Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Krieg im Kaukasus

  1. #1
    Garantiert Absturzfrei Avatar von BlackTomcat
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    54

    Standard Krieg im Kaukasus

    Hallo zusammen...

    Wieder einmal entfacht ein sinnloses Blutvergießen im nahen Osten. Dieses mal legt es Georgien darauf an, Südossetien, ein mehr oder weniger abtrünniger Substaat unter Russischer Kontrolle (auch wenn er eigentlich noch zu Greogien gehört), zurück zu erobern. Bis jetzt sind 1400 Zivilisten ums Leben gekommen. Russland droht jetzt mit Vergeltung und Greorgien zieht 1000 Soldaten aus dem Irak zurück. Außerdem haben sie schon Amerika um Hilfe gebeten -> Doch wie soll das bitte ablaufen?

    Ich hoffe sehr hier wird nicht noch was größeres drauß und das sich ja keine weiteren länder einmischen. Was will Geogien denn von den USA? Dass sie die Russen attackieren? Na gut, dann haben wohl diese Raketenabschussbasen in Europa wohl jetzt einen Sinn, nicht?

    Hier ein genauer Bericht:
    http://www.n24.de/news/newsitem_1214088.html

    Ich hoffe einfach nur dass das bald endet. Es sind schon jetzt zu viele, unverzeilich viele und vor allem UNSCHULDIGE Menschen ums Leben gekommen. Es trifft also wieder die, die mit der Sache nichts zutun haben wollen. Und außerdem zeigen auch die Russen wieder ihre ganze Macht und wollen scheinbar damit hervorstechen. Zudem ist die USA nnd NATO ja ziemlich verbunden mit Georgien was den Aufbau derer Truppen angeht.

    Also ich weiß nicht wo das noch hinführen könnte. Es ist einfach nur ein abartiger Krieg!

  2. #2
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Hey, den Thread wollte ich auch eröffnen, THX.

    Also ich war heute Morgen ebenfalls ziemlich schockiert von den Meldungen. Wer erwartet denn sowas. Jeder normale Mitteleuropäer hatte bislang keine Ahnung was Südossetien ist.
    Nun, Georgien hat sich in den letzten Jahren sehr zum Westen und zur NATO orientiert, was den Russen gar nicht geschmeckt hat. Also war die Lage schon lange vorher angespannt.
    Ich verstehe den Sinn dieses Konfliktes ebenfalls nicht. Das ist ziemlich unnötig. Und das sich die Russen jetzt noch meinen einmischen zu müssen, macht die Lage nur noch heikler. Ich hoffe das Beste und ich bedauere jetzt schon die ganzen unnötigen Opfer.
    Sehr tragisch.

    Die USA werden sich hüten einzumischen. Solange Bush an der Macht ist auf jeden Fall. Wenn John McCain Präsident werden sollte, könnte sich das ändern. ( Sind aber nur reine Mutmaßungen von meiner Seite. )
    Ich denke die UN sind nun in der Pflicht. Aber in solchen Dingen waren sie leider schon immer ziemlich hilflos.

  3. #3
    Garantiert Absturzfrei Avatar von BlackTomcat
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Nun, Georgien hat sich in den letzten Jahren sehr zum Westen und zur NATO orientiert, was den Russen gar nicht geschmeckt hat. Also war die Lage schon lange vorher angespannt.
    "Auch US-Präsident George W. Bush und Putin sprachen über den Konflikt. Beide hielten sich bei den Olympischen Spielen in Peking auf. Das Außenministerium in Washington erklärte, man unterstütze die territoriale Integrität Georgiens und werde einen Vertreter in die Region entsenden, der bei der Lösung des Konflikts helfen solle."

    http://www.stern.de/politik/ausland/...te/634121.html

    Vertreter = Soldaten? Na gut, man spricht von einem...
    Na da bin ich ja mal gespannt. Es sieht jedenfalls so aus wie es vorhersehbar war, Amerika ist auf der Seite Georgiens, dem Land auf dem sie ja selber bereits Außenposten haben. Ich hoffe es bleibt bei einem Vertreter...
    Geändert von BlackTomcat (08.08.2008 um 23:05 Uhr)

  4. #4
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Der Konflikt ist nun weiter eskaliert. Die drei Konfliktparteien scheinen nicht das geringste Interesse daran zu haben Zivilisten zu schützen oder zu verschonen.
    Nun griffen russische Kampfjets Ziele nahe der georgischen Hauptstadt Tiflis an.
    George Bush sprach sich für mehr Vernunft aus und will nun eine Vermittlerrolle einnhemen.
    Geschätzt sind bis jetzt 2000 Zivilisten ums Leben gekommen, wahrscheinlich noch mehr.

    Der UN Sicherheitsrat konnte sich heute nicht auf eine Vorgehensweise einigen.
    Georgien zog nun auch seine Sportler von den Olympischen Spielen ab.

    News Video

  5. #5
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/conte...0?inPopup=true mal etwas mehr etwas zum Verständnis.

    btw Georgien zog nun seine Sportler natürlich nicht von de Olympischen Spielen ab. Ich fand die Geste zwischen der Russin und Georgierin gut. (Vorallem da man mal wieder sieht wie blöd die Chinesen gehalten werden und sie da neben steht und nix kapiert)

    Mann darf auch nicht vergessen das Russland immer noch aus 13 Völkern oder so besteht. Ebenso wie China 52 oder so. Stellt euch mal vor was passieren würde wenn die sich alle eigenständig machen würden. Was für mich zwangsläufig heißt das es schon eine Diktatur geben muss um diese Länder einigermaßen zusammen zu halten.

    Aber da in Georgien blick ich irgendwie nicht durch... Das Gebiet gehört den Georgiern, die Russen sagen aber sie wären dort einmarschiert (auf ihren eigenen Gebiet [Völkerrechtlich gesehen]) Und erklären denen dann den Krieg und greifen wo anders an Hä? oder ging bei mir was im Olympia Rausch unter?
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  6. #6

    Standard

    Ich finde es auch unnötig diesen Krieg zu führen. Am schönsten ist doch immer der Frieden. Das ist das Beste: Frieden Frieden Frieden

  7. #7
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Dieser Krieg wird nur aus zwei Gründen geführt, der etwas geringfügigere ist die Westliche Ausrichtung Georgiens.
    Der Hauptgrund ist, dass Russland um jeden Preis an die Erdölpipelines und Verladestation des Landes will.
    Öl ist eine Lizenz zum Gelddrucken und gerade den Russen ist es ein Dorn im Auge, nicht alle Pipelines zum Westen unter Kontrolle zu haben.
    Hätten sie nämlich alle Pipelines, könnten sie ein absolutes Preismonoplo im Erölmarkt für Europa und die anderen Länder einnehmen.
    Diese kleinen Unabhängigkeitskämpfe dienten nur als offizielle Legitimation, um in Georgien einzumarschieren.

    Und dieser Krieg ist auch erst dann zu Ende, wenn Russland seine Erdölpolitischen- und Wirtschaftlichen Ziele erreicht hat.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  8. #8
    First Lieutenant Avatar von Lt. Com. Ambrose
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Georgien hat sich da ziemlich viel aufgelastet, gleich gegen Russland, nun ja das sie ihre Truppen aus dem Irak abziehen war vorraus zusehen,
    allein schon weil Russlands Militäraparat noch immer einer der gewaltigsten ist wenn auch ein bisschen in den Jahren (vom Nukleararsenal mal abzusehen welches inzwischen auch wieder ziemlich aufgerüstet wird, genauso wie die Flotte)
    Das Russland gleich Truppen nach Georgien schickt die schon in Tschetschenien waren zeigt doch auch schon in Gewisser weise auf was die sich einstellen!

    Die USA haben auch ihre Ziele mit Georgien zum einen wie Russland die Ressourcen, zum anderen eine weitere Strategische Position gegen den Iran!
    Hilfe werden die Georgier wahrschenlichin in netten Fonds oder Waffenlieferungen erfahren (wie Israel?).

    @ SG 2007: Die UN wird wahrsheinlich dann am Veto Ruslands hängen bleiben so muss die EU eventuell wieder einmal ran und es Versuchen zu richten!
    Geändert von Lt. Com. Ambrose (10.08.2008 um 23:32 Uhr)
    "Wir kommen aus dem Nichts,
    wir werden zu Nichts,
    was haben wir zu verlieren?"

    "Nichts!"
    Monty Pyhton


    Stargate Modelle

  9. #9
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Gerade kam die Meldung rein, dass die Russische Marine ein Gergisches Schiff versenkt hat.
    http://www.n24.de/news/newsitem_1218209.html

  10. #10
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Und die Russen rücken nach Zentralgeorgien vor.
    http://www.spiegel.de/politik/auslan...571156,00.html

    Die Georgier haben bereits die Kampfhandlungen eingestellt und die Russen machen dennoch weiter. Das ist selbst für die russische Regierung eine Schande.
    Ab jetzt wird es für Georgien ein purer Kampf um die Existenz. Die Russen zwingen sie geradezu wieder an den Kampfhandlungen teilzunehmen.
    Sind wir mal ehrlich, Georgien hat keine reele Möglichkeit diesen Krieg heil zu überstehen, wenn die Russen nicht auf den Waffenstillstand eingehen.

    Die Sovjetunion wollte niemals diese Länder verlieren und jetzt helfen sie den abtrünigen Regionen autonom zu werden? Das ist ja so als ob man aus dem Gefängnis zum Henker flieht um seine Freiheit zu erlangen.

    Südossetien wird danach in russische Hand fallen und ebenfalls keinen Vorteil daraus ziehen.

    Georgien wird nicht in die NATO kommen. Was logsich ist, sonst befänden wir uns alle über Nacht im Krieg mir Russland und Putin lacht sich ins Fäustchen, weil wieder alles nach Plan verläuft.
    Schließlich durfte er ja auch gleich die Ölversorgung von ein paar Weststaaten sabotieren und die Stärke seines Landes demonstrieren.

    Dieser ganze Konflikt ist doch eine einzige peinliche Farce. Niemand wird gewinnen, alle verlieren und dafür bezahlen müssen wieder die Falschen.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  11. #11
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    Aber da in Georgien blick ich irgendwie nicht durch... Das Gebiet gehört den Georgiern, die Russen sagen aber sie wären dort einmarschiert (auf ihren eigenen Gebiet [Völkerrechtlich gesehen]) Und erklären denen dann den Krieg und greifen wo anders an Hä? oder ging bei mir was im Olympia Rausch unter?
    Nein, das Gebiet gehört eben NICHT Georgien. Nach dem Zerfall der SU hat sich Südossetien (1991) schon immer als Eigenständig erklärt, aber von den Völkerrechtlern dummerweiße nicht anerkannt, da sie Kleinstaatereien verhindern wollten, und dank den USA, die nur ihre eigenen Interessen darin sahen. Jetzt sieht die UN ja, was sie damals falsch gemacht hat. Hätten sie gleich akzeptiert, dass die Osseten nicht zu Georgien gehören wollen, dann wäre es nie zu diesem Konflikt gekommen. Daher sagen auch die Russen, die Georgier wären einmarschiert, da die Russen Südossetien nicht zu Georgien hinzuzählen.

    Natürlich spielt da jetzt auch die Rolle mit dem Öl mit, aber man sollte Russland jetzt nicht den schwarzen Peter zuschieben, wofür eigentlich zu einem Großteil andere Nationen Schuld haben. Außerdem ist es ja nicht so, dass Russland die Westlichen Nationen nicht gewarnt hätte, dass wenn Georgien große Truppenverbände nach Südossetien auffährt, sie mit allen Mitteln die Ossetier unterstützen würden. Da muss man auch nicht sagen, dass dieser Krieg überrascht kam.

    Mir ist schon klar, dass Georgien jetzt wohl weite Teile seines Gebietes verlieren, was ihnen die UN zugesprochen hat. Es wird wohl bei Südossetien nicht bleiben. Abchasien wird folgen. Und die EU müsste sich mehr Russland nähern als den USA.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  12. #12
    Garantiert Absturzfrei Avatar von BlackTomcat
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    54

    Standard

    Nach den gestrigen Meldungen, Georgien würde seine Kampfhandlungen einstellen dachte ich, zum Glück. Doch was jetzt abgeht ist nicht mehr normal. Will Russland nun gleich ganz Georgien zerbomben und einnehmen? In den USA sieht man langsam auch nicht mehr tatenlos zu und ich will echt nicht erleben dass zwischen USA und Russland doch noch enrstere Spannungen entstehen als schon jetzt. Bisher wird da nur geredet aber zum Teil nun schon mit Konsequenzen gedroht.

    Also man sieht, so schnell kann die Welt auseinanderbrechen. Wenn man bedenkt das z.B. der 1. WK durch eine viiiiel kleinere Sache ausgelöst wurde als das was jetzt abgeht bei dem tausende Menschen sterben müssen weil sich 2 Länder um eine wirtschaftlich so unbedeutende Region bekriegen.

    Ich weiß echt nicht was man von Russland halten soll.

  13. #13
    First Lieutenant Avatar von Lt. Com. Ambrose
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    So jetzt herrscht ein Zweifronten Krieg!
    Abaschasien hat Mobil gemacht und georgische Stellungen im Grenzgebiet in der nähe der stadt Gori angegriffen, unterstützt von der Russischen Marine. Somit wird Georgien Stück für Stück zerrissen Abaschasien strebt nämlich genau wie das Ossetien in die Unabhängigkeit, welche beide schon seit dem Ende der Sowjetunion anstreben. Der Georgische Präident sagte auf N 24 das es wie 1921 sei als die Rote Armee einfiel.

    Olympia ist inzwischen zweitrangig in den Nachrichten geworden.

    Georgien ist in die Region als erster einmarschiert, die Reaktion Russlands erinnert ziemlich der Situation Serbiens vor dem ersten Weltkrieg.

    Mal was anderes Dazu: habe Bilder von zerstörten T80 mit ERA auf N24gesehen, womit schießen die Russen, oder leigt es einfach nur daran das es mehr Panzer sind?
    "Wir kommen aus dem Nichts,
    wir werden zu Nichts,
    was haben wir zu verlieren?"

    "Nichts!"
    Monty Pyhton


    Stargate Modelle

  14. #14
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Lee Beitrag anzeigen
    Nein, das Gebiet gehört eben NICHT Georgien. Nach dem Zerfall der SU hat sich Südossetien (1991) schon immer als Eigenständig erklärt, aber von den Völkerrechtlern dummerweiße nicht anerkannt, da sie Kleinstaatereien verhindern wollten, und dank den USA, die nur ihre eigenen Interessen darin sahen. Jetzt sieht die UN ja, was sie damals falsch gemacht hat. Hätten sie gleich akzeptiert, dass die Osseten nicht zu Georgien gehören wollen, dann wäre es nie zu diesem Konflikt gekommen. Daher sagen auch die Russen, die Georgier wären einmarschiert, da die Russen Südossetien nicht zu Georgien hinzuzählen.

    Natürlich spielt da jetzt auch die Rolle mit dem Öl mit, aber man sollte Russland jetzt nicht den schwarzen Peter zuschieben, wofür eigentlich zu einem Großteil andere Nationen Schuld haben. Außerdem ist es ja nicht so, dass Russland die Westlichen Nationen nicht gewarnt hätte, dass wenn Georgien große Truppenverbände nach Südossetien auffährt, sie mit allen Mitteln die Ossetier unterstützen würden. Da muss man auch nicht sagen, dass dieser Krieg überrascht kam.

    Mir ist schon klar, dass Georgien jetzt wohl weite Teile seines Gebietes verlieren, was ihnen die UN zugesprochen hat. Es wird wohl bei Südossetien nicht bleiben. Abchasien wird folgen. Und die EU müsste sich mehr Russland nähern als den USA.
    Und da sind wir wieder bei der Absurdität des russischen Verhaltens, die ihren Start auch zu samen halten wollen aber andere auseinander reißen.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  15. #15
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    Und da sind wir wieder bei der Absurdität des russischen Verhaltens, die ihren Start auch zu samen halten wollen aber andere auseinander reißen.
    Anscheinend hast du nicht ganz verstanden, was ich sagen wollte. Hätte der georgische Präsident nicht so hoch gepokert, und darauf gesetzt, dass die westlichen Länder ihn unterstützen würden, wäre es nie so weit gekommen. Und hätte man nach dem Zerfall der SU diese Ländereien nicht Georgien zugesprochen, wäre es heute auch nie zu diesem Konflikt gekommen. Was glaubst du, wie sich z.B. die Südbadener fühlen würden, wenn sie jetzt plötzlich zu Frankreich gehören würden, und die Nordbadener weiterhin zu Deutschland. Du müsstest dir natürlich auch denken, dass es so etwas wie eine EU dort nicht gibt, was die Situation noch erhärtet. Die Badener gehen schon auf die Straße, weil sie kein Bock haben Französisch als erste Fremdsprache zu lernen, wie weit würden sie gehen, wenn sie jetzt "Franzosen" geworden wären, und somit Französisch als Landessprache akzeptieren müssten.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  16. #16
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Bei all der Politik vergesst nicht, dass wie ich es oben schon erwähnt habe, dies alles nur die offiziellen Gründe sind.
    Gäbe es dort kein Erdöl, würde kein Schwein zu den Waffen greifen, denn die beiden Provinzen wollen nur aus einem Grund Unabhängigkeit.
    Es geht ausschließlich darum, selbst an den Geschäften mit dem Öl abzusahnen, ohne an Georgien Abgaben zu liefern.
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  17. #17
    First Lieutenant Avatar von Lt. Com. Ambrose
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Hoffen wir mal das die Amreikaner sich daraus halten und nicht auch noch einen Träger Verband in die Region schicken, das fehlte jetzt noch.

    Col. Maybourne stimme ich zu, wäre da kein Erdöl wär uns der Konflikt ziemlich egal, geschweige denn das er in den Medien großen anspruch erfahren würde, er wäre dann nur eine Rand notiz.
    "Wir kommen aus dem Nichts,
    wir werden zu Nichts,
    was haben wir zu verlieren?"

    "Nichts!"
    Monty Pyhton


    Stargate Modelle

  18. #18
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von Lt. Com. Ambrose Beitrag anzeigen
    Hoffen wir mal das die Amreikaner sich daraus halten und nicht auch noch einen Träger Verband in die Region schicken, das fehlte jetzt noch.
    Also ich glaube, oder besser gesagt ich hoffe, das selbst G. W. Bush so viel Grips hat sich da zumindest militärisch rauszuhalten. Die Amerikaner und Russen haben sich noch nie gegenseitig getraut und wenn jetzt auch noch amerikanische Truppen da mitmischen würden, würden die Russen es drauf ankommen lassen und das Land überrennen.

    Indirekt helfen die Amerikaner den Georgiern ja schon, in dem sie ihre Soldaten vom aus dem Irak, zurück in ihre Heimat fliegen (siehe HIER) und auch der Aufmarsch der größten Kriegsarmada im persischen Golf, seit dem Golfkrieg Anfang der 90er, könnte man evtl. bald auf russischer Seite als Vorboten von militärischen Hilfsmaßnahmen für die Georgier ansehen (siehe HIER).

    Ich persönlich betrachte die Lage in der Region mit Besorgnis, da dies eine von den Situationen ist, wo eine falsche Entscheidung einen schrecklichen Krieg nach sich ziehen kann, von dem sich auch die EU, UN und NATO auf die Dauer nicht distanzieren können, wenn sie ihre Glaubwürdigkeit behalten möchten.
    Geändert von GalaxieMB (11.08.2008 um 15:16 Uhr)
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  19. #19
    First Lieutenant Avatar von Lt. Com. Ambrose
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    @ Galaxie MB: Dazu müssten die Amerikaner die Flotte erst einmal durch den Suez Kanal verlegen was einige zeit dauert. Selbst wenn die Träger dann dort sind weren die Amerikaner wohl kaum mit dem Träger engreifen eher wohl eine der Üblichen Machtdemonstrationen ihrerseits, der Aufmarsch jetzt ist auch wieder ein machtspiel!

    Frage mich nur ob die Russen es zulassen die Georgischen Soldaten auch nach der Ankunft helfen zulassen, im Grunde durch ihre Luftherrchaft über georgien können sie denn Amerikanern Diktieren wo sie die Soldaten absetzen sollen! Wahrscheinlich wird das ein von Russland Kontrollierter Flugplatz sein, wo die Soldaten dann in Gefangenschaft gehen? Abschiessen werden sie die Maschinen auf jedenfall nicht.

    Mich beunruhigt wieder das die Georgier jetzt wieder Kämpfen, andererseits kann man es ihnen auch nicht verübeln.
    "Wir kommen aus dem Nichts,
    wir werden zu Nichts,
    was haben wir zu verlieren?"

    "Nichts!"
    Monty Pyhton


    Stargate Modelle

  20. #20
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Ambrose: Schonmal was von Fallsschirmen gehört?

    Was dort zurzeit abgeht ist echt Besorgnis erregend. Hoffentlich wird das kein 2. Jugoslawien.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •