Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du aufsteigen wollen, wenn du die Chance dazu hättest?

Teilnehmer
135. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, auf jeden Fall

    79 58,52%
  • Nein, auf gar keinen Fall

    11 8,15%
  • Nur, wenn ich sonst an einer Krankheit o. ä. sterben würde

    45 33,33%
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 201 bis 210 von 210

Thema: Würdest du aufsteigen wollen?

  1. #201
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    @Drace.
    Nicht umsonst gilt in die meisten Statten dieser Erde unterlassene Hilfeleistung als Straftat...

    Mir geht es auch nicht darum das die Antiker mit ein Fingerzeig, die Ori-Soldaten und Prioren zu vernichten.
    Da hast du auch vollkommen Recht...
    Sie wären dann nicht besser als die Ori.
    Das aber was sie machen könnten,im Rahmen des Möglichen, wäre es ganz einfach, eine Chancengleichheit anzubieten.
    Mehr hat Daniel Jackson von ihnen ja auch nicht verlangt.
    Die Menschen die eben für ihre Freiheit kämpften die Mitteln zu geben das auch erfolgreich zu bewältigen.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Sie einfach sterben zu lassen aber, ist für mich, genau so ein Verbrechen, so als ob sie selber es getan hätten.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  2. Danke sagten:


  3. #202
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Was nochmal meine Frage aufwirft: Warum haben die Antiker den Menschen überhaupt, ich würde mal sagen, in die Wege geleitet? Was war das Motiv?

  4. #203
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Ich glaube das es kein Motiv gab. So wie ich das verstanden habe, war es ein Unfall.

  5. #204
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Was nochmal meine Frage aufwirft: Warum haben die Antiker den Menschen überhaupt, ich würde mal sagen, in die Wege geleitet? Was war das Motiv?
    Das war ganz einfach...
    Leben, menschliches Leben auszubreiten, Kolonisierung von Welten überall in die Galaxie, mit denen in Kontakt treten und voneinander lernen.
    Natürlich all das geschah, bevor sie aufstiegen.
    Ab dann haben sie nichts in dieser Richtung unternommen.
    Oder auch sonst was anderes gemacht....
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  6. #205
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Hm... soviel zu Nichteinmischungs-Politik.
    Mit lebenden Wesen Experimente zu machen ist schon mies. Aber dazu auch noch Wesen zu nehmen die ein Bewustsein haben (wie Menschen) ist echt heftig. Kann man unter diesen Voraussetzungen wirklich noch sagen, dass die Antiker zu den Guten gehören? Sind sie wirklich besser als die Ori?

  7. #206
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    @Borgqueen.
    Darum habe ich auch geschrieben < bevor sie aufgestiegen sind >.
    Davor galt dieser Regel nicht.
    Dieses Gesetzbuch, die sie erdachten als Aufgestiegen ( und mit seinen unzähligen und unleserlichen Kleingedruckten ) kam später.

    Und experimentiert haben die doch gar nicht mit dem Menschen.
    Man hat sie nur erschaffen mehr nicht.
    Und natürlich auch geholfen sich weiter zu entwickeln.

    Und ich persönlich betrachte die Antiker gar nicht als Böse..
    Ich habe nur ein Problem mit ihre, kollektiv als aus Aufgestiegene, fehlende Empathie.
    Das macht sie nicht automatisch Böse...
    Aber auch nicht die Guten.... Nicht ganz die Guten...
    Geändert von Hades (22.09.2010 um 20:02 Uhr)
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  8. #207
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Zitat Zitat von AsgardKlon Beitrag anzeigen
    Ich glaube das es kein Motiv gab. So wie ich das verstanden habe, war es ein Unfall.
    Das verwechselst du mit den Wraith.^^ Wieso die Antiker die Menschen erschaffen haben, lässt sich nur spekulieren, aber auf jeden Fall war es Absicht. Unter anderem spricht die Aussage des Holograms in Atlantis dafür ("Rising").

    Und bitte... sagt jetzt nicht sowas wie: Die Antiker waren nur zu eingebildet ihren Fehler zuzugeben.

  9. #208
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    SAge ich nicht. Ich hatte es nur so verstanden, das es nicht geplant war zumindest in der Milchstraße nicht. Aber wenn es in "Rising" so gesagt wird, wird das schon stimmen.

  10. #209
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Es wurde gesagt, dass die Atlanter es sich zur Aufgabe gemacht haben, das Leben in der Pegasus-Galaxie zu sähen und das es mit der Zeit anfing zu wachsen und zu "gedeihen". Wäre zumindest ein merkwürdiges Wort für einen Fehlschlag.^^

  11. #210
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Gut zu wissen

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •