Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Das Salz der Erinnerung

  1. #1
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    163

    Standard Das Salz der Erinnerung

    Titel: Das Salz der Erinnerung
    Serie: SGA, Mitte Staffel 4 (bedingt)
    Rating: G
    Anmerkung des Autors: Vielen lieben Dank für die gute Plazierung, da bin ich ja ganz verlegen, weil ich selbst nicht so überzeugt war. Das Bild (Gischt & Tränen) hat immerhin gute zwei Wochen in meinem Kopf gebrodelt, ehe ich es dann - kurz vor knapp - am letzten Tag, umgesetzt habe. Ich wollte damit einfach noch einmal Johns Gefühle in Worte fassen, die man ihm irgendwie immer wieder ansieht - auch in "Ghost in the Machine".



    Es gab Tage, an denen es John Sheppard bewusst vorzog, seinen täglichen Trainingslauf im Freien zu absolvieren.

    Hier war er nur von den ruhelosen Wellen des weiten Ozeans umgeben und hatte die majestätischen Gebäude von Atlantis im Blick.

    Die Stadt strahlte wie immer zeitlose Eleganz aus. Sie war das Heim, dass er auf der Erde vergeblich gesucht hatte.

    Doch einige, die dieses Gefühl mit ihm geteilt hatten, würden es nie wieder sehen.

    Und nun gehörte auch Elisabeth Weir zu ihnen.

    Er schmeckte plötzlich Salz auf seinen Lippen. Es stammte jedoch nicht von der schäumenden Gischt, sondern von lange verdrängten Tränen.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  2. #2
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Hat mir sehr gut gefallen. Besonders die Beschreibung der Stadt und der Umstand das John in Atlantis eine Heimat gefunden hat. Und auch der Umstand das er sein Trauer solange verdrängte obwohl sie tief in ihm festsaß.
    Ich bin ganz ehrlich auch mich sprangen bei dem Wort Salz als erstes die Gedanken an Tränen und Meerwasser an.
    Sehr sehr schöne und stimmiges Drabble.

  3. #3
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ganz kurz gesagt: Mein Favorit! Danke für das tolle Drabble. Eigentlich sehe ich John ja nicht so gefühlsduselig, weil er es immer gut im Zaum hat, aber was mich einfach sehr beeindruckt hat war die Phrase "lange verdrängten Tränen" und das passt total gut finde ich! Danke, hat mich beeindruckt!



  4. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.790
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    John und das Joggen - das passt einfach zu ihm. Wenngleich ich nicht sehe, dass er wegen Elizabeth eine Träne vergießen wird - dafür ist der Abschied einfach zu stückchenweise gekommen und er hatte Zeit, sich daran zu gewöhnen.

    Aber das Bild mit der Stadt gefällt mir - habe mich in der Serie sowieso schon gefragt, warum er - außer bei Regenwetter - nicht lieber draußen rumläuft!

  5. #5
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Danke! Das war echt schön und ja...

    Du bringst das rüber, was ich auch nach der Folge dachte. Ich find grad nicht die richtigen Worte, aber dafür hast ja du sie in deinen Drabble schon gefunden

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  6. #6
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    248

    Standard

    Okay, ich kenne das Ereignis an sich jetzt nicht, aber das hat mir auch gefallen (habe auch dafür gevotet ). War gar nicht meine erste Wahl, aber es war so stimmig, so natürlich, das hat sich einfach festgesetzt. Wirklich schön beschrieben.

  7. #7
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.811
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das hat mir auch gut gefallen und war auch einer meiner Favoriten. Dass John tatsächlich wegen Elizabeth zu dem Zeitpunkt noch Tränen vergießt, kann ich selbst zwar nicht unbedingt sehen, aber das Drabble war insgesamt so stimmungvoll und berührend, dass mich das nicht gestört hat.

  8. #8
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Danke...

    für dieses gefühlvolle Drabble.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •