Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Lost - Stargate

  1. #1
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard Lost - Stargate

    Schaut von euch eigentlich jemand Lost?
    Wenn ja, dann ist euch ja sicher schon mal aufgefallen, wie Locke und Shephard miteinander reden.
    Wenn Locke Shephard auf etwas hinweisen oder etwas, was er tut, in Frage stellen will, nennt er ihn oft fragend mit seinem Vornamen und Jack reagiert dann immer genau so fragend und etwas provokant mit dem Vornamen mit Locke, also:

    Jack?
    John?

    Und dann sagt Locke, was ihm nicht gefällt bzw. was er auf dem Herzen hat.
    Genau die selbe Situation hat man ja bei Stargate zwischen Jackson und O'Neill häufig, also:

    Jack?
    Daniel?


    Meint ihr, es ist Zufall oder fanden die Lost-Macher das bei Stargate so lustig, dass sie es auch bei Lost integriert haben? Ich schätze mal, dass es eher Zufall sein dürfte, aber ist trotzdem krass, da nicht nur die Worte, sondern auch die Beziehung und die Stimmung zwischen den Charakteren gleich ist (haben oft Differenzen, mögen sich aber eigentlich).
    The very young do not always do as they are told.


  2. #2
    VIP-User
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    2.300

    Standard

    Wenn mich jemand fragend mit meinem Namen anspricht, antworte ich meist mit "hier ist einer" oder stelle als Gegenfrage auch den Namen des Fragenden.
    Ich denke, das ist zufällig.

  3. #3
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Standard

    Hehe, ich habe mir gerade mal die Cast-Liste von Lost angesehen und was sehen meine Augen? Ein Schauspieler spielt in der Serie die Rolle: Jack Shephard

    Mal im Ernst: Ich glaube nicht, dass sich die Macher von Lost bei Stargate etwas abgeguckt haben. Sicher kann man sich aber nie sein...
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  4. #4
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich glaube auch nicht, dass da was abgeschaut ist. Ich denke eher, dass das auf amerikanischen Umgangsformen beruht. Amerikaner sprechen sich ja auch mit dem Vornamen an, wenn sie noch nicht so vertraut miteinander sind. Von abschauen kann hier also meiner Meinung nach nicht die Rede sein.

  5. #5
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Einen (etwas allegemeineren) ähnlichen Tread gibt es schon: http://www.stargate-project.de/starg...ead.php?t=8762


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  6. #6
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Oh, habe zwar die Suche benutzt, aber mit "Lost" den Thread nicht direkt gefunden.
    Das Phänomen mit den Namen ist zwar natürlich nichts Besonderes, aber es zieht sich bei Lost immer nur bei diesen beiden Charakteren durch die ganze Serie genau wie bei Stargate bei Jack und Daniel.

    @Jack Bauer: Jo, ich meinte in meinem ersten post auch Jack Shephard aus Lost. Aber stimmt, an John Sheppard ich noch gar nicht gedacht. Vielleicht war da ja echt jemand Stargate-Fan und hat ein paar versteckte Leckerlies eingebaut, hehe.
    The very young do not always do as they are told.


  7. #7
    O'Neill Fan Avatar von Major John Sheppard
    Registriert seit
    26.03.2005
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Shepherd bedeutet im englischen Hirte/Schäfer, und da Jack Shephard der Anführer der Losties ist trägt er diesen Namen. Die Macher von Lost haben sich bei jedem Namen etwas gedacht, und haben sicher nichts bei Stargate abgeschaut.



  8. #8
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Vielleicht wars ja auch so:

    "Der in Atlantis heißt Sheppard. Lasst ihn uns auch so nennen."
    "Yeah."
    "Wohoo."
    "Genau."
    "Yeeehaa."
    "Moment.... heißt Shepherd nicht Hirte? Dann nennen wir ihn lieber Shephard. So haben wir teilweise Atlantis und die Hirtensache drin."
    "Stimmt."
    "Genial."


    The very young do not always do as they are told.


  9. #9
    O'Neill Fan Avatar von Major John Sheppard
    Registriert seit
    26.03.2005
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Das is natürlich auch ne Möglichkeit



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •