Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Krieg im Kaukasus

  1. #21
    First Lieutenant Avatar von Lt. Com. Ambrose
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Klar habe ich was von Fallschirmen gehört war selbst bei den Fallies!

    Selbst wenn die Georgier Abspringen wollten könnten sie es nicht weil nicht alle dafür Ausgebildet wurden, die Ausbildung dauert lange und ist Aufwendig.

    Außerdem 2000 Mann mit dem Schirm abzusetzen ohne Unterstützung ist reiner Selbstmord, weil wer weiss wo die Landen und es wäre das bei der Luftüberlegenheit der Russen ein schwieriges unterfangen eine sollche Gruppe Überhaupt abzusetzen, weil damit die Amerikaner defakto in die Kampfhandlungen eingreifen würden wenn sie die Georgier Abspringen lassen (dann könnten sie auch gleich ihre eigene 101. und 86. dort Abspringen lassen.)

    Wenn sie es tun würden müssten sie die Transport Maschinen mit Eskorten versehen, was wiederum als Aggression von den Russen aufgefast wird.
    Die werden die Georgier auf einem Flugplatz ausladen entweder in Georgien oder in einem Befreundeten Land direkt hinter der Grenze zu Georgien.

    Wenn die Amerikaner die Truppen in Georgien Abspringen lassen, könnte das der Tropfen Wasser auf die Brennende Ölpfanne sein.
    Ich würde gerne auf das Resultat daraus verzichten und viele andere auch!
    Es wäre auch kein Zweites Jugoslawien, das käme dann schon eher der Kuba Krise gleich nur Heiß!
    Geändert von Lt. Com. Ambrose (11.08.2008 um 16:20 Uhr)
    "Wir kommen aus dem Nichts,
    wir werden zu Nichts,
    was haben wir zu verlieren?"

    "Nichts!"
    Monty Pyhton


    Stargate Modelle

  2. #22
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von Lt. Com. Ambrose Beitrag anzeigen
    @ Galaxie MB: Dazu müssten die Amerikaner die Flotte erst einmal durch den Suez Kanal verlegen was einige zeit dauert. Selbst wenn die Träger dann dort sind weren die Amerikaner wohl kaum mit dem Träger engreifen eher wohl eine der Üblichen Machtdemonstrationen ihrerseits, der Aufmarsch jetzt ist auch wieder ein machtspiel!
    Ähm ... die müssen da gar nichts verlegen. Die können mit ihren Flugzeugen einfach vom Träger in die Region fliegen und wenn nötig den Irak auch als Zwischenstop nutzen. Es geht mir auch eher um den Eindruck den das evtl. auf die Russen erwecken könnte, wenn die Amerikaner jederzeit ein von ihnen besetztes Gebiet anfliegen können. Vielleicht erinnerst du dich ja noch, was für ein (teilweise berechtigtes) Theater sie gemacht haben, als die Amis mit ihren Plänen für ein Raketenabwehrsystem in Europa angekommen sind.

    Zitat Zitat von Lt. Com. Ambrose Beitrag anzeigen
    Frage mich nur ob die Russen es zulassen die Georgischen Soldaten auch nach der Ankunft helfen zulassen, im Grunde durch ihre Luftherrchaft über georgien können sie denn Amerikanern Diktieren wo sie die Soldaten absetzen sollen! Wahrscheinlich wird das ein von Russland Kontrollierter Flugplatz sein, wo die Soldaten dann in Gefangenschaft gehen? Abschiessen werden sie die Maschinen auf jedenfall nicht.
    Abschießen werden sie die Maschinen auf keinen Fall. Außerdem fliegen diese Soldaten im Auftrag der Georgischen Regierung wieder zurück um das Land zu verteidigen und nicht um Russland zu helfen.

    Zitat Zitat von Lt. Com. Ambrose Beitrag anzeigen
    Mich beunruhigt wieder das die Georgier jetzt wieder Kämpfen, andererseits kann man es ihnen auch nicht verübeln.
    Na ja, angeblich soll es ja einen einseitigen Waffenstillstand seitens Georgien geben, aber wer weiß wie sich das da noch entwickelt, wenn noch andere Nationen sich dort einmischen.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  3. #23
    First Lieutenant Avatar von Lt. Com. Ambrose
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    @ Galaxie MB: Klar erinnere ich Mich und was hat es den Russen gebracht dei DInger werden gebaut, sowohl in Polen und Tschechien als auch in Süd Korea und Japan!

    Mit dem helfen meinte ich die restlichen Georgischen Truppen zu unterstützen.

    Sie werden die Träger dort hinshicken weil die Kreuzer und anderen eskorten Schiffen die Gegend dann mit Überwachen neben den Flugzeugen vom Träger, selbst wenn müssten die Flugplätze im Irak auf die Jabos vorbereitet sein, jeder Träger hat etwa 100 Maschinen Anbord, samt Bewaffnung und Treibstoff, das kann auf die Schnelle kein Fliegerhorst verkraften.
    "Wir kommen aus dem Nichts,
    wir werden zu Nichts,
    was haben wir zu verlieren?"

    "Nichts!"
    Monty Pyhton


    Stargate Modelle

  4. #24
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von Lt. Com. Ambrose Beitrag anzeigen
    Sie werden die Träger dort hinshicken weil die Kreuzer und anderen eskorten Schiffen die Gegend dann mit Überwachen neben den Flugzeugen vom Träger, selbst wenn müssten die Flugplätze im Irak auf die Jabos vorbereitet sein, jeder Träger hat etwa 100 Maschinen Anbord, samt Bewaffnung und Treibstoff, das kann auf die Schnelle kein Fliegerhorst verkraften.
    Eigentlich ist es umgekehrt, die anderen Schiffe eskortieren die Flugzeugträger. Das ist immer so. Denn so ein Träger hat bis auf ein paar Maschinengewehre und Miniraketen keine Waffen mit dem er sich bei einem Angriff verteidigen könnte.

    Außerdem sind diese Träger dort, wegen einer angeblichen Blockade des Irans. Ich sagte ja nur, das sie rein theoretisch auch eine Aggression in dem Kaukasuskonflikt sein könnten und von einem Angriff war erstmal gar nicht die Rede. Des weiteren musst du dir vielleicht mal Gedanken darüber machen, ob das US-Militär die Pläne für die Piloten nicht schon längst ausgearbeitet hat. Es ist kein Geheimnis, dass es die Pläne für die Irak-Invasion schon vor dem 11. September gab und warum sollte man da keine Pläne für so einen Einsatz haben? Es ist ja auch nicht so, als wenn man unbedingt dutzende Flugzeuge in das Gebiet schicken muss. Selbst wenn jeder der Träger 100 Maschinen an Bord hat, würden unter Garantie nicht alle davon starten.

    Ich denke immer noch, dass ein militärisches Einmischen der USA nicht in Frage kommt. Mal im Ernst, die Konsequenzen die sich daraus ergeben könnten, müssten selbst die Amerikaner zurückhalten. Vielleicht üben sie ja politischen Druck aus, aber militärisch lassen sie davon bestimmt die Finger.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  5. #25
    First Lieutenant Avatar von Lt. Com. Ambrose
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Zitat Zitat von GalaxieMB Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es umgekehrt, die anderen Schiffe eskortieren die Flugzeugträger. Das ist immer so. Denn so ein Träger hat bis auf ein paar Maschinengewehre und Miniraketen keine Waffen mit dem er sich bei einem Angriff verteidigen könnte.
    Ich glaube hier meinten wir beide das selbe! Ein Träger hat RAM und CIWS Phalanx an Bord und Harpoon Raketen.

    Zitat Zitat von GalaxieMB Beitrag anzeigen
    Außerdem sind diese Träger dort, wegen einer angeblichen Blockade des Irans. Ich sagte ja nur, das sie rein theoretisch auch eine Aggression in dem Kaukasuskonflikt sein könnten und von einem Angriff war erstmal gar nicht die Rede. Des weiteren musst du dir vielleicht mal Gedanken darüber machen, ob das US-Militär die Pläne für die Piloten nicht schon längst ausgearbeitet hat. Es ist kein Geheimnis, dass es die Pläne für die Irak-Invasion schon vor dem 11. September gab und warum sollte man da keine Pläne für so einen Einsatz haben? Es ist ja auch nicht so, als wenn man unbedingt dutzende Flugzeuge in das Gebiet schicken muss. Selbst wenn jeder der Träger 100 Maschinen an Bord hat, würden unter Garantie nicht alle davon starten.
    Das sie einen Trägerverband schicken habe ich nicht gemeint falls es so rüber kam sry.

    Ein Träger der Nimitz Klasse kann bis zu 4 Flugzeuge gleichzeitig Starten, wegen der 4 Katapulte, und wenn ein Träger, mal angenommen jetzt im Schwarzen Meer Kreuzt ist hat er mindestens einige Maschinen in der Luft zur Eigensicherung vorallem wegen der Russischen Flotte.
    Sicherlich haben die Amerikaner die Pläne schon für die Piloten.

    Zitat Zitat von GalaxieMB Beitrag anzeigen
    Ich denke immer noch, dass ein militärisches Einmischen der USA nicht in Frage kommt. Mal im Ernst, die Konsequenzen die sich daraus ergeben könnten, müssten selbst die Amerikaner zurückhalten. Vielleicht üben sie ja politischen Druck aus, aber militärisch lassen sie davon bestimmt die Finger.
    Der Transport der Georgier mit den Amerikanischen Maschinen ist wie ich finde ein Eingriff der Amerikaner in das Geschehen dort, zweitens demonstrieren sie aber auch damit Russland das sie zu Georgien stehen!
    Druck ausüben werden die Amerikaner mit den Träger Verbänden sicherlich das aben sie schon immer so gemacht, es ist für die Iraner ja schon eine Provokation das die Nimitz dort unten Kreuzt mit dem Schiff haben die Iraner schon erfahrungen.
    Aber da stimme ich Dir vollkommen zu Galaxie MB die Amerikaner werden nichts unternehmen das können die sich nicht erlauben, sie können nicht noch eine Dritte sache bestreiten die haben mit wie in Afgahnistan und dem Irak genug.

    wie ich es sagte:
    Hoffen wir mal das die Amreikaner sich daraus halten und nicht auch noch einen Träger Verband in die Region schicken, das fehlte jetzt noch.
    Geändert von Lt. Com. Ambrose (11.08.2008 um 18:50 Uhr)
    "Wir kommen aus dem Nichts,
    wir werden zu Nichts,
    was haben wir zu verlieren?"

    "Nichts!"
    Monty Pyhton


    Stargate Modelle

  6. #26
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    ich möchte mich schonmal entschuldigen, nicht die Diskussion gelesen zu haben, auch wenn ich mir sicher bin, dass sich dort sehr viele qualifizierte Beitrage finden lassen.

    Nun zu meiner Meinung:
    Natürlich ist es mehr als fragwürdig, was die Russen da abziehen, auch wenn die Argumente zum Teil noch nachvollziehbar sind und nicht ins Absurde gehen. Russland ist ja jetzt in Georgien einmaschiert, mit der Begründung, Artilleriebeschuss und Truppenbewegungen seitens Georgien zu unterbinden. Vielleicht etwas überzogen, wo doch Waffenstillstand herrschen soll, es gab aber auch schon dümmere Gründe, irgendwo einzumaschieren.

    Was mich an der Sache nur so aufregt:
    Wie kann Georgien auf Stillhalten von Russland spekulieren, wenn man in einer Provinz einmaschiert, die von den Russen finanziert wird? Wie dämlich ist das denn? Wenn es nicht so eine traurige Sache wäre, würde ich schon fast "selbst schuld" sagen.

    Das Schlimme an der Sache ist nur die Berichterstattung. Dass sich die Medien von verfeindeten Parteien widersprechen ist ja nichts neues, aber so krasse Gegenteile...
    Es müssen unbedingt unabhängige Beobachter her.
    Nun ja, China kann's recht sein; wer kümmert sich denn jetzt noch um die Menschenrechte dort?
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  7. #27
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Ich muss gestehen, dass ich Jetzt in diesem Forum die Diskussion nur überfliege, da ich sie in einem anderen auch noch führe.

    Was mich schockiert ist wie ich finde, dass jetzt auch noch Zivilisten auf beiden Seiten mitmischen. Das kann doch nicht gut gehen. Auch wenn da erstmal wieder Ruhe in die Angelegenheit kommt, werden die sich doch erstmal über Jahre hinweg hassen und gegenseitig an die Kehle wollen.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  8. #28
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    Was mich schockiert ist wie ich finde, dass jetzt auch noch Zivilisten auf beiden Seiten mitmischen. Das kann doch nicht gut gehen. Auch wenn da erstmal wieder Ruhe in die Angelegenheit kommt, werden die sich doch erstmal über Jahre hinweg hassen und gegenseitig an die Kehle wollen.
    Du, die haben sich auch schon davor mehr als nur ein Jahrhundert gehasst. Diese Situation bringt die Leute dort, nur noch mehr zum Fanatismus überzugehen, als es vorher schon war.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  9. #29
    intergalactic forester Avatar von Aldaron
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    202

    Standard

    Was mich an der Sache einfach nur nervt ist der imperalistische Akt den Russland dabei spielt. Alle kleineren Staaten die Ihnen irgendwie im Weg sind müssen unbedingt unter Kontrolle gebracht werden und sei es mit allen Mitteln. Nur wenn die Weltöffentlichkeit darauf aufmerksam wird dann spielen die Russen es entweder herunter oder verschleiern es mit dem Deckmantel, dass sie die Bevölkerung von Osseten und Abchasen schützen wollen.

    Nur absurder Weise haben in diesen,von Georgien abtrünnigen Regionen, die meisten Menschen einen russischen Pass. Dazu haben vor vielen Jahren gerade dort viele Geogier gelebt die dann direkt durch Unruhen vertrieben wurden. Indirekt hatte Russland auch damit zu tuhen.
    Also was für ein Spiel treibt hier Russland? Sicherlich ist der Angriff von Geogien nicht in Ordnung! Doch sollte man mal nicht vergessen was in der Vorgeschichte passiert ist.
    Danke für sieben wunderbare Jahre!
    Don S. Davis 1942 - 2008 R.I.P.


    Spoiler 

    1
    O'Neill: Ah, Bäume! Bäume, soweit das Auge reicht. Leben wir nicht in einem wundervollen Universum?
    2
    Merrin [zu Jack]: Bist du auch Wissenschaftler?
    Jack: Oh, nein.
    Merrin: Dann bist du also nicht so klug wie Maj. Carter und Dr. Fraiser?
    [Sam schmunzelt.]
    Jack: Tja, das hängt ganz davon ab …


    FF: The dark Reality

  10. #30
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    So viele waren es damals auch nicht, wenn man bedenkt, dass die Bevölkerungszahl 1989 bei 98000 lag (heute 75000 bzw. 73000). Aber wenn man sich die Vorgeschichte anschaut, dann wird einem sofort klar, dass in Ossetien Georgier als Staatsmacht dort nichts zu suchen hat. Egal was die Russen jetzt sagen. Den Georgiern in dieser Sache irgendwie Recht zu geben, wäre abstrus.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  11. #31
    Garantiert Absturzfrei Avatar von BlackTomcat
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    54

    Standard

    Irgendwie ist sehr unklar wo das alles noch hinführt. Nach den Meldungen, Russland würde die Kampfhandlungen einstellen, dachte ich, zum Glück. Doch das war ja alles nur ein Flop wie sich nun herausstellt und die Russen weiter das Land besetzen und mit Waffengewalt weiter Unschuldige ums leben kommen. Als Reporter möchte man jetzt echt nicht dort unten sein.

    Das Friedensabkommen was jetzt zwischen Georgien und den USA beschlossen wurde, wird das irgendeine Bedeutung haben, vor allem da der georgische Präsident jetzt dennoch den Westen, speziell die NATO beschuldigt, mit an diesem Konflikt beteiligt zu sein? Und wie lange will Russland noch die Drohungen der Amerikaner ignorieren? Dann ausgerechnet jetzt zu dieser Zeit werden sich Polen und Amerika über die Raketenabwehrbasis einig - könnte man als Wettrüsten bezeichnen. Ähnelt irgendwie einen 2. Kalten Krieg. War der 1. überhaupt je beednet worden?

  12. #32
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Warum sollte Russland die Drohungen der USA ernst nehmen? Das einzig schlimme, was denen passieren kann ist, dass die USA den Russen den Krieg erklärt. Alles andere ist total unbedeutend, da sie im Gegensatz zum 1. Kalten Krieg weniger bis gar keine Asse im Ärmel haben. Heute sieht es anders aus. Europa ist wirtschaftlich total von Russland abhängig geworden und weniger von den USA, und die Amerikaner haben derzeit selbst so viele Probleme vor der eigenen Haustüre. Die können keinen Krieg in drei Ländern gleichzeitig führen, vor allem, wenn sie jetzt schon Pläne schmieden den Iran zu überfallen. Bin ja eigentlich so froh, dass es endlich einen Wechsel in der amerikanischen Politik (hoffentlich) geben wird.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •