Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Stargate: The Moon-Base

  1. #1
    Second Lieutenant Avatar von Vaíl
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Alfeld
    Beiträge
    246

    Standard Stargate: The Moon-Base

    Titel: Stargate: The Moon-Base
    Autor: Vaíl
    Genre: SF
    Disclaimer: Stargate: SG-1 und Stargate: Atlantis und alle Stargate-Charaktere und alles, was dazu gehört ist Eigentum von MGM/UA, Double Secret Productions, Gekko Productions und dem SciFi Channel.
    Claimer: Die Rechte an sämtlichen Eigenerfindungen des Autors gehören selbigem und es ist anderen Personen nicht ohne Zustimmung des Autors erlaubt, Inhalte für eigene Zwecke zu verwenden. Diese FF ist nur aus Spaß geschrieben worden, nicht, um Geld zu verdienen.
    Spoiler: SGA Season 4
    Bekannte Charaktere: Samantha Carter, Jack O'Neill, evtl noch andere.

    Ich werde verschiedene Episoden mit jeweils 4 Kapiteln machen. Diese werden unregelmäßig erscheinen, versuche jedoch 1-2 Kapitel in der Woche zu veröffentlichen.
    Hab keinen Kapitelvorsprung, daher können sich einzelne evtl. verzögern. Ist alles stark von Fbs abhängig

    Feedbacks: Bitte um viele, ausführliche Fbs.

    Außerdem werde ich ab und zu ein paar Fragen stellen und die Story eurer Antwort entsprechen weiterschreiben. (Zumindest versuchen, mal schaun, wie es klappt )

    Handlung:
    Diese FF spielt einige Jahre in der Zukunft. Die Erde erlebt nach der Vernichtung der Ori anscheinend eine Blütezeit – bis eine unbekannte Macht in den bekannten Galaxien erscheint.


    Season 1
    Episode 1: The Golden Age


    Kapitel 1:


    5. Juni, 2025 AD, Cheyenne Mountain Complex, Gateraum

    „Bereit für ihren ersten Ausflug zur Mond-Basis, meine Damen und Herren?“, fragte General Samantha Carter gerade die versammelte Mannschaft vor dem Sternentor.
    Es handelte sich hier um die Führer der Regierungen der Erde, insgesamt etwa zwanzig Personen.
    Außerdem wurden sie von General O'Neill, der neben Carter auf der Rampe vor dem Stargate stand, begleitet.
    „Ich denke, ich kann für alle sprechen, wenn ich sage, dass wir sehr gespannt sind, was Sie mit unseren Geldern vollbracht haben.“, sagte ein gut gekleideter, junger Mann gerade lächelnd, was die Gesellschaft etwas lockerte.
    Es war der derzeitige Führer der Europäischen Union, jenem Bündnis, das mit der USA und Canada das meiste Geld beigesteuert hat.

    „Nun, ich denke, Sie werden überrascht sein, Mr. Garin.“, sagte O'Neill. „Gate anwählen!“, befahl er dann und räumte den Platz vor dem Tor um nicht vom Vortex erwischt zu werden.
    „Wann bist du das letzte Mal durch das Gate gegangen?“, fragte er dann Sam leise.
    „Ich glaube, das war...gestern.“
    „Ah. Bei mir ist es schon etwas länger her...“, meinte er etwas bedauernd. „Verdammte Papierarbeit. Manchmal wünsche ich mir, wir könnten wieder wie früher mit SG-1 durch die Galaxis reisen.“
    Sam und er hatten dieses Gespräch schon oft geführt. Doch seit Teal'c sich auf Chulac zur Ruhe gesetzt hat, und auch sonst die Zeit nicht spurlos an ihnen vorbeigegangen war, war dies unmöglich.
    „Warum ist Daniel eigentlich nicht hier?“, fragte Sam.
    „Ich glaube, er ist irgendwo in... irgendeiner Galaxie, irgendwelche verstaubten Dinge angucken...“, meinte er Augen rollend, was Carter zum lächeln brachte.

    Währenddessen etablierte sich das Wurmloch und die Regierungsvorstehenden wichen vor dem Vortex zurück.
    „Dann mal losspaziert.“, sagte O'Neill und machte, von Carter gefolgt, den ersten Schritt durch das Tor.


    5. Juni, 2025 AD, Mondbasis, Gateraum

    „Willkommen auf der Mondbasis!“, hieß General Carter die Beamten willkommen, als alle das Gate durchschritten haben.
    Diese sahen sich erstaunt in dem großen Raum um.
    Sie befanden sich mitten in einem kuppelförmigen Gebilde aus Glas, der von einem schimmernden Schirm umgeben, der hier und da aufflackerte, wenn ein Steinchen dagegen prallte.
    Das Gate befand sich in der Mitte des Raumes. Davor stand das Controllplanel – und einige Waffen, die auf das Stargate gerichtet waren. Alles sah, nach Geschmäckern der Regierungsführern, sehr futuristisch aus.
    Hinter dem Controlplanel standen einige wichtig aussehende Leute. General Carter stellte sie vor.
    „Meine Damen und Herren, das ist Dr. Freytag, mein Stellvertreter. Das...“, sie stellte die insgesamt zehn Chefwissenschaftler vor, wovon jedoch kaum Kenntnis genommen wurde. Der freie Weltraum und der Blick auf die Erde waren für die Erdlinge viel interessanter.

    „Nun, was möchten Sie als erstes sehen?“, fragte sie dann freundlich.
    „Die Werft!“, sagte der russische Präsident.
    „War klar...“, murmelte O'Neill leise, sodass nur Carter es verstehen konnte.
    „Gerne. Bitte folgen Sie mir.“

    Carter ging an dem Controlplanel vorbei zu den dahinter liegenden Türen.
    Die Tür, auf die sie zusteuerte, öffnete sich und dahinter war ein anscheinend leerer Raum zu finden, in den aber alle passen würden.
    „Vielleicht kennen einige von Ihnen das Transportsystem von Atlantis,“, erläuterte sie während alle den Raum betraten.
    „Überall in der Stadt gibt es Räume, von denen man sich in andere teleportieren lassen kann. Dieses System haben wir hier übernommen, wenn auch in einem etwas größerem Maßstab.“
    Die Beamten konnten mit dieser Erklärung recht wenig anfangen.
    „Werft 1, Kontrollzentrum.“, rief Sam dann laut und die Türen schlossen sich, um gleich wieder geöffnet zu werden.
    „Da wären wir.“, meinte Jack überflüssig.


    6. Juni, 2025 AD, Mondbasis, Carters Büro

    Erschöpft ließ sich Sam in ihren, durchaus bequemen, Sessel hinter dem Schreibtisch fallen. Jack nahm ihr gegenüber platz.
    „Ich hasse solche Führungen...“, sagte Jack und sprach damit auch Sams Gedanken aus – was sie jedoch niemals zugeben würde.
    „Du hast hier ja was nettes hochgezogen.“, meinte er dann.
    Sam quittierte das Lob mit einem Lächeln. „Danke. Schade, dass du nicht schon früher herkommen konntest. Selbst Teal'c hat mich hier schon besucht.“, meinte sie mit einem vorwurfsvollem Blick.
    „Jaa...“, grummelte er, etwas peinlich berührt.

    „Wie lange braucht die Hammond noch?“, fragte er dann um vom Thema abzulenken.
    „Ich denke in einem Monat ist sie fertig. Mitchell ist schon ganz heiß auf seinen Thron.“
    Die Hammond ist das neue Flaggschiff der Weltraumflotte. Mit den modernsten Techniken ausgestattet, soll sie, wenn nötig, die Erdstreitkräfte anführen.
    „Was wird eigentlich in den anderen Werften gebaut?“
    „In Werft 2 baut man derzeit einen Prototyp einer J02, einer Art Jumper. In Werft 3 werden F-306 produziert.“
    „Ah... Könnte ich...?“
    „Ja, ich habe schon eine für später bereitstellen lassen.“, sagte Sam, der klar war, dass Jack den neuen Jäger sofort würde ausprobieren wollen.
    „Du hattest ja schon eine Einführung in die Steuerung oder?“
    „Klar...“, meint er gedehnt.
    „Gut, ich würde vorschlagen, wir treffen uns morgen um 14 Uhr Weltzeit im Hangar 3. Du weißt, wie du dort hinkommst...?“
    „So schwer kann das ja nicht sein.“, meinte er beleidigt und verabschiedete sich von ihr.


    7. Juni, 2025 AD, Mondbasis, Transportkammer Quartiere

    „Verdammtes Mistding, bring mich zu Hangar 3!“, schrie Jack gerade den leeren Raum an.
    „Ich habe Sie nicht verstanden, bitte wiederholen.“, antwortete eine sanfte Frauenstimme jetzt schon zum vierten Mal.
    „Das kann doch nicht war sein...“, grummelt Jack und machte sich auf die Suche nach einer Schlatfläche, bis Sam den Raum betrat.
    „Probleme?“, fragte sie gut gelaunt.
    „Ich hab keine, aber deine blöde Maschine hier.“
    „Warum denn?“
    „Sie will mich hier nicht wegbringen.“
    „Bist du sicher...?“
    „Ja! Ich hab klar und deutlich gesprochen!“, unterbrach er sie.
    „Hmm... Hangar 3, F-306 Hangar.“, sagte sie dann etwas lauter und die Türen schlossen sich.
    „Warum...?“
    „Vielleicht sollte ich Gloria noch ein Mal überarbeiten...“, meinte sie schmunzelnd und betrat den Hangar.
    „Wen?“
    „Das menschliche Interface unseres Zentralrechners.“
    „Warum hat dein Zentralrechner eine Persönlichkeit?“, fragte er dann während er ihr in den Hangar folgte.
    „Nun... das ist der leistungsfähigste Rechner der ganzen uns bekannten Galaxis. Und ich finde, so ein Rechner hat auch eine KI verdient. Diese hier habe ich selber geschrieben, sie heißt Gloria. Du kannst sie von jedem Punkt in dieser Basis erreichen, wenn du Fragen hast. Das ist für die meisten eine große Erleichterung bei der Bedienung“
    Jack sagte da nichts mehr zu

    Sie durchquerten den leeren Hangar, wo nur der Weg beleuchtet wurde.
    „Alle anderen F-306er sind zur Zeit im Einsatz.“, erklärte sie den leeren Hangar. „Dieser hier ist aber sowieso nur einer von zehn.“
    „Ah...“, meinte Jack, immer noch verstimmt.
    In der Ferne erkannte er dann einen der Erden-Jäger. Viel hatte sich seit der F-302 nicht verändert. Jedenfalls äußerlich.
    „Die F-306 besitzen allesamt eine Miniausgabe der Asgardwaffen und einen kleinen Schild. Außerdem einige Raketen, je nach Größe können bis zu acht angebracht werden.
    Und wir haben einen kleinen Hyperraumantrieb eingebaut.“
    Sie standen jetzt vor dem Jäger. Er war etwas größer als eine F-302, jedoch nur Platz für eine Person.
    „Dann viel Spaß, Jack. Wenn etwas ist, du erreichst mich per Funk.“, sagte sie noch und ließ sich ohne ihn zu Wort kommen zu lassen in ihr Büro beamen.
    „Unmöglich...“, grummelte er.
    Er klettere in den Jäger und bekam Starterlaubnis. Vor ihm wurden die Hangartore geöffnet, dahinter war freie Mondlandschaft zu sehen.
    „So, dann wollen wir mal...“, meinte er und machte sich auf die Suche nach einem Startknopf.
    Geändert von Vaíl (03.10.2008 um 21:17 Uhr)


  2. #2
    Tyrannisches Bärchen sucht Liebe Avatar von Major
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    Hallo

    Also die Idee ist ziemlich gut, daraus kannst du wirklich einiges machen.
    Dein Schreibstil ist auch gut.
    Das mit den Jägern finde ich etwas übertrieben aber wenn man das Jahr betrachtet, sicher nicht unmöglich.
    Ich bin gespannt, wie du das weiterführen willst.

    LG John



  3. #3
    Die einzig wahren Ant!ker Avatar von Ant!ker
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wer kennt den hier schon Trier
    Beiträge
    181

    Standard

    ich find es gut gelungen
    nur ne frage hat sam Jack nicht immer mir sie angegredet(net so wichtig) oder leige ich falsch

    man weis noch nicht was da kommen soll
    aber du machst dem leser schon mal klar was die menschen schon zur verfügung haben
    eine Mondbasis ist schon recht interessant
    du könntest ja auch sowas wie asteroiden die im erdsincronen Umlauf schweben mit defensivwaffen bestückt
    ...
    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede.

    Aber ich weiß, dass ich recht habe.

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    Spoiler 
    2xGold3xSilber4xBronze
    Spezialpreise:
    ein Treffen mit Dr. Kinsey
    UninspirirtesVideoabendSilber
    Stargate Worlds
    "etwas warmes"
    "Teal'C ruined my life" T-Shirt

    I'm with a stupid
    Spoiler 
    1xGold

  4. #4
    Second Lieutenant Avatar von Tinkabell
    Registriert seit
    26.06.2008
    Ort
    Homesweethome
    Beiträge
    197

    Standard

    Hallo, die Idee ist super! Ich fand die Geschichte gut. bin auf jedenfall gespannt was passiert.


    Zitat Zitat von Vaíl Beitrag anzeigen
    „(...) Du weißt, wie du dort hinkommst...?“
    „So schwer kann das ja nicht sein.“, meinte er beleidigt und verabschiedete sich von ihr.

    „Verdammtes Mistding, bring mich zu Hangar 3!“, schrie Jack gerade den leeren Raum an.
    „Ich habe Sie nicht verstanden, bitte wiederholen.“, antwortete eine sanfte Frauenstimme jetzt schon zum vierten Mal.
    Die Szene fand ich klasse. Typisch Jack O'Neill

  5. #5
    First Lieutenant Avatar von Lt. Com. Ambrose
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Das mit der Hammond auch nicht schlecht so ehrt man einen General Gebührend und Mitchell als Commandant das wird intressant werden!

    Weiter so bin Dabei!
    "Wir kommen aus dem Nichts,
    wir werden zu Nichts,
    was haben wir zu verlieren?"

    "Nichts!"
    Monty Pyhton


    Stargate Modelle

  6. #6
    Staff Sergeant Avatar von SG-Klon
    Registriert seit
    21.07.2008
    Ort
    Orem
    Beiträge
    43

    Standard

    ich find vor allem die ganzen einzelheiten gut, wie den flackernden schutzschild, durch die mikro asteroiden.

  7. #7
    Second Lieutenant Avatar von Vaíl
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Alfeld
    Beiträge
    246

    Standard

    Danke schonmal für die Feedbacks
    Werde leider erst übernächsten Montag(18.) den nächsten Teil posten können... bin ne Woche weg, tut mir leid, dachte ich schaff vorher noch einen Teil

    @Major: Schön, dass du das hier auch liest *g* Also wie du gesagt hast, es könnt sein... Außerdem sind das nur Mini-Asgard-Waffen, also bei weitem nicht so wirkungsvoll wie die in den großen Schiffen. Mal sehen, wie die dann im Kampf aussehen

    @Ant!ker: Die meiste Zeit haben sie sich glaube ich schon gesiezt, aber sie kennen sich da schon mehr als 30 Jahre... denke irgendwann springt man da auf das Du über... und wer weiß...^^

    @Tinkabell: Die Idee selber (mit der Mondbasis) ist zugegeben nicht 100%ig meine Idee... erstmal hab ich früher Perry Rhodan gelesen und
    Spoiler 
    In Continuum ist auch eine kleine Anspielung...^^


    @Lt. Com. Ambrose: Find, er hat es verdient Ich find, er war nach die vor der beste Kommandant des SGC

    @SG-Klon: War mir da nicht so sicher mit den Mini-asteroiden... fänd das aber optisch ganz nett zu sehen^^

  8. #8
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    So weit, so gut. Mir gefällts bis hier hin schon mal gut. Witzig fand ich, als Jack ausgerastet ist. 2025 müsste er immerhin 75 Jahre alt sein und wenn ich mir überlege, wie dieser alte Knacker.... nun ja, lassen wir das ^^. Die F-306 gefallen mir auch ganz gut (kann ja nicht 15 Jahre Stillstand geben), ebenso die Idee ein Schiff namens Hammond zu benennen, ist auch ne schöne Geste. Mal sehen, wie dus weitermachst.

    Bis dann.

  9. #9
    Chief Master Sergeant Avatar von Khonsu
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    172

    Standard

    Klasse geschichte. Hoffe du bleibst weiter dran.
    "Die Mächtigen sind nur deshalb so mächtig, weil die Geknechteten zu uneinig sind."

    Atlan im Gespräch mit Prospektoren aus Rekeul auf Komouir über die GRUC.

    Quelle: Atlan 151



    Die Schiffe der Asgard
    Die F-302
    Die Prometheus
    Die Daedalus

  10. #10
    Second Lieutenant Avatar von Vaíl
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Alfeld
    Beiträge
    246

    Standard

    Soo nach langer Pause hab ich mir mal Gedanken gemacht, wie ich das hier weiter mache.
    Hab mir mal überlegt, dass ich eine art interaktive FF mache, dh ich stell ab und zu mal einige Fragen und lasse euch darüber abstimmen, wie es weiter gehen soll.
    Gerade über die nächste Frage grübel ich schon die ganze Zeit, da ich mir nicht sicher bin, ob das dann noch wer lesen würde, wenn ich das einfach so machen würde...

    Also:
    Was haltet ihr von Fantasy?
    Ich habe überlegt, ein paar Fantasyaspekte (Magie zb) in die FF einzubauen. Hätte da auch schon etwas geschrieben.

    Oder wollt ihr lieber, dass ich bei SF bleibe?

    Hoffe auf Teilnahme

    Gruß
    Vaíl

  11. #11
    First Lieutenant Avatar von Lt. Com. Ambrose
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Bleibe bei SF, das ist am besten Magie nur wenn es irgendeine Technologie ist. Magie und Science Ficton passen irgndwie nicht zusammen.
    Geändert von Lt. Com. Ambrose (05.10.2008 um 10:06 Uhr)
    "Wir kommen aus dem Nichts,
    wir werden zu Nichts,
    was haben wir zu verlieren?"

    "Nichts!"
    Monty Pyhton


    Stargate Modelle

  12. #12
    Senior Master Sergeant Avatar von thales
    Registriert seit
    17.02.2007
    Beiträge
    122

    Standard

    Ich denke auch das das lieber getrennt gelassen werden sollte...

    Es sei denn du machst das alla Galen in Babylon 5... also nach dem Motto

    "Ausreichend fortschrittliche Technologie ist nicht von Magie zu unterscheiden"

    Dabei muss dann allerdings auch erklärt oder zumindest angedeutet werden warum bestimmte Fähigkeiten genutzt werden können. Zum Beispiel Beschwörungen durch ein Implantat, dass im Subraum verstaute gezähmte Tiere auftauchen lässt.

  13. #13
    Tyrannisches Bärchen sucht Liebe Avatar von Major
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    Bleib bei SF.
    Es sei denn, du lässt es wie Magie aussehen, wie zum Beispiel eine art von Hoktar nehmen, der dann dinge anstellt.

    LG John



  14. #14
    Second Lieutenant Avatar von Vaíl
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Alfeld
    Beiträge
    246

    Standard

    Wär dann ähnlich wie Warhammer geworden(von der Magie her). Aber najut, ich mach mich dann mal ans weiterschreiben, ohne Fantasy

  15. #15
    Second Lieutenant Avatar von Vaíl
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Alfeld
    Beiträge
    246

    Standard

    Season 1
    Episode 1: The Golden Age


    Kapitel 2:


    7. Juni, 2025 AD, Mondbasis, Gateraum

    „Jack, ist alles in Ordnung?“, fragte Sam besorgt über Funk.
    Sie beobachtete auf dem Bildschirm die wirren Flugbahnen des Jägers im Mondorbit.
    „Alles Klar, Carter. Die Lenkung ist noch etwas ruppig.“, klang es aus den Lautsprechern.
    Sam rollte mit den Augen.
    „Jack, in zwei Stunden bekommen wir Besuch aus der Pegasus-Galaxie, also wenn du auch dabei sein willst, wir treffen uns hier im Gateraum.“
    „Verstanden. Ich dreh noch eine Runde, dann komm' ich zurück.“
    „Gut, lande bitte da, wo du gestartet bist.“
    „Alles Klar, Sam.“

    Lächelnd wandte sie sich vom Controlplanel ab und sah sich in der großen Klaskuppel um.
    Außer ihr war der Gateraum menschenleer, die meisten Wissenschafler, Techniker und andere Bewohner des Mondes hielten sich zur Zeit in den Hangars auf.
    Sam betrachtete den Controlplanel.
    Wie alles auf dieser Basis hat es wenig mit sonstigem irdischen Design gemeinsam. Es sind sowohl Einflüsse der Asgard als auch der Antiker zu erkennen.
    Die Menschen der Erde haben es gelernt, verschiedenste Technologien zu kombinieren und so zusammen mit ihren Verbündeten die dominierende Rasse in den bekannten Galaxien zu werden.

    Nach der Bekanntmachung des Stargateprogramms wurde eine Institution, die Terrian Alliance ins Leben gerufen, die die Erde im Weltall vertreten soll. Geleitet wird sie von den Regierungen aller Nationen, nur militärische Entscheidungen werden von wenigen, von allen Nationen ausgewählten Vertretern bestimmt.

    Sie könnte es sich ewig angucken. Allein dieser Raum zeugte von der Glanzzeit der Menschheit.
    Sam setzte sich in einen Stuhl hinter der Konsole und betrachtete sehnsüchtig die Erde.


    Zehn Minuten später fand Jack sie dort vor.
    Im Gegensatz zu ihr hatte er nach dem Rücktritt aus dem aktivem Dienst nicht viel zu dem allen Beigetragen.
    Er hatte die Terrian Alliance ins Leben gerufen und versucht die Goa`uld endgültig aus der Milchstraße zu vertreiben, was ihm auch gelang.
    Doch sonst...

    „Na, wie war der Flug?“, unterbrach Sam sein Grübeln.
    „Unspektakulär. Keine Schlangen, die es abzuknallen gilt...“
    Sam schüttelte lächelnd den Kopf.
    „Warum ist hier eigentlich niemand?“, fragte er dann nach einer kurzen Pause.
    „Warum sollte hier jemand sein? Diese Basis ist vor allem dazu da, neue Schiffe zu bauen. Das Gate hier ist eigentlich nur Dekoration...“, sagte sie, wenn auch etwas betrübt.
    „Habt ihr eigentlich schon herausgefunden, wie die Dinger funktionieren?“, er deute auf das Gate.
    „Noch nicht ganz. Die Nox wollen es uns nicht verraten.“, antwortete sie grimmig lächelnd.
    „Sind wir immer noch zu „jung“?“
    „Oh ja. Aber wie auch immer. Wollen wir noch etwas Essen gehen, bevor die Atlanter kommen?“
    „Klar.“
    Sam hakte sich bei ihm ein und sie gingen schwatzend zur Transportkammer.



    „Gateaktivierung von Außen.“, klang eine sanfte Stimme durch die Gänge.
    „Das muss Atlantis sein. Gloria, beam uns bitte in den Gateram.“
    Noch bevor Jack einen letzten Happen zu sich führen konnte, befanden sie sich im Gateraum.
    „Das ging ja schnell...“, meinte er trocken.

    Das Wurmloch etablierte sich gerade und die Iris und ein bläulicher Schild versiegelten das Tor.
    „Öffnen!“, befahl Carter nach Eingang des IDC-Codes.
    Der Schild deaktivierte sich und die Iris verschwand.

    John Sheppard, Teyla und McKay traten durch das Gate und begrüßten die wartenden Generals.
    „Willkommen auf der Mondbasis.“, rief Sam lächelnd.
    „Danke.“, antwortete Sheppard.
    „Wie läuft es auf Atlantis?“, fragte O'Neill.
    „Oh wunderbar. Nachdem die Wraith uns keine Probleme mehr bereiten, ist es richtig langweilig geworden...“
    „Das ist schön zu hören. Wie geht es unseren beiden Museumsschiffen?“
    Sheppard lachte.
    Seit die BC-305 in Bau ist, werden die Apollo, Daeladus und Odyssey Museumsschiffe genannt.
    „Gut, gut. Denen geht es genau so wie Atlantis. Fliegen durch das All und halten nach Vorposten der Antiker Aussschau, damit wenigstens ein paar von uns etwas zu tun haben.“, er nickte zu McKay.
    „Das heißt, ihr habt die Atlantis-Datenbank schon abgeackert?“, fragte O'Neill und fing sich einen kritisierenden Blick von McKay ein.
    „Ich bitte Sie, General, selbst ich schaffe so etwas nicht in so einer kurzen Zeit. Ich bin schon ganz froh, dass ich vor fünf Jahren das ZPM-Problem lösen konnte.“
    „Du meinst, du hattest Glück, dass die Noreaner dir den Planeten verraten haben.“, warf Sheppard ein.
    Rodney schaute ihn nur beleidigt an.
    „Nun... wie geht es deinen Kindern?“, fragte Sam Teyla.
    „Wunderbar. Torren wäre gerne mitgekommen, aber er musste etwas mit meinem Volk klären.“
    „Das freut mich zu hören. Kommt, lasst uns in den Besprechungsraum gehen, es warten dort einige wichtige Persönlichkeiten, die gern mehr über unseren Pegasus-Außenposten wissen möchten.“


    Gleichzeitig auf L6W-935, Milchstraße

    „Rex, Rex, das Porta wurde aktiviert!“, rief eine Botin, die gerade in den Thronsaal rannte, ihrem König zu.
    „Das Porta? Wie?“, der betagte König sprang von seinem Thron auf um dem Boten, einer jungen Frau, zu folgen.
    Sie durchschritten den großen Saal, dessen Kuppel aus buntem Glas bestand, das die Sonnenstrahlen färbte.
    „Wir dachten auch, wir hätten es deaktiviert indem wir es von seiner Energiequelle trennten, aber...“
    „Ja, ja. Verdammt, warum habe ich es so weit wegbringen lassen?!“, ärgerte Banus sich über sich selbst.
    Die blonde Botin lächelte.
    „Die Transportkammer ist gleich um die Ecke. Danach ist es nicht mehr weit.“
    Die Gesundheit ihres Königs hatte sich in den letzten Jahren drastisch verschlechtert, seine Tochter wurde schon auf die Übernahme der Königswürde vorbereitet. Sie würde einen großen Platz einnehmen.


    „Wie sieht's aus?“, fragte Banus.
    „Kurz nach der Öffnung des Tores ist ein Gegenstand hindurchgekommen. Es sind Funkwellen von ihm ausgegangen, man versucht ihn derzeit ihn zu dekodieren. Der Gegenstand ist kurz nach dem Senden der Nachricht verschwunden.“
    „Wie – verschwunden?“
    „Er war einfach... weg bevor wir hier waren.“
    Der König seufzte und betrachtete den Ereignishorizont und die Wachen, die sich davor postiert hatten. Es waren insgesamt fünfzehn, die komplette königliche Leibwache.

    „Was sollen wir tun?“, fragte der Offizier der Leibwache seinen Rex.
    „Warten bis etwas kommt und beten, dass es uns freundlich gesonnen ist.“, murmelte dieser.
    Bisher war alles, was durch dieses Tor gekommen ist, feindlich gesonnen.
    Vor vielen Jahren kamen die Goa`uld um ihre Technologie zu erforschen und zu stehlen, sie gingen dabei mit größter Gewalt vor, sodass Banus sich gezwungen sah, das Tor zu schließen, nachdem seine Leute die Jaffa überwältigt hatten.
    Er wusste, dass die Goa`uld über Raumschiffe verfügten, doch er hoffte auf die Verteidigungsmöglichkeiten seines Planeten.
    Zu seine Überraschung sind sie seit dem jedoch unbehelligt geblieben.

    „Rex, etwas kommt durch das Tor.“, meldete der Mann mit einem portablen Computerinterface in der Hand.
    „Macht euch bereit!“, rief Banus und griff selber zu seiner Energiewaffe, die an seinem Gürtel hing.


    Auf der Mondbasis, einige Minuten später

    „General Carter, ich habe eine Erschütterung im Hyperraum festgestellt.“, klang Glorias Stimme aus den Lautsprechern des Besprechungsraum.
    „Wo?“
    „Bei dem Planeten L6W-935.“, ein Hologramm der Milchstraße erschien über dem Tisch des Besprechungsraums und ein roter Punkt markierte die Stelle.
    „Was wissen wir über den Planeten?“, fragte O'Neill, der neben Carter saß.
    „Wir konnten den Planeten nicht anwählen.“, antwortete Gloria.
    „Wir sollten uns das mal ansehen...“, murmelte Carter während sie sich die Werte ansah.

    „Was hat das alles zu bedeuten?“, rief der Präsident des Afrikanischen Bundes.
    „Ich erkläre es ihnen später. Ich werde mit der Archilles dort hinfliegen und nachsehen. Mein Stellvertreter wird sich von nun an um sie kümmern.“
    Die Beamten wollten gerade anfangen zu protestieren, doch Sam ließ sich, Jack und die Atlanter auf die Archilles transportieren.

    Der Leiter von Atlantis lächtelte.
    „Wie in alten Zeiten...“, meinte Sheppard.
    Die anderen lachten, doch Rodney und Sam blieben ernst.
    „Es ist ernster, als es aussieht... Diese Erschütterung..“, begann Sam.
    „Wir können noch nichts sagen, diese Werte -“, unterbrach McKay sie.
    „Dennoch -“
    „Leute!“, warf Jack ein.

    Die beiden beruhigten sich.
    „Ich erkläre es ihnen unterwegs.“, meinte Carter und wies Colonel Henry an, die Koordinaten der Erschütterung anzufliegen.
    Die anderen wurden sich erst jetzt ihrer Umgebung bewusst.
    Die Brücke hatte Ähnlichkeit mit der der BC-304, nur das Sichtfenster war viel großer. Man hatte fast das Gefühl, man stünde im All.
    „Wann sind wir da?“, fragte Jack, während er sah, wie die Archilles den Mondorbit verließ.
    „In einer viertel Stunde...“, meinte Sam abwesend. Sie machte sich gerade am Schiffscomputer zu schaffen.
    „Wie...?“, wollte Rodney fragen.
    „Die Archilles ist ein Forschungsschiff. Sie wurde für extra schnelle Geschwindigkeiten konzepiert und dank ihren Erkenntnissen, haben wir drei ZPMs eingebaut.“, erläuterte Carter. „Sie ist gestern erst fertiggestellt worden.“

    „Öffne Hyperraumfenster.“, meldete Henry.
    Die Archilles beschleunigte und verschwand im Hyperraum.

    __________________________________________________ ____________________

    Nächste Frage: Wollt ihr bekannte oder neue Feinde?"

  16. Danke sagten:


  17. #16
    First Lieutenant Avatar von Lt. Com. Ambrose
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Eine schöne fortsetzung des ersten Teils! Die Schiffe der BC 305 Klasse klingen sehr Intressant. Freue mich schon auf die nächste Folge!

    Bin für neue Feinde, fragt sich nur wenn du mit alten Feinden meinst! Weil es gab einige die kaum behandelt wurden, wie die Ashen die wie ich finde auch Potenzial haben.
    "Wir kommen aus dem Nichts,
    wir werden zu Nichts,
    was haben wir zu verlieren?"

    "Nichts!"
    Monty Pyhton


    Stargate Modelle

  18. #17
    Tyrannisches Bärchen sucht Liebe Avatar von Major
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    Hey Vail

    Der Teil hat mir ganz gut gefallen.
    Noch etwas Hintergrund wissen ist ganz gut.^^

    Zu deiner Frage: Am liebsten Beides^^ Aber wenn du so fragst, dann hätte ich gern neue Feinde. Oder doch alte......kommt darauf an, wen du einführen willst.
    Wenn es Goa´uld sind, dann neue.



  19. #18
    Senior Master Sergeant Avatar von thales
    Registriert seit
    17.02.2007
    Beiträge
    122

    Standard

    humhum....
    Alles in allem ein nettes Kapitel, wenn es auch noch zum Prolog zu gehören scheint. Ist ja noch nicht wirklich viel passiert, was aber nicht umbedingt schlimm ist weil ja erstmal die allgemeine Situation erklärt werden muss. Das hast du auch getan, wobei einige Punkte wie zum Beispiel der Sieg über die Wraith, eventuell in Zukunft noch näher erklärt werden könnten.

    Soo......Goa´uld und Wraith besiegt.... fragt man sich doch schon wer denn nun der große Böses ist..wobei mir alt oder neu eigentlich ziemlich egal ist ^^

    Ein übrig gebliebener Systemlord? Die Aschen? Replikatoren? Ori? Eine feindliche Jaffa Fraktion? Lucien Alliance? Tok´ra, die vom Weg abgekommen sind?

    Hm... du meintest Magie wie in Warhammer.. also Psyker und so? Das könnte man, wenn du es denn einbauen willst, als eine durch Evolution entstandene Fähigkeit erklären. Falls es eingebaut wird sollte es allerdings nicht übertrieben werden..

    mfg
    thales

  20. #19
    Second Lieutenant Avatar von Vaíl
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Alfeld
    Beiträge
    246

    Standard

    So, es geht mit einem kurzen Teil weiter.
    Erst nochmal die Antworten zu den FBs:
    Spoiler 

    @Abrose: Nuja, es wären keine Goa´uld oder andere bisher bekannte große Feinde (Ori, Wraith, Asuraner, Replis)... Würde sich nur um ein mehr oder weniger bekanntes Volk handeln

    @Major: guckstu Ambroses Antwort

    @thales: Es wäre nichts dergleichen...^^ Zu den Wraith kommt bei Gelegenheit noch was



    Kapitel 3:[/b]

    Archilles, irgendwo im Hyperraum

    Carter und McKay hatten sich auf eins der vielen Wissenschaftslabore der Archilles zurückgezogen, um die gemachten Messungen auszuwerten.
    Teyla, Sheppard und O'Neill befanden sich immer noch auf dem Kommandodeck.
    „Gibts was neues, Sam?“, fragte Jack gerade über das Interkom.
    „Nun, es ist sehr interessant. Es ist als sei etwas im Hyperraum explodiert, es könnte sein, dass wir schon vorher aus dem Hyperraum geworfen werden. Der ganze Sektor hat sich verändert. Wir...“
    „Sir, wir haben den Hyperraum gerade verlassen!“, rief ein Offizier und die Besatzung sah auf ein Mal wieder die Schwärze des Alls um sich.

    „Wie ich's gesagt habe.“, sagte Carter seufzend.
    „Wie weit sind wir noch vom Planeten entfernt?“, fragte Jack.
    „Bei unserer derzeitigen Geschwindigkeit erreichen wir den Planeten in drei Stunden.“, meldete der Offizier.
    „Nun... hat dieses Schiff eine Kantine?“, fragte Jack.
    „Sicher.“, antwortete Col. Henry
    „Sam, sag mir bescheid, wenn du etwas neues weißt.“, wies er dann die Leiterin der Mondbasis an.


    „Wie es aussieht, wurde die... Frequenz des Hyperraums verändert. Mit einigen Modifikationen müssten wir wieder in der Lage sein, den Hyperraum zu betreten.“, meinte Carter zwei Stunden später.
    „Schon klar, aber wie ist das möglich?“, fragte McKay.
    „Ich habe keine Ahnung. Ich denke nicht, dass es eine natürliche Ursache hat, sonst wären wir irgend wo schon ein Mal darauf gestoßen.“
    „Hmm... Aber die Quelle scheint der Planet zu sein, und es breitet sich aus.“, fasste er noch ein Mal zusammen.
    „Ja. Uns bleibt wohl nichts anderes übrig, als dort nachzuschauen.“

    „Ma'm, wir haben acht Objekte mit hohen Strahlenwerten ausgemacht, die um die Position des Planeten kreisen. Den Planeten selber konnten wie allerdings noch nicht ausmachen. Es ist als sei er unsichtbar....“
    „Man kann doch keinen ganzen Planeten tarnen...“, grübelte McKay laut.
    „Doch man kann.“, widersprach Sam, was Rodney zum schnauben brachte.
    „Nein.“, meinte er nur. „Niemand kann eine solche Menge an Energie generieren.“
    „Doch. Wir haben es doch schon geschafft – wenn auch in keinerem Maßstab.“
    „Du meinst doch nicht -“
    „Doch, wir können den lunaren Schild bei Bedarf zu einem Tarnschirm ummodifizieren, wie du es damals bei Atlantis gemacht hast.“, erklärte sie triuphierend lächelnd.
    Rodney öffnete den Mund zu einer Erwiderung, wurde aber von Colonel Henry unterbochen.
    „General, diese Acht Objekte – sie generieren ein Hyperraumfenster.“
    „Was?“, riefen die Wissenschaftler wie aus einem Munde.

    „Diese Dinger haben also einen ganzen Planeten in den Hyperraum verfrachtet?“, wiederholte John.
    „Jaaa...“, stöhnte Rodney genervt.
    „Und... wohin? Und warum ist das Fenster immer noch aktiv?“
    „Wo es hingeht wissen wir erst, wenn wir hinterher fliegen. Warum das aktiv ist weiß ich auch nicht, es muss an den Generatoren liegen...“, erklärte Sam.
    „Warum sollten sie ihren ganzen Planeten verschwinden lassen?“
    „Das... wissen wir wohl auch erst, wenn wir sie danach fragen.“

    Jack seufzte. „Und ich dachte, mit unseren Abenteuern sei es vorbei.“, ein Lächeln umspielte die Lippen der anderen.
    „Wir haben jetzt Bilder von den Objekten.“, sagte Henry und mitten auf der Brücke schien nun eins dieser Objekte zu schweben.
    „Nett...“, kommentierte Jack die Projektion.
    John ging währenddessen um das Objekt herum.
    „Ist das ein Jumper?“, und sprach damit aus, was alle dachten.
    Sam war schon einen Schritt weiter und fasste die Projektion an, um sie zu drehen.
    Es hatte die selbe Form und Größe wie ein bekannter Jumper, nur schien es keine Frontscheibe und Heckluke zu geben.

    „Vielleicht sind sie durch das Stargate gekommen...“, murmelte sie.
    „Uns bleibt wohl nichts anderes übrig, als ihnen zu folgen. Wir sollten uns allerdings nicht zu viel Zeit lassen, die Generatoren verlieren stetig an Energie, wir haben aber noch zwei Tage Zeit, eine Expedition zusammenzustellen.“
    „Ist das wirklich nötig? Wir können doch einfach zurückfliegen.“, meinte McKay.
    „Ja, ist es. Steht in der Verfassung der TA. Außerdem werden sie es uns so nicht erlauben, dieses Schiff ist ein Prototyp, wir werden mit der Hammond dem Planeten folgen.“
    Die Augen von Jack und John leuchteten auf.
    „Na, da warte ich doch gerne noch etwas...“, meinte John grinsend.
    Rodney schüttelte nur den Kopf und murmelte etwas von kleinen Jungs und ihr Spielzeug.



    Gleichzeitig auf L6W-935

    „Rex, die Objekte haben den Planeten verlassen und positionieren sich um den Planeten, das Gebäude wurde vollständig evakuiert, es gab keine Verluste. Aber ich denke, wir werden es abreißen müssen.“, meldete sein Secretatius.
    Banus seufzte.
    Vor einigen Minuten hatte sich das Gate aktiviert und diese acht Maschinen sind herausgeschossen.
    Sie sind einfach durch die Decke des unterirdischen Raums nach draußen geflogen, ohne beschädigt zu werden. Es gab ein heilloses Durcheinander und nicht wenige wurden von Gemäuerstücken erwischt.

    „Startet die Pellucides und untersucht diese Objekte, zerstört es, wenn es feindliche Absichten hegt.“, wies er seinen Secretarius an, der dies sofort weitergab.
    Er betrat gerade das Observatorium, als einer der Wissenschafler rief:
    „Rex, die Maschinen aktivieren sich! Sie bauen eine Art Verbindung auf. Die Energie, die sie abgeben ist unglaublich, dazu wären mehr als zwei unserer Horrei nötig.“
    Plötzlich ging ein Ruck durch den ganzen Planeten und es wurde erheblich dunkler.
    „Was war das?“
    „Ich... weiß es nicht...“, der Mann tippte verzweifelt auf der Konsole herum.
    „Rex, das solltet Ihr euch ansehen...“, meinte sein Secretarius und deutete nach draußen.
    Und was sie dort sahen, hatte sein Volk sein vielen hundert Generationen nicht mehr gesehen.
    Den Hyperraum.

    „Alle sollen sofort in die Urba!“, rief der König, der wusste, dass sie ohne der Wärme der Sonne nicht lange überleben würden.
    Es war schon merklich kühler geworden und er rannte zum Kontrollturm, der sich über allen anderen erhob.
    Er rannte, trotz seines Alters, zur nächsten Transportkammer und ließ sich nach oben transportieren.
    Noch während er hinaustrat fragte er: „Sind alle in Sicherheit?“
    „Ja, wer nicht in der Urba ist befindet sich in einem anderen sicheren Raum oder Fahrzeug.“, meldete die diensthabende Wächterin.
    „Gut. Aktiviert den Schild.“
    Er verließ den Kontrollraum und ging auf ein Balkon, und beobachtete, wie ein blass blaugrüner Schirm sich über die große Stadt ausbreitete und die Temperatur regulierte.
    Selbst wenn der Planet jetzt zerstört werden würde, wäre sein Volk nun sicher, wusste Banus.


    __________________________________________________ ___________

    Nächste Frage: Wollt ihr neue Hauptcharaktere oder weiterhin "alte bekannte"?

  21. Danke sagten:


  22. #20
    Airman First Class
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    24

    Standard

    erstmal: Respekt, geil geschrieben bisher...

    dann zu deiner Frage: Lass doch mal Sheppard, McKay und o´Neill verschwinden... also das die dann da hinreisen und es denen dann so wie Vala ergeht, das die zu denen gebracht werden ohne die möglichkeit auf rückkehr und dann alles getan wird sie zu finden, aber es nicht alle schaffen..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •