgestiegener nicht einfach jeden zeigen!

    Das Lantianer Imperium, die Allianz in Stargate Galaxys, kämpfe mit uns für den Frieden in der Galaxie
    SGP-Allianz Sunrise = BND Partner
    .

  12. #52
    Airman
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Heidenheim
    Beiträge
    6

    Standard

    Also ich würde auch aufsteigen wollen ist doch eig voll cool alles zu wissen und Hintertürchen gibt es immer z.B Ohma sorry wenn falsch geschrieben die hat ja auch viele bentuzt oder?

  13. #53
    Jephta Zaruhja Avatar von Jephta
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    54

    Standard

    Ich habe mich für die 3. Möglichkeit entschieden, da ich, wenn ich jemanden helfen will, davon abgehalten werde.
    Aber wenn ich Krank bin oder sterben sollte ist das eine gute Lösung.

  14. #54
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ich bin auch für Variante 3. Wenn man Daniel so beobachtet hat, scheint es bei den Aufgestiegenen nicht besonders toll zu sein.
    Also als letzter Ausweg ja, einfach so eher nicht.

  15. #55
    Gray Fox
    Gast

    Standard Was haltet ihr vom Aufstieg?

    Würdet ihr gerne aufsteigen wenn es möglich wäre und ihr dazu in der Lage seid?

    Ich persönlich stelle mir das ziemlich langweillig vor. Unendliches Wissen, besseres Verständnis über das Universum etc. Klingt schon verlockend. Aber was bringt einem das wenn man nicht eingreifen darf? Was für eine Aufgabe haben Aufgestiegene? Haben sie überhaupt eine oder beobachten sie den ganzen Tag Menschen aus geringeren Existenzebenen? Oder sitzen sie den ganzen Tag im Restaurant wie in Episode 8.18 Jim?

    Grüße

    Gray Fox

  16. #56
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Zitat Zitat von Gray Fox Beitrag anzeigen
    Würdet ihr gerne aufsteigen wenn es möglich wäre und ihr dazu in der Lage seid?

    Ich persönlich stelle mir das ziemlich langweillig vor. Unendliches Wissen, besseres Verständnis über das Universum etc. Klingt schon verlockend. Aber was bringt einem das wenn man nicht eingreifen darf? Was für eine Aufgabe haben Aufgestiegene? Haben sie überhaupt eine oder beobachten sie den ganzen Tag Menschen aus geringeren Existenzebenen? Oder sitzen sie den ganzen Tag im Restaurant wie in Episode 8.18 Jim?

    Grüße

    Gray Fox
    Ich vermute sie agieren auf irgend einem Level schon miteinander, dass allerdings für nicht aufgestiegene schwer zu verstehen ist. Und da sie allwissend sind können sie wohl über vieles nachdenken und vieles philosophieren
    Zu ihren Aufgaben gehört denke ich dafür sorgen dass die Regeln eingehalten werden und ab und zu ein Harsesis-Kind verstecken
    Ich persönlich würde aufsteigen wollen, aber dann vermutlich die meiste Zeit in normaler Form (wie Daniel manchmal) auf der Erde unter den Menschen rumhängen *gg*

    EDIT: Hab grad so ein Gefühl dass es so einen Thread schon irgendwo gibt... hab jetzt allerdings keinen gefunden...


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  17. #57
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zu viele Regeln, zu viele Snobs und viel zu spießig für mein Geschmack.
    Wenn alles verboten ist was das Leben eigenermaßen ein Sinn geben, was nutzt denn diese ganze aufstiegerei?
    Auf der andere Seite ist man Unsterblich...Hm...
    Nee... dann lieber ein kurzes, aber spanendes Leben als in aller Ewigkeit sich zu langweilen.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  18. #58
    Gray Fox
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel__Jackson Beitrag anzeigen
    Ich vermute sie agieren auf irgend einem Level schon miteinander, dass allerdings für nicht aufgestiegene schwer zu verstehen ist. Und da sie allwissend sind können sie wohl über vieles nachdenken und vieles philosophieren
    Zu ihren Aufgaben gehört denke ich dafür sorgen dass die Regeln eingehalten werden und ab und zu ein Harsesis-Kind verstecken
    Ich persönlich würde aufsteigen wollen, aber dann vermutlich die meiste Zeit in normaler Form (wie Daniel manchmal) auf der Erde unter den Menschen rumhängen *gg*
    Klingt gar nicht so übel Aber wäre es nicht schon ein Regelverstoss wenn wir vor Menschen nach Lust und Laune erscheinen und mit ihnen kommmunizieren?

    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Zu viele Regeln, zu viele Snobs und viel zu spießig für mein Geschmack.
    Wenn alles verboten ist was das Leben eigenermaßen ein Sinn geben, was nutzt denn diese ganze aufstiegerei?
    Auf der andere Seite ist man Unsterblich...Hm...
    Nee... dann lieber ein kurzes, aber spanendes Leben als in aller Ewigkeit sich zu langweilen.
    Ja die Unsterblichkeit würde mich schon reizen... Und vielleicht ist es ja gar nicht so langweillig wie wir denken?

  19. #59
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von Gray Fox Beitrag anzeigen
    Klingt gar nicht so übel
    Ja die Unsterblichkeit würde mich schon reizen... Und vielleicht ist es ja gar nicht so langweillig wie wir denken?
    Wenn man aber irgendwann, alles weiß was man wissen kann und alles gesehen hat was man sehen kann, dann wird es langweilig.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  20. #60
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Tja... also wenn Aufstieg, dann möchte ich so sein wie die Q aus Star Trek. Soweit man das bei den Aufgestiegenen in Stargate sehen konnte, sind diese mehr oder weniger Allwissend (obwohl... wären die Ori allwissend, hätten die ssich sicher nicht mit SG1 angelegt...) und haben Macht über Materie und Energie. Manipulation von Zeit, Raum und Wahrscheinlickheit (was alles zusammengenommen wirklich Omnipotenz bedeuten würde) haben sie noch nicht gezeigt. Weil dann würden die Ori keine Supersternentore benötigen um ihre Raumschiffe in die Milchstrasse zu schicken.

    Die Q dagegen... also der berühmte Q (Dargestellt von John de Lancie in SG bekannt als Frank Simmons - ich liebe ihn!) schnippt nur mit den Fingern und ändert so Raum, Zeit und Materie nach belieben. Und er sit alles andere als nichteingreifend. Im Gegenteil. Das Universum ist ein Spielplatz, und man soll Spass haben. Was Q wohl machen würde, wenn er auf Möchtegerngötter wie die Ori treffen würde? Die würdebn wohl in einem Einmachglass landen und als Seamonkeys verkauft werden. Zudem steckt hinter Qs Aktionen auch eine ganze Menge Neugier. Obwohl er ein höheres Wesen ist, bleibt ihm einiges an Wissen verborgen: Wie es ist kein höheres Wesen zu sein! Diese höheren Wesen haben das verlernt, und können nicht mehr in unseren Dimensionen denken. Also auch wenn man aufsteigt und vermeintlich alles gewinnt - so kann man auch eine ganze Menge verlieren. Es ist auch zu überlegen, ob ein normaler menschlicher Verstand - und den würde man nach dem Aufstieg auch behalten - damit überhaupt umzugehen vermag. Hat sich ein Menschenverstand soweit unter Kontrolle das er all dieses Wissen und all diese Macht kontrollieren kann? Ein einziger Gedanke eines omnipotenten Wesens reicht aus um ein ganzes Volk zu vernichten - wie schnell kann einem soetwas zu Kopf steigen? Wie schnell würde man von so einer Macht korrumpiert werden?
    Auch das ist der große Unterschied zwischen den Antikern, den Ori und den Q.
    Die Antiker halten diese Nichteinmischung ein, eben weil sie NICHT allmächtig sind. einmal begangene Fehler sind nicht wieder gut zu machen - dazu fehlt die Macht über die Zeit. Und auch die Ori sind keine Götter. Definition eines Gottes nach der Kardaschow-Skala: Er/sie/es ist in der Lage ein Universum zu erschaffen. Wären die Ori dazu in der Lage, müssten sie nicht erobern um neue Anbeter zu erhalten. Die Q dagegen haben offenbar keine Bedenken mal eben einen Menschen über den Jordan zu schicken - zumindest sind sie in der Lage das wieder rückgängig zu machen.

    Das ganze Thema Aufstieg stammt ja aus den buddhistischen Lehren (zu deren Anhängern auch ich selber gehöre ^^). Ziel des Buddhisten ist es, alles irdische abzulegen und der Aufstieg in eine höhere Existenzebene. Dazu gehört es auch, dass man sich auch geistig auf dieses Dasein danach vorbereitet. Durch Diskussion mit anderen Menschen, durch Meditation (auch zur Stärkung der mentalen Fähigkeiten). Und eigentlich ist EINE Lebenspanne dafür viel zu kurz. Darum werden die meisten Buddhisten auch immer wieder wiedergeboren - eben weil sie es in diesem leben nicht geschaft haben, aufzusteigen (das Nirvana zu erreichen). Also, es steckt offenbar viel mehr dahinter als "Komm Jack, ich helfe dir mal eben aufzusteigen"...

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •