Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 139

Thema: "Stargate Universe" kommt! - SCI FI bestellt erste Staffel [Spoiler]

  1. #21
    gaterer Avatar von McYeti
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    48

    Standard

    okay...ich versteh da was nicht

    Spoiler 
    ich dachte die serie handelt in der Vergangenheit und erzählt die geschichte, wie die stargates platziert worden sind....und jetzt redet ihr alle über Cast-Mitglieder von SGA....wie soll das gehen???...ich dachte der Satz (ein bekanntes gesicht..blabla..) heist nur das ein bekannterer Schauspieler mit macht, nicht einer vom alten cast

  2. Danke sagten:


  3. #22
    Second Lieutenant Avatar von Vaíl
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Alfeld
    Beiträge
    246

    Standard

    naja vllt wurde das schiff irgendwo gefunden und bei der untersuchung wurde "aus versehen" eine Zeitreise aktiviert?^^

    edit: hab die news gerade nochmal gelesen... glaub das soll gar nicht in der Vergangenheit spielen (wär auch zieml. doof)
    Und mit bekanntes gesicht ist glaub ich schon einer vom SG-1/SGA Cast gemeint
    Geändert von Vaíl (22.08.2008 um 14:03 Uhr)

  4. #23
    Airman First Class Avatar von Star_Climber
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    Montenegro
    Beiträge
    23

    Standard

    Ich bin geschpant wer es sein wurd

  5. Danke sagten:


  6. #24
    Chief Master Sergeant Avatar von [BaNaNa FrEaK]
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    142

    Standard

    Also ich wünsche der Serie viel glück!
    Aber man sollte sie nich vorher kapput-reden!
    mfg [BaNaNa FrEaK]



    Hier wird umgebaut!

  7. Danke sagten:


  8. #25
    Master Sergeant
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von TheDuffman Beitrag anzeigen
    Einziger Lichtblick für mich ist, dass ein bereits bekannter Charakter übernommen wird. Ich hoffe ja ganz stark auf McKay oder Zelenka. Wäre auch eine logische Wahl, da ja beide Experten für die Antiker-Technologie sind.
    Wie kommst du darauf das ein bekannter Charakter übernommen wird?
    Ich zitiere mal Gateworld

    Zitat Zitat von Gateworld
    The producers are reportedly looking to cast a known actor for one of the leading roles, and fresh faces to round out the cast. This would follow the pattern of SG-1, which earned a lot of marketability from leading man Richard Dean Anderson when it premiered in 1997, rather than the largely unknown cast of Atlantis.
    Das bekannte Gesicht bezieht sicher eher auf bekannter Schauspieler anstatt bekannter Charakter.

  9. Danke sagten:


  10. #26
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    und ich hoffe inständig das sie keine gastauftritte machen... die sollen mit SG1 SGA filme machen wenn se wollen aber sollen sie aus SGU raus lassen... ich denke das sämtliche gastauftritte nur kontra produktiv sind...
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  11. Danke sagten:


  12. #27
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Dann will ich Nathan Fillion als Hauptdarsteller.

    Erstens ist der gut und zweitens ist er es gewohnt, dass seine Serien nicht so lange dauern und drittens würde ich es ihm gönnen wenn er mal ne Serien hätte die etwas länger halten würde.

    Das bisher vorgestellte Konzept lässt mich allerdings noch nicht aufjubeln. Klingt nach SGA meets VOY meets Sliders.

    Liegt halt immer dran, was man draus macht...

  13. #28
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Sliders meets Voyager & Quantum Leep (wenn Zeitsprünge dabei sind) *g* - Ich bin einmal auf die ersten Castingnews gespannt.

    Fillion als Captain und das Schiff wird dann in "Serenity" umgetauft *g* - Picardo bekommt Gastauftritt als med. Holoprogramm und JMS schreibt die Drehbücher

  14. #29
    Senior Airman Avatar von bj125
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    29

    Standard stargate

    also meiner meinung nach verabschiedet sich stargate immer mehr von seiner ursprünglichen story von missionen durchs stargate um neuen rassen und technologie zu finden und stargate universe hört sich meiner meinung nach, nach abglascht von vielen einzelnen bekannten scifi serien an wie z.b. battlestar galaktika, so von wegen sprünge ins irgendwo oder nirgendwo.
    im grunde will kein schwein die serie, sondern alle wollen jack, sam, daniel und teal´c zurück oder sehe ich das falsch...?

    STARGATE 4EVER

  15. #30
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Hmm.... Bei Stargate Atlantis wird ja nun in der letzten Staffel
    Spoiler 
    ein neues Damen-Team eingeführt.

    Wenn man sich schon länger über das Ende der Serie klar war, dann ist das doch DER wink mit dem Zaunpfahl
    Ich werde nicht vorschnell urteilen und erinnere mich erstmal an 2003 (war es doch, oder) wo alle rumschrieen, dass ein SpinOff von SG-1 nicht funktionieren könne und wie scheiße alles werden würde. Und was war? Nun heulen dieselben Leute über das Atlantisende...

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  16. #31
    Senior Master Sergeant Avatar von TheDuffman
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Karl-Marx-Stadt
    Beiträge
    102

    Standard

    Zitat Zitat von bj125 Beitrag anzeigen
    ...sondern alle wollen jack, sam, daniel und teal´c zurück oder sehe ich das falsch...?
    Eigentlich nicht. SG-1 war für mich eigentlich nach der 8.Staffel zuende. Alle Geschichten waren erzählt, alle Handlungsstränge aufgelöst. Schon die Ori -Storyline wirkte auf mich ziemlich konstruiert und völlig überhastet eingeführt. Man merkte, dass einfach nur möglichst schnell ein Gegner eingeführt werden musste. Aus SG-1 ist einfach die Luft raus.
    Außerdem werden die Schauspieler auch nicht jünger, besonder RDA hatte sein Verfallsdatum als dynamischer Anführer schon erreicht.

    Wenn natürlich nur ein bekannter Schauspieler mit in die Serie gebracht werden soll, wüsste ich aber überhaupt nicht wer. Derjenige müsste ja schon im Scifi-Genre oder änlichem tätig gewesen sein, um eine gewisse Anzahl Fans mitzubringen. Hoffentlich denken die dabei nicht an Tom Welling. Der hätte ja ab nächstem Jahr wahrscheinlich Zeit.
    Nathan Fillion wäre allerdings wirklich eine sehr interessante Besetzung.
    Geändert von TheDuffman (22.08.2008 um 15:36 Uhr)
    „Ich dachte er starb an Leberversagen“ - „Der Duffman kann niemals sterben, nur der Schauspieler, der ihn spielt, oh yeah!“

  17. #32
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    211

    Standard

    Also ich will Jack, Sam, Daniel udn Teal´ c zurückhaben. OK, mit Jack wird es wohl ncihts, der ist definitiv zu alt, aber Sam, Daniel udn Teal´ c sidn doch wohl noch zu gebrauchen. Wenn sie Gastauftritte in der Serie hätten, wäre das schön.

  18. #33
    Alpha Avatar von Avarra
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    in my mind
    Beiträge
    363

    Standard

    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    Fillion als Captain und das Schiff wird dann in "Serenity" umgetauft *g* - Picardo bekommt Gastauftritt als med. Holoprogramm und JMS schreibt die Drehbücher
    *lach*
    Na, das würde, was die Drehbücher angeht, wenigstens für Qualität bürgen. Es gäbe faszinierende Charakterentwicklungen und einen von vorn bis hinten durchdachten Story-Arc.

    Nein, im Ernst... war nur Scherz *lach*

    Aber was die Drehbücher angeht, ich fürchte, genau da liegt der Hase im Pfeffer, warum man das Konzept verändern möchte.
    Das Ursprüngliche SG-Konzept läuft einfach zu leicht Gefahr, sich zu einer Art "Planet of the week"- Sache zu verseichten.
    Um das zu verhindern, braucht man excellente Drehbuchautoren und wer weiß, vielleicht ist ihnen das zu aufwändig.
    Ein Schiffs-Konzept lässt sich einfacher umsetzen, es gibt mehr Möglichkeiten, Situationen zu konstruieren, auch wenn einzelne Drehbücher mal schwach sind.

    es grüßt
    Avarra
    Man erreicht viel mehr mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt, als nur mit einem freundlichen Wort.
    (Marcus Cole, B5)
    ~~~***~~~

    Your pierce my soul. I'm half agony, half hope.
    (Frederick Wentworth)
    ~~~***~~~

    Bekennende McShepperin

  19. #34
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    The king is dead, long live the king!

    Aber das Konzept erinnert mich stark an eine Mischung aus Voyager und Sliders. Aber besser gut geklaut als schlecht erfunden.^^

    Was mich an der News stört: Warum hat der Newsschreiber so viele alltägliche Begriffe in Gänsefüßchen gesetzt?
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  20. #35
    Doctor Who - Suchti Avatar von Saphira
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Alagäesia
    Beiträge
    66

    Standard

    Schade, ich habe mich auf Universe gefreut, aber unter diesen umständen kann ich es nicht mehr. Hätten die nicht Universe und Atlantis parallel machen können?

  21. #36
    Jack und Sam Shiperin! Avatar von Erdling
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    NRW,Übach-Palenberg
    Beiträge
    247

    Standard

    Hört sich alles irgendwie nicht nach Stargate an.

    Der sinn der Serie SG1 ist damit ganz hin! Ein Tor durch das 4 Menschen gehen und das Universum entdecken!!
    Atlantis ist gut aber da waren schon große Unterschiede zu sehen.

    Denoch freue ich mich auf die Dritte Serie.Und wie es auch so schön heißt: Abwarten und Tee trinken!!
    Sliders und Voyager,das viel mir ein als ich die News laß!

    Aber wie werden die das Stargate mit in die Serie aufnehmen???
    Das bekannte Gesicht wer wird das werden??

    Fragen über fragen...
    Bin wieder da

  22. #37
    heavy metal pirate Avatar von Soul
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    40

    Standard

    @Planeten erkunden
    Ich denke mal sie werden gewisse "Angaben" erhalten, wann das Schiff weiterreist. Und Notfalls denke ich, werden sie sich einfach (zumindest auf Dauer, nach einigen Staffeln - wenn es klappt) einige Basen errichten, wo sie leicht durch einige Gates hüpfen können um letztendlich aufs Schiff zu gelangen.

    @Bekannte Gesichter
    Auch denke ich, dass sie das einfach mixen, also dass sie zufällig einige Leute entdecken, sich (irgendwie) absprechen und sich dann eben auf einem Planeten oder so treffen, whatever, kommt letztlich drauf an wieviele Informationen ihnen das Schiff bieten kann.

    Ich bin gespannt, wir kennen alle die letzten SG-1 Folgen, die sahen einfach atemberaubend aus in Weltraumschlachten und allgemein Technik basierte Effekte. Wenn die Schreiberlinge da noch Innovation reinbringen, kann das denk ich gut einige altbekannte Stargatefans mitreißen.

  23. #38
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von Animal Beitrag anzeigen
    Hmm.... Bei Stargate Atlantis wird ja nun in der letzten Staffel
    Spoiler 
    ein neues Damen-Team eingeführt.

    Wenn man sich schon länger über das Ende der Serie klar war, dann ist das doch DER wink mit dem Zaunpfahl
    .
    Ja das werden vier superintelligente rattenscharfe Spacebabs in auf den Körper genähten Silikon- und Samtanzügen sein - denen die Hose in die Arschritze kraucht und die in ihren Korsett kaum atmen können, aber dessen ungeachtet völlig unbekannte Ninjatechniken beherrschen mit denen sie duzendweise böse Monsteralien verhauen oder sie einfach mit wilden Feuerstößen und Riesenblastern niederknallen. Wer sich nicht ergibt wird zu Tode geliebt. Natürlich gibt es ein europäisch aussehende Dame in Blond, die exotisch scharfe Latino, die Asiatin mit rotem Haar und die Schwarze mit braunen...und links und recht am Wege explodieren sinnlos Sachen, böse Männer fliegen theatralisch schreiend durch die Luft und darüber stürzt das feindliche Raumschiff in einer großen Sandfontäne ab...und danach gehen sie durchs Tor um ihrem liebend Mann zu Hause Apfelkuchen zu backen. Alles was das angestrebte junge Publikum so sehen will.
    * entschuldigt, die Ironie ...oder sollte ich lieber sagen der Zynismus geht gerade mit mir durch*

  24. #39
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    der war echt gut. Auf all diesen Bullshit hat SG1 verzichten können
    Never back down

  25. #40
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von migrator Beitrag anzeigen
    der war echt gut. Auf all diesen Bullshit hat SG1 verzichten können
    Sowas nennt man in Fachkreisen Jump The Shark: http://de.wikipedia.org/wiki/Jump_the_shark

    Jump the shark (zu deutsch: Über den Hai springen) ist ein Begriff aus den US-Medien, der den Zeitpunkt beschreibt, an dem eine Fernsehserie ihren Höhepunkt überschritten hat und das Publikum langsam das Interesse an ihr verliert.

    (...)

    -Hauptdarsteller steigen aus der Serie aus (z. B. bei Happy Days)
    -Es werden zusätzliche Figuren integriert (z. B. Sieben bei Eine schrecklich nette Familie oder einhundert weitere Pokémon im gleichnamigen Franchise)
    -Figuren, die eigentlich aus der Serie herausgeschrieben wurden, treten wieder auf (z. B. das Wiederaufleben von Bobby bei Dallas)
    -Ein oder mehrere Hauptcharaktere erleben eine drastische Veränderung in ihrem Leben. Zum Beispiel durch einen Umzug oder ähnliches (z. B. Akte-X Umzug von Vancouver nach Los Angeles oder Roseannes Lottogewinn).

    Ups...ich merke gerade das SGA schon ein paar Anzeichen in den letzten Staffeln hatte.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •