Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Walk the Line

  1. #1
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard Walk the Line

    Autor: SG 2007
    Titel: Walk the Line
    Genre: Drama, Action, Character
    Charactere: Major Lorne und das übliche SGA Team
    FSK: Ab 14 Jahren
    Beta: Terraner
    Autors Note: Hallo liebe Leser. Hier ist nun meine neue Fanfiction "Walk the Line", in der es hauptsächlich um Major Lorne geht, der einiges durchmachen muss und im laufe der Kapitel wohl zum wichtigsten Menschen der Pegasus Galaxie wird. Die FF wird sich mit der Zeit aufbauen. Danke an Terraner fürs Betalesen.
    Ich hoffe Kapitel 1 gefällt euch...FB wären natürlich sehr freundlich...


    Walk The Line
    Kapitel 1 - "Vorahnungen"


    Er konnte nicht mehr. Kraftlos und ohne jeglichen Überlebenswillen sank Major Lorne zu Boden.
    Er bekam keine Luft mehr, er keuchte und keuchte...
    All die Strapazen, all die Schmerzen, all das Leid....Er wollte nur noch weg, doch sein Körper resignierte ihm.
    Eine dunkle Gestalt trat vor ihn...Er erkannte sie. Er wusste was ihm jetzt bevorstand und ein Teil von ihm sehnte sich auch danach.
    Er war zu schwach noch irgendetwas zu tun...Der Mann richtete seine Waffe auf Evan...

    3 Tage zuvor

    Evan betrat fröhlich wie jeden Morgen die Waffenkammer um sich seine Weste und Waffen anzulegen.
    „Alles klar Major?“, fragte Colonel Sheppard im Vorbeigehen.
    „Ja Sir.“, antwortete er höflich.
    Der Colonel stellte sich an einen Tresen und bestückte das P90 Magazin routiniert mit den Projektilen.
    „Ich hoffe der Pokerabend gestern hat ihnen nicht allzu sehr zugesetzt Major.“, meinte Sheppard und grinste.
    „Nein Sir, allerdings habe ich ziemlich schlecht geträumt!“, antwortete Evan nachdenklich.
    „Geträumt?“
    „Ja, es war komisch...ich....“, plötzlich stockte der Major im Satz und hielt sich schmerzverzerrt seinen Kopf.
    Auf einmal schossen ihm merkwürdige Bilder durch den Kopf. Schreckliche Bilder. Es fühlte sich an wie eine Vision. Wie eine schlimme Erinnerung, doch hatte er diese Bilder noch nie erlebt...
    „Major? Major? Geht es ihnen gut?“, fragte der Colonel besorgt.
    Nur langsam klangen die Schmerzen des Majors ab und nur schwerlich konnte er wieder klare Gedanken fassen.
    “Ja Sir, es geht schon wieder. Wahrscheinlich kommt das von Ronons Gebräu von gestern Abend.“
    „Dann ist ja gut...Wir sehen uns am Gate!“
    Mit einem Augenzwinkern verließ Sheppard den Raum.
    Evan rieb sich die Augen und redete sich kurz selbst ein, dass dies wirklich von Ronons „Alkoholbombe“ kam. Nachdem er sich wieder gefangen hatte, schnappte er sich seine Waffe und eilte dem Colonel hinterher.

    Wraith Basisschiff, Talkonos Klaster

    Ein großer und kräftig gebauter Wraith betrat den großen, dunklen und mysteriösen Saal der Königin, welche darauf hin von ihrem Thron aufstand.
    „Ich habe von deinen Tapferen Taten im Kampf berichtet bekommen.“, sagte diese mit erhabener Stimme und bewegte sich dabei langsam um den Soldaten herum.
    „Du sollst belohnt werden.“, deutete sie darauf hin an. “Der Tehmos...wir haben ihn gefunden! Sorge dafür, dass er in sicheres Gewahrsam überführt wird. Lebend!“
    Der Wraith grinste auf die Nachricht über das ganze Gesicht. Ohne weitere Worte verließ er den Raum.

    Pm4JX

    Major Lorne und sein Team kamen gerade aus dem Wald und liefen über die große Wiese in Richtung Stargate.
    „Wie meinen sie Major? Eine Vision?“, war Sergeant Archer über die Aussage seines Vorgesetzten sichtlich verwirrt.
    „Hatten sie das noch nie? Eine Vorahnung? Heute Nacht hatte ich so einen komischen Traum...Ich wurde verfolgt, gefoltert....und...getötet?. Glaube ich...Ich bin mir nicht sicher. Und heute in der Waffenkammer hatte ich das selbe noch mal!“, antwortet Lorne, der nicht so recht wusste, ob er es ihnen hätte erzählen sollen.
    „Vielleicht sollten sie einmal Dr. Heighmeyer aufsuchen, wenn wir zurück sind Sir!“

    „Und?“, rief ihnen Colonel Sheppard entgegen.
    „Nichts Sir! Hier gibt es nichts!“, schrie Lorne zurück.
    „Na super...schon wieder eine gigantomanische Verschwendung meiner Lebenszeit!“, meckerte Rodney, drehte sich um und begann rauszuwählen.
    John achtete nicht mehr auf das Rumgemosere von McKay, sondern starrte wie gebannt auf Teyla, die angespannt in den Himmel sah.
    „Was ist los?“, fragte er vorsichtig.
    Er bekam keine Antwort.
    „Teyla? Was haben Sie?“
    „Wraith! Da kommen...“
    Noch ehe Teyla ihren Satz beenden konnte rasten mehrere Jäger lautstark über das Gate.
    „Verteidigung!“, schrie der Colonel laut, “Halten sie den Ausgang offen Rodney! Dr. Weir, wir werden angegriffen!“
    Major Lorne und sein Team rannten los. Sie versuchten so schnell wie möglich die Anhöhe, auf der das Gate war, zu erreichen.
    „Kommen sie schon Evan! Schneller!“, schrie ihnen John entgegen, als im selben Augenblick mehrere Torpedos neben ihm einschlugen und ihn zu Boden warfen.
    Der Colonel griff nach seiner Halb-MG, zog den Ladehebel nach hinten und setzte das Gewehr an. Mit einem Schwank hatte er einen Jäger im Visier.
    Sofort begann er zu feuern. Die panzerbrechenden Projektile durchschlugen mit einem Mal die Hülle des Jägers, der daraufhin in eine Baumgruppe stürzte.

    Sheppard hatte schon den Nächsten Jäger ausgemacht und zog sofort den Abzug nach hinten... Nichts passierte. „Scheiße! Meine Waffe hat Ladehemmungen!“, schrie er wütend durch den Lärm und rüttelte so fest er nur konnte an dem Gewehr.

    Lorne und seine Männer rannte um ihr Leben.
    Von hinten kam plötzlich ein Jäger im Tiefflug an und aktivierte seinen Beamstrahl.
    Im letzten Moment konnte das Team beiseite hechten.
    „Los, komm schon Antony!“, ermutigte Evan seinen Kollegen und half ihm wieder auf die Beine, als die beiden plötzlich von einem Jäger erfasst wurden...

    Ungläubig sahen John, Teyla und Ronon den Jägern nach, wie sie mit Sergeant Antony Figger und Major Evan Lorne an Bord in den Wolken verschwanden...


    Fortsetzung folgt....

    by SG 2007
    Geändert von SG 2007 (28.10.2008 um 14:32 Uhr)

  2. Danke sagten:

    GdE

  3. #2
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Netter Einstieg, lässt als erstes mal Lorne gefangen nehmen. Ansonsten muss er ja immer Sheppard draus boxen nun ist es wohl umgekört.
    Der Anfang hat mich irgendwie unweigerlich an die FF „Brothers“ erinnert.
    Ein Priese Humor war ja auch noch drin „Ronons Gebräu“ soll also schuld sein

    Dann hätte ich aber doch noch ein klein wenig Kritik. Die Planetenname bestehen immer aus einer 6er Buchstaben-Zahlenkombination, die in der Mitte einen Bindestrich enthält.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  4. Danke sagten:


  5. #3
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Hey, nach langem schaue ich auch mal wieder in eine deiner neuen Gesachichten und muss sagen, du machst dich, du hast stilistisch und auch inhaltlich sehr zugelegt, da merkt man richtig, wie positiv sich die viele Übung, auch durch Drabbles , ausgewirkt hat. Ich glaube, da werde ich öfters mal vorbei schauen.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  6. Danke sagten:


  7. #4
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Netter Einstieg schreibt GdE - nee, nee schlimm, ganz schlimmer Einstieg. Evan steht kurz vor seiner Ermordung durch einen Mann. Welchen Mann? Und dann kommt - 3 Tage zuvor. *jetzt warten muss*
    SG 2007 von wem hast du dich da nur inspirieren lassen? Du beendest deine FF mit einem Cliffi und fängst mit einem noch schlimmeren Cliffi an. (Wenn man das am Anfang überhaupt einen Cliffi nennt.)

    Der Tehmos...wir haben ihn gefunden!
    Wer das wohl ist?

    Sergeant Archer und Torpedos - na woran erinnert mich "alten" Star-Trek-Fan dies wohl?

    Schöne Geschichte bisher. Gefällt mir und da ich wissen will, wie es weiter geht, bleibe ich auch erst einmal dabei.
    Geändert von Aliana77 (12.05.2008 um 23:39 Uhr)
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  8. Danke sagten:


  9. #5

    Standard

    Hey SG 2007, hab heute deinen ersten Teil gelesen und muss sagen, der gefällt mir wirklich sehr gut. Vor allem schön, dass du mal die Nebencharaktere näher beleuchtest. Ich wusste ja noch gar nicht, dass Major Lorne Evan heißt *oups*. Und da du dich ja jetzt mit meiner FF abkämpfst, dachte ich, ich schreib dir mal ein schönes FB. Und ich bleibe natürlich dran, denn das hört sich schon Cliffhange-mäßig superspannend an. Weiter, weiter!!

  10. Danke sagten:


  11. #6
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ich danke euch recht herzlich für eure Kommentare. Schön das es euch gefallen hat.

    @GdE: Danke für dein FB. Na ja, ich habe "Brothers" nicht gelesen, also muss ich mich für mögliche Parallelen entschuldigen.
    Ja, ich will gar nicht Wissen wieviel Alkohol Ronon so vertragen kann.
    Danke für den Hinweis mit dem Planetennamen, ich mache es in Zukunft richtig.
    Danke fürs Lesen.

    @Kris: Vielen Dank. Ja, ich merke es selber wie ich von Drabble zu Drabble und von FF zu FF immer besser werde. Wenn ich mir dann meine ersten FFs hier ansehe muss ich dann schon schmuzeln.
    Danke für dein FB, ich hoffe du bleibst dran.

    @Aliana77: Ja, ein schlechter Einstieg für Lorne und auch das ganze Team.
    Na ja, ich denke deine und meine FF sind dann doch nochmal was anderes.
    Was der Tehmos ist? Das wird man in den nächsten Kapiteln erfahren. Und auch über Lorne wird es einiges zu erfahren geben.
    Na ja, Archer - Was besseres ist mir nicht eingefallen. Und wie sollte ich diese Jägerwaffen sonst nennen?
    Schön das du dabei bleibst und danke für dein FB.

    @Malp: Ja, erst wollte ich Shep nehmen. Aber ich fand es dann doch besser Evan zu nehmen.
    Ich kämpfe mich nicht mit deiner FF ab, die ist doch toll geworden.
    Gut das es spannend ist, ich hoffe ich kann die Spannung noch um ein paar Stufen anheben.
    Danke dir.

    Nächster Teil demnächst.
    Weiteres FB ist ntürlich sehr willkommen.

  12. #7
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Hm. Ja. Die FF ist nach der letzten die ich von dir gelesen habe eine richtige Verbesserung. Sie fängt schon spannend an und hat einen schönen Cliffhanger.
    Ich hoffe mal das bald die Fortsetzung kommt.

    Achja, hau mal deinen Beta-Reader von mir, der hat einen Haufen Fehler übersehen.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  13. Danke sagten:


  14. #8
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Danke für dein FB Terraner. Ja...meine letzte FF...sprechen wir nicht mehr darüber *gg*
    Die Fortsetzung kommt in den nächsten Tagen.

    Da du ja jetzt mein Beta bist, denke ich, werden die Rechtschreibfehler weniger.
    Danke dafür!

    mfg
    SG 2007

  15. #9
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Autors Note: Danke für euer Feedback. Ich habe mich sehr gefreut. Ich hoffe euch gefällt das 2. Kapitel eben so gut. Über FB freue ich mich sehr.
    Beta: Terraner



    Walk the Line

    Kapitel 2 – Hoffnungen


    Langsam und beständig schritt Colonel Sheppard um die Zelle. Der Wraith der mit seinem Jäger abgestürzt war, konnte von ihm gefangen genommen werden.
    „Weißt du...Ich war es, der dich abgeschossen hat.“, sagte John in einem triumphierenden Tonfall.
    Es war zu seiner zweiten Natur geworden Wraiths zu vernehmen. Trotzdem hatte er jedes Mal ein Kribbeln im Körper, wenn er einem solchen Geschöpf gegenüber stand.
    „Du solltest dir besser nichts darauf einbilden Colonel!“, entgegnete der Wraith ignorant.
    „Tu ich aber! War aber auch nicht mein erster Abschuss. Und du ahnst gar nicht, wie viele von deiner Rasse in diese Zelle schon durch meine Hand gestorben sind.“, fügte der Colonel hinzu, blieb stehen und sah dem Wraith tief in die Augen.
    Der Wraith schwieg.
    „Warum waren die anderen Jäger nicht an uns interessiert?“, fragte Sheppard, „Sie sind einfach weggeflogen, nachdem sie Lorne eingesammelt hatten. Du weist wahrscheinlich nicht, wer das ist…“
    „Doch!“, unterbrach ihn der Wraith, „Er war das Ziel der Mission!“, fügte er hinzu.
    „Warum wolltet ihr ihn? Warum er?“
    Der Wraith antwortete ihm nicht...
    Der Colonel deaktivierte das Energiefeld und ließ eine Zellenwand zur Seite fahren, er trat vor den Wraith. Mit mehreren Schüssen lies er ihn zu Boden sinken.
    „Antworte!“, befahl der Colonel in einem rauen Tonfall..
    „Er ist der Tehmos!“, erklärte der Wraith unter Schmerzen.
    „Was ist ein Tehmos?“
    Wieder bekam er keine Antwort, worauf hin er weitere Schüsse auf den Wraith abgab.
    „Ich glaube es reicht Colonel!“, schaltete sich Rodney ein, der gerade den Raum betreten hatte und sich nun neben Sheppard stellte.
    „Hör zu...Ich bin nicht Captain Kirk mit seinen hochtragenden moralischen Grundsätzen! Ich habe kein Problem damit dich zu töten!“, drohte der Colonel dem Wraith lautstark.
    „Ähhm, das war Captain Picard mit der Moral und so!“, funkte Rodney erneut dazwischen.
    „Was?“, entgegnete John gereizt, Sagen sie bloß, sie gucken Star Wars!?“
    Rodney rollte mit den Augen, „Sie meinen Star Trek...Und ja, ich sehe das...Ab und zu mal...“, gestand er zögernd.
    „Colonel!“, unterbrach Weir die beiden, „Kommen Sie doch bitte mal.“

    Die Beiden verließen den Raum und kamen hinaus in den Korridor vor der Brigg.
    „Ich habe nichts weiter erfahren können...Nur das der Tehmos wohl so eine Art Auserwählter ist.“, berichtete Teyla.
    „Auserwählter? Mehr konnten sie nicht in Erfahrung bringen?“, fragte John leicht verwirrt.
    „Nein, er weiß auch nicht viel mehr. Er hat nur Befehle ausgeführt. Der Tehmos taucht auch in Athosianischen Sagen auf. Mein Vater hat mir früher immer von ihm erzählt.“, fuhr Teyla fort.
    „Und für was ist er auserwählt?“, fragte Ronon.
    „Nun ja.“, antwortete Teyla zögernd, „Bei meinem Vater war der Tehmos immer ein Riese mit vier Armen.“
    „Dann scheinen die Athosianer und die Wraith wohl unterschiedliche Auffassungen von diesem Tehmos zu haben.“, meinte Weir und seufzte.
    „Wenn ich ihm gegenüber treten könnte und direkt in seine Gedanken eindringen....“, begann Teyla, wurde dann aber durch einen bösen Blick von John unterbrochen.
    „John!“, begann sie erneut, „Er ist ein einfacher Pilot. Seine Gedankenkraft ist nicht so mächtig wie die einer Königin!“
    Der Colonel rollte mit den Augen, “Ein einfacher Pilot? Das bin ich auch und trotzdem habe ich schon so einige Leute um den Verstand gebracht! Nein Teyla...das muss anders gehen.“
    „Eines steht fest!“, sagte Ronon,“ Wir müssen Lorne und auch Figger zurück holen!“
    „Hat jemand eine Idee?“, fragte Weir.
    Der Colonel grinste, packte Rodney und zog ihn mit sich: „Es wird Zeit für einen Besuch bei alten Freunden!“

    2 Tage zuvor
    PJM334


    Major Lorne und sein Team hatten ein Große Säule mit unbekannten Inschriften entdeckt.
    „Und?“, fragte Lorne gelangweilt.
    „Sehr spannend Sir!“, antwortete die Archäologin Dr. Kasey aufgeregt.
    „Und weiter?“
    „Nun dies scheint Alt-Antikisch zu sein...wenn es überhaupt Antikisch ist...ich bin mir noch nicht sicher. Wenn nur Daniel Jackson hier wäre.“
    „Ist er aber nicht! Wie lang wird das noch dauern?“, fragte er, während er von einen großen Felsen aufstand und um die türkisfarbene etwa zehn Meter hohe Säule herum lief.
    „Das sollten sie besser nicht tun Sir!“, schrie ihn die Doktorin schon fast an, “Wir wissen noch nicht, welchem Zweck dieses Bauwerk hier dient.“
    Doch der Major rüttelte schon neugierig an einem kleinen Hebel herum....

    Gegenwart

    Sein Herz pochte schneller. Sein Atem wurde unkontrolliert. Sein Puls dröhnte ihn im Kopf. Schweiß lief über seine Stirn und sein Körper krampfte vor Schmerzen.
    Langsam spürte er eine unangenehme Kälte. Die Wraiths Königin nährte sich an ihm...

    Plötzlich wachte der Major auf.
    Benommen sah er sich um und versuchte die Quelle der Schreie auswendig zu machen, die er vernahm. Er sah alles verschwommen und sein Köper war wie gelähmt.
    Er hatte starke Schmerzen, war orientierungslos und verzweifelt. Da sah er ihn. Anthony. Die Schreie kamen von ihm, von der anderen Seite des Raumes. Er sah, wie sich ein Wraith an ihm nährte.
    Langsam dämmerte Evan wieder weg und wurde bewusstlos...

    Genii Heimatplanet

    „Colonel Sheppard! Dr. McKay! Schön sie beide wieder zusehen!“, begrüßte Ladon Radim die Beiden freundlich in dem riesigen Bunkerkomplex, „Was kann ich für Sie tun?“
    „Ein Mitglied der Atlantisexpedition wurde von den Wraith entführt. Wir konnten einen Jägerpiloten gefangen nehmen, der behauptet, dass Major Lorne der Tehmos sei!“, erklärt John etwas ungeduldig.
    „Ja, und jetzt dachten wir uns, dass sie vielleicht mehr über diesen Tehmos wüssten.“, fügte Rodney fragend hinzu.
    „Hmm“, überlegte Radim kurz, „Nein, Nein...Tehmos...Dieser Begriff sagt mir leider nichts. Tut mir leid.“
    „Na ja, danke trotzdem.“, verabschiedete sich John leicht enttäuscht.
    „Ich hoffe sie finden ihren Freund!“, rief ihnen Radim hinterher, bevor er einen Soldaten zu sich winkte.
    „Ja, Anführer Radim?“
    „Es sieht so aus, als ob deren Freund der Tehmos ist. Mobilisiere alle Einheiten..:“

    Fortsetzung folgt...

    By SG 2007

  16. Danke sagten:

    GdE

  17. #10
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Das geht ja schon spannend weiter! Der arme Lorne...

    Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel!
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  18. Danke sagten:


  19. #11

    Standard

    Ich schließe mich an, eine wirklich gute Geschichte, wenn ich sie auch nicht mit irgendeiner anderen hier vergleichen kann, denn ich komm hier leider bisher kaum zum Lesen. Man merkt aber deutlich, dass diese Geschichte sich eher auch Major Lorne spezialisiert und wohl auch nicht nur im Guten, wie man lesen kann. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

  20. Danke sagten:


  21. #12
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    So, ich habe mir das jetzt auch mal durchgelesen und du wirst feststellen, wenn du was Gutes schreibst, bekommst du auch was Gutes zu hören/lesen.

    Den Plot um Lorne und seine Entführung durch die Wraith, da er der „Auserwählte“ für was auch immer ist, gefällt mir ziemlich gut und ist mal was Neues, da es ja hier eigentlich generell eher wenige Lorne-bezogene FFs gibt.

    Was mich allerdings etwas stört und da komme ich nicht drum rum ist das Gespräch mit Ladon. Es wirkte doch recht abgehackt, denn Sheppard geht nicht zu den Genii, klopft an die Tür, fragt ob sie was wissen, sie sagen nein und Sheppard geht wieder. Da hätte ich mehr erwartet, gerade da Ladon ja scheinbar doch einiges weiß, es aber nicht verraten will.

    Trotzdem bisher nicht schlecht.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  22. Danke sagten:


  23. #13
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Ich wusste doch, dass es irgend etwas mit dem Tehmos auf sich hat. Dadurch, dass du uns noch nicht verrätst, um was es geht, hältst du die Spannung aufrecht. Schön, dann geben sich Neugier und Interesse weiter die Klinke in die Hand.
    Einmal kam ich ins stutzen:

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    „Hör zu...Ich bin nicht Captain Kirk mit seinen hochtragenden moralischen Grundsätzen!
    Was? Captain Kirk und hochtragende moralische Grundsätze??
    ‚Nein, nein mein lieber SG‘, dachte ich beim Lesen, ‚das muss ich kritisieren, richtig stellen.‘
    Aber dann hat es Rodney – wer sonst wäre dazu in der Lage – bereits getan.
    Allerdings glaube ich schon, dass Colonel Sheppard diese Serien kennt und sie auch voneinander unterscheiden kann.

    Nicht gefallen hat mir die Schnelligkeit, mit der du voran gehst. Colonel Sheppard fragt gerade noch den Wraith aus, als er von Dr. Weir gerufen wird. Und jetzt kann Teyla schon berichten, dass sie über den Tehmos nichts weiter erfahren konnte. Wen und vor allem Wann? hat sie denn jemanden gefragt.

    Oder der Besuch bei den Genii. Nachdem John und Rodney nichts erfahren haben, fehlt ein wenig die Fortsetzung. Eine Unterhaltung der Beiden, wäre interessant gewesen.
    Auch Gedanken und Überlegungen von Radim wären möglich und hätten die Episode schön abgerundet..

    Die Geschehnisse auf PJM334 und an Bord des Wraithschiffes hast du auch kurz und knapp erzählt, aber hier fügen sie sich als Rückblende bzw. Einblende hervorragend ein.

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Der Colonel rollte mit den Augen, “Ein einfacher Pilot? Das bin ich auch und trotzdem habe ich schon so einige Leute um den Verstand gebracht!
    Was war das denn für eine Anspielung?
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  24. Danke sagten:


  25. #14
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    @Terraner: Danke dir für dein kleines FB und deine Bemühungen als Beta!

    @Rodders Fan: Danke für das Lob. Ja, du hast alle Zeit der Welt hier FFs zu lesen. Nur die Auswahl ist wohl etwas zu üppig.
    Danke dir.

    @Kevin:
    Hi Kevin!
    Nochmal: Ich habe nichts gegen FBs von dir, nur die Art und Weise muss halt stimmen. Man kann ja auch freundlich kritisieren. Aber lassen wir das.
    Danke für dein FB....hat mich gefreut...
    Wie gesagt, erst wollte ich Shep als "Tehmos" nehmen, aber um die Sache interessanter zu machen bekam dann doch Lorne die Hauptrolle!
    Ja, Ladon weiß etwas. In der Tat. Nur was? hmm...
    Das das alles zu schnell war stimmt schon. Ich wollte halt für die Leser eine angenehme Länge machen. Das Nächste Kapitel wird ausführlicher.
    Danke für dein Feedback.

    @Aliana: Schön, das du dabei geblieben bist.
    Tja, alles nur häppchenweise.
    Schön, das es dir gefällt.
    Ja, der Rodney-Shep Dialog musste einfach sein, wo ich doch so ein großer ST und Picard Fan bin. Ob das John nun unterscheiden könnte oder nicht? Eigendlich unwichtig. *gg*
    Wegen der Schnelligkeit, schau mal was ich Kevin schrieb. Ich versuche es in Kapitel 3 besser zu machen.
    Die Geschehnisse auf PJM334 und an Bord des Wraithschiffes hast du auch kurz und knapp erzählt, aber hier fügen sie sich als Rückblende bzw. Einblende hervorragend ein.
    Genau das sollten sie sich auch. Schön, das es mir gelang.

    Was war das denn für eine Anspielung?
    Tja...Phantasie!
    Danke für dein ausführliches FB.

    @GdE: Danke für das "Danke". Damit nehme ich an, dass du es gelesen hast. Ich hoffe es hat dir gefallen.
    Danke.


    Ich danke euch allen für euer FB.
    Nächstes kapitel demnächst...
    Geändert von SG 2007 (27.05.2008 um 21:28 Uhr)

  26. #15
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Autors Note: So, mit etwas Verspätung hier nun das nächste Kapitel. Danke Terraner fürs Beta Lesen. Ich hoffe es gefällt euch, über FBs freue ich mich.
    Bata: Terraner


    Walk the Line


    Kapitel 3 – Kräfte

    Noch mit etwas wackligen Knien stand der Major in seiner Zelle und sah sich um. Die ständigen Kopfschmerzen und der Rematerialisierungsprozess hatten ihm zugesetzt.
    Langsam erinnerte er sich wieder an Anthony, wie er getötet wurde. Sein Atem wurde schneller als er realisierte, dass er ganz alleine in einem Wraithschiff gefangen war. Leicht panisch rüttelte er an den Gittern, doch sie gaben nicht nach. „Okay! Ruhig bleiben Evan! Schön ruhig bleiben...“, versuchte er sich selbst zu beruhigen.
    Plötzlich schoss wieder ein heftiger Schmerz durch seinen Schädel, als wie wenn ihm jemand einen Eispickel in die Schläfe rammen würde.
    *Starke Erschütterungen ließen das Schiff erzittern. Im Korridor brach eine Leitung. Hecktisch rannten Wraith-Soldaten durch die Gänge. Lorne stand vor dem Gitter und versuchte etwas zu Sehen, als es wieder heftige Stöße im Schiff gab. Für einen kurzen Augenblick öffnete sich die Zelle, bevor die Gitter wieder zu schlugen...Er hatte keine Zeit zum Reagieren. Schnell blickte er auf sein Handgelenk. Seine Uhr, sie zeigte 17:34 an.*

    „Ahh...“, langsam ließen die Schmerzen nach und ließen ihn wieder klar denken. Das Erste was ihm sofort durch den Kopf ging war die Uhrzeit: 17:34 Uhr.
    Das muss wieder so eine Vision gewesen sein, dachte er sich sofort und krempelte seinen Ärmel beiseite. 17:12 zeigte seine Uhr jetzt an.

    Genii Heimatplanet


    Strammen Schrittes betrat ein großer Mann in Uniform das Büro von Ladon Radim und legte ihm ein Blatt Papier vor die Nase.
    „Was ist das?“, fragte dieser leicht genervt und sah sich das Dokument an.
    „Das Parlament hat ihren Antrag auf die Division abgelehnt. Die Suche nach dieser Witzfigur ist nicht genehmigt!“, belehrte ihn der Parlamentsvorsitzende überheblich.
    „Der Tehmos ist keine Witzfigur! Es gibt ihn wirklich und ich werde ihn finden. Um dann die Galaxie von unseren Feinden zu befreien!“, schrie Ladon und riss das Dokument entzwei.
    „Dies findet nicht meine Zustimmung. Und ohne diese bekommen sie die Division und die Unterstützung des Parlaments auch nicht!“, wurde nun auch der Ton des Parlamentsvorsitzenden rauer.
    „Wenn das so ist!“, wurde Radim wieder ruhiger, “Dann brauche ich sie nicht mehr!“
    Mit einem schnellen Griff in seinen Holster zog Ladon seine Pistole, richtete sie auf den Vorsitzenden und erschoss ihn...
    „Jetzt habe ich meine Division!“, sagte Ladon noch, bevor er sein Büro verließ.

    2 Tage zuvor
    PJM334


    Plötzlich löste sich dieser Hebel und schlug nach unten. Major Lorne wurde mit einem Mal von einem grellen weißen Lichtschein umhüllt. Es war ein seltsam angenehmes Gefühl. Für einen Moment befand er sich fast schon in Extase. Um so schlimmer war dann der heftiger Schmerz, der daraufhin durch seine Gliedmaßen schoss. Dieses Erlebnis war ungeschreiblich.
    „Major?“, rief Anthony und zog Evan mit einem Ruck aus dem Feld.
    „Geht es ihnen gut Sir?“
    Der Lichtstrahl verblasste langsam wieder.
    „Ja ja!“, entgegnete Lorne gereizt, „Alles in Ordnung.“
    „Ich sagte doch nichts anfassen!“, schimpfte Dr. Kasey aufgeregt.
    „Schon gut Doktor! Wir kehren nach Atlantis zurück...ich habe keine Lust mehr auf den Quatsch.“, befahl er während er sich wieder aufrappelte...

    Atlantis
    Gegenwart


    „Und?“, fragte Weir aufgeregt, sofort nachdem John und Rodney aus dem Gate kamen, “Sie waren lange weg!“
    „Er weiß was!“, entgegnete der Colonel kurz angebunden und lief die Treppen hoch.
    „Und was hat ihnen Ladon erzählt!“, eilte Elizabeth hinter ihm her.
    „Nichts!“
    „Er hat behauptet nichts zu wissen.“, sagte Rodney “,Aber Sheppard ist sich sicher das Ladon etwas über den Tehmos weis.“
    Colonel Sheppard blieb neben Chuck stehen: „Wir haben uns beim Gate versteckt und gewartet...Und tatsächlich ist kurz darauf eine ganze Division Genii durchs Gate marschiert.“
    „Was meinen Sie John?“
    „Elizabeth! Die haben was vor. So viel steht fest!“, erklärte Rodney.
    Der Colonel wandte sich zu Chuck: „Ist die Daedalus schon da?“
    „Ja, gerade eingetroffen.“
    „Sehr gut.“
    In Stresssituationen wünschte er sich manchmal, nicht jedes einzelne Detail Elizabeth berichten zu müssen. Aber sie war seine Vorgesetzte, und eine verdammt gute hinzu. So blieb er ein weiteres Mal ruhig stehe, bis er Weirs Erlaubnis zur Abreise erhielt.

    Major Evan Lorne

    Angespannt starrte er auf seine Uhr. 17: 33. Die Sekunden tickten eine nach der anderen runter. Jede Sekunde kam ihm wie Minuten vor. Was er vorhin erlebt hatte ist bis jetzt alles eingetreten. Immer wieder gab es heftige Erschütterungen und auch die Leitung im Korridor vor im war gebrochen. `Konnte er wirklich die Zukunft sehen? ` Seine Gedanken schweiften ab...Sein Blick ging von der Uhr hoch zu den Gittern. 17:34. Gleich müsste es passieren. Eine weitere Erschütterung lies dann plötzlich die Gitter aufgehen. Mit einer unglaublichen Reaktionsgeschwindigkeit sprang Evan aus der Zelle, bevor die Gitter hinter ihm wieder zufielen.
    Er hatte es geschafft. Er stand nun im Korridor...

    1 Tag zuvor

    Spät am Abend und ziemlich amüsiert liefen Kate und Evan zusammen durch die Korridore von Atlantis.
    „Jaha!“, lachte Evan, “Ronon kann manchmal aggressiv werden. Sogar beim Pokern.“
    „Vielleicht sollte ich ihm eine extra Antiagressionsstunde verschreiben.“, entgegnete Heightmeyer lachend, als die beiden vor Kates Quartier ankamen.
    „So, hier sind wir nun.“, sagte Evan und schaute verlegen zur Seite.
    „Ja, hier sind wir.“, entgegnete Kate und lächelte, “Der Pokerabend war echt toll! Danke für die Einladung Evan!“
    „Kein... Problem...“, erwiderte der Major leicht stotternd.
    Er konnte eine P90 in 50 Sekunden auseinander und wieder zusammen bauen, er konnte die waghalsigsten Manöver fliegen oder in Feuergefechten bestehen. Doch hatte er noch nie eine wirkliche Beziehung zu einer Frau. Er wollte es nicht anders, das Militär war seine erste Verpflichtung, andere Dinge waren da zweitrangig. Nicht um sonst wurde er für diese Expedition ausgewählt, er ist einer der Besten. Doch jetzt wo er Kate kennen gelernt hatte und so einiges mit ihr durchstand, empfand er plötzlich Gefühle, die er so nicht kannte und nicht damit umzugehen wusste.
    Evan kam ins Stocken und wusste nicht, was er sagen sollte...Sollte er einfach „gute Nacht“ sagen und gehen?
    Doch musste er nichts mehr weiter reden...
    „Willst du noch mit rein kommen Evan?“
    Langsam näherte sich Evan und Kate.
    „Ja, das würde ich gerne, aber das sollten wir nicht tun.“, flüsterte Evan während sich die Beiden immer näher kamen.
    „Ich weiß! Aber ich hoffe es ist dir so egal wie mir...“.
    Ihre Lippen berührten sich. Ein zarter gefühlvoller Kuss entstand...

    Gegenwart


    Er war frei. Nur versperrte ihm nur noch der austretende Treibstoff aus der gebrochenen Leitung den Weg.
    Langsam näherte er sich der Gaswolke. Sie wich zurück. Der Rauch und das Gas wichen einfach zurück, je weiter Lorne in den Korridor schritt. Schließlich bildete sich eine Schneise, durch die er laufen konnte.
    Als er durch war drehte er sich noch einmal um: Der Gang war nun wieder voll mit dem Gas.
    ´Verrückt! ´, dachte er sich, bevor er weiter lief...

    Atlantis

    „Ist die Daedalus schon weg?“, kam Dr. Heightmeyer aufgeregt in Weirs Büro geeilt.
    „Ja, sie sind gerade abgeflogen.“, antwortete Elizabeth etwas überrumpelt.
    „Ich habe das von Evan...ich meine Major Lorne gehört! Ich glaube, ich kann ihnen helfen.....“

    Fortsetzung folgt....

    By SG 2007

  27. #16
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Wieder ein sehr interessantes Kapitel. Und sehr schöne Einblicke in die Carakere. Und eine Geile Idee das Loren jetzt so komische Eigenschaften hat.


    Aber einen Kritikpunkt habe ich. Was mir nicht so gefällt ist das es andauernd Sprünge gibt zu anderen Orten. Bei den Rückblenden ist es nicht so schlimm (auch wenn ich es lieber sehe wenn sie in den normalen Text eingebunden sind ) Aber es kommt so einfach keine Stimmung auf, bzw wird gleich wieder zu nichte gemacht.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  28. Danke sagten:


  29. #17
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Sehr schönes Kapitel. Was mag denn bloß mit Evan passiert sein? Evan - Supermann der Pegasusgalaxie? Das gefällt mir.

    Die Charaktere hast du wirklich gut eingefangen. Ich kann mir Evan zwar nicht so richtig schüchtern vorstellen, aber egal. Die Szene mit Kate fand ich besonders gut gelungen, nur das letzte Wort hat die hervorragende Stimmung, die du so schön aufgebaut hast, zunichte gemacht.
    Ein zarter gefühlvoller Kuss entstand...
    entstand??? rrrrrrrhh.

    Meinem Vorposter muss ich zustimmen. Das ewige Hin- und Herspringen würde mich bei einem Buch sicher nicht stören. Bei einer FF schon. Da du (verständlicherweise) nur in zeitlichen Abständen neue Kapitel postest, kommt man sehr schnell durcheinander mit dem was jetzt ist, was morgen sein wird oder was gestern war. Zumal ich als Leser immer nur ein kleines Häppchen abbekomme und dann wieder auf die Fortsetzung warten muss.

    Und jetzt freue ich mich auf ein neues Kapitel. Bis dann.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  30. Danke sagten:


  31. #18
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Vieolen Dank, für eure nettes FBs!

    @GDE:
    Und sehr schöne Einblicke in die Carakere.
    Da bin ich aber beruhigt, das es gut geworden ist.

    Und eine Geile Idee das Loren jetzt so komische Eigenschaften hat.
    Ja, darauf werde ich noch weiter eingehen. Das war nähmlich erst der Anfang.

    Ich werde auch mal in eine deiner FFs rein schauen, wenn du wieder einmal eine neue schreibst. "Die wiedergefundene Stadt" habe ich leider ziemlich vepennt. Aliana weiß wovon ich rede.

    Danke dir.

    @Aliana:
    Sehr schönes Kapitel. Was mag denn bloß mit Evan passiert sein? Evan - Supermann der Pegasusgalaxie? Das gefällt mir.
    Schön. Freut mich. Es geht vielleicht ein bisschen in die Richtung, mal sehen.*gg*

    Die Charaktere hast du wirklich gut eingefangen.
    Freut mich, danke.

    Ich kann mir Evan zwar nicht so richtig schüchtern vorstellen, aber egal.
    Komisch. Ich kann ihn mir nur schüchtern vorstellen. Da haben wir wohl unterschiedliche Betrachtungsweisen. *gg*

    Die Szene mit Kate fand ich besonders gut gelungen, nur das letzte Wort hat die hervorragende Stimmung, die du so schön aufgebaut hast, zunichte gemacht.
    Na, dann ist ja gut. An der Evan-Kate Szene habe ich lange rum gedoktort und gemacht und getan. Schließlich hat es mir immernoch nicht gefallen, was ich da geschrieben habe. Ich habe es aber so gelassen, weil es mir langsam auf die Nerven ging. Um so schöner, das es jetzt doch in Ordnung war.
    Aber warum das letzte Wort so "schlimm" war, das verstehe ich nicht. *um Aufklärung bitte*

    Danke dir.

    @GDE & Aliana: Was die Zeitsprünge angeht, so ist meine FF nun mal so aufgebaut. Ich erzähle die Handlung eben so. Ich verstehe, das das große Probleme bereitet der Story zu folgen. Ich werde es im nächsten Kapitel etwas "abdämpfen", mal sehen, wie ihr das dann findet.

    Vielen Dank
    SG 2007

  32. #19
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Ein zarter gefühlvoller Kuss entstand...
    entstand - das ist ein so nüchterner Ausdruck. Ein Wort, dass dich aus den Träumen reißt, wachrüttelt...

    Etwa so hätte ich mir das vorgestellt:
    > Ein zarter gefühlvoller Kuss folgte.
    > Sie gaben sich einen zarten gefühlvollen Kuss.
    > Zart und gefühlvoll war der Kuss.

    Ist aber auch nur meine Empfindung. Musst nicht ganz so ernst nehmen.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  33. #20
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    @Aliana: Danke für die Erläuterung. Das ist aber genau nicht mein Geschmack. Genau so wie du es gut findest, so graust es mich. Sorry, aber wir haben da wohl unterschiedliche Auffassungen.

    Autors Note:
    So, hier nun das nächste Kapitel. Ich werdet vielleicht feststellen, das es angenehmer zu lesen und zu verfolgen ist, da u.a ein Flashback in eine Unterhaltung eingebaut ist, wenn ihr die nicht feststellt, dann habe ich etwas falsch gemacht. ( Ruhig sagen *gg* )Mal sehen, was ihr dazu meint.
    Ich wünsche euch gute Unterhalung und freue mich sehr auf euer Feedback.
    Beta: Terraner
    FSK: Ab 16 *auf Nummer sicher geh*

    Walk the Line

    Kapitel 4 – Aber die Liebe wächst mit der Entfernung.


    Mit Erstaunen blickte er aus einem kleinen Fenster in dem Wraithschiff. Nun wusste Evan, woher die ständigen Erschütterungen kamen...
    Das Schiff war in einem Gefecht mit mehreren anderen Schiffen.
    Er versuchte seine Gedanken zu sammeln. Er musste irgendwie von diesem Schiff runter, nur wie?
    Die Jägerbucht? Nein, er konnte zwar F302er fliegen, aber keinen Wraithjäger. Die Brücke? Nein, das wäre Selbstmord. Einfach abwarten?
    Nein, er musste hier weg. Was ist, wenn das Schiff von den anderen zerstört würde?
    Plötzlich schossen ihm wieder heftige Schmerzen gepaart mit verwirrenden Bildern durch den Kopf.
    * „Major Lorne?“, erklang es aus dem Funkgerät. „Sind sie endlich in Position? Wir können nicht mehr lange gegen diese Feuerkraft bestehen.“
    „Ich bin gleich am Beampunkt!“, erwiderte Evan dem Colonel auf der Deadalus und rannte weiter den Gang des dunklen Wraithschiffes hinunter...
    Er kam in einen großen Kugelrunden Raum, in dem er den Beamsender der Deadalus vorfand.
    „Ich bin da Deadalus! Beamen!“
    Doch plötzlich fiel ihm der Sender aus der Hand und er griff sich mit schmerzverzerrtem Gesicht an den Bauch. Ein Wraith hatte ihm eine Waffe durch den Körper gerammt.
    Tot sank er zu Boden.*

    Allmählich ließen die Schmerzen nach.
    Kugelförmiger Raum...sofort wusste er, das er dort hin musste. Die Deadalus wird kommen...

    Deadalus

    Die Deadalus befand sich im Orbit um PJM334, wo die Entführung stattgefunden hatte.
    „Haben Sie schon was Rodney?“, fragte John ungeduldig.
    „Multiple ältere Signaturen im Orbit. Wraithschiffe.“, antwortete dieser und widmete sich schnell wieder seinem Bildschirm.
    „Ich will ja nicht meckern Doktor, aber das hilft uns nicht sehr weiter.“, beschwerte sich Colonel Caldwell, der aber schon wusste, das der Wissenschaftler bald etwas finden würde.
    „Halten sie mal kurz die Klappe!“, entgegnete McKay, worauf hin sich der Colonel mit rollenden Augen umdrehte.

    Atlantis


    „Setzen Sie sich doch Doktor. Wie können Sie uns helfen?“, fragte Elizabeth leicht verwirrt.
    „Nun ja“, begann Kate leicht beschämt, „Evan, ähm ich meine der Major und ich, haben den letzten Abend und noch etwas länger miteinander verbracht.“, stammelte sie.
    „Wie soll ich das verstehen? Der Pokerabend? Wir waren doch alle dort!“, antwortete Weir, die nicht so recht wusste, was Kate sagen wollte.
    „Nun, nach der Pokerrunde waren wir noch etwas zusammen und haben...“
    „Haben was?“, fragte Weir etwas ungeduldig, „Lorne brachte sie zu ihrem Quartier, ich erinnere mich.“
    „Ja, aber da war noch mehr:“
    ........
    Am Abend zuvor:

    Begleitet mit liebevollen Berührungen und Küssen bewegten sich Evan und Kate in Richtung des Bettes. Vor dem Bett blieb Evan stehen, nahm ihren Kopf sanft in seine Hände und schaute ihr tief in ihre schönen blauen Augen.
    „Kate...ich liebe dich.“
    Daraufhin nahm sie seine Hand und küsste sie zärtlich. Was folgte war ein verliebtes Lächeln ihrerseits. „Ich dich auch Evan“
    ........

    „Hmm.“, suchte Elizabeth nach einer Antwort für das, was ihr Kate da erzählte. „Sie lieben sich?“
    Kate lächelte leicht schüchtern. „Da war aber noch mehr:“
    ........

    Evans Lippen küssten sanft Kates Nacken. Seine Hände glitten allmählich unter ihr Oberteil. Gefühlvoll berührte er ihre Brüste, woraufhin Kates Atmung schwerer wurde.
    Es war eine perfekte Zweisamkeit. Kein Krieg, keine Arbeit, keine Hektik. Alles schien nun unbedeutend und alle Probleme wie vom Winde verweht, nur der Augenblick war für die beiden nun noch wichtig.
    Vom Fenster wehte eine sanfte, Gänsehaut bereitende, Brise herein und man konnte leicht die brechenden Wellen am Pier vernehmen.

    Langsam sanken die beiden auf das Bett und küssten sich liebevoll und innig.
    Kate zog ihm das Hemd aus und strich erregt über seinen muskulösen Oberkörper.
    Leidenschaftlich legte sich Kate auf ihn und richtete sich danach auf.
    Aufregend langsam zog sie sich ihr enges Oberteil aus und schmiss es beiseite.
    Ihre Hände strichen über ihren Hals, über die Brüste bis zum Bauchnabel. Dann griff sie an die Gürtelschnalle von Evan und öffnete sie.
    Anschmiegsam fuhr sie mit ihrem Körper über den seinen, bis hin zu seinem Gesicht.
    .......

    „Hmm“, verschlug es Elizabeth etwas die Sprache, „Sie haben miteinander geschlafen.“
    „Ähm.“, entgegnete Kate verunsichert, „Dazu kam es nicht:“
    .........

    Liebevoll küssten sich die beiden, währen Evans Hand über ihren Rücken bis hin zum Po strich...

    Doch plötzlich, wie aus dem Nichts, krampfte Evans Körper. Voller Schmerzen fasste er sich an den Kopf und stöhnte.
    „Evan? Was ist los? Evan!?“
    Schnell rannte Kate zu ihrem Schreibtisch und suchte ihr Headset, ihr Herz rast.
    „Ich werde Carson rufen!“, rief sie Evan zu.
    „Nein nicht nötig Kate!“, entgegnete dieser.
    Seine Schmerzen klangen langsam wieder ab...

    Erschöpft rieb er sich die Augen, als sich Kate wieder zu ihm ans Fußende des Bettes setzte und ihm ein Glas Wasser reichte.
    „Danke.“
    „Was ist los?“, hakte Kate besorgt nach.
    „Das ist seit dieser Sache auf PJM334 heute!“, antwortete er. „Mich hat auf dieser Mission ein Lichtstrahl von so einer Antikersäule getroffen. Seitdem habe ich das.“
    „Du musst zu Dr. Beckett, Evan!“
    „Da war ich schon. Er hat mich gründlich durchgecheckt und nichts gefunden. Er sagte, dass mein Hormonhaushalt etwas durcheinander gebracht worden wäre. Was auch immer das heißen mag.“, erklärte er. „Ich sollte gehen, wir sehen uns morgen.“
    Er gab Kate einen leichten Kuss auf die Wange und verließ ohne ein weiteres Wort das Quartier Heightmeyers.

    Zu dem Zeitpunkt ahnte sie noch nicht, das er womöglich nie wieder zu ihr zurückkehren würde.
    ........

    „Das ist aber interessant. Was meinen Sie dazu?“, hakte Weir nach.
    „Ich weiß es nicht“, antwortete Kate und wischte sich ihre Tränen von der Wange.
    „Schon gut Kate. Alles ist in Ordnung“, versuchte sie die Psychologin zu beruhigen. „Hat er sonst noch etwas gesagt?“
    „Er redete noch etwas von besonderen Kräften und Bildern aus der Zukunft. Das ergab irgendwie alles keinen Sinn.“
    „Zukunft? Ich schlage vor, Sie gehen die Missionsberichte von dieser Mission durch und ich nehme Kontakt zur Deadalus auf....“

    Wraithschiff

    Vorsichtig schlich sich Lorne durch die Gänge des Schiffes, in ständiger Angst entdeckt zu werden. Er musste diesen kugelförmigen Raum unbedingt schnell finden.
    Kurz wurde er unkonzentriert, sodass er unvorsichtig in einen Raum ging und plötzlich vor einem halben Dutzend Wraithsoldaten stand.
    Sie sahen ihn an. Er sah sie an. Es erschien ihm wie in Zeitlupe. Sein Herz begann zu rasen und seine Aufregung stieg ins unermessliche.
    Seine Gedanken schweiften zu Kate.
    Die Aufregung verflog wie vom Winde verweht, Stärke und Entschlossenheit durchströmten seinen Körper. Er wollte seine Kate unbedingt wieder sehen.
    Ohne weiter zu zögern schritt er auf die Wraith zu. Dem ersten zerdrückte er das Handgelenk sodass der Stunner des Wraiths auf den Boden fiel und drehte ihm daraufhin mit einem Griff das Genick um. Mit einer ungeheuren Kraft schleuderte er den Wraith gegen zwei andere, die daraufhin meterweit flogen und in eine Wand krachten.
    Dem vierten Wraith versetzte er eine Schlagkombination und brachte ihn dann mit einem Karategriff zu Boden.
    Dem fünften Soldaten rammte er kurzerhand sein eigenes Gewehr in die Brust...

    Schnell drehte er sich um. Der letzte Wraith richtete seinen Stunner auf den Major und feuerte. Mit einer schnellen Reaktion wich Evan dem Schuss aus. Lorne sprang mit einem Ruck auf den Wraith zu, der gute zehn Meter entfernt stand. Mit einem Schlag ins Gesicht zertrümmerte er dem Wraith das Gesicht und lies ihn Tod zu Boden sinken.

    Langsam kam er wieder zur Ruhe und machte eine Verschnaufpause. Er konnte selber gar nicht glauben, was er gerade getan hatte.
    Aber er wollte nicht zögern, er musste weiter.
    Doch noch bevor er nur einen weiteren Schritt setzen konnte, wurde er von einem Stunnerschuss getroffen....

    Im Orbit um PJM334


    Alle versammelten sich um Rodney, der auf den großen Bildschirm auf der Brücke zeigte.
    „Dies sind die Antriebssignaturen von einem Basisschiff und zwei Kreuzern. Sie sind vor etwa 12 Stunden hier abgeflogen und in Richtung 090,334 in den Hyperraum eingetaucht. Dieser Kurs führt in den Peter Grodin Graben am Rande der Pegasusgalaxie.“, erklärte Rodney in seinem gewohnt schnellen Tempo.
    „Wie lange werden wir bis dorthin brauchen?“, fragte Sheppard nachdenklich.
    „Etwa drei Stunden bei Maximalleistung.“, antwortete er fachkundig.
    „Colonel?“
    „Schon gut!“, erwiderte Caldwell und ging wieder in seinen Kommandobereich:.
    „Steuermann, nehmen sie Kurs auf Koordinaten 090,334. Maximale Hyperraumgeschwindigkeit! Alarmstufe Rot, alle Mann auf Kampfstationen, alles klar machen für Gefecht. Informieren Sie Atlantis und rufen Sie die Apollo, wir brauchen Verstärkung!“

    Die Deadalus verließ grazil den Orbit und sprang daraufhin in den Hyperraum...

    Fortsetzung folgt...
    By SG 2007


    Spoiler 
    Bei dem Dialog erzählt Kate Weir nicht das, was da steht. Während sie mit Weir redet, bekommt der Leser ein Flashback. Was Kate Weir wirklich erzählt, weiß der Leser nicht.
    Deswegen steht ja am Anfang auch "Am Abend zuvor".

    mfg
    SG
    Geändert von SG 2007 (24.06.2008 um 12:44 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •