Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Reflexionen

  1. #1
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Reflexionen

    Titel: Reflexionen
    Serie: SGA
    Staffel: 5 - Spoiler fuer 5x04 "The Daedalus Variations"
    Rating: PG
    Genre: ueberlass ich euch!
    A/N: Ich musste einfach mal wieder ... *gg* bin total aus der Uebung, also bitte ich vorab schon mal um Verzeihung!



    Reflexionen


    Feld der Trümmer. Kalte, leblose Gesteinsbrocken. Überbleibsel einer blühenden Zivilisation - vor Äonen ausgelöscht.

    Roter Riese. Glühendheiße Sternenwinde. Brennende Elemente wie Feuerzungen - gierig leckend.

    Gefahr. Ein Raumschiff. Unbekannte Gegner – unbarmherzig mordend.

    Tod. Ebenbilder, vertraut und doch so fremd – für die Ewigkeit vereint.

    Einsamkeit. Die Freunde, so nah und doch so fern. Eisige Leere des Vakuums - langsam schleichend den Verstand verpestend.

    Hoffnung. Vertraute Stimmen – die Utopie hinter sich lassend, dem Zuhause entgegen.

    Geborgenheit. Ein Baby - friedlich schlafend in zittrigen Händen.
    Nach all dem Grauen ein mit freudiger Wärme erfüllender Anblick – lächelnd die Wahrheit verschweigend:

    „McKay als Vater? Was für ein erschreckender Gedanke!"

    ~~~ooOoo~~~

  2. #2
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Oh, die Folge hat ja bleibenden Eindruck bei dir hinterlassen. Immerhin zeichnest du mit wenigen Sätzen die Bilder, die jetzt allen vor Augen stehen werden, die die Folge schon kennen und alle anderen bekommen eine Ahnung. Nur das Ende ist gemein.

    Armer Rodney - das ihm niemand zutraut ein Vater zu sein - nicht mal die Fan-Fiction-Schreiber.

    Aber gut, damit muss ein Genie leben. Und wir haben was zum Schmunzeln bei der Vorstellung
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  3. #3
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Die Gegensätze gefallen mir gut, die du hier darstellst.
    Und natürlich der letzte Satz *brüll*, der ist Klasse!



  4. #4
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Tja, MÄNNER *g*

    Die größte Gefahr schreckt sie (angeblich) nicht, aber so ein Wurm im Arm und schon ist es um sie geschehen

    Das ist mal eine echt süße Zusammenfassung der Folge! Danke

  5. #5
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ah, schön auch mal wieder was von dir lesen zu können Chayiana. Hast wohl ne Sommerpause eingelegt, was?

    Wie dem auch sei. Der Drabbles ist sehr toll gelungen. Wie es Scout schon sagte, die Gegensätze sind gut dargestellt. Du hast viele viele meist "negative" Andjektive benutzt, ohne große Sätze zu bilden. Das hat aber gewirkt! Gut!
    Und der letzte Satz natürlich...einfach fantastisch.

    Supi! Daumen hoch!

    Wenn man so will, ein sehr gelungenes "comeback"!

    mfg
    Sascha

  6. #6
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Also, erst mal vielen lieben Dank fuer eure netten Kommentare!
    Nach der langen Pause haette das schlimmer ausgehen koennen ... *gg* allerdings hab ich so ein wenig das Gefuehl, dass mein Drabble (oder zumindest das Ende) nicht so wirklich verstanden worden ist ...
    Ich fuerchte gerade, dass meine Gehirnwindungen momentan anders gepolt sind als eure ... im Grunde war das Ende ein kleiner Doppeltwist *so to speak* und wahrscheinlich nicht ganz serienconform ... *g*

    Wichtig hierbei ist das schoene Bild eines Mannes mit einem Baby auf dem Arm, aber dass diese Wahrheit eben zu Gunsten des letzten Satzes verschwiegen wird. Oder meint ihr wirklich, John wuerde offen zugeben, dass ihm bei diesem Anblick warm ums Herz wird?

    Trotzdem noch mal vielen Dank euch allen ... beim naechsten Drabble drueck ich mich wieder etwas klarer aus!

  7. #7
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Huch - das hatte ich ja total übersehen.

    Das hat mir sehr gut gefallen. Die Folge in 100 Worten - klasse!
    Und nach deinem Kommentar verstehe ich auch den letzten Satz. Ich hatte mich schon gewundert ...

  8. #8
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    auch hier... einfach nur Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •