Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 187

Thema: 8.20 - Möbius, Teil 2

  1. #101
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Besonders gut fand ich die letzte Szene in der alle SG-1 Mitglieder mit Jack angeln sind, an Jacks See. Wäre auch eine schöne Schlußszene gewesen, als Abschluss der Serie.

    Aber eine kleine Änderung trat doch auf, durch die Zeitreisen, in Jacks Teich sind nun Fische. Vorher schwammen in diesem See keine Fische.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  2. #102
    First Lieutenant Avatar von nitschkeridis
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    311

    Standard

    auch das ende ist ziemlich cool sehr gelungen die folgen.... das ende mit jack und sam hätte ich mir noch besser vorgestellt aber trotzdem nice

  3. #103
    Stargatefan Avatar von letterdisser
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Nähe Halle (Saale)
    Beiträge
    528

    Standard

    Ich hab mir heute die neue BB der season 8 von fox geholt und dann mal moebius geguckt. Hammer! Einer meiner liebling Zweiteiler... Wenn man die letzte szene sieht, bekommt man irgendwie Bock auf mehr SG1... Leider wird bald Schluss sein. :heul:

  4. #104
    Airman First Class Avatar von Rodney_McKay
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    San Francisco
    Beiträge
    22

    Standard

    Mit Sg 1 wird es noch lange nicht aus sein.
    Die 10 Staffel wird gedreht.
    2 Filme sind geplant und über die 11 Stafel wird auch schon diskutiert.
    Wenns nach mir geht wird es ewig so weitergehn.

  5. #105
    Airman First Class Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    10

    Standard

    Von den Filmen wusste ich ja, aber von der 11. Staffel...
    Ziehen die jetzt tatsächlich eine weitere Staffel in Betracht?
    Das wäre ja mal eine richtig gute Nachricht (solang das Ganze dann auch so eintritt).

  6. #106
    Airman First Class Avatar von Rodney_McKay
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    San Francisco
    Beiträge
    22

    Standard

    Ich hab auch Luftsprünge gemacht als ich es gelesen habe. Aber es scheint so als ob MGM, dass nur gesagt hat damit die Einschaltquoten steigen.
    Aber nähere Informationen findet ihr hier

    Ehre dem Stargate

  7. #107

    Standard

    Feine Episode, habe schon auf eine Zeitreisegeschichte gewartet *g*, war irgendwie mal fällig. Habe herzlichst gelacht. Daniel und Sam aus der alternativzeit sind einfach zum Schießen. Leider frage ich mich immer noch, warum die es im Ägypten vor 5000 Jahren geschafft habe, dass Ra ohne das Gate wegfliegt. Denn am Ende überraschen die doch bloß die Jaffa, die den Puddlejumper umstellt haben und Jack und Sam *knutsch*. Schluss aus. Das ging mir dann doch etwas zu schnell.
    Außerdem wird das Zeitparadoxon, das dabei entsteht völlig außer Acht gelassen, aber das ist ja wurscht. Trotzdem war das Ende dann doch etwas plötzlich und von der Handlung her seltsam.
    Und was war mit dieser Steintafel, die sie in der alternativzeit gefunden haben. Hat Daniel die geschrieben oder wie? Naja, egal, am Ende ist doch allles gut

    Ach ja: Super klasse der Auftritt von McKay und der Geschichte mit dem "Gateschiff". Ich hab geheult vor lachen *gggggg*

  8. #108
    First Lieutenant Avatar von uboot
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    252

    Standard

    Unglaublich geil diese Zeitreisegeschichte. Super, selbst beim zweiten Gucken! Und dann am Ende genau die Szene nach "Jim" aber mit Fischen im Teich von Jack - die Idee ist einfach godlike.

  9. #109
    Jack+Sam Shipper Clubleiter Avatar von BrigGen Jack O`Neill
    Registriert seit
    01.01.2007
    Ort
    Eschweiler
    Beiträge
    100

    Standard

    Ja, diese Folge halt mal wieder bewiesen das Jack+Sam einfach zusammen gehören. Ich weiß nicht was auf dieser Erde passiert wenn jack und sam nicht in den beiden filmen zusammen kommt. Ich glaube dann gibt es einen Aufstand aller Shipper.
    mfg BrigGen Jack O`Neill



  10. #110
    Senior Master Sergeant Avatar von MoD
    Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    117

    Standard

    habe die folge erst vor 2 tage gesehen. kann mir jemand erklären, was bei dem sprung von der szene mit den umzingelten jaffa zu der im sgc und dem video, was sg1 anschaut, passiert? sind das jetzt die alternativen jack, sam und tealc oder was?

  11. #111
    Shipper Avatar von tina
    Registriert seit
    01.02.2007
    Ort
    irgendwo in deutschland...^^
    Beiträge
    137

    Standard

    was meinst du denn jetzt genau? meinst du die drei zum schluss im video kurz bevor sg1 angeln geht? wie du die meinst, dann denk ich es sind die aller ersten, also die mit denen die episode anfängt...
    Denke nicht ans Gewinnen,
    denke darüber nach, wie man nicht verliert!


    Mukin Shori - "Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung" Tanaka Masahiko

  12. #112
    Senior Master Sergeant Avatar von MoD
    Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    117

    Standard

    jo, die meinte ich. aber wie kommen die allerersten sg1 mitglieder dahin? die wurden doch von ra getötet.

  13. #113
    SammySG1
    Gast

    Standard

    Einfach Geniale Folge! Interessante Story (mit den Chara's), die ich bis heute nicht verstehe. ^^


    Note: 1

  14. #114
    Airman First Class Avatar von Stargate_4-ever
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    12

    Standard Möbius

    HILFE kann mir irgendjemand helfen?? Ich hab da nämlich ne Frage: In Möbius 2 wird ja aufgedeckt, dass Teal'C, Sam und Jack hingerichtet worden sind. Am Schluss sitzen die 3 ja mit Daniel am See und alles ist wieder gut und so... aber bedeutet das, dass die 3 jetzt nicht mehr die wirklichen 3 sind die sie vorher waren? Weil sie ja getötet worden sind! Das müsste ja heißen dass die jetzt ein ganz anderes "Bewusstsein" haben oder?? Aber das wäre ja voll doof, weil dann die ganze Vorgeschichte mit Sam und Jack garnicht mehr existiert, also die ganzen Jahre wo sie sich so langsam angenähert haben und so?? Das wär ja voll traurig, wenn die ganzen Jahre davor umsonst gewesen sind! Ich versteh das nicht kann mir bitte bitte irgendjemand helfen ich verzweifel hier noch!!

  15. #115
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Wenn die Zeitlinie nicht wieder vollkommen hergestellt worden wäre, was sie bis auf die Fische in Jacks Teich aber wurde, wären das jetzt wirklich andere Personen. Du kannst aber drauf vertrauen, dass alles wieder richtig hingebogen...

    By the way: Willkommen im Forum!

  16. #116
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Total geniale Folge die sich den Schluss des Original Stargates noch mit einem Schnellablauf der letzten Jahre, ein bisschen Pilotfilmfealing und Bereits in andern Episoden benutzten Sätzen wie Teal’c: „Was ist das für ein Zauber“ („Die Invasion, Teil I“) verbindet.



    Eigentlich wollte ich erst beginnen ab der Neunten Staffel die OTR Aufnahmen auf meinen neuen Rechner zu Archivieren, nagut dann doch mit einer Ausnahme.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  17. #117
    Komische Kreuzung 2.er Scifi Genres Avatar von Thor8472
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    23

    Standard

    Einfach eine geniale Folge, musste sehr oft lachen und einmal nicht wegen der Folge an sich sondern wegen der Unfähigkeit der HÖRZU Fernsehzeitung. SG-1 reist ja nach Ägypten um genauer zu sein auch zur Hochebene von Gizeh. In der besagten Zeitung stand aber sie reisen auf den Planeten Giza ! Manchmal frag ich mich echt wie die sowas hinbekommen.

    @GdE mir fehlt jetzt nur noch die 9. Staffel von OTR dann hab ich alle 10

  18. #118
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Zitat Zitat von Stargate_4-ever Beitrag anzeigen
    HILFE kann mir irgendjemand helfen?? !!
    Klar. Ich.
    Zitat Zitat von Stargate_4-ever Beitrag anzeigen
    Ich hab da nämlich ne Frage:
    Dann frag doch mal!

    Zitat Zitat von Stargate_4-ever Beitrag anzeigen
    In Möbius 2 wird ja aufgedeckt, dass Teal'C, Sam und Jack hingerichtet worden sind. Am Schluss sitzen die 3 ja mit Daniel am See und alles ist wieder gut und so... aber bedeutet das, dass die 3 jetzt nicht mehr die wirklichen 3 sind die sie vorher waren? Weil sie ja getötet worden sind! Das müsste ja heißen dass die jetzt ein ganz anderes "Bewusstsein" haben oder?? ...Das wär ja voll traurig, wenn die ganzen Jahre davor umsonst gewesen sind! Ich versteh das nicht kann mir bitte bitte irgendjemand helfen ich verzweifel hier noch!!
    Nein. Nein. Keine Angst. Ich versuch mal eine Kurzfassung. Sam, Teal'c, Jack und Daniel reisen in die Vergangenheit. Mit Ausnahme von Daniel werden sie getötet. Die Zeitlinie hat sich somit verändert.
    Wie hat sie sich verändert? In der Gegenwart ist Jack ein Looser, Daniel zwar Dr., hat aber nicht viel erreicht und Sam ist irgendwie chaotisch.

    Dennoch reisen sie nach Chulack und holen Teal'c in ihr Team. Der tötet Daniel.

    Jack, Sam und Teal'c reisen nun in die Vergangenheit und treffen den Daniel, der in dieser Zeit überlebt hat. Sie verstecken das ZPM so, so dass es 5000 Jahre später leicht gefunden werden kann und das uns bekannte SG1-Team gar nicht auf die Zeitreise gehen muss. Sie haben sich also überhaupt nicht verändert. Besser gesagt, sie konnten sich nicht verändern, da keine Zeitreise stattfand.


    Nur eine winzige Kleinigkeit ist anders. Zum Glück unbedeutend. In Jacks See sind nun Fische.
    Der Beweis, dass sich nichts weiter verändert hat ist das Ende von Möbius am See, denn es ist dasselbe Ende wie bei Threads / Jim (Folge 8x18) - nur eben mit Fischen.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  19. #119
    Airman First Class Avatar von Stargate_4-ever
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    Hey supi, danke erst mal dass mir soviele geantwortet haben, jetzt fühl ich mich schon mal nicht mehr so sehr verzweifelt^^.

    @ Aliana77: danke für die ausführliche Erklärung!

    Aber da ist immernoch was, was ich nicht verstehe: (am Beispiel von Sam): Sam existiert in der Vergangenheit, weil sie eine Zeitreise gemacht hat. In der Zukunft (also in unserer Zeit) existiert eine zweite Sam. Und die beide sind doch komplett verschiedene Menschen oder? Wenn jetzt also die eine Sam (die "Echte") stirbt, bleibt nur noch die andere Sam, und die ist ja ein ganz anderer Mensch, oder nicht? Sagen wir mal, ich mache eine Zeitreise in die Vergangenheit, und mein anderes Ich auch (also so wie in der Folge) und wir laufen uns über den Weg, dann hat mein eines Ich ja ein ganz anderes Bewusstsein wie ich selbst, wir sehen zwar gleich aus und so aber unsere "Seele" ist nicht die selbe oder ???
    Kann sein dass ich ein bisschen zu doof bin um das zu verstehen Ich freu mich über Antworten, vielleicht versteh ichs dann doch mal

    Nochmal vielen, vielen Dank an alle die mir bisher weitergeholfen haben!

  20. #120
    Komische Kreuzung 2.er Scifi Genres Avatar von Thor8472
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    23

    Standard

    das das die beiden dann unterschiedliche Persönlichkeiten haben ist klar! aber ich versteh nicht wo deine Frage dabei ist. Am schluß ist es ja so, dass alles genau genommen nie statt gefunden hat, weder die normale Carter die in die vergangheit gereist ist, noch die unsichere Carter die nie beim Militär war.

    Es gibt nur die normale Carter die NIE in die vergangenheit gereist ist und das ZPM, ganz sallop ausgedrückt, mit der Post bekommen hat.

    Dein Problem liegt glaub ich darin das du vergisst das sobald die vergangenheit geändert wird, alle anderen Versionen von Personen nie existiert haben. Und trozdem könnten sich wenn Zeitreisen möglich wären 2 verschiedene Versionen von der gleichen Person begegnen (theoretisch).

    Aber das ganze läuft jetzt wieder auf temporale Paradoxien raus und die heisen nicht umsonst paradox (unauflösbarer, unerwarteter Widerspruch).


    Das wohl berühmteste bespiel dafür ist:
    Kann man rein theoretisch in die Vergangenheit reisen seinen eigenen Vater umbringen bevor er einen selber gezeugt hat. Den wen man das könnte würde man ja nicht geboren werden und wenn man nicht geboren wird, dann kann man seine Geburt aber nicht verhindern, also wird man doch geboren und kann seine Geburt wieder verhindern.

    So genug Kopfschmerzen verursacht.

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •