Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 139

Thema: "Stargate Universe" kommt! - SCI FI bestellt erste Staffel [Spoiler]

  1. #1
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard "Stargate Universe" kommt! - SCI FI bestellt erste Staffel [Spoiler]

    Die Überschrift sagt schon alles. Diskussionen bitte in diesem Thread dazu!

    Hier der Link zu News --> Klick

  2. #2
    Garantiert Absturzfrei Avatar von BlackTomcat
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    54

    Standard

    Ich frage mich inwieweit der Titel "Stargate" nun noch passen soll, wenn es sich ja scheinbar alles auf einem Raumschiff abspielen soll.

    Die Idee mit der Nicht-Kontrolle des Schiffes ist zwar gut, aber noch sinnloser ist ja dann auch die Idee, unter diesen Bedingungen Leute auf Planeten zu schicken. Das könnte man unmöglich in jeder Episode so machen, dann wäre nach einer Staffel die gesamte Crew weg. ^^

    Naja ich lasse mich mal überraschen...

  3. #3
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Das mit den unkontrollierten Schiff/Sprüngen erinnert mich etwas an "Quantum Leap" mit Scott Bakula *g*

  4. #4
    Senior Master Sergeant Avatar von TheDuffman
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Karl-Marx-Stadt
    Beiträge
    102

    Standard

    Zitat Zitat von BlackTomcat Beitrag anzeigen
    Die Idee mit der Nicht-Kontrolle des Schiffes ist zwar gut, aber noch sinnloser ist ja dann auch die Idee, unter diesen Bedingungen Leute auf Planeten zu schicken. Das könnte man unmöglich in jeder Episode so machen, dann wäre nach einer Staffel die gesamte Crew weg. ^^
    Parallelen zur Serie Sliders sind garantiert nur zufällig.

    Einziger Lichtblick für mich ist, dass ein bereits bekannter Charakter übernommen wird. Ich hoffe ja ganz stark auf McKay oder Zelenka. Wäre auch eine logische Wahl, da ja beide Experten für die Antiker-Technologie sind.
    „Ich dachte er starb an Leberversagen“ - „Der Duffman kann niemals sterben, nur der Schauspieler, der ihn spielt, oh yeah!“

  5. #5
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Oder sie nehmen Kavanagh, damit er den Rest der Menschheit nicht mehr nerven kann...
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  6. #6
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    mhm zunächst einmal haben sie eine Prämisse meiner Kritik an Atlantis wohl "übernommen" und zwar
    "...gleichzeitig aber auch mehr auf die Beziehungen vieler junger und ob der unvorhergesehenen Situation verzweifelten Menschen eingehen"; das hat man bei Atlantis einfach über Bord geworfen.

    Fragwürdig erscheint mir dagegen, wenn das Schiff seine Sprünge nicht kontrollieren kann, inwieweit man dennoch Guest-Appearances von SG1-SGA Mitglieder involvieren will. Springt das Schiff im Raum eines oder im Raum mehrerer Universen (nachher sowas wie in Daedalus Variations...); oder gar durch die Zeit?

    So und jetzt darf geraten werden, wer die bekannte Person im Hauptcast ist
    Never back down

  7. #7
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Zitat Zitat von Colonel Maybourne Beitrag anzeigen
    Oder sie nehmen Kavanagh...
    den sie dann aber nach zwei Tagen durch einen Mehrheitsbeschluss auf einen unbekannten Planeten absetzen werden
    Vielleicht ist es auch einfach jamand aus SG-1, der dort als Nebendarsteller fungierte. Colonels gibt es genug oder aber Chuck bekommt endlich seinen großen Auftritt (Scherz^^)
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  8. #8
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Naja, die Inhalte waren ja schon länger bekannt (bis Gateworld uns "gebeten" hat, die News wieder runter zu nehmen).
    Dass das ganze jetzt so schnell geht, überrascht mich jetzt schon. Wahrscheinlich war das Ende von Atlantis doch schon absehbarer und von längerer Hand geplant, als wir dachten und/oder wahrhaben wollten.
    Ja, mehr gibts eigentlich nicht zu sagen. Lassen wir uns überraschen! Danke für die tollen Newsdienste!

    MfG
    Waschtl

  9. #9
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von TheDuffman Beitrag anzeigen
    Parallelen zur Serie Sliders sind garantiert nur zufällig.
    Dachte ich mir auch.

    Ehrlich, ich hätte mich gefreut, wäre die Serie angekündigt worden wenn Atlantis noch laufen würde.

    Aber das ist nur ein Austausch, SGU für SGA, Atlantis hat eine große Fanbase, die Quoten stimmen und auch wenn die Storys der 4. Staffel vll. nicht ganz so gut waren ...

    Irgendwie kommt keine Freude auf. Ich meine es spielt auf einem Schiff, hauptsächlich, wenn ich soetwas sehen möchte schaue ich B5 oder Star Trek, Firefly oder Farscape.

    Wo sind die guten alten Zeiten hin?
    Wo man noch ein 4 oder 5 Mann Team durchs Gate schickte und das All erforschte.

    Ich habe bei SG-1 nie gezweifelt es zu sehen, auch SGA nie angezweifelt. Aber bei Universe zweifle ich ganz stark, ich glaube nicht, dass das klappt, es ist zwar Stargate aber ob die Zuschauer von Stargate eine reine Schiffsserie sehen wollen? Ich nicht.

    Na ja mal überraschen lassen vll. schalte ich beim Pilotfilm ein, d.h. vll. läuft ja der Pilotfilm bei uns ja noch vor Staffel 4 SGA. Sorry. Musste sein.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  10. #10
    Senior Master Sergeant Avatar von TheDuffman
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Karl-Marx-Stadt
    Beiträge
    102

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Wo sind die guten alten Zeiten hin?
    Wo man noch ein 4 oder 5 Mann Team durchs Gate schickte und das All erforschte.

    Ich habe bei SG-1 nie gezweifelt es zu sehen, auch SGA nie angezweifelt. Aber bei Universe zweifle ich ganz stark, ich glaube nicht, dass das klappt, es ist zwar Stargate aber ob die Zuschauer von Stargate eine reine Schiffsserie sehen wollen? Ich nicht.
    Man wird wohl einfach das Stargate des Schiffes nehmen um die gerade angeflogenen Planeten zu erforschen. Angeblich soll das Schiff ja auf den Planeten automatisch Stargates platzieren.

    Ich frage mich nur wie man Raumschlachten mit einem Schiff realisieren will, das sich nicht steuern lässt.
    Geändert von TheDuffman (22.08.2008 um 10:35 Uhr)
    „Ich dachte er starb an Leberversagen“ - „Der Duffman kann niemals sterben, nur der Schauspieler, der ihn spielt, oh yeah!“

  11. #11
    ...oder kurz GenAF Avatar von General of the Air Force
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    550

    Standard

    Nun so schlecht klingt das ganze ja gar nicht.

    Der Zeitdruck bringt immer hin ein neues Element ein und da man das Schiff nicht steuern kann ist es auch keine Raumschiffserie im eigentlichen Sinne, da es dann nur zu kämpfen kommt wenn der Feind zu einem kommt.

    Allerdings muss ich auch sagen, dass es etwas so wirkt als wurde man jetzt aus The Daedalus Variations eine Serie machen.

    Bei Cast vermute ich mal das sie Carson Beckett nehmen, da
    - sie hoffen so etliche SGA-Fans rüberzuziehen und
    - er der einzige ist, der für weitere SG-1/SGA Filme kein Loch in den Cast reist.

    Möglich wäre auch noch, dass es Lorne oder Zelenka wären, da die in weiteren Filmen nur Nebencast wären aber den SGA/SG-1 Maincast halte ich eigentlich für ausgeschlossen.



    Meine FFs:
    Spoiler 

    Aktuell:
    NCIS – Atlantis
    Ein mysteriöser neuer Fall führt das NCIS Team nach Atlantis, wo sie zusammen mit dem SGA-Team den Fall lösen müssen und ein aufregendes Abenteuer erleben.


    Fortlaufend:
    Stargate:Troja - ab jetzt Staffel 2
    Die Abenteuer von Maj. Jack O'Neill jr., dem Furlinger Sarpedon, Lt. Cassandra Fraiser und Dr. David Stockton gehen in die zweite Runde.

    Weitere FFs:
    Spoiler 


    Pax Americana – Empire Earth

    Wie Ba'al versucht die US-Präsidentschaftswahlen zu gewinnen.


  12. #12
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    ich bin mal dafür wir bleiben alle janz ruhig warten auf den piloten, schauen uns den an und dann reden wir darüber was gut und was schlecht ist... kann wer den thread hier schließen?

    egal... das mit den gast auftritten von SG1/SGA auftritten soll ja eh nicht kommen. SGU soll so wie ursprünglich SGA garkein crossover bekommen... in keiner weise... und wenn sie einen Char von SG1/SGA ins SGU mit einbauen können wir davon ausgehen das dieser für eine staffel da ist und rausgeschrieben wird. Dieser char wird nur zum halten der Fanbase dienen..

    naja ich hab ein lachendes und ein weinendes auge... aber ich würde trotzdem noch nicht anfangen zu sagen schau ich oder schau ich nicht...
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  13. #13
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Standard

    @Farscape One: Du sprichts mir aus der Seele

    Ich hoffe, dass nicht versucht wird, so eine Art: Stargate/Star Trek zu machen.
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  14. #14
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Irgendwie wird Stargate auch immer mehr wie Star Trek. Dass die Menschen irgendwann Schiffe hatten, fand ich ja noch ganz gut, da sie sich auch mal endlich mit Hilfe der Alienfreunde weiter entwickeln mussten. Aber dass sie jetzt nur noch von einem Schiff aus operieren sollen, finde ich nicht so toll.
    Und dass sie Atlantis absetzen ist natürlich noch zehnmal schlimmer.
    The very young do not always do as they are told.


  15. #15
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Ich finde auch das das Konzept erstmal ganz nett aber noch überhaupt nicht aussagekräftig klingt. Auf jedenfall würde ich auch hier sagen: abwarten und Tee trinken ...und schnell mal noch eine - Immer ruhig mit den jungen Pferden-Runde eröffnen. Schließlich sind viele die jetzt hier jubeln noch vor Stunden zu Tode betrübt gewesen und haben gerufen: Verarsche - die neue sehe ich nie!

    *Kekse? Und welcher Tee wird bevorzugt Earl Grey oder grüner?*

  16. #16
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Klingt bisher nicht schlecht und reingucken werde ich sicherlich.

    Das hier:
    "The series will employ a new cast of characters, with the network seeking a known performer for one lead role and fresh faces to play the rest of the ship's crew. Appearances by former cast members from "SG-1" and "Atlantis" are very possible. " (Zitat aus der Quelle, die bei den News angegeben ist)
    verstehe ich aber *nicht* so, dass ein Castmitglied bereits aus SGA oder SG-1 bekannt ist, sondern dass es ein allgemein in der TV-Landschaft bekanntes Gesicht ist, während der Rest eher unbekannte Leutchen sind.

    @sethos
    Schwarztee mit Zimtaroma, bitte. *g*

  17. #17
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Ach bitte! Nicht ein neues Voyager.

    Im Grunde bin ich für eine neue Serie immer aufgeschlossen, aber das hört sich für mich nur wie aufgewärmte Suppe an.
    Und dafür wurde dann Atlantis eingestellt? Ich glaub mich tritt ein Pferd

    Gegen neue Darsteller habe ich gar nichts. Siehe Sheppard und Co. Aber wenn es dann nur Jungvolk ist? Na, jetzt bin ich noch mehr gespannt was die uns da servieren wollen und noch weniger amüsiert.
    Atlantis forever

  18. #18
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    61

    Standard

    Zuerst einmal werde ich mir den Piloten auf jeden Fall ansehen. Aber ich muss zugeben, dass sich das Konzept für mich dürftig anhört. Ich halte es wie viele schon erwähnt haben für zu sehr an Star Trek angelegt und finde das die Reise auf einem Schiff, welches nicht mehr nach Hause gesteuert werden kann zu abgedroschen ist.

    Von mir aus sollen sie das Franchise lieber für ein paar Jahre komplett ruhen lassen, und dann mit wirklich neuen und frischen Ideen kommen. Die Reisen durch das Stargate auf andere Planeten bietet so viel Möglichkeiten, die nicht ausgeschöpft wurden.

    Ich bin da sehr skeptisch.
    O'Neill: Apophis lässt euch ausrichten, dass er froh ist euch in seinen Reihen zu haben. Er ist stolz auf euch. Weiter so. Aber er wollte auch, dass ich euch sage, dass diese ganze Idee… mit der Invasion auf Tau'uri abgesagt werden musste, wegen… Regen.

  19. #19
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    211

    Standard

    Zitat Zitat von TheDuffman Beitrag anzeigen
    Parallelen zur Serie Sliders sind garantiert nur zufällig.

    Einziger Lichtblick für mich ist, dass ein bereits bekannter Charakter übernommen wird. Ich hoffe ja ganz stark auf McKay oder Zelenka. Wäre auch eine logische Wahl, da ja beide Experten für die Antiker-Technologie sind.
    Carter kennt sich ja auch gut aus in Antiker Technologie, aber ich kann mir ncith vorstellen das sie es sein würd, wäre auf einer Seite ja gut, auf der anderen aber uach nicht so.

    Ist denn überhaupt sicher das ein bekannter Charakter übernommen wird? Ich hab mir die News noch mal durchgelesen, da stand was von einen bekannten Actor (Schauspieler, wie damals RDA bei SG 1) das allerdings bekannte SGA und SG 1 Charaktäre Gastauftritte ahben werden, steht da wirklich, wobei ich michf rage wie die das machen wollen, wenn das Schiff von der Erde abgeschnitten ist.

  20. #20
    Second Lieutenant Avatar von Vaíl
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Alfeld
    Beiträge
    246

    Standard

    Also Carter kanns auf keinen Fall sein da sie ja ihre eigene Serie hat.

    Also die Idee selber... naja.
    Ich find es toll, wenn eine serie sich schnell weiterentwickelt und nicht die ganze Zeit das selbe passiert... Und wenn die keine Zeit haben länger an einem ort zu verweilen, befürchte ich, dass das schnell liegen bleiben könnte...

    Naja. Mal schaun, ich werds jedenfalls gucken.
    Geändert von Vaíl (22.08.2008 um 13:48 Uhr)

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •