Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 63

Thema: Wraith böse. Warum??

  1. #21
    A.W.T.=ANTI-Wraith-Troup Avatar von Monoxid
    Registriert seit
    07.06.2008
    Ort
    I-wo in der Milchstraße ;)
    Beiträge
    30

    Standard

    @-->Blunt<-- Jop mit deinem Zitat hast du recht...wir sind nich viel besser

    EDIT:
    Och den link denn du reingestellt hast kann ich nich öffnen :s @ GdE

    Bitte keine Doppelposts
    Gruß Woodstock
    Geändert von Woodstock (06.10.2008 um 21:51 Uhr)
    mfg Monoxid

    Voll merkwürdig..mein Garten ist voller "Wurmlöcher"

    S¸tar
    G¸ate
    P¸roject


    Nur Idioten räumen auf, intelligente Menschen beherrschen das Chaos

  2. #22
    Wraith Hunter! Avatar von Cornel John Shepherd
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    Ich sag mal: Auf der Erde
    Beiträge
    120

    Standard

    Aber der Mensch denkt eben so: Wraith töten Menschen = Wraith Böse = Wraith müssen ausgeschaltet werden.
    auserdem die Wraith erfreuen sich ja noch an den qualen ihrer Opfer.

    Aber ob sie nun wirklich böse sind steht wohl in den Sternen^^
    IT IS THE 41 MILLENIUM AND THERE'S ONLY WAR
    Für Leute die Über das Leben nachdenken:
    Spoiler 
    Wenn du denkst denkst du du denkst.Dabei denkst du nicht richtig.Du denkst nur das du denkst.

    Musste einfach mal passieren:
    Spoiler 
    Soldaten:"Aber Sir, wenn wir uns jetzt zurückziehen werden wir verlieren.
    Kommandant: "Männer dies ist kein Rückzug! Dieser Planet ist rund, wir greifen von Hinten an."

    Ich weiß gehört auch zum sinn des Lebens
    Spoiler 
    Als erstes Lernen wir sprechen und Laufen jetzt lernen wir Still Sitzen und Klappe halten.


    Shepp 4 ever

  3. #23
    A.W.T.=ANTI-Wraith-Troup Avatar von Monoxid
    Registriert seit
    07.06.2008
    Ort
    I-wo in der Milchstraße ;)
    Beiträge
    30

    Standard

    hmm...naja es ist imma aus der sicht des Betrachters ^^

    Sicht der Menschen: Wraith=Böse
    Sicht der Wraith: Menschen=Böse..naja eher Nahrung
    Geändert von Monoxid (25.10.2008 um 12:43 Uhr)
    mfg Monoxid

    Voll merkwürdig..mein Garten ist voller "Wurmlöcher"

    S¸tar
    G¸ate
    P¸roject


    Nur Idioten räumen auf, intelligente Menschen beherrschen das Chaos

  4. #24
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Monoxid Beitrag anzeigen
    hmm...naja es ist imma aus der sicht des Betrachters ^^

    Sicht der Menschen: Wraith=Böse
    Sicht der Wraith: Menschen=Böse
    Ich denke nicht, dass uns die Wraith als böse ansehen. Wir sind eher niedere Wesen, die nur als Nahrung dienen. Nahrung die manchmal sehr nervig sein kann. Aber mehr wahrscheinlich nicht.

  5. #25

    Standard

    Wenn sich die Wraith auch anschaut sehen sie auch nicht gerade nett aus, oder? So haben wir es auch immer gedacht wer nicht nett zu uns ist der ist böse.

  6. #26
    Senior Airman Avatar von --MIC--
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    Jo stimmt schon aber naja man kann sie schon recht verfluchen dafür weil sie ja eine ganze galaxiss unter ihren krassen nährungen ja ausgenutzt und was nicht alles gemacht haben!

  7. #27
    A.W.T.=ANTI-Wraith-Troup Avatar von Monoxid
    Registriert seit
    07.06.2008
    Ort
    I-wo in der Milchstraße ;)
    Beiträge
    30

    Standard

    Da haste recht SG 2007 ...verdammt recht >.<

    Wir sind wahrscheinlich die wiederspenstikste "Nahrung" der Wraith xD

    Bitte in Zukunft Doppelposts und Posts, die nur "Du hast recht" et. beinhalten und nichts neues zur Diskussion beitragen vermeiden.
    Danke und Gruß
    dreamer
    Geändert von dreamer (25.10.2008 um 12:53 Uhr) Grund: Doppelpost
    mfg Monoxid

    Voll merkwürdig..mein Garten ist voller "Wurmlöcher"

    S¸tar
    G¸ate
    P¸roject


    Nur Idioten räumen auf, intelligente Menschen beherrschen das Chaos

  8. #28
    Wraith Hunter! Avatar von Cornel John Shepherd
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    Ich sag mal: Auf der Erde
    Beiträge
    120

    Standard

    Das soll heißen ihr würdet jemanden der euch töten will nicht als böse bezeichnen.
    IT IS THE 41 MILLENIUM AND THERE'S ONLY WAR
    Für Leute die Über das Leben nachdenken:
    Spoiler 
    Wenn du denkst denkst du du denkst.Dabei denkst du nicht richtig.Du denkst nur das du denkst.

    Musste einfach mal passieren:
    Spoiler 
    Soldaten:"Aber Sir, wenn wir uns jetzt zurückziehen werden wir verlieren.
    Kommandant: "Männer dies ist kein Rückzug! Dieser Planet ist rund, wir greifen von Hinten an."

    Ich weiß gehört auch zum sinn des Lebens
    Spoiler 
    Als erstes Lernen wir sprechen und Laufen jetzt lernen wir Still Sitzen und Klappe halten.


    Shepp 4 ever

  9. #29
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Cornel John Shepherd Beitrag anzeigen
    Das soll heißen ihr würdet jemanden der euch töten will nicht als böse bezeichnen.
    Nicht zwangsläufig. Wenn ich der Böse bin zum Beispiel nicht.

    Die Wraith haben wohl auch keine Gewissensbisse jemanden zu töten. habe ich auch nicht, wenn ich ne Fliege totgeschlage habe oder gerade ein leckeres, saftiges Steak esse. Wie ich schon sagte, wir sind Nahrung für die Wraith. Nicht mehr und nicht weniger.

    Ich vermute mal, dass die Wraith mehr auf Instinkt handeln, als nach ihrem Verstand. Die werden ja auch total "wuschig" wenn sie ne Zeit lang nichts gesaugt haben. Die haben den Instinkt sich zu nähren, so wie wir das Hungergefühl haben. Da können die auch nichts dafür. In der Episode mit Shep, Koyla und dem Wraith konnte man auch gut sehen, wie schwer es dem Wraith fiel, sich nicht an Shep zu nähren und sich sogar noch mit ihm zu verbünden.
    Ich denke mir würde es auch schwer fallen, einer Kuh zu vertrauen, die mir sagt, dass ich irgendwo ausbrechen soll.
    Überspitzter Verlgleich, aber das triffts.

  10. #30
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Ich finde SG2007 triffts ziemlich:
    Sie wollen Leben, und wir wollen leben. Da Aufgrund ihrer Natur sie nicht in der Lage sind, zu überleben, wenn sie andere Leben nicht beenden, kann ich man sie nicht als böse bezeichen.
    Ich finde bloß diene Verlgiech falsch: Ich würde sagen, dass die Wraith die Kühe sind und wir die Menschen. Schlielich handen sie mehr nach Insitnkten als wir. Wobei es dann wildgewordene, raumschiff besitzende, besonders hässliche Kühe wären

    Schlimmer find ich, was die mit Michael gemacht haben...
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  11. #31

    Standard

    Zitat Zitat von Gagan Beitrag anzeigen
    Ich finde bloß diene Verlgiech falsch: Ich würde sagen, dass die Wraith die Kühe sind und wir die Menschen. Schlielich handen sie mehr nach Insitnkten als wir. Wobei es dann wildgewordene, raumschiff besitzende, besonders hässliche Kühe wären
    Warum sollten die Wraith die Kühe sein? Essen wir seit neuestem Wraith zum Mittagessen?

    Jedes Lebewesen handelt nach Instinkten wenn es um Nahrung geht. Vor allem dann, wenn die Nahrung knapp wird. Ich möchte nicht sehen, was wir alles anstellen würden, um etwas zu essen zu bekommen, wenn wir schon seit 2 Wochen oder so, nichts zu beißen bekommen hätten.

    Und 'wildgeworden'? Warum wildgeworden? Weil sie um die viel zu knapp gewordene Nahrung kämpfen? Das passiert hier auf der Erde auch oft genug. Nennt sich 'Kriege'.

    Und sie sind nicht hässlich!
    Geändert von Noir (08.11.2008 um 09:27 Uhr)




  12. #32
    Master Sergeant
    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    239

    Standard

    Böse und gut sind sehr subjektive Begriffe. Nichts ist nur schwarz oder weiss. Aus der Sicht der Menschen sind die Wraith sicher böse, da die Wraith Menschen töten und sie als Nahrung halten. Wenn das Schwein zum transzendenten Denken fähig wäre, würde es den Menschen sicher auch für böse halten. Nur gut, dass die sich nicht organisieren können wie die Atlanter...


    Zitat Zitat von Aoshi Beitrag anzeigen
    Wobei wir die Alternative gefunden haben. Pflanzennahrung bzw. Tofu.
    Nur verwendet es niemand (ich auch net), denn es schmeckt nicht besser sondern eher das gegenteil.
    Niemand würde nicht beahupten, schliesslich gibt es jede Menge Vegetarier... Ich will aber auch nicht auf Fleisch verzichten, weil es mir schmeckt und ich moralisch nichts Verwerfliches dabei finde Tiere als Nahrung zu halten.

    Zitat Zitat von fidelchaos Beitrag anzeigen
    Es gibt viele Substanzen, die für den Menschen essentiell sind oder wenigstens ganz brauchbar, die von Pflanzen nicht synthetisiert werden können (viele Fette, Vitamine und Proteine). Tierische Nahrung ist für eine wirklich ausgewogene und gesunde Ernährung nunmal notwendig. Man kann sicherlich nur mit pflanzlicher Nahrung leben, aber es ist auf Dauer nicht gesund.
    Wenn du auf eine ausgewogene Ernährung achtest, ist es kein Problem sich vegetarisch zu ernähren auch auf Dauer, das wussten schon die alten Inka. Und ich würde mal behaupten, die meisten Vegetarier ernähren sich ausgewogener als der Otto-Normal Verbraucher...

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    Also ich finde ebenfalls nach wie vor, dass die Wraith als böse gelten, aber was wir Menschen mit den Tieren anstellen ist auch nicht immer so toll. Vor allem in China werden z.B. Fische aufgeschnitten und gegessen, während sie noch leben. Gilt da als Delikatesse, weils frischer nicht mehr gehe und es soll wohl schwer sein, die Fische so lange am Leben zu erhalten. Gibt aber noch viel mehr Beispiele. Krabben oder so werden doch z.B. auch lebendig gekocht, anderen Tieren wird bei lebendigem Leibe das Fell abgezogen und wenn man mal sieht, wie Schweine, Kühe etc. manchmal geschlachtet werden (die merken das irgendwie schon und haben dann natürlich auch richtig Panik), kann einem auch ganz anders werden.
    Ich esse trotzdem weiterhin Fleisch, aber sowas wie mit den Fischen oder den Krabben gehört einfach verboten. Das ist Tierquälerei. Fleisch essen schön und gut. Aber nicht unnötig die Tiere quälen, weil man meint, es wäre frischer oder eine Delikatesse.
    Ich weiss zwar nicht was irgendwelche Chinesen machen, aber in der Regel bedeuted es einen enormen Qualitätsverlust für das Fleisch, wenn man das Tier vorher stresst. Google mal nach PSE oder DFD Fleisch...
    Und wie willst du den Krebs denn sonst töten? Kochendes Wasser ist nun mal eine extrem schnelle Methode so ein Tier zu töten - glaube kaum, dass der noch viel spürt.
    Geändert von Erlon (09.11.2008 um 09:55 Uhr)

  13. #33

    Standard

    Zitat Zitat von Erlon Beitrag anzeigen
    Und wie willst du den Krebs denn sonst töten? Kochendes Wasser ist nun mal eine extrem schnelle Methode so ein Tier zu töten - glaube kaum, dass der noch viel spürt.
    Na, also ich weiß nicht.... Es tut schon verdammt weh, wenn man sich an heißem Dampf verbrüht. Und es dauert sicher auch eine ganze Weile, bis sich die Hitze durch den Panzer des Krebses gefressen hat und sämtliche Körperfunktionen aufhören. ICH möchte auf alle Fälle nicht lebend in kochendes Wasser geworfen werden - und deshalb bringt mich auch keiner dazu, Krebse, Muscheln etc zu essen.




  14. #34
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Glaube auch nicht, dass es so schnell geht und es gibt sicherlich Tode, die weniger schmerzhaft sind.
    The very young do not always do as they are told.


  15. #35
    First Lieutenant Avatar von Jadzia
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    297

    Standard

    Zitat Zitat von JackBauer Beitrag anzeigen
    Andereseits versuchen die Macher Einen bestimmten Wraith (Spoiler Staffel 4)
    Spoiler 
    freundlicher bzw netter erscheinen zu lassen. Die rede ist von "Todd".
    Seit ich die Folgen der 4 Staffel gesehen habe wo er öfters mit dem SGA Team zusammenarbeitet ist er mir ans Herz gewachsen. Und ich find es auch gut das se ihn in der nächsten Folge nich gleich wieder ham richtig böse und fies werden lassen
    Spoiler 
    Ja, aber wir haben stehts nur eine Seite von Todd gesehen. Man kann davon ausgehen, das er sich nicht anders als seine Artgenossen verhält und ebenso jagt und sich von Menschen nährt. Sein Hauptaugenmerk mag dabei zwar auf etwas anderem liegen, aber auch er hat diese Instinkte, denen er folgt. Durch seinen Umgang mit Sheppard haben wir einfach einen gewissen Blick auf ihn bekommen.


    Ich denke nicht, das die Wraith sich überhaupt Gedanken über gut und böse machen. Das ist ihnen egal. Sie tuen genau das, was sie seit ihrer Evolution von dem Iratuskäfer bis zu ihrem jetztigen Sein getan haben. Sich von Menschen ernähren. Das ist so und warum sollten sie das einfach so ändern, wo sie doch nie etwas anderes gemacht haben? Das wäre als wenn wir auf unsere Nahrung verzichten würden und nur noch einen Brei mit allen wichtigen Nährstoffen zu uns nehmen würden.

    Daher finde ich diese Frage ob die Wraith böse sind hinfällig. Wir sind so wie wir sind und sie sind es auch. Das wir mit ihrem Verhalten Probleme haben ist ja wieder etwas anderes.

    Und sicher gibt es ein paar Sadisten, die mit ihrem Essen spielen und sie quälen. Aber genau das gleiche kann man auch bei uns finden.
    McKay: You have no idea which way to go, do you?
    Sheppard: Just trying to get my bearings.
    McKay: Translation: "I'm lost."


    SGA FFs: Verloren, Sheppard verliert den Bezug zu dem was real ist und was nicht während sein Team versucht ihn zu finden...
    Im Abgrund, John ist nur ein Schatten seiner selbst und wehrt sich heraus zu finden warum...
    Von Haustieren und ihren Haltern, Lornes Team wird vermisst und bald schon geraten Sheppard und Co auf der Suche in eine gefährliche Situation...
    Monsterjagd, eine Aufklärungsmission wandelt sich schnell in ein Problem als Sheppard spurlos verschwindet...

    Avatar made by Lorien

  16. #36
    Wraith Hunter! Avatar von Cornel John Shepherd
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    Ich sag mal: Auf der Erde
    Beiträge
    120

    Standard

    die wraith sind für mich böse und die wraith machen auserdem aus dem jagen und töten ihrer beute sogar spiele stichpunkt Ronon.

    Und man kann die wraith nicht mit uns vergleichen denn soweit ich weiß vgibt es keine menschlichen drohnen. Oder
    IT IS THE 41 MILLENIUM AND THERE'S ONLY WAR
    Für Leute die Über das Leben nachdenken:
    Spoiler 
    Wenn du denkst denkst du du denkst.Dabei denkst du nicht richtig.Du denkst nur das du denkst.

    Musste einfach mal passieren:
    Spoiler 
    Soldaten:"Aber Sir, wenn wir uns jetzt zurückziehen werden wir verlieren.
    Kommandant: "Männer dies ist kein Rückzug! Dieser Planet ist rund, wir greifen von Hinten an."

    Ich weiß gehört auch zum sinn des Lebens
    Spoiler 
    Als erstes Lernen wir sprechen und Laufen jetzt lernen wir Still Sitzen und Klappe halten.


    Shepp 4 ever

  17. #37
    First Lieutenant Avatar von Jadzia
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    297

    Standard

    Zitat Zitat von Cornel John Shepherd Beitrag anzeigen
    Und man kann die wraith nicht mit uns vergleichen denn soweit ich weiß vgibt es keine menschlichen drohnen. Oder
    Ja, du hast recht! Die Wraith sind ja ziemlich an ein Bienenvolk angelegt. Es gibt eine Königin, Männer (oder wie auch immer man die richtig nennt ) und Drohnen. Die Königin kontolliert das Bienenkollektiv und die Drohnen tuen was sie befiehlt. Sie denken jedenfalls nicht, oder nicht im weiteren Sinne. Wozu auch? Es funktioniert ja alles. So ist es ja auch bei den Wraith.
    McKay: You have no idea which way to go, do you?
    Sheppard: Just trying to get my bearings.
    McKay: Translation: "I'm lost."


    SGA FFs: Verloren, Sheppard verliert den Bezug zu dem was real ist und was nicht während sein Team versucht ihn zu finden...
    Im Abgrund, John ist nur ein Schatten seiner selbst und wehrt sich heraus zu finden warum...
    Von Haustieren und ihren Haltern, Lornes Team wird vermisst und bald schon geraten Sheppard und Co auf der Suche in eine gefährliche Situation...
    Monsterjagd, eine Aufklärungsmission wandelt sich schnell in ein Problem als Sheppard spurlos verschwindet...

    Avatar made by Lorien

  18. #38
    Wraith Hunter! Avatar von Cornel John Shepherd
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    Ich sag mal: Auf der Erde
    Beiträge
    120

    Standard

    Könnten sich die Wraith egentlich von blut ernähren das nicht von menschen kommt wäre ja praktisch. sollen sie doch die Kühe aussaugen.
    IT IS THE 41 MILLENIUM AND THERE'S ONLY WAR
    Für Leute die Über das Leben nachdenken:
    Spoiler 
    Wenn du denkst denkst du du denkst.Dabei denkst du nicht richtig.Du denkst nur das du denkst.

    Musste einfach mal passieren:
    Spoiler 
    Soldaten:"Aber Sir, wenn wir uns jetzt zurückziehen werden wir verlieren.
    Kommandant: "Männer dies ist kein Rückzug! Dieser Planet ist rund, wir greifen von Hinten an."

    Ich weiß gehört auch zum sinn des Lebens
    Spoiler 
    Als erstes Lernen wir sprechen und Laufen jetzt lernen wir Still Sitzen und Klappe halten.


    Shepp 4 ever

  19. #39
    First Lieutenant Avatar von Jadzia
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    297

    Standard

    Zitat Zitat von Cornel John Shepherd Beitrag anzeigen
    Könnten sich die Wraith egentlich von blut ernähren das nicht von menschen kommt wäre ja praktisch. sollen sie doch die Kühe aussaugen.
    Die Wraith ernähren sich nicht von Blut, sondern von unserer Lebensenergie, wie weiter oben schon erwähnt wurde. Was genau und wie ist die Frage.

    Aber an deinem Gedankengang ist schon was dran. Ist es möglich für Wraith sich an Tieren zu nähren? Geht es nur bei bestimmten Tieren in einer gewissen größe oder anderen Einschränkungen? Schweine sind uns ja anatomisch sehr nah. Ginge das mit ihnen?

    Gibt es vielleicht ein Beispiel dafür das ein Wraith allein, ohne Menschenkontakt aber mit reichlicher Tierpopulation gestrandet war?
    McKay: You have no idea which way to go, do you?
    Sheppard: Just trying to get my bearings.
    McKay: Translation: "I'm lost."


    SGA FFs: Verloren, Sheppard verliert den Bezug zu dem was real ist und was nicht während sein Team versucht ihn zu finden...
    Im Abgrund, John ist nur ein Schatten seiner selbst und wehrt sich heraus zu finden warum...
    Von Haustieren und ihren Haltern, Lornes Team wird vermisst und bald schon geraten Sheppard und Co auf der Suche in eine gefährliche Situation...
    Monsterjagd, eine Aufklärungsmission wandelt sich schnell in ein Problem als Sheppard spurlos verschwindet...

    Avatar made by Lorien

  20. #40
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Bis zur ersten Folge der fünften Staffel SGA wurde nichts derartiges berichtet (weiter habe ich noch nicht geguckt).
    The very young do not always do as they are told.


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •