Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 384

Thema: Stargate Atlantis: Keine 6. Staffel - SCI FI verlängert Atlantis nicht!

  1. #1
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard Stargate Atlantis: Keine 6. Staffel - SCI FI verlängert Atlantis nicht!

    Die Überschrift sagt schon alles. Diskussionen bitte in diesem Thread dazu!

    Im Laufe des Tages wird noch eine Statement von MGM erwartet. Wir halten euch am Laufenden.

    EDIT:
    Ein Kommentar von Mallozzi direkt in den Kommentaren in seinem Blog:
    josephmallozzi
    Re: the end of Atlantis.

    Yes, it’s true. I’m disappointed but not surprised.

    I’ll be commenting on this in tomorrow’s blog entry.
    Hier noch der Link zur News auf der Hauptseite --> Klick
    Geändert von Zero (21.08.2008 um 09:13 Uhr)

  2. #2
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe es auch gerade in einem engl. Forum gelesen und bin total betrübt. Ich hatte so gehofft, dass sie bei den guten Zuschauerzahlen noch eine Season dran hängen würden.

    Ich will mich nicht schon wieder an ein neues Team gewöhnen müssen! Ich will meine alten Teams behalten dürfen!

    Und zwei Filme ist ja ganz nett aber das ersetzt natürlich keine ganze Season.

    Außerdem habe ich Angst, wenn sie SGA-Filme drehen, werden sie noch weniger Lust und Zeit haben, weitere SG-1 Filme zu drehen (über den dritten hinaus) und die hätte ich ja auch gerne.

    Ich bin - auch wenn es gar nichts nützt, dessen bin ich mir schon bewußt - total frustriert von der Nachricht.

  3. #3
    Senior Master Sergeant Avatar von TheDuffman
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Karl-Marx-Stadt
    Beiträge
    102

    Standard

    Absolut unverständlich, wo man doch mit der 100. Folge dieses Jahr die wichtige Syndication-Schwelle erreicht. Was will Scifi denn ab nächstes Jahr überhaupt noch außer Eureka zeigen???
    Aber mit fremden Serien kann mans ja machen.
    „Ich dachte er starb an Leberversagen“ - „Der Duffman kann niemals sterben, nur der Schauspieler, der ihn spielt, oh yeah!“

  4. #4
    *The stars are going out* Avatar von Major David
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    132

    Standard

    Okay, ich werd' jetzt versuchen keine Kraftausdrücke zu verwenden

    Was zur Hölle soll das denn jetzt?
    Erst wird SG-1 gecancelt, jetzt auch noch Atlantis? Das obwohl Staffel 5 höhere Ratings als Staffel 4 hat, den Viewer's Choice Award gewonnen hat und was weiß ich was noch alles! Haben wir Zuseher, wir Fans denn überhaupt nichts mehr zu sagen? Warum intressieren sie sich dann überhaupt für die Ratings...

    Dann kommen sie mit "wir machen ja noch Filme" daher, um die Fans zu besänftigen. Ist es denn wirklich so schwer, eine Serie zu einem vernünftigen Ende zu bringen? Wäre es so schwer gewesen, dem Produktionsteam am Anfang von S5 zu sagen: "Hört zu, dass ist eure letzte Staffel, mehr bekommt ihr nicht." Filme hätte es ja trotzdem noch geben können, die sich an die Serie anreihen, aber nicht die Haupt-Storyline fortsetzen. Denn in diesem SGA Film wird dann wieder ewig viel reingequetscht - ähnlich wie in "Ark of Truth".

    MGM will einfach nur wieder mit den DVD-Filmen Kohle machen und ihr neues "Baby" Stargate: Universe zum Anlaufen bringen. Bis jetzt habe ich mich auf die dritte Serie gefreut, jetzt ist sie mir ehrlichgesagt ziemlich egal.


    So, jetzt such ich mir was zum Abreagieren...

  5. #5
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    naja,
    es musste ja so kommen. Die Storys waren schon mal besser und Quotenmäßig sind wir nicht gerade ein Überflieger.
    Vielleicht wirklich besser so.
    Freue mich aber schon auf den Film und vielleicht Weitere.

    Jetzt dürfte ja die 3. Serie langsam mal ins Rollen kommen. Hieß doch, es geht los, wenn Atlantis vorbei sei.
    Bin mal gespannt, was sie aus dem ganz guten Konzept machen werden.

    Das Stargate-Franchise ist auf jeden Fall noch lange nicht tot, manch einer schien das ja schon nach dem Absetzen von SG-1 zu meinen und auch da kamen noch zwei super Stories in Form von Filmen.
    Ich bin halt der Meinung, lieber gute Filme, als eine mäßige Season.
    Hoffe nur, dass jetzt auch wirklich mit 'Universe' begonnen wird und SciFi direkt einen Pilotfilm bestellen wird.


  6. #6
    Garantiert Absturzfrei Avatar von BlackTomcat
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    54

    Standard

    Das ist das Ende...


    ...


    ...von Atlantis.

    Aber egal, Stargate lebt weiter! Ich bin sogar optimistisch das heute noch ne große Überaschungsnachricht kommt (neue Filme, neue Serie etc.). Was Atlantis angeht: Schade finde ich es natürlich auch, aber wenn man zumindest die Möglichkeit gäbe, mit einem TV-Film die Handlung abzuschließen, wäre das doch ok.

    Also mal sehen was da noch kommt.

  7. #7
    Senior Master Sergeant Avatar von TheDuffman
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Karl-Marx-Stadt
    Beiträge
    102

    Standard

    Zitat Zitat von The King Beitrag anzeigen
    Jetzt dürfte ja die 3. Serie langsam mal ins Rollen kommen. Hieß doch, es geht los, wenn Atlantis vorbei sei.
    .....
    Hoffe nur, dass jetzt auch wirklich mit 'Universe' begonnen wird und SciFi direkt einen Pilotfilm bestellen wird.
    Glaube ich kaum. Hier gehts doch eindeutig nur ums Geld. Warum sollte Scifi da eine neue Serie bestellen, die nach bisherigen Bekundungen wahrscheinlich viele teurer sein wird und sicher nicht wesentlich mehr Zuschauer anziehen kann.

    Tja, alles sehr schade. Allerdings hat Atlantis für zukünftige Filme wesentlich mehr Potential als SG-1, wo meiner Meinung nach der 3.Film wohl der letzte sein wird.
    „Ich dachte er starb an Leberversagen“ - „Der Duffman kann niemals sterben, nur der Schauspieler, der ihn spielt, oh yeah!“

  8. #8
    First Doci of Celestis Avatar von Ori
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    631

    Standard

    Dieser ****** SciFi Channel, ich will einmal erleben, dass die eine Serie vollständig beenden, ohne das ein Film rauskommt.
    Hollowed are the Ori

  9. #9
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Scheiße

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  10. Danke sagten:


  11. #10

    Standard

    Die Leute im Blog haben eine Pedition eröffnet, falls Ihr unterschreiben wollt.

    "Save Stargate Atlantis"




  12. #11
    Second Lieutenant Avatar von SekStarchild
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    190

    Standard

    Hm Wehe das ist nur ne Ente

    hab nen richtigen Schock bekommen als ich das gelesen habe

    Ich hätte schon gedacht, dass es auch mindestens 10 Staffeln gibt, stoff genug haben sie sich mit "Ghost in the Machine" ja kreiert (mit den vielen anderen technologisch weitentwickelten rassen). Naja mal schauen was Stargate Universe sein wird.

    Und wenn den Autoren mal die Ideen ausgehen könnten sie ja mal in den FanFiction Bereich dieses Forums schauen. Da gibt es wirklich Geniale Geschichten die man auch verfilmen könnte. *träum*

    so long
    Sek

  13. #12
    Senior Airman
    Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    Geht ja mal gar nicht O.o
    SG-A soll(te) wenigstens so lange gehen wie Emergency Room

  14. #13

    Standard

    Zitat Zitat von SekStarchild Beitrag anzeigen
    Hm Wehe das ist nur ne Ente.
    Nein - es ist keine. Ich hab im Blog Joe Mallozzi's Bestätigung selbst gelesen.
    Scheiß Spiel.




  15. #14
    First Lieutenant Avatar von Lt. Com. Ambrose
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Erst SG 1 und jetzt Atlantis, mit Battelstar machen die das auch noch! Was soll mann dann noch schauen, SG 1, SGA das waren meine SCiFi lieblinge beide weg,
    nur noch Filme das ist nicht das selbe wie eine 6 Staffel SGA die ich Mir sehr wünsche.
    "Wir kommen aus dem Nichts,
    wir werden zu Nichts,
    was haben wir zu verlieren?"

    "Nichts!"
    Monty Pyhton


    Stargate Modelle

  16. #15
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Einerseits verständlich da das Niveu der Serie drastisch nachgelassen hat. Bzw, dass muss man einfach sagen, die Leute vermehrt etwas mehr 'Inhalt' und 'struktur' a la B5 oder auch BSG haben wollen. Und davon findet manbei SG-1 wie auch bei SGA gleich null...man kann schon froh sein wenn sich die Autoren mal irgendwann an ein entscheidenes Erlebniss erinnern. Das wurde oft bemängelt, aber nie geändert.

    Nun gut wahrscheinlich gibts dann wie bei SG1 Filme, die ja auch sehr gut ankamen. Vielleicht sollte man bei Tv Serien auch langsam umdenken und die Zwischenstation TV auslassen. MGM verdient bei Stargate seit je her doch ohnehin überwiegend an dem Verkauf von DVDs (und würde auch noch mehr verdienen wenn sie mal was für die Merchandisingabteilung tun würden).

    Schade wäre es, aber ganz ehrlich, mich fesselt SGA leider schon seit mitte Season 4 nicht mehr so wie anfangs. Ich schaue es weiterhin und finde es wie gesagt auch schade das schluss ist, aber man hat leider gemerkt das die Autoren selbst nichts mehr damit anfangen konnten und so ging es mal hot und mal hüh. So kann man keine Serie am leben erhalten.

    Was die kommende NEUE Serie angeht, dass wird in meinen Augen von anfang an ein Schuss in den Ofen werden. Am Ende wird diese nicht anders als jene davor, nur mit weniger Zuschauern da es manchen dann vielleicht auf Dauer doch zu blöd wird. Ich persönlich habe kein Interesse an der neuen Serie, werde sicher die erste Folge mal anschauen, dass wars dann aber auch. Wenn die schon davor nicht weiter gekommen sind, dann lohnt sich das hier nicht und wahrscheinlich scheitern die dann schon an Staffel 4. Und wie es schon bei Star Trek war...nicht überall wo Star Trek drauf steht ist auch welches drin.^^

    Und ja, um es mal wie einen gewissen Artikel zu sagen, man kann hier parallelen ziehen zu Star Trek. Hier versucht man doch auch nur ein Fandom mit Masse zu bedienen, statt mit Qualität. Das wird nicht funktionieren, dafür gibts derzeit genug andere gute Serien.

    Bleibt halt nur zu hoffen das es den SGA Zuschauern besser geht als denen von ENT. Denn die hatten ja nun wirklich die ****Karte.
    Geändert von Dr.McKay (21.08.2008 um 10:22 Uhr)
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  17. #16
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
    die Leute vermehrt etwas mehr 'Inhalt' und 'struktur' a la B5 ...... haben wollen.
    Da kommen die Leute aber 10 Jahre zu spät darauf... TLT ist gekillt worden, Babylon 5 Franchise ist gerade am tiefsten Tiefpunkt angelangt.

    Tja, was soll man zu dieser Nachricht schon sage.... nicht schön, aber auch besser jetzt aufhören als dass wir dann eine miese 6. Staffel bekommen. Es kann nur gehofft werden, dass, wenn die 3. Serie kommt, wirklich wieder mehr Inovationen gemacht werden...

  18. #17

    Standard

    *SCHOCK*
    ABer irgendwie nicht wirklich überraschend. Immerhin war's bei SG1 das Selbe. Hammond und O'Neill sind nicht mehr dabei, dafür 3 Neue.....BUM...Absetzung.
    Bei Atlantis wird Beckett und Weirr gekickt.... Bum....Absetzung.
    Die SciFi Affen killen ein ganzes Franchise

  19. #18
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    @Zero Ob die leute zu spät kommen oder nicht ist doch wurscht. Und die Serien waren nur Beispiele, es gibt genug AKTUELLE Serien wo man mehr Wert auf zb eine einheitliche Story oder eben ausgebaute Charas legt als bei Stargate. Und das war dort schon immer eine Schwäche, und nur weil etwas 10 Staffeln funktioniert hat bzw dann noch bei 5 (wohl ehr nur 3, denn dann gings bei SGA schon bergab) heißt doch nicht, dass dies nun bis in alle Ewigkeit so sein muss. Genau das denken nämlich auch die Autoren. So hat man zumindest das Gefühl...ist die Frage wie alt bei solch einer Einstellung dann die neue Serie wird.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  20. #19
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Also, jetzt bin ich echt geschockt. Und im Gegensatz zu Dr. McKay finde ich überhaupt nicht, dass die Serie an Qualität nachgelassen hat. Und der Grund der Absetzung ist ganz sicher auch nicht das Fehlen von Weir oder Beckett. Denen geht es doch nur ums Geld, sonst nichts. Und wieder kein richtiges Ende? Nur ein Film für AoT. Und der war zwar nicht schlecht, aber einfach zu wenig Zeit um die Handlung richtig zu beenden.

    Nach dem Ende der Serie, was soll man als SF-Fan dann noch ansehen? Kann mir jemand noch ne Serie sagen? Galactica ist auch noch weg und was ist sonst noch da? Und so was nennt sich SF-Cannel. Da kann ich nur lachen.

    Da bleibt mir jetzt nur noch Supernatural als Serie übrig, die aber wohl auch nur auf 5 Staffeln von Anfang ausgelegt ist.
    Atlantis forever

  21. #20
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Standard

    Zitat Zitat von The King Beitrag anzeigen
    naja,
    es musste ja so kommen. Die Storys waren schon mal besser und Quotenmäßig sind wir nicht gerade ein Überflieger.
    Vielleicht wirklich besser so.
    Also die ersten drei Staffeln finde ich echt gut. Die 4. und die 5. Staffel habe ich nocht nicht gesehen und daher kann ich dazu nichts sagen.

    Ich perönlich finde es echt schade, dass es keine weitere Staffel mehr geben wird. Alle Schauspieler waren mir sofort sympatisch und Atlantis ist neben CSI: Miami, bisher die beste Spin-Off - Serie, die ich gesehen habe.

    Vielleicht sage ich ja auch nach der 5. Staffel: Es ist gut, dass keine weitere Staffel gedreht wird...

    Mal sehen, wie der Film wird.
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •