Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 121 bis 139 von 139

Thema: "Stargate Universe" kommt! - SCI FI bestellt erste Staffel [Spoiler]

  1. #121
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Mich hat es bei der Beschreibung der Charaktere auch gegruselt, vor allem das Party-Girl gibt mir Rätsel auf. Wie kommt die in eine solche Gruppe?

    Ich nehme mal an, der Chef und die "Ärztin" sind dann die ruhenden Pole, die etwas Ordnung in das Team bringen, aber die anderen vier sind wirklich eine typische Twen-Gruppe, der "coole Quarterback" und seine blonde "Cheerleader-Freundin", dazu kommen als coole Buddies der "Kumpel fürs Grobe" und das "freakige Computergenie".

    Gähn.... Aber leider funktioniert das, wie man immer wieder in den entsprechenden Serien, vor allem Sitcoms sieht.

    Ich sehe schon kommen, das wird dann das ideale Scooby-Doo-Team. Den fehlt dann nur noch das intelligente Alien in Tierform.

    Wie wäre es mit einem Hund?
    Geändert von Kris (18.09.2008 um 18:37 Uhr)
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  2. Danke sagten:


  3. #122
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Auch wenns mir grad net so gut geht, ich lach mich schlapp

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  4. #123
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Standard

    Nun bleibt mal alle ganz locker. Das Alter sagt noch lange nichts über die schauspielerische Leistung aus. Ich würde einfach mal abwarten und nicht schon vorher meckern.
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  5. #124
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von Jack Bauer Beitrag anzeigen
    Nun bleibt mal alle ganz locker. Das Alter sagt noch lange nichts über die schauspielerische Leistung aus. Ich würde einfach mal abwarten und nicht schon vorher meckern.
    Die Schauspieler werden ohnehin älter sein, und über die diskutieren wir ja nur noch gar nicht. Aber was will ein noch so guter Jung-Mime aus einer Rolle raus holen, die bereits so klischeehaft angelegt ist?

    Ich habe nur festgestellt, dass sie bei der Zusammenstellung der Charaktere den absolut klassischen Archetypen folgen, die seit Jahrzehnten in Film und Fernsehen benutzt werden.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  6. #125
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Um deren Leistungen geht es uns auch nicht, sondern um die Glaubwürdigkeit und die Tiefe des Charakters.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  7. #126
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Ich muss auch sagen, dass mich die Beschreibung der neuen Charaktere auch etwas beunruhigt hat. Eigentlich freue ich mich ja schon auf Stargate Universe, weil sich das Konzept interessant anhört, aber ob das mit so einem jungen Team etwas wird? Bis auf einen sind alle zwischen 20 und 25 Jahre alt und somit knapp halb so alt wie der Teamleiter. Irgendwie fällt es mir auch schwer einen Grund zu finden, warum das Militär ein so junges Team, mit relativ wenig Erfahrung, auf solch eine Mission schickt.
    Irgendwie haben die Charaktere jetzt meine Vorfreude stark gemindert. Ein Partygirl, ein Faulpelz, ein Grünschnabel, jemand mit anscheinend soziopathischen Tendenzen ... das klingt weder nach Stargate, noch irgendwie nach einer nachvollziehbaren, logischen Teamzusammensetzung. Ich hoffe für die Serie, dass diese Charakterbeschreibungen nur vorläufig sind und die Schauspieler/Autoren diese noch umformen werden.
    Colonel Everett sagt mir übrigens was. Vielleicht hat er ja was mit dem SG-A Charakter Dillon Everett zu tun, der Ende der ersten SG-A Staffel von einem Wraith angegriffen und fast bis zum Tod "ausgesaugt" wurde.
    Geändert von GalaxieMB (19.09.2008 um 15:10 Uhr)
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  8. #127

    Standard

    Colonel Everett war doch glaube ich derjenige, der die Verstärkung von der Erde in "Die Belagerung" mitgebracht hat, oder?
    Allerdings hier der mit Nachnamen Everett, beim Universe-Everett scheint es aber der Vorname zu sein... und da der aus Atlantis am Ende ziemlich übel zugerichtet war, glaub ich nicht, dass er es sein wird (müsste auch älter sein, als der in Universe beschriebene Charakter). Also ich denke schon, dass es jemand neues sein wird

    Meine erste Stargate-FF - aktuelles Kapitel (18.04.2009): Episode 3, Kapitel 6/6

  9. #128
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Jup ... ich war schneller mit meinem Edit.
    Mit dem Vornamen hast du recht. War mein Fehler!
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  10. #129
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Joseph Mallozzi meint dazu:
    Speaking of SGU, I notice that much of the reaction to the character breakdowns has been negative. While I respect everyone’s right to express their opinions, I’d suggest holding off on making a final decision on the show until you’ve actually seen it. Last week, Brad pitched us the series and its first five episodes and, I have to say, it’s a far cry from the shallow confection many fans are imagining. In fact, in many ways, it’s a much more cerebral and mature addition to the franchise. While firmly entrenched in pre-established Stargate mythology, Stargate Universe definitely strikes out in an exciting new direction. It’s a series that will delight veteran fans, but also appeal to newcomers who may not necessarily know the difference between an Alteran and an Asuran. In spite of what the indicators may suggest, this will definitely not be a Voyager 90210. The assortment of characters that make up the character breakdown are certainly an atypical collection of heroes, far-removed from the skilled likes of Jack O’Neill, Samantha Carter, John Sheppard, and Rodney McKay - but there’s a damn good reason for that. Can’t say more but suffice it to say I have a feeling this show will pleasantly surprise a lot of people.

    Quelle
    War wohl doch kein Witz, wie einige hier gehofft/gedacht hatten.
    Aber den Unterschied zwischen Alteranern und Asuraner nicht kennen?!
    schlauer Mensch: "Das sind die Antiker."
    dummer Neuling: "Die kleinen Grauen, richtig?"
    schlauer Mensch: "Nein, das sind die Asgard."
    dummer Neuling: "Achja, die mit diesen Pyramiden!"


  11. #130
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    The assortment of characters that make up the character breakdown are certainly an atypical collection of heroes, far-removed from the skilled likes of Jack O’Neill, Samantha Carter, John Sheppard, and Rodney McKay - but there’s a damn good reason for that. Can’t say more but suffice it to say I have a feeling this show will pleasantly surprise a lot of people.
    Also doch, wie ich vermutet habe. Es gibt einen bestimmten Grund, warum sie unerfahren sind. Anscheinend einen sehr wichtigen und ausschlaggebenden.
    Wie gesagt, abwarten... abwarten und abwarten....

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  12. #131
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Vielleicht wirds ja so sein, dass im Atlantis-Film die Wraith die Erde zerstören und die Freaks auf dem Schiff in Universe die letzten Überlebenden der Erde sind und nur durchs neunte Chevron so weit fliehen konnten, dass die Wraith sie nicht kriegen konnten.
    The very young do not always do as they are told.


  13. #132
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    Vielleicht wirds ja so sein, dass im Atlantis-Film die Wraith die Erde zerstören
    Spoiler 
    Naja, wenn einer die Erde zerstören wird, dann ja wohl die neue Rasse aus "Enemy at the Gate"....
    Der erste Atlantis-Film wird wohl noch etwas auf sich warten lassen, bis nach dem Release von Universe.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  14. #133
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Also doch, wie ich vermutet habe. Es gibt einen bestimmten Grund, warum sie unerfahren sind. Anscheinend einen sehr wichtigen und ausschlaggebenden.
    Wie gesagt, abwarten... abwarten und abwarten....
    Ich vermute mal, dass der Grund einfach der sein wird, dass man mehr jüngere Zuschauer gewinnen möchte und einem Teenager fällt es halt schwerer sich mit Charakteren um die 40 (wo die Schauspieler meistens schon X Kinder haben) zu identifizieren, als mit einem jüngerem.

    Außerdem wird auch noch ein gewisser anderer Faktor eine Rolle spielen. Denn so attraktiv z.B. Tapping (43) und Luttrell (37) auch sein mögen, 20 Jährige sind da schon eine andere Kategorie und auch wenn es uns im Bezug auf Stargate vielleicht nicht gefällt, aber auch hier gilt das Motto "Sex sells". Ich bezweifle jedoch, dass man eine glaubwürdige Begründung für diese Teamzusammenstellung in der Serie abliefern kann. Denn wenn man die Wichtigkeit dieser Mission betrachtet, würde das Militär im wahren Leben niemals so ein Team durch das Gate lassen.
    An eine Zerstörung der Erde und das dies die letzten Überlebenden sein könnten glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass dieses noch junge Team eher versehentlich in diese Lage gerät. Man findet im SGC heraus wie man das neunte Chevron verwenden kann und denkt sich, dass es wie das achte Chevron einfach zu einer neuen Galaxie und einem neuen Planeten führt und geht halt von einer üblichen Standard-Mission aus. Als man feststellt, dass das Team nicht mehr zurückkommt, ist es bereits zu spät.
    Geändert von GalaxieMB (22.09.2008 um 16:46 Uhr)
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  15. #134
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von GalaxieMB Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, dass der Grund einfach der sein wird, dass man mehr jüngere Zuschauer gewinnen möchte und einem Teenager fällt es halt schwerer sich mit Charakteren um die 40 (wo die Schauspieler meistens schon X Kinder haben) zu identifizieren, als mit einem jüngerem.
    Dein Genanntes spielt natürlich auch eine Rolle, da sie sich eben auch ein bisschen an den modernen Markt anpassen müssen. Die Aussage, dass es viele überraschen würde, lässt aber auch auf einen storyinternen Grund schließen. Damit erklären sie die "Umstellung" halt in der Serie.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  16. #135

    Standard

    Ich bin ja auch für das Abwarten-Konzept. Die werden schon wissen, was sie da machen, um eine Enttäuschung der Fans auszuschließen. Zweifel daran hab ich jedenfalls keine, dass Universe ein weiteres gutes Spin-Off wird.
    Spoiler 
    Als Feinde könnte ich mir gut auch die Spezies vorstellen, die in den Daedalus Variations gezeigt wird.
    "I believe that what doesn't kill you simply makes you... stranger!"

  17. #136
    Wraith-Commander Avatar von neW_ToDd
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    280

    Standard

    Zitat Zitat von Okeanos Beitrag anzeigen
    Spoiler 
    Als Feinde könnte ich mir gut auch die Spezies vorstellen, die in den Daedalus Variations gezeigt wird.
    Glaub ich kaum,
    Spoiler 
    das sind asgard, aber ich gluab so böse asgard die die menschen hassen weil die antiker sie nicht mochten oder so.... die wären langweilig...


    O_O Ich wusste gar net das Tapping und Lutrell schon so alt sind o_O...
    hm naja egal...
    Ich glaub ich werd sgu langweilig finden.... Die geschichte kommt mir sehr bekannt vor (auf atlantis zeig)

  18. #137

    Standard

    Zitat Zitat von neW_ToDd Beitrag anzeigen
    Spoiler 
    das sind asgard, aber ich gluab so böse asgard die die menschen hassen weil die antiker sie nicht mochten oder so.... die wären langweilig...
    Ich glaub, da verwechselst du was.
    Spoiler 
    Das andere Asgard-Volk hatte diese komischen Anzüge in First Contact und The Lost Tribe. Die Aliens aus The Daedalus Variations waren wieder andere.
    "I believe that what doesn't kill you simply makes you... stranger!"

  19. #138
    Airman First Class
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    24

    Standard

    Ich denke mal das das mit diese teamzusammenstellung, in der Serie mit einem Unfall erklärt wird, wer weis, was noch alles bis dahin passiert ist und wie einige dieser leute überhaupt in die nähe eines gates gekommen sind... wir werden es denke ich mal spätestens 2010 sehen, denn früher wird das wohl bei uns nicht anlaufen...

  20. #139
    Wraith-Commander Avatar von neW_ToDd
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    280

    Standard

    oh, stimmt... Da hab ich was durcheinandergebracht, sry

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •