Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Stargate: The Moon-Base

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Second Lieutenant Avatar von Vaíl
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Alfeld
    Beiträge
    246

    Standard Stargate: The Moon-Base

    Titel: Stargate: The Moon-Base
    Autor: Vaíl
    Genre: SF
    Disclaimer: Stargate: SG-1 und Stargate: Atlantis und alle Stargate-Charaktere und alles, was dazu gehört ist Eigentum von MGM/UA, Double Secret Productions, Gekko Productions und dem SciFi Channel.
    Claimer: Die Rechte an sämtlichen Eigenerfindungen des Autors gehören selbigem und es ist anderen Personen nicht ohne Zustimmung des Autors erlaubt, Inhalte für eigene Zwecke zu verwenden. Diese FF ist nur aus Spaß geschrieben worden, nicht, um Geld zu verdienen.
    Spoiler: SGA Season 4
    Bekannte Charaktere: Samantha Carter, Jack O'Neill, evtl noch andere.

    Ich werde verschiedene Episoden mit jeweils 4 Kapiteln machen. Diese werden unregelmäßig erscheinen, versuche jedoch 1-2 Kapitel in der Woche zu veröffentlichen.
    Hab keinen Kapitelvorsprung, daher können sich einzelne evtl. verzögern. Ist alles stark von Fbs abhängig

    Feedbacks: Bitte um viele, ausführliche Fbs.

    Außerdem werde ich ab und zu ein paar Fragen stellen und die Story eurer Antwort entsprechen weiterschreiben. (Zumindest versuchen, mal schaun, wie es klappt )

    Handlung:
    Diese FF spielt einige Jahre in der Zukunft. Die Erde erlebt nach der Vernichtung der Ori anscheinend eine Blütezeit – bis eine unbekannte Macht in den bekannten Galaxien erscheint.


    Season 1
    Episode 1: The Golden Age


    Kapitel 1:


    5. Juni, 2025 AD, Cheyenne Mountain Complex, Gateraum

    „Bereit für ihren ersten Ausflug zur Mond-Basis, meine Damen und Herren?“, fragte General Samantha Carter gerade die versammelte Mannschaft vor dem Sternentor.
    Es handelte sich hier um die Führer der Regierungen der Erde, insgesamt etwa zwanzig Personen.
    Außerdem wurden sie von General O'Neill, der neben Carter auf der Rampe vor dem Stargate stand, begleitet.
    „Ich denke, ich kann für alle sprechen, wenn ich sage, dass wir sehr gespannt sind, was Sie mit unseren Geldern vollbracht haben.“, sagte ein gut gekleideter, junger Mann gerade lächelnd, was die Gesellschaft etwas lockerte.
    Es war der derzeitige Führer der Europäischen Union, jenem Bündnis, das mit der USA und Canada das meiste Geld beigesteuert hat.

    „Nun, ich denke, Sie werden überrascht sein, Mr. Garin.“, sagte O'Neill. „Gate anwählen!“, befahl er dann und räumte den Platz vor dem Tor um nicht vom Vortex erwischt zu werden.
    „Wann bist du das letzte Mal durch das Gate gegangen?“, fragte er dann Sam leise.
    „Ich glaube, das war...gestern.“
    „Ah. Bei mir ist es schon etwas länger her...“, meinte er etwas bedauernd. „Verdammte Papierarbeit. Manchmal wünsche ich mir, wir könnten wieder wie früher mit SG-1 durch die Galaxis reisen.“
    Sam und er hatten dieses Gespräch schon oft geführt. Doch seit Teal'c sich auf Chulac zur Ruhe gesetzt hat, und auch sonst die Zeit nicht spurlos an ihnen vorbeigegangen war, war dies unmöglich.
    „Warum ist Daniel eigentlich nicht hier?“, fragte Sam.
    „Ich glaube, er ist irgendwo in... irgendeiner Galaxie, irgendwelche verstaubten Dinge angucken...“, meinte er Augen rollend, was Carter zum lächeln brachte.

    Währenddessen etablierte sich das Wurmloch und die Regierungsvorstehenden wichen vor dem Vortex zurück.
    „Dann mal losspaziert.“, sagte O'Neill und machte, von Carter gefolgt, den ersten Schritt durch das Tor.


    5. Juni, 2025 AD, Mondbasis, Gateraum

    „Willkommen auf der Mondbasis!“, hieß General Carter die Beamten willkommen, als alle das Gate durchschritten haben.
    Diese sahen sich erstaunt in dem großen Raum um.
    Sie befanden sich mitten in einem kuppelförmigen Gebilde aus Glas, der von einem schimmernden Schirm umgeben, der hier und da aufflackerte, wenn ein Steinchen dagegen prallte.
    Das Gate befand sich in der Mitte des Raumes. Davor stand das Controllplanel – und einige Waffen, die auf das Stargate gerichtet waren. Alles sah, nach Geschmäckern der Regierungsführern, sehr futuristisch aus.
    Hinter dem Controlplanel standen einige wichtig aussehende Leute. General Carter stellte sie vor.
    „Meine Damen und Herren, das ist Dr. Freytag, mein Stellvertreter. Das...“, sie stellte die insgesamt zehn Chefwissenschaftler vor, wovon jedoch kaum Kenntnis genommen wurde. Der freie Weltraum und der Blick auf die Erde waren für die Erdlinge viel interessanter.

    „Nun, was möchten Sie als erstes sehen?“, fragte sie dann freundlich.
    „Die Werft!“, sagte der russische Präsident.
    „War klar...“, murmelte O'Neill leise, sodass nur Carter es verstehen konnte.
    „Gerne. Bitte folgen Sie mir.“

    Carter ging an dem Controlplanel vorbei zu den dahinter liegenden Türen.
    Die Tür, auf die sie zusteuerte, öffnete sich und dahinter war ein anscheinend leerer Raum zu finden, in den aber alle passen würden.
    „Vielleicht kennen einige von Ihnen das Transportsystem von Atlantis,“, erläuterte sie während alle den Raum betraten.
    „Überall in der Stadt gibt es Räume, von denen man sich in andere teleportieren lassen kann. Dieses System haben wir hier übernommen, wenn auch in einem etwas größerem Maßstab.“
    Die Beamten konnten mit dieser Erklärung recht wenig anfangen.
    „Werft 1, Kontrollzentrum.“, rief Sam dann laut und die Türen schlossen sich, um gleich wieder geöffnet zu werden.
    „Da wären wir.“, meinte Jack überflüssig.


    6. Juni, 2025 AD, Mondbasis, Carters Büro

    Erschöpft ließ sich Sam in ihren, durchaus bequemen, Sessel hinter dem Schreibtisch fallen. Jack nahm ihr gegenüber platz.
    „Ich hasse solche Führungen...“, sagte Jack und sprach damit auch Sams Gedanken aus – was sie jedoch niemals zugeben würde.
    „Du hast hier ja was nettes hochgezogen.“, meinte er dann.
    Sam quittierte das Lob mit einem Lächeln. „Danke. Schade, dass du nicht schon früher herkommen konntest. Selbst Teal'c hat mich hier schon besucht.“, meinte sie mit einem vorwurfsvollem Blick.
    „Jaa...“, grummelte er, etwas peinlich berührt.

    „Wie lange braucht die Hammond noch?“, fragte er dann um vom Thema abzulenken.
    „Ich denke in einem Monat ist sie fertig. Mitchell ist schon ganz heiß auf seinen Thron.“
    Die Hammond ist das neue Flaggschiff der Weltraumflotte. Mit den modernsten Techniken ausgestattet, soll sie, wenn nötig, die Erdstreitkräfte anführen.
    „Was wird eigentlich in den anderen Werften gebaut?“
    „In Werft 2 baut man derzeit einen Prototyp einer J02, einer Art Jumper. In Werft 3 werden F-306 produziert.“
    „Ah... Könnte ich...?“
    „Ja, ich habe schon eine für später bereitstellen lassen.“, sagte Sam, der klar war, dass Jack den neuen Jäger sofort würde ausprobieren wollen.
    „Du hattest ja schon eine Einführung in die Steuerung oder?“
    „Klar...“, meint er gedehnt.
    „Gut, ich würde vorschlagen, wir treffen uns morgen um 14 Uhr Weltzeit im Hangar 3. Du weißt, wie du dort hinkommst...?“
    „So schwer kann das ja nicht sein.“, meinte er beleidigt und verabschiedete sich von ihr.


    7. Juni, 2025 AD, Mondbasis, Transportkammer Quartiere

    „Verdammtes Mistding, bring mich zu Hangar 3!“, schrie Jack gerade den leeren Raum an.
    „Ich habe Sie nicht verstanden, bitte wiederholen.“, antwortete eine sanfte Frauenstimme jetzt schon zum vierten Mal.
    „Das kann doch nicht war sein...“, grummelt Jack und machte sich auf die Suche nach einer Schlatfläche, bis Sam den Raum betrat.
    „Probleme?“, fragte sie gut gelaunt.
    „Ich hab keine, aber deine blöde Maschine hier.“
    „Warum denn?“
    „Sie will mich hier nicht wegbringen.“
    „Bist du sicher...?“
    „Ja! Ich hab klar und deutlich gesprochen!“, unterbrach er sie.
    „Hmm... Hangar 3, F-306 Hangar.“, sagte sie dann etwas lauter und die Türen schlossen sich.
    „Warum...?“
    „Vielleicht sollte ich Gloria noch ein Mal überarbeiten...“, meinte sie schmunzelnd und betrat den Hangar.
    „Wen?“
    „Das menschliche Interface unseres Zentralrechners.“
    „Warum hat dein Zentralrechner eine Persönlichkeit?“, fragte er dann während er ihr in den Hangar folgte.
    „Nun... das ist der leistungsfähigste Rechner der ganzen uns bekannten Galaxis. Und ich finde, so ein Rechner hat auch eine KI verdient. Diese hier habe ich selber geschrieben, sie heißt Gloria. Du kannst sie von jedem Punkt in dieser Basis erreichen, wenn du Fragen hast. Das ist für die meisten eine große Erleichterung bei der Bedienung“
    Jack sagte da nichts mehr zu

    Sie durchquerten den leeren Hangar, wo nur der Weg beleuchtet wurde.
    „Alle anderen F-306er sind zur Zeit im Einsatz.“, erklärte sie den leeren Hangar. „Dieser hier ist aber sowieso nur einer von zehn.“
    „Ah...“, meinte Jack, immer noch verstimmt.
    In der Ferne erkannte er dann einen der Erden-Jäger. Viel hatte sich seit der F-302 nicht verändert. Jedenfalls äußerlich.
    „Die F-306 besitzen allesamt eine Miniausgabe der Asgardwaffen und einen kleinen Schild. Außerdem einige Raketen, je nach Größe können bis zu acht angebracht werden.
    Und wir haben einen kleinen Hyperraumantrieb eingebaut.“
    Sie standen jetzt vor dem Jäger. Er war etwas größer als eine F-302, jedoch nur Platz für eine Person.
    „Dann viel Spaß, Jack. Wenn etwas ist, du erreichst mich per Funk.“, sagte sie noch und ließ sich ohne ihn zu Wort kommen zu lassen in ihr Büro beamen.
    „Unmöglich...“, grummelte er.
    Er klettere in den Jäger und bekam Starterlaubnis. Vor ihm wurden die Hangartore geöffnet, dahinter war freie Mondlandschaft zu sehen.
    „So, dann wollen wir mal...“, meinte er und machte sich auf die Suche nach einem Startknopf.
    Geändert von Vaíl (03.10.2008 um 21:17 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •