Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 224

Thema: [Fringe] Fringe - Diskussionsthread

  1. #41
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    5,44 Millionen Zuschauer in Woche zwei. Die erhoffte Quotenbesserung konnte sich leider nicht einstellen. Damit können wir uns wohl nach Staffel 3 von Dunham und Co verabschieden.

  2. #42
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    5,44 Millionen Zuschauer in Woche zwei. Die erhoffte Quotenbesserung konnte sich leider nicht einstellen. Damit können wir uns wohl nach Staffel 3 von Dunham und Co verabschieden.
    Nach der zweiten Folge wird es schon abgesägt? Ich dachte sowas wird erst nach der Mitte der Saison entschieden? Woher beziehst du deine Informationen überhaupt?

    Serienjunkies.de

    30 Prozent Einbruch. Schon lange ist man sich beim Sender aber bewusst, dass die Mystery-Serie eben von vielen ihrer Fans wegen des umkämpften Sendeplatzes nur als Aufzeichnung gesehen wird.
    Heisst nicht das es abgesetzt wird. Wenn die Zahlen auf Itunes, Hulu und weiteres stimmen, überlegen sie sich vielleicht mal einen besseren Sendeplatz.
    Geändert von Woodstock (01.10.2010 um 22:39 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  3. #43
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Nach der zweiten Folge wird es schon abgesägt? Ich dachte sowas wird erst nach der Mitte der Saison entschieden? Woher beziehst du deine Informationen überhaupt?
    Du würdest dir einen Gefallen tun, wenn du meine Beiträge genauer liest.

    Wie auch schon bei einem anderen Thema zuvor, ist das hier keine offizielle Meldung zur Absetzung, sondern meine Meinung dazu - zu erkennen an dem "können wir uns wohl". Sollte eigentlich klar sein, dass ich da eine persönliche Vermutung anstelle, oder?

    Fringe ist natürlich noch nicht abgesetzt, aber es wird wohl abgesetzt, bei solchen Quoten.

  4. #44
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Habe ich schon verstanden. Trotz allem, finde ich es etwas voreilig das du gleich von Absetzung sprichst. SGU hat in der ersten Staffel ähnliche Quoten eingefahren und eine weitere Staffel bekommen. Genauso hat es NCIS fast jede zweite Staffel.

    Ausserdem ich zitiere mich selbst:
    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Serienjunkies.de

    30 Prozent Einbruch. Schon lange ist man sich beim Sender aber bewusst, dass die Mystery-Serie eben von vielen ihrer Fans wegen des umkämpften Sendeplatzes nur als Aufzeichnung gesehen wird.
    Heisst nicht das es abgesetzt wird. Wenn die Zahlen auf Itunes, Hulu und weiteres stimmen, überlegen sie sich vielleicht mal einen besseren Sendeplatz.
    Dazu hast du noch nichts gesagt.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  5. #45
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Habe ich schon verstanden. Trotz allem, finde ich es etwas voreilig das du gleich von Absetzung sprichst. SGU hat in der ersten Staffel ähnliche Quoten eingefahren und eine weitere Staffel bekommen. Genauso hat es NCIS fast jede zweite Staffel.
    Also erstmal kannst du SGU und Fringe gar nicht vergleichen. SGU läuft auf Pay-TV. Da ticken die Uhren anders. Fringe läuft auf einem großen Network, nämlich FOX. Da gibt es zwei unterschiedliche Definitionen von Anspruch und Wirklichkeit.
    Zu NCIS muss ich dir ebenfalls widersprechen. Die erste Staffel war quotenmäßig etwas wacklig, aber seit dem konnte sich das Format regelmäßig steigern. Das ist also auch nicht mal ansatzweise ein Vergleich zu Fringe.


    Dass du das Sendeplatz Thema angesprochen hast, ist gut. Denn Fringe hat in der Tat einen suboptimalen Sendeplatz. Das ist Pech und Unvermögen der Studiobosse. Aber trotz eines schlechten Sendeplatzes sind gut 5 Millionen Zuschauer für eine Serie wie Fringe zu wenig.
    Zwar sagte der FOX Pressesprecher vor ein paar Monaten noch, dass man mit Fringe zufrieden wäre. Doch da lagen die Quoten noch zwischen 6 und 9 Millionen.

    Dass es vielleicht noch zu früh ist, um von Absetzung zu sprechen, mag richtig sein. Doch meine Erfahrungswerte sagen mir, dass das zu 90 % Wahrscheinlichkeit nichts mehr wird. Bei solchen Zahlen gehen bei mir die roten Lichter an. Hätte Fringe nicht so einen schlechten Sendeplatz. wäre Fringe wahrscheinlich schon letzte Saison abgesetzt worden.

    Zu den ganzen Aufnahme- und Internetanbietern kann ich eig. nicht viel sagen, da ich diese weder nutze noch für sie interessiere. Es ist zwar so, dass inzwischen auch diese Zuschauerzahlen gezählt werden, doch wirklich ausschlaggebend ist halt immer diese eine Quote am Abend, die den Studiobossen direkt ins Gesicht springt.

    So ist auch hier wieder die Frage, wie lange Fringe, was sicherlich nicht billig zu produzieren ist, noch rentabel ist.

  6. #46
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    So ist auch hier wieder die Frage, wie lange Fringe, was sicherlich nicht billig zu produzieren ist, noch rentabel ist.
    Ich bin der Meinung das sie sich zur Mitte der Saison mal einen anderen Sendeplatz aussuchen sollte und wenn das nach der zweiten Folge nicht klappt, sie sich überlegen sollten sie abzusetzten.

    Soll sie halt zur Not zu einem Privatsender wechseln. Es gab schon vorher Serien die das getan haben.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  7. #47
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung das sie sich zur Mitte der Saison mal einen anderen Sendeplatz aussuchen sollte und wenn das nach der zweiten Folge nicht klappt, sie sich überlegen sollten sie abzusetzten.
    Sehe ich auch so. Vielleicht macht man es auch so.

    Soll sie halt zur Not zu einem Privatsender wechseln. Es gab schon vorher Serien die das getan haben.
    Hm, nicht ausgeschlossen, aber leider unwahrscheinlich. Gibt es leider eher selten.

  8. #48
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Wirklich schade.

    Daweil wird Fringe jetzt wo sie einen immer klareren roten Faden haben und die Folgen immer mehr aufeinander aufbauen erst richtig gut. Aber leider ist es ja meistens so, dass die Serien immer schlechter beim Publikum ankommen, je anspruchsvoller sie sind und werden.

    Naja dann heißt es jetzt mal Daumen drücken...

    (Was ich mich grad frage...: kommt es irgendwie komisch rüber, wenn man in einem Stargate-Forum eher Fringe als SGU die Daumen drückt? )

  9. #49
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    (Was ich mich grad frage...: kommt es irgendwie komisch rüber, wenn man in einem Stargate-Forum eher Fringe als SGU die Daumen drückt? )
    Letztendlich drücke ich eig. jeder Serie die Daumen. Auch einer Serie die Absetzung zu wünschen, finde ich falsch. Auch wenn ich nicht Fan einer bestimmten Serie bin, gibt es immer Leute, für die die Show wichtig ist und die traurig über den Verlust ihrer Lieblingsserie sind. Schadenfreude ist da glaube ich nicht angebracht, gerade wenn man selber Serienjunkie ist.

  10. #50
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Für meine Ösi-Kollegen: Seit neuesten immer Samstags um 20:15 eine Folge "Fringe" auf Puls4. Derzeit ist man bei Folge Nr. 4 der ersten Staffel. Danach folgt eine Episode von "Pushing Daisies".

  11. #51
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Letztendlich drücke ich eig. jeder Serie die Daumen. Auch einer Serie die Absetzung zu wünschen, finde ich falsch. Auch wenn ich nicht Fan einer bestimmten Serie bin, gibt es immer Leute, für die die Show wichtig ist und die traurig über den Verlust ihrer Lieblingsserie sind. Schadenfreude ist da glaube ich nicht angebracht, gerade wenn man selber Serienjunkie ist.
    Ich wünsch bestimmt keiner Serie die Absetzung und Schadenfreude hätt ich auch mit Sicherheit keine... bei SGU ist es mir nur inzwischen - im Gegensatz zu meinen Lieblingsserien, wo auch Fringe darunter ist - relativ egal ob die Serie verlängert wird oder nicht...

  12. #52
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Ich würde nicht so schwarz malen, denn die Quoten waren ja auch in der zweiten Staffel eher mager und da war aber Fox zufrieden, weil auf diesem Sendeplatz auch andere Serien eher noch schlechtere Quoten gebracht hatten. Ist ja auch immer das Risiko dabei, wenn man eine Serie mit nicht so guten Quoten absetzt, dass man erst mal was finden muss, was dann die besseren Quoten bringt. Ich bleib erst mal entspannt.

  13. #53
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zur Abwechslung bringe ich auch mal wieder gute Neuigkeiten mit.

    Durch die Auswertung der Festplattenrekorderdaten, die in den USA ja mit in die Quote reinzählen, ergibt sich für "Fringe" ein sehr hoher prozentualer Zugewinn an Zuschauern für die letzte Episode.
    Siehe Quotenmeter

    Vielleicht ein kleiner Hoffungsschimmer für uns "Fringe" Fans.

  14. #54

    Standard

    schade, dass da nicht die DVR-Zahlen für SGU bei sind. Die würde mich auch interessieren.

  15. #55
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Quotenmeter - Festplattenrecorder (Hoffe das zählt)

    Schade für die nächsten 3 Wochen kein Fringe.... Verdammt.

    Die letzte Folge war wieder gut.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  16. #56
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    ... bei SGU ist es mir nur inzwischen - im Gegensatz zu meinen Lieblingsserien, wo auch Fringe darunter ist - relativ egal ob die Serie verlängert wird oder nicht...
    Genau so sehe und empfinde ich das auch.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  17. #57
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Verfolgt eigentlich noch irgendjemand die Ausstrahlung in Amerika?

    Spoiler 

    Kann es sein das die Observer die Überbleibsel der ersten Menschen sind?

    Was erklären würde, warum die ersten Menschen nichts hinterlassen haben und wie sie einfach verschwunden sind. Sie sind es schlichtweg nicht.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  18. #58
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Hm, das ist eine interessante Theorie Woodstock.

    Fand die letzte Folge auch wieder klasse. Als LOST-Fan hat mir das mit den Nummern natürlich super gefallen *lach*

    Tja, die Quoten sind nicht super toll, ich bin mal gespannt, was sich Fox überlegen wird. Beim letzten Mal, als sie die dritte Staffel bestellten, meinten sie ja, dass auf dem Sendeplatz eh keine hohen Quoten zu erwarten sind und sie deswegen mit den Quoten von Fringe zufrieden waren.

  19. #59
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Es gibt neues über Kevin Reilly von FOX über Fringe.

    http://www.serienjunkies.de/news/fox-2011-29535.html

    Anscheinend sind die Quoten für FOX eher Grund zum Optimismus als zum Pessimismus.

  20. Danke sagten:


  21. #60
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Aber so richtig beruhigend finde ich die Nachricht trotzdem nicht. Ich hoffe, die Fangemeinschaft bleibt Fringe tatsächlich so treu, dass der Sender am Freitag mit den Quoten zufrieden ist.

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •