Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 259

Thema: NCIS – Atlantis

  1. #41
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Lieber Airforce General

    Ich lese auch mit, aber du schreibst immer so ellenlange Kapitel, dass ich so schnell nicht hinterherkomme In der nächsten Woche bin ich in Holland und habe Zeit zum Lesen (Klassenfahrt), ich habe mir schon alles ausgedruckt und nehme es mit. FB gibt es dann, wenn ich wieder da bin

    Lg, der Spion



  2. #42
    ...oder kurz GenAF Avatar von General of the Air Force
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    550

    Standard

    @ Kevin:
    Freut mich, dass es dir gefallen hat. Hm, fandest du wirklich unser kleiner Choleriker McKay war zu übertrieben? Nun mal sehen was aus Ronon, deinem Hauptverdächtigen noch wird.
    und wer hat ihn da jetzt zum Schluss angesprochen? Ich nehme an, Direktor Shepard, aber mal sehen.
    Nun damit liegst du falsch, aber sieh selbst .

    @ Scout:
    Freut mich dass, du auch mitlesen willst. Ja die Kapitel sind etwas länger , aber ich denke mit zwei mal pro Woche hab ich doch eine moderates Postingtempo. Also dann wünsch ich dir noch viel Spaß dann in Holland und wenn dich deine Schüler zu sehr ärgern mach’s einfach wie Gibbs .


    Kapitel 3

    [NCIS Hauptquartier, Washington D.C. – Jetzt]

    Gibbs drehte sich herum um zusehen wer ihm da gerade Vorschriften machen wollte. Doch seine fast schon reflexartige Erregung legte sich sofort, als er General Dooley sah und er beließ es bei einem fragenden „Sir?“. Der General reichte Gibbs ein Schriftstück und sagte: „Damit erhalten Sie die vollständige Untersuchungsbefugnis zurück. Unterzeichnet vom Präsidenten.“ Gibbs machte einen erfreuten und überraschten Gesichtsausdruck und stellte fest: „Endlich mal gute Nachrichten.“

    Dann fragte er den General: „Sir, wenn ich fragen darf wie haben Sie dass geschafft?“ – „Nun Gunny,“ erklärte der General „der Präsident schuldete mir noch einen Gefallen. Eigentlich habe ich ja gedacht das verschafft mir mal noch einen vierten Stern. Aber mein Sohn ist mir jetzt wichtiger.“ – „Natürlich, Sir. Wir werden alle Umstände aufklären. Sie können sich auf uns verlassen. Und ich bin mir sicher es klappt auch so mit dem vierten Stern.“, antwortete Gibbs. „Ihr Wort in Gottes Ohr.“, entgegnete der General und dann schüttelten sich die beiden die Hände und der General verabschiedete sich.

    Gibbs wandte sich dann wieder seinen drei Leuten zu und sagte: „Also, neuer Plan: Tony, du holst mit Ducky die Leiche vom N.I.D. ab. Ziva, McGee ihr fliegt mit mir nach Colorado Springs.“ – „Aber, Boss…“ widersprach Tony weil er lieber mit auf die Dienstreise wollte doch Gibbs würgte ihn mit „Los, jetzt!“ ab.

    [NCIS Hauptquartier, Washington D.C. – später an diesem Tag]

    Nachdem Tony und Ducky die Leiche vom N.I.D. abgeholt hatten, brachten Sie sie in Ducky’s Leichenhalle und der Pathologe machte sich sofort an die Arbeit. „So dann schauen wir mal, welche Geheimnise Sie verbergen, Lieutenant Dooley.“, sagte Ducky zu der Leiche und dann begann er sie auf zuschneiden.

    Einige Zeit später kam Tony in die Pathologie und fragte Ducky: „Und schon was herausgefunden?“ Noch bevor Dr. Mallard antworten konnte klingelte Tony’s Handy und er wurde von Gibbs aus dem Flugzeug angerufen: „Was habt ihr inzwischen Herausgefunden?“ – „Die selbe Frage habe ich gerade Ducky gestellt, Boss.“, antwortete DiNozzo. „Gib ihn mir.“, kam es von Gibbs aus dem Telefon.

    Tony reichte Ducky das Handy und Gibbs fragte: „Was hast du für mich, Ducky?“ – „Also, Jethro eines kann ich schon jetzt sagen, der Wald im Great Falls Park war nicht der Tatort. Die Leiche lag dort höchstens eine Nacht lang. Getötet wurde der Lieutenant aber schon vor circa zweieinhalb Wochen. Das erklärt jetzt auch warum mir der Zustand der Leiche schon von Anfang an nicht ganz koscher vorkam. Oh, hat dass Ziva mit gehört, dann entschuldige ich mich natürlich.“ – „Nicht nötig, hast du sonst noch etwas?“, fragte Gibbs weiter.

    „Ja in der Tat. Ich habe an der Uniform des Lieutenants ein ziemlich verfilztes Haar gefunden wie es in Rastalocken häufig vorkommt. Ich wollte es gerade Tony geben, dass er es zu Abby bringt.“, antwortete ihm Ducky. Dann nahm Ducky den Plastikbeutel mit dem Haar und reichte ihn Tony. Dabei sagte er: „Wusstet ihr eigentlich, dass die Dreadlocks bei den Rastafari in Jamaika aus Verbundenheit mit Gott getragen werden?“ – „Ducky!“, unterbrach Gibbs den Pathologen und dieser antwortete: „Ja, Jethro?“ – „Hast du sonst noch was?“, wollte Gibbs wissen.

    Als Dr. Mallard dies Verneinen musste lies sich Gibbs noch mal Tony geben und fragte diesen: „Und hast du noch was Tony?“ – „Nein, Boss. Ich bringe jetzt das Haar und die Uniform des Toten zu Abby.“ antwortete DiNozzo. Und Gibbs verabschiedete sich mit „Gut, ruft mich an sobald ihr etwas Neues wisst.“ Und dann verließ auch Tony mit den Beweisen die Pathologie.


    [Atlantis, Pegasus-Galaxie – vor zweieinhalb Wochen, gegen Mittag]

    Sheppard hatte seine Handelsmission mit den Neuen beendet und war nach Atlantis zurückgekehrt und suchte nun sein Team für das gemeinsame Mittagessen zusammen.

    Zur selben Zeit saßen Major Lorne und Lt. Dooley zusammen mit Zelenka und dessen neuen Assistenten, Dr. Vulkov, der eine kräftige Statur und eine gewisse Ähnlichkeit mit dem jungen Pavarotti hatte, an einem Tisch und diskutierten darüber ob die Sicherheit von Atlantis vom Militär oder von der Wissenschaft gewährleistet wird.

    Nach einer gewissen Zeit wechselte Dr. Vulkov, mit starkem Akzent und mit seiner starken Stimmen, die ihm bereits den Spitznamen Balkan-Pavarotti eingebracht hatte, das Thema und sagte: „Ich würde jetzt gerne das Thema wechseln. Also unsere Disziplin, die Naturwissenschaften haben sich ja aus der Philosophie heraus entwickelt, wenn es den Herren recht ist würde ich jetzt gerne mal ein philosophisches Thema anschneiden zu dem mich insbesondere auch die Meinung von euch Militärs interessiert.“

    „Na dann lassen Sie mal hören.“, forderte Lorne den Doktor auf. „Vielen Dank Major Lorne. Also was ich mich frage ist, warum töten wir Menschen oder warum töten wir nicht? Ist es Ethik, Moral und Religion oder ist es die Angst vor den Konsequenzen, also der Strafe? Ich meine die Wraith töten um sich zu ernähren, aber würden wir das auch machen, wenn wir uns nur so ernähren könnten?“

    „Wir töten nicht weil es moralisch falsch ist.“, sagte Lorne sofort. Dr. Vulkov lachte und sagte dann: „Aber bitte Major, Sie als Militär töten doch quasi von Berufswegen. Da können Sie doch nicht sagen es wäre moralisch falsch.“ – „Naja wir töten ja nur, um uns zu verteidigen.“ entgegnete ihm Lorne. Doch auch dass konnte den Doktor nicht überzeugen und er sagte: „Aber was ist dann mit den Kollateralschäden?“ Erneut rechtfertigte sich Lorne und sagte: „Aber dass kann man doch nicht vergleichen, die sind doch unerwünscht.“

    Dann meldete sich Lt. Dooley und sagte: „Ja ich sehe es ähnlich wie Major Lorne, Soldaten töten nur wenn es gerechtfertigt ist.“ Dr. Vulkov nahm die Antworten zu Kenntnis und wendete sich dann an Zelenka und stellte diesem die gleiche Frage. „Also ich könnte keinen Menschen töten!“, antwortete ihm Zelenka. „Also Radek, dass stimmt doch nicht, vielleicht waren es keine Menschen, aber Wraith haben Sie doch schon in erheblichen Massen getötet bzw. wesentlich dazu beigetragen.“, hielt ihm nun der Bulgare vor. „Aber das ist doch was ganz anderes, das ist doch im Prinzip das selbe wie Major Lorne und der Lieutenant gesagt haben.“

    Und dann stellte Dr. Vulkov den anderen dreien seine Theorie vor und sagte: „Also meine Herren ich glaube ja jeder Mensch ist dazu in der Lage einen anderen zu töten. Das Kapitalverbrechen Mord ist nichts anderes als eine mathematische Funktion und wenn man die Variablen entsprechend verändert, dann wäre jedes Element, also jeder Mensch dazu fähig einen Mord zu begehen. Ich bin mir sicher würde es den perfekten Mord geben, würde jeder Mensch einen anderen finden, den er sofort und ohne zu zögern töten würde. Aber zum Glück gibt es ja keinen perfekten Mord. Sonst würde unsere Gesellschaft zusammenbrechen.“

    Dann stand Lorne auf und sagte zu dem Bulgaren: „Also Doktor Vulkov ich glaube Sie sollten doch lieber bei der Physik bleiben, denn da sind Sie wesentlich überzeugender als in der Philosophie. Also schönen Tag noch ich muss dann weiter.“

    Auch Zelenka und Vulkov verabschiedeten sich dann und ließen Dooley allein.

    Es dauerte nicht lange dann kamen Capt. Thorn, ebenfalls ein Neuzugang in Atlantis und der Zimmernachbar von Dooley, sowie zwei weitere Marines, die bereits länger in Atlantis stationiert waren zu Dooley und setzten sich zu ihm. Die vier diskutierten erst ein wenig über die allgemeine Lage, bevor dann Lt. Dooley fragte: „Hey Leute sagt mal wie ist das eigentlich mit dem Kind von dieser Teyla. Kann das wirklich der Schlüssel für Michael zur Kontrolle dieser Galaxie sein?“ – „Nun nach dem was wir bisher so gehört haben könnte das durchaus der Fall sein. Aber hier ist es ja sicher vor ihm.“ stellte der eine Marine fest.

    Dann sagte Dooley: „Ich will dass jetzt nur mal in den Raum stellen, die Entscheidung liegt ja eh nicht bei uns, aber ist dieses Kind nicht ein zu großes Sicherheitsrisiko, sollte man nicht darüber nachdenken dieses Risiko zu beseitigen?“ – „Was wollen Sie etwa ein Kind töten?“ fragte Capt. Thorn entsetzt. „Das hab ich nicht gesagt, aber im SGC wurden ja von Mister Woolsey schon mal ähnliche Entscheidungen getroffen, z.B. als Daniel Jackson ein Prior war.“

    Plötzlich packte jemand Lt. Dooley am Arm und drehte in samt Stuhl herum. Und dann schaute der Lieutenant in die wütenden Augen von Teyla, die gerade mit Ronon in die Kantine gekommen war. Wie eine Löwenmutter fuhr Teyla den Marine an: „Lieutenant wie erlauben Sie sich über meinen Sohn zu reden?“

    Lt. Dooley blieb ruhig und rechtfertigte sich: „Bei allem Respekt, Ma’am aber wir haben hier nur diskutiert und ich habe meine Meinung gesagt.“ – „Sie haben mich und meine Familie beleidigt.“, schrie ihn Teyla an und auch Ronon der hinter ihr stand kochte schon innerlich. Weiterhin blieb Dooley ruhig und antwortete: „Ma’am, das ist ihre Ansicht.“ Nun hielt es Ronon nicht mehr aus und packte den Marine am Kragen und zog ihn vom Stuhl nach oben. Der Sateder fauchte ihn an: „Du lässt deine Finger von ihr und ihrem Kind sonst brech ich sie dir und nicht nur die…“

    Gerade noch rechtzeitig kam Sheppard mit McKay in die Messe und ging sofort dazwischen und trennte die beiden. Rodney stand daneben und bemerkte: „Der schon wieder. War ja klar der zieht ja den Ärger nur so an.“ Und Teyla klärte Sheppard sofort über die Aussage des Lieutenants auf.

    Sheppard wies McKay sofort an Ronon und Teyla zu deren Tisch zu bringen und dann knöpfte er sich Dooley vor: „Lieutenant, was soll dass schon wieder?“ – „Sir, bei allem Respekt ich habe nur meine Meinung in einer privaten Runde gesagt.“, rechtfertigte er sich. „Das ist mir egal, aber Sie können nicht einfach vorschlagen Teylas Kind zu töten, selbst wenn es nur hypothetisch ist.“ – „Sir, ich habe nur von meiner Meinungsfreiheit gebrauch gemacht.“, entgegnete Dooley Sheppard. „Einen Scheiß haben Sie! So was geht einfach nicht! Und jetzt gehen Sie, dass war ihre letzte Chance, reisen Sie sich endlich zusammen. Recht haben und richtig handeln sind zwei verschiedene Sachen.“, stauchte Sheppard den Lieutenant zusammen und daraufhin verließ Dooley die Messe.


    [NCIS Hauptquartier, Washington D.C. – Jetzt]

    Abby hatte die Untersuchung des Haares und der Kleidung abgeschlossen und Tony befand sich bei ihr im Labor und nun riefen die beiden Gibbs im Flugzeug an. Mit „Gibbs!“ meldete sich dieser am Telefon. Und Abby begrüßte ihn mit: „Hallo, Gibbs wir sind’s.“ – „Ich hoffe ihr habt gute Nachrichten für mich.“, kam es von Gibbs. „Nun, kommt darauf an was du unter gut verstehst, Boss.“, sagte daraufhin Tony. „Etwas das unseren Fall löst, DiNozzo. Und jetzt sagt schon was ihr habt.“, brüllte Gibbs in das Telefon.

    „Also ich habe eine DNA-Analyse dieses Haares das Tony und Ducky gefunden haben durchgeführt. Aber leider hat die Suche in unseren Datenbanken kein Ergebnis gebracht.“, erklärte Abby. Und Gibbs fragte daraufhin: „Sonst noch was?“ – „Ja Boss, und dass wird dir gefallen.“, mischte sich Tony ein. „Und was?“, kam es von Gibbs. „Nun ich habe zwei Namen. In der Brusttasche des Lieutenants steckte ein Zettel auf dem Lorne 500 und Thorn 2.500 stand.“, antwortete ihm Tony.

    „Und was soll das bedeuten und wer sind die beiden?“, fragte nun Gibbs weiter. „Äh, ja Boss dass weiß ich auch nicht.“, antwortete ihm Tony. Und schon wieder musste Gibbs ins Telefon brüllen: „Und was stehst du dann noch in Abby’s Labor rum?“ – „Ja, natürlich Boss.“ – „Warte noch!“, hielt ihn Gibbs zurück und wandte sich dann sofort an Abby: „Abby, gib Tony einen Klaps von mir!“ – „Aye, Gibbs.“, bestätigte sie und gab dann Tony einen ganz sanften Klaps auf den Hinterkopf. Dann verabschiedeten sich die beiden von Gibbs und Tony verließ Abby’s Labor.


    [Atlantis, Pegasus-Galaxie – vor zweieinhalb Wochen; nach dem Mittagessen]

    Sheppard schlenderte nichts ahnend zu dem Termin, zu dem ihn Woolsey zu sich bestellt hatte. Sheppard betrat Woolsey’s Büro und als dieser mit ernstem Blick „Setzten Sie sich Colonel.“, sagte bekam Sheppard schon eine Vorahnung, dass in dieser Besprechung nichts Gutes auf ihn zukam.

    „Haben Sie etwa die Dienstanweisung 06/14A nicht gelesen?“, fragte ihn Woolsey als beide saßen. „Doch?“, antwortete ihm Sheppard fragend und musste dabei sofort daran denken, dass sich trotz seines Ablage-Runde-Tonne-Systems die ungelesenen Dienstanweisungen von Woolsey in seinem Quartier stapelten. Woolsey holte tief Luft und fragte dann: „Und warum halten Sie sich dann nicht daran?“ – „Sir?“, fragte John, der noch immer nicht wusste was Woolsey von ihm wollte.

    „Lieutenant Dooley hat mir berichtet, Sie haben schon wieder Notrationen aus den Jumpern an die örtliche Bevölkerung von M4G-389 verteilt.“ – „Ja und?“, fragte John, der noch immer nicht wusste auf was Woolsey hinaus wollte. Woolsey schrie ihn an: „Aber dass verstößt doch klar gegen meine Dienstanweisung 06/14A. Darin habe ich doch klar und deutlich zu Ausdruck gebracht, dass jegliche Entwicklungshilfe für fremde Völker einzustellen ist und Vorräte aus Atlantis nur noch als Handelsgüter weggegeben werden dürfen, nicht jedoch ohne das wir eine Gegenleitung erhalten.“ – „Aber das waren doch nur ein paar Notrationen und außerdem muss man großzügig sein wenn man neue Freunde und Verbündete gewinnen will.“, rechtfertigte sich Sheppard.

    Woolsey räusperte sich und schrie dann Sheppard an: „Colonel Sheppard, ein paar Bauern, die nicht einmal für sich selbst Sorgen können sind wohl kaum geeignete Verbündete im Kampf gegen die Wraith. Und nun sehen Sie doch endlich ein, dass wir uns eine solche Großzügigkeit nicht leisten können, solange wir mit der Versorgung ausschließlich auf die Deadalus und Apollo angewiesen sind. Also Sie werden keine Notrationen mehr verschenken haben wir uns da verstanden?“ – „Ja, Sir.“, antwortete Sheppard widerwillig und genervt.

    Woolsey begann in seinen Akten zu kritzeln und schaute dann zu Sheppard auf und fügte hinzu: „Ich werde wegen dieses Vorfalls Ihrer Akte einen Vermerk hinzufügen“, dann schaute er Sheppard ernst an „schon den dritten dieses Woche. Sie können dann wegtreten.“

    Sheppard stand auf und verlies wütend und mit zusammen gepressten Lippen das Büro des Expeditionsleiters. Mit schnellem Schritt machte er sich sofort auf den Weg zu den Mannschaftsquartieren.

    Sheppard ging in Lt. Dooley’s Quartier, wo dieser gerade mit Capt. Thorn pokerte und schrie sofort: „Captain, verlassen Sie sofort den Raum!“ Der Captain stand auf und sagte zu John: „Danke Sir, Sie retten mich, sonst hätte ich noch zwei Monatsgehälter verloren.“. Aber als der Captain nur einen wütenden Blick von Sheppard erntete verließ er schleunigst das Quartier.

    Dann trat Sheppard auf den noch immer am Tisch sitzenden Dooley zu und schrie ihn an: „Lieutenant, wollen Sie nicht Haltung annehmen wenn ein Vorgesetzter den Raum betritt!“
    Dooley stand auf und nahm die Grundstellung ein und sagte: „Sir, ich ging davon aus Sie nehmen es sowieso nicht so ernst mit den Vorschriften.“ – „Ah, Sie kommen gleich zum Thema.“, schrie ihn Sheppard an und fuhr dann fort: „Was erlauben Sie sich überhaupt, hinter meinem Rücken zu Woolsey zu gehen? Wenn Ihnen etwas nicht passt, haben Sie gefälligst erst zu mir zu kommen.“ – „Bei allem Respekt Sir, nicht ich habe einen Fehler gemacht sondern Sie, indem Sie gegen die Dienstanweisung verstoßen haben. Und nur das habe ich dem Kommandeur dieser Basis gemeldet.“, rechtfertigte sich Dooley.

    „Das mag Ihnen vielleicht fremd sein Lieutenant aber hier brauchen wir Teamspieler und keine Paragraphenreiter. Jemanden anzuschwärzen ist unsoldatisch und unkameradschaftlich. Haben Sie dass jetzt endlich verstanden?“, schrie ihn Sheppard an. „Ich bin mir keines Fehlverhalten bewusst, Sir! Meine Handlungen stehen im Einklang mit den Dienstvorschriften des US Marine Corps und dieser Basis,…Sir.“, widersprach Dooley erneut. Wütend befahl Sheppard: „Lieutenant, Sie begeben sich sofort zum Ostpier und lösen dort die Außenwache ab! Und für den Rest der Woche werden Sie ebenfalls dort Dienst verrichten! Dann haben Sie Zeit über ihr Verhalten nach zudenken. Und jetzt gehen Sie mir aus den Augen.“

    Provozierend langsam führte Dooley seine Hand zum Gruß an die Stirn und sagte: „Aye, Sir.“, bevor er sich dann auf den Weg zum Ostpier machte.

    [Atlantis, Pegasus-Galaxie – später am Nachmittag]

    McKay kam in sein neues in einem Turm am Ostpier gelegenes Labor, dass von den anderen inzwischen scherzhaft Elfenbeinturm genannt wurde, da sich Rodney quasi die ganze Woche darin „eingeschlossen“ hat, um sein neustes Forschungsprojekt zu vollenden. Sofort wurde er von seiner neuen Laborassistentin begrüßt. Die attraktive Blondine, die eine gewisse Ähnlichkeit mit Colonel Carter hatte und eine weißen Laborkittel trug, der bis zu ihrem Minirock ging und Rodney freien Blicke auf ihre langen Beine verschaffte, lächelte den Kanadier an und sagte: „Hallo, Doktor McKay.“ Rodney starrte die Blondine noch einen Moment an und antwortete dann: „Hallo, Lara.“, er grübelte kurz: „Aber waren wir nicht schon bei Rodney?“ – „Ja natürlich – also Rodney wie geht es Ihnen heute?“, fragte Lara. „Naja, es gab etwas Ärger in der Kantine, aber sonst ganz gut.“ antwortete ihr Rodney.

    Dann setzte sich McKay an seinen Schreibtisch und schaltete seinen Labtop ein und seufzte: „Oh Mann, ich muss heute unbedingt noch die Antriebsmodifikationen für die Daedalus fertig stellen. Und dann habe ich ja auch noch mein Hauptforschungsprojekt.“ Lara trat hinter McKay und begann ihn zu massieren und sagte: „Rodney Sie sind ja schon wieder ganz verspannt.“

    „Ah, Oh,…dass tut gut.“, schwärmte McKay über die Massage. Dann zog er sein Headset-Funkgerät aus seinem Ohr, warf es auf den Tisch und fügte hinzu „Dass sind endlich mal angenehme Forschungsbedingungen. Da könnte ich Tag und Nacht Arbeiten.“ – „Na dass haben Sie ja auch in der ganzen letzten Woche.“, stellte Lara fest. Dann kicherte sie und ergänzte: „Vor allem Nachts.“ – „Was wirklich? War das so lange?“, sagte daraufhin Rodney.

    Lara nickte und griff dann nach vorne und öffnete den Reißverschluss und Rodneys Jacke. Erstaunt fragte Rodney: „Äh, was machen Sie da?“ – „Ach, ich will doch nur, dass Sie es bequem haben“, antwortete Lara und zog McKay die Jacke gar ganz aus.

    Dann beugte Sie sich nach vorne und wollte McKay gerade etwas ins Ohr flüstern da klopfte es an der Tür und eine Person trat in das Labor ein. Lara ging sofort einen Schritt zurück und McKay fuhr mit seinem Drehstuhl herum und schrie dabei: „Was soll dass, wer wagt es mich zu stören?“

    Und dann sah er auch schon den Übeltäter – es war Lt. Dooley und McKay schrie ihn an: „Sie schon wieder, haben Sie eigentlich nichts besseres zu tun als andere zu Nerven?“ Lt. Dooley salutierte und sagte: „Verzeihung Dr. McKay, Major Lorne hat mich angefunkt Sie waren nicht erreichbar und werden im Konferenzraum erwartet.“ – „Was ist es schon so spät?“

    „Offensichtlich.“ stellte Dooley spöttisch fest. „Sparen Sie sich dass!“, kam von McKay sofort zurück.“ Dann drehte er sich zurück zu Lara und sagte: „Also ich muss dann…“
    „Natürlich, Rodney.“, unterbrach Sie ihn und er ergänzte: „Sie können ja hier inzwischen weiter machen, ich sorge dafür, dass Sie nicht gestört werden.“ – „In Ordnung.“, antwortete sie ihm und dann verließen Rodney und Dooley das Labor.

    Als die beiden vor dem Labor waren und Dooley schon wieder gehen wollte, packte ihn McKay am Arm und sagte: „Hey, warten Sie mal. Nach dem ganzen Ärger den Sie mir Heute gemacht haben können Sie jetzt auch mal was für mich machen!“ – „Aber ich muss…“, wollte Dooley erklären doch McKay unterbrach ihn: „Das ist mir völlig egal. Sie bleiben jetzt hier und bewachen dieses Labor und lassen keinen hinein. Vor allem nicht Zelenka oder einen anderen Wissenschaftler. Dort läuft jetzt ein Experiment, dass nicht unterbrochen werden darf sonst sind Wochen von Arbeit umsonst.“ – „Ich verstehe.“, antwortete Dooley obwohl er eigentlich McKay’s Gerede ignorieren wollte.

    Und Rodney legte noch weiter nach: „Dass hoffe ich, denn wenn wegen Ihrer Nachlässigkeit etwas schief geht, dann werden Sie ihres Lebens nicht mehr froh!“ Dann drehte sich Rodney um und wollte schon gehen, doch er machte noch einmal auf dem Absatz kehrt und schaute zu Dooley und kreiste dabei mit einem Zeigefinger in der Luft um den anderen und sagte: „Ach ja und die andere Sache in dem Labor – bleibt auch unter uns.“

    „Aye, Sir.“, bestätigte Dooley und dann klatschte McKay in die Hände lächelte und sagte: „Gut.“ und dann machte er sich auf den Weg zum nächsten Transporter um zum Konferenzraum zu gelangen.

    Im Konferenzraum warteten schon Woolsey, Colonel Caldwell, und Sheppard auf ihn. Als er schließlich den Raum betreten hatte motzte ihn Caldwell sofort an: „Ah, geben Sie sich doch noch die Ehre, Dr. McKay?“ – „Äh ja nun…“, stammelte Rodney los und drehte dann mit seinem Zeigefinger neben seiner Schläfe in der Luft und versuchte zu erklären: „Ich hab irgendwie die Zeit aus dem Auge verloren.“ – „Das haben Sie wohl schon die ganze Woche.“, nörgelte Caldwell weiter. Angeberisch rechtfertigte sich McKay sofort: „Tut mir schon Leid, aber ich bin nun mal hier der Einzige der das Wissen und die Fähigkeiten hat um sich um die ganzen wichtigen Problemen zu kümmern.“ Daraufhin nahm ihn Sheppard den Wind aus den Segeln und bemerkte leicht spöttisch: „Rodney…“.

    Dann wollte sich McKay gerade setzten als Woolsey und Caldwell aufstanden, sich die Hand schüttelten und der Colonel sagte: „Also dann bleibt es dabei die Daedalus startet um 1900.“ – „Was, wie 1900, dass ist viel zu früh! Bis dahin schaffe ich dass nie.“, platzte es aus McKay heraus. Caldwell ging dann in Richtung Tür und McKay plapperte verwundert weiter: „Was…wo wollen Sie hin? Die Modifikationen….“, Caldwell blieb stehen und schaute McKay an und hielt ihm dann vor: „Sie sind zu spät Doktor McKay, wir sind hier fertig. Sie hatten jetzt eine Woche Zeit und haben noch nicht einmal mit ihren Modifikationen begonnen!“

    „Hey! Jetzt hören Sie mir mal gut zu. Ich habe schon seit zwei Wochen an der Theorie gearbeitet und außerdem müsste Ihnen doch am Meisten an den Antriebsverbesserungen liegen, immerhin sparen Sie da mindestens eine halbe Woche Reisezeit ein.“, echauffierte sich McKay. „Jetzt geben Sie mir schon noch die Zeit die ich brauche“, fügte er hinzu und dann entlarvte er sich wohl eher selbst und ergänzte: „und außerdem wissen Sie genau, dass ich unter Zeitdruck besser arbeite.“ – „Da hat er Recht.“, bemerkte Sheppard sofort.

    Caldwell runzelte die Stirn und sagte dann: „Also gut, ich geben Ihnen noch vier Stunden mehr, aber um 22 Uhr verlässt die Daedalus diesen Planeten, ob Sie dann fertig sind oder nicht.“ Woolsey setzte sich wieder und sagte dann erleichtert: „Na dann wäre dies ja geklärt. Sie können dann wieder wegtreten.“ Und dann verließen die anderen drei den Raum.

    Fortsetzung folgt…



    Meine FFs:
    Spoiler 

    Aktuell:
    NCIS – Atlantis
    Ein mysteriöser neuer Fall führt das NCIS Team nach Atlantis, wo sie zusammen mit dem SGA-Team den Fall lösen müssen und ein aufregendes Abenteuer erleben.


    Fortlaufend:
    Stargate:Troja - ab jetzt Staffel 2
    Die Abenteuer von Maj. Jack O'Neill jr., dem Furlinger Sarpedon, Lt. Cassandra Fraiser und Dr. David Stockton gehen in die zweite Runde.

    Weitere FFs:
    Spoiler 


    Pax Americana – Empire Earth

    Wie Ba'al versucht die US-Präsidentschaftswahlen zu gewinnen.


  3. Danke sagten:


  4. #43
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    Gutes Kapitel. Ich verstehe immer besser, warum Dooly umgebracht wurde...
    Ich sag dir mal was: reine Krimis kannst du also auch schreiben! Vor allem überzeugen mich die vielen Details, die du immer wieder erwähnst, was ja für Ermittlungen wichtig ist. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil. Aber dass der Präsident die Leute vom NCIS einfach so ins SGC lässt, wundert mich doch schon. Hoffentlich erwartet sie ein netter Empfang.
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  5. #44
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Tja, wieso versteh ich nun immer mehr, warum dieser Dooley getötet wurde? Der Kerl verliert wirklich keine Zeit und macht sich ganz viele Feinde. Teyla und Sheppard können wir ja jetzt auch zu den Verdächigen hinzuziehen. Vielleicht auch diesen Captain Thorn, der ja Dooley nen Haufen Geld schuldet. Die NCIS Szenen waren auch wieder gut, vor allem Ducky und seine Allgemeinbildung . Und dass Hayes General Dooley diesen Gefallen tut kann ich mir auch gut denken. Abby war dieses Mal eigentlich ganz gut getroffen, Ducky sowieso und Gibbs auch. Tony hatte diesmal ja eher ne Statistenrolle. Mal sehen, wies weitergeht und mit wem sich Dooley sonst noch Probleme geschafft hat. Vielleicht läuft er ja noch Kavanaugh den Rang ab. Obwohl: Woolsey müsste den Paragraphenheini ja lieben .

    Bis dann.

  6. #45
    Chief Master Sergeant Avatar von Khonsu
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    172

    Standard

    Oh Oh sag ich da nur. Aber ob die NCIS Agenten ins Stargate-Center kommen? Sehr fraglich. Ich denke eher das McKay, Lorne und Co. ins Stargate-Center gerufen werden.
    "Die Mächtigen sind nur deshalb so mächtig, weil die Geknechteten zu uneinig sind."

    Atlan im Gespräch mit Prospektoren aus Rekeul auf Komouir über die GRUC.

    Quelle: Atlan 151



    Die Schiffe der Asgard
    Die F-302
    Die Prometheus
    Die Daedalus

  7. #46

    Standard

    Okay Dooley macht sich ja immer mehr Feinde!! Jetzt sind es schon vier: Sheppard, McKay, Ronon und Teyla. Mal sehen wer da noch alles zu kommt! Oder wars das schon?

    Ich kann jetzt auch verstehen warum Dooley umgebracht wurde! Scheint ja kein angenehmer Zeitgenosse gewesen zu sein!

    McKay hast du echt gut getroffen. Und Gibbs und Co. sowieso!

    Mach weiter so!!
    Lg Kim22
    Ich glaube, der Glaube daran überleben zu können, ist das was uns überleben lässt!!



    Stargate Atlantis 4-Ever

  8. #47
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Also, entweder Ducky oder Abby müssen was an der Leiche finden, dass zweideutig und für Gibbs wieder "Alienschei?" darstellt.
    Und das natürlich, bevor sie Colorado Springs erreichen, dann ist seine Stimmung schon schön oben.
    Tja und dieser Dooley ist ja nerviger als meine Schwester...
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  9. #48
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Wow, erst 3 Episoden und trotzdem schon 3 Seiten im Thread, das macht dir so schnell keiner nach
    Ich glaube kaum, dass einer der bekannten SGA-Mitglieder einen Mord begehen würde, ich glaube eher an einen Unfall, es werden zwar alle während der Verhöre verdächtig sein aber letztendlich wars niemand...

    Ich finde, es wäre besser, diese ganzen "vor-2,5-Wochen"-Geschichten passen besser zu den Verhören dann auf Atlantis falls es die geben wird, zb Gibbs befragt Ronon, und der erzählt das was gerade kam, dann kommt John und der erzählt seine Erlebnisse mit Dooley, aber so wie du es machst gehts natürlich auch.... mach weiter so
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  10. #49
    First Lieutenant Avatar von Jax
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    300

    Standard

    Wieder ein sehr schöner Teil. Trotzallem kommt jetzt zu Ronon und McKay, die ich immer noch für Unschuldig halte, auch noch John und Tyla, welche ich auch für Unschuldighalte. Andererseits . . . die vier könnten den guten Leutnant, der sich nicht wirklich Freunde macht, Gemeinschaftlich Umgebracht haben, oder? Ich meine Sheppard ist doch immer für diese Teamtätigkeit nachdem Moto: "Einer für alle, alle für einen!" sorgt er doch immer dafür das sich die Teamfähigkeiten von seinen drei Sklaven weiter entwickeln.
    Ein Mann ein Problem, kein Mann kein Problem.

    - Josef Stalin (1878-1953), sowj. Politiker -

    Meine neue Star Wars FF:http://www.stargate-project.de/starg...42#post1442942

  11. #50
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ha, ich bin auch noch da! *gg* Ich werde sicherlich nicht jedes Mal ein FB abgeben, dafuer geht es mir mit diesen 2-Tages-Postings einfach zu schnell ... aber ich hoffe, das ist okay?!

    Also, im Prinzip schmueckst du hier das aus, was ich mir schon im letzten Kapitel gedacht habe ... naemlich, dass dieser Dooley ein ziemlicher Kotzbrocken ist! Da ist es echt kein Wunder, dass da irgendjemand kurzen Prozess gemacht hat ... *gg*
    Aber wer? Das machst du echt geschickt. Es kommen immer mehr Verdaechtige dazu.
    Erst Ronon (von dem man wohl sogar ein Haar gefunden hat) und Rodney, dann Sheppard und Teyla. Aber ich denke, man darf auch nicht diesen Vulkov ausschliessen, der ueber die Moeglichkeit eines perfekten Mordes nachdenkt, genauso wenig wie diverse Leute, denen Dooley wohl scheinbar Geld schuldet. Somit haetten wir noch Thorn und vllt sogar Lorne (oder beide zusammen? *gg*). Der Kreis wird imjmer groesser statt kleiner ... gar nicht gut fuers NCIS-Team, aber gut fuer uns --> gibt es mehr zu raetseln!

    Bin auf jeden Fall schon gespannt, wenn das NCIS-Team nach Atlantis kommt. Die werden ja wohl Augen machen ... *gg*

    Ich hoffe, es ist okay, dass ich diesmal noch ein paar Dinge anmerke, die mir nicht so gut gefallen haben ...
    1. Ich finde, es ist zu viel geschrieen und "gemotzt" worden. Irgendwie erschien mir das zum jetzigen Zeitpunkt, wo es eigentlich "nur" ein wenig Aerger mit dem Neuen gab noch etwas unangebracht, fuehlte sich nicht richtig an. Rein subjektiv betrachtet.
    2. Rodneys Darstellung, dass er so einfach - ohne jegliches Schamgefuehl oder Unsicherheit - die Massage der neuen Asisstentin annimmt, passt fuer mich nicht. Sorry, aber das ist nicht Rodney.
    3. Ein paar Rechtschreibgeschichten:
    Es gibt im Deutschen kein Apostroph nach einem Genitiv, sprich kein McKay's Labor oder Dooley's Quartier, das "s" wird einfach angehaengt.
    Dann hast du dieses Mal sehr haeufig "dass" geschrieben, wo es eigentlich "das" heissen muesste. Ist eigentlich nur ein kleiner Punkt, aber mir faellt es halt auf, weil ich darueber stolpere und mich fragen muss, ob es nun als Konjunktion oder Pronomen gebraucht wird.
    Aber ausser einigen kleinen Kommaschwaechen, ueber die man ganz gut hinwegsehen kann, ist es sehr gut geschrieben. Sehr detailliert und nachvollziehbar.
    Ach, und eine kleine Sache noch ... *gg* ich weiss, ich kann's nicht lassen ...
    Versuch mal, nicht ganz so haeufig das Wortchen "dann" zu gebrauchen, sonst hoert es sich schnell, wie in einem Grundschulaufsatz an. "Dann tat er das, dann sagte er dies ... usw "

    Ich hoffe, du konntest mit meiner kleinen Kritik (die deine Geschichte im Uebrigen kein bisschen schmaelert!!) etwas anfangen.

    Bin gespannt, wie es weiter geht ...

  12. #51

    Standard

    nichts gegen dich aber mir hat es nicht gefallen das passt einfach nicht zusammen

  13. #52
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Entschuldigt, dass ich mir hier einmische, aber meine Geduld ist hier an dieser Stelle leider zu Ende. Niki, das war kein Feedback, was du da abgegeben hast. Wenn du was beitragen willst, dann trage etwas Sinnvolles bei. BEGRÜNDE bitte, warum das deiner Meinung nicht zusammen passt.

    Aber so unqualifizierte Beiträge kannst du dir echt sparen.

    Sorry, musste mal sein. Ich habe mir das jetzt lange genug angeguckt. Ständig findet man im FF-Bereich neuerdings diese 1-Satz-Feedbacks, da hat KEIN Autor was von. Werde das mal an anderer Stelle zur Diskussion bringen.




  14. #53
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    So, nun habe ich auch mal die Teile weiter gelesen. Bisher gefallen mir die NCIS Szenen am besten, während die Atlantis-Szenen eher blass wirken. Aber es stimmt, dieser Dooley ist schon ein rechter Stinkstiefel, so richtig unangenehm und biestig. irgendwie erinnert er mich an den Kavanaugh aus der ersten und zweiten Staffel. Hast du ihn dir vielleicht zum Vorbild genommen?

    Na ja es ist zwar recht einfach gelöst, wie sie doch in Cheyenne Mountain hinein kommen würden aber bisher eine sehr elegante Lösung. Dann lass mal hören, wie es weiter geht.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  15. #54
    Eure Dudeheit Avatar von General der RW
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    253

    Standard

    Gute Fortsetzungen
    du bringst die Charaktere gut rüber. (Hör ja nicht auf niki!)

    Ach ja zu meinem letzten Feedback:
    Wenn ich meine das halbe Netz, dann mein ich so ziemlich alle dt. u. eng. Crossover.
    Ich habe wirklich an einem Abend (hab mich gelangweilt und es kam nichts gescheits im Fernsehen) im Netz spezifisch danach gesucht und kaum brauchbares gefunden, geschweige denn gute Crossover.
    Deins ist im Moment mit Abstand das Beste Crossover!
    Machst weiter so!

  16. #55
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Auf mich wirkte Dooley eher wie jemand, der von allen als Opfer auserkoren wurde und nun fertig gemacht wird und nicht als der Stinkstiefel schlecht hin
    Teilweise reagieren die Leute etwas überzogen auf seine Aktionen. Diese Streits hätte man auch stielvoller lösen können.
    Aber andererseits gibts so ein Haufen Verdächtige Ich kann mich ja immer noch mit keinem als Mörder auseinandersetzen. Ich bin der Meinung, dass es jemand eher unbekannteres ist!

    Aber ansonsten gefällt mir die Story weiterhin sehr gut. Fesselnd und durchaus spannend. Mir erging es jedenfalls so, dass ich unbedingt die Fortsetzung lesen wollte!
    Also weiter posten Bis nichts mehr da ist!


    MfG

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  17. #56
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    War wieder ein gutes Kapitel. Allerdings muss ich sagen, dass ich deinen Woolsey nicht ganz als den Chara aus der Serie wiedererkenne. Igrendwas stimmt da nicht ganz, frag mich aber nicht, was genau, das kann ich dir nicht sagen.

    Der gute Dooley baut ja Mist am laufenden Band, irgendwie erinnert der mich an Colonel Maybourne, mit seiner Art....
    Und sein Name war wirklich Zufall? Ist ja echt kaum zu glauben Passt aber trotzdem irgendwie

    Joa, das war's von mir, mach weiter so!

  18. #57
    ...oder kurz GenAF Avatar von General of the Air Force
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    550

    Standard

    Wieder vielen Dank für die vielen Feedbacks, hab mich sehr darüber gefreut.

    @ guguck15:
    Freut mich dass es dir wieder gefallen hat und dass ich auch Krimis schreiben kann . Schön auch dass die Details zur Kenntnis genommen werden und gefallen, denn die könnten in der Tat noch wichtig werden .
    Aber dass der Präsident die Leute vom NCIS einfach so ins SGC lässt, wundert mich doch schon.
    Nun Hayes hat dem General und Vater des Opfers einfach noch einen Gefallen geschuldet. Und da es ja innerhalb der US-Regierung bleibt ist es denke ich schon vertretbar, dass er dem Wunsch des Generals nach einer NCIS Ermittlung nachkommt.
    Hoffentlich erwartet sie ein netter Empfang.
    Der erwartet sie .

    @ Atlan:
    Ja Dooley hat in Atlantis alles falsch gemacht was man falsch machen kann
    Teyla und Sheppard können wir ja jetzt auch zu den Verdächigen hinzuziehen. Vielleicht auch diesen Captain Thorn, der ja Dooley nen Haufen Geld schuldet.
    Wegen mir gerne .
    Freut mich dass ich die NCIS Charaktere wieder gut getroffen habe.
    Obwohl: Woolsey müsste den Paragraphenheini ja lieben
    Sofern Woolsey überhaupt jemanden lieben kann

    @ khonsu:
    Oh Oh sag ich da nur. Aber ob die NCIS Agenten ins Stargate-Center kommen? Sehr fraglich.
    Nun fürs SGC hat man ihnen ja jetzt quasi die Eintrittskarte geliefert also werden sie wohl schon rein kommen, die Frage ist ehr, ob sie dort auch das hören und finden was sie erwarten .

    @ Kim22:
    Freut mich dass es dir wieder gefallen hat.
    Okay Dooley macht sich ja immer mehr Feinde!! Jetzt sind es schon vier: Sheppard, McKay, Ronon und Teyla. Mal sehen wer da noch alles zu kommt! Oder wars das schon?
    Nun könnte schon seine dass sich da noch welche anschließen, auch wenn’s dann nicht ganz so offensichtlich ist .
    Ich kann jetzt auch verstehen warum Dooley umgebracht wurde! Scheint ja kein angenehmer Zeitgenosse gewesen zu sein!
    Ja man könnte auch das A-Wort für Dooley benutzen

    @ Colonel Maybourne:
    Also, entweder Ducky oder Abby müssen was an der Leiche finden, dass zweideutig und für Gibbs wieder "Alienschei?" darstellt. Und das natürlich, bevor sie Colorado Springs erreichen, dann ist seine Stimmung schon schön oben.
    Keine Sorge auch so geht Gibbs Stimmung noch (ganz) nach oben.
    Tja und dieser Dooley ist ja nerviger als meine Schwester...
    Ich glaub da sag ich jetzt besser nichts dazu…

    @ Santanico Pandemonium:
    Wow, erst 3 Episoden und trotzdem schon 3 Seiten im Thread, das macht dir so schnell keiner nach
    Nun ich würde nicht mir sondern euch sagen, denn ohne eure FBs wären es nur 3 Posts.
    Ich glaube kaum, dass einer der bekannten SGA-Mitglieder einen Mord begehen würde, ich glaube eher an einen Unfall, es werden zwar alle während der Verhöre verdächtig sein aber letztendlich wars niemand...
    Hm,… kommt drauf an was man als Unfall definiert: Ist es ein Unfall wenn man bestimmte Leute alleine lässt oder ihnen eine Waffe gibt (um nur mal zwei Beispiel zu nennen). Was ich eigentlich sagen will ist: Nichts ist ausgeschlossen .

    Ich finde, es wäre besser, diese ganzen "vor-2,5-Wochen"-Geschichten passen besser zu den Verhören dann auf Atlantis falls es die geben wird, zb Gibbs befragt Ronon, und der erzählt das was gerade kam, dann kommt John und der erzählt seine Erlebnisse mit Dooley, aber so wie du es machst gehts natürlich auch.... mach weiter so
    Da habe ich auch am Anfang darüber nach gedacht, aber dass hat den Nachteil, dass man dann die Ereignisse immer subjektiv aus der Sicht einer Person darstellen müsste und wenn mehrere Beteiligt sind dann würde man sich bis auf Details wiederholen. So kann ich dann beiden Verhören mich auch die Frage-und-Antwortspiele konzentrieren und sie kommen hoffentlich dynamischer rüber.

    @ Jax:
    Trotzallem kommt jetzt zu Ronon und McKay, die ich immer noch für Unschuldig halte, auch noch John und Tyla, welche ich auch für Unschuldighalte. Andererseits . . . die vier könnten den guten Leutnant, der sich nicht wirklich Freunde macht, Gemeinschaftlich Umgebracht haben, oder?
    Interessante Theorie, mal sehen ob Gibbs die auch in den Raum werfen wird .
    Freut mich jedenfalls, dass es dir wieder gefallen hat.

    @ Chayiana:
    Ha, ich bin auch noch da! *gg* Ich werde sicherlich nicht jedes Mal ein FB abgeben, dafuer geht es mir mit diesen 2-Tages-Postings einfach zu schnell ... aber ich hoffe, das ist okay?!
    Ja ist okay. Aber 2-Tages-Postings genau genommen sind des doch 3,5-Tages-Postings .
    Ja „Kotzbrocken“ trifft wohl den Charakter und das Verhalten von Dooley am besten
    Aber wer? Das machst du echt geschickt. Es kommen immer mehr Verdaechtige dazu.
    Um mal ein Zitat aus einer anderen Serie zu verwenden: Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert
    Erst Ronon (von dem man wohl sogar ein Haar gefunden hat) und Rodney, dann Sheppard und Teyla. Aber ich denke, man darf auch nicht diesen Vulkov ausschliessen, der ueber die Moeglichkeit eines perfekten Mordes nachdenkt, genauso wenig wie diverse Leute, denen Dooley wohl scheinbar Geld schuldet. Somit haetten wir noch Thorn und vllt sogar Lorne (oder beide zusammen? *gg*). Der Kreis wird imjmer groesser statt kleiner ... gar nicht gut fuers NCIS-Team, aber gut fuer uns --> gibt es mehr zu raetseln!
    Ja gut zusammengefasst – da könntest du ja gleich beim NCIS anfangen . Und ja Vulkov darfst du geren zu den Verdächtigen zählen . Nur am Rande: Dooley ist der Gläubiger nicht der Schuldner von Thorn und Lorne – was aber deren Motiv ja ehr noch verstärkt .
    Freut mich jedenfalls dass es dir soweit wieder gut gefallen hat.
    Ich hoffe, es ist okay, dass ich diesmal noch ein paar Dinge anmerke, die mir nicht so gut gefallen haben ...
    Ja, natürlich.
    1. Ich finde, es ist zu viel geschrieen und "gemotzt" worden. Irgendwie erschien mir das zum jetzigen Zeitpunkt, wo es eigentlich "nur" ein wenig Aerger mit dem Neuen gab noch etwas unangebracht, fuehlte sich nicht richtig an. Rein subjektiv betrachtet.
    Nun, aus „Friede-Freude-Eierkuchen“ lässt sich halt schlecht ein Mordfall konstruieren , insofern waren die Spannungen einfach nötig .
    2. Rodneys Darstellung, dass er so einfach - ohne jegliches Schamgefuehl oder Unsicherheit - die Massage der neuen Asisstentin annimmt, passt fuer mich nicht. Sorry, aber das ist nicht Rodney.
    Ja ich weiß die Szene ist eigentlich ooC für Rodney, aber dass muss ich jetzt wohl so hinnehmen,… (vielleicht komm ich noch einmal darauf zurück )
    3. Ein paar Rechtschreibgeschichten:
    Es gibt im Deutschen kein Apostroph nach einem Genitiv, sprich kein McKay's Labor oder Dooley's Quartier, das "s" wird einfach angehaengt.
    Ja rein formal hast du schon Recht aber es sind ja auch englische Namen. Und ich finde es sieht irgedwie angenehmer aus. Ich hoff du überlebst es wenn ich es für die Ortsnamen beibehalte .
    Dann hast du dieses Mal sehr haeufig "dass" geschrieben, wo es eigentlich "das" heissen muesste. Ist eigentlich nur ein kleiner Punkt, aber mir faellt es halt auf, weil ich darueber stolpere und mich fragen muss, ob es nun als Konjunktion oder Pronomen gebraucht wird.
    Aber ausser einigen kleinen Kommaschwaechen, ueber die man ganz gut hinwegsehen kann, ist es sehr gut geschrieben.
    Ja „dass“ und Kommas und ich, wir stehen auf Kriegsfuss, und ein Frieden ist nicht in Sicht . Ich bemüh mich zwar immer wieder und die verschiedensten Leute haben schon versucht mir die Regeln zu erklären aber so wirklich klappen will es nicht. Und solang es Bill Gate auch nicht auf die Reihe bekommt (Word )… nobody and nobeta is perfect. Ich hoff die Sätze sind trotz der Fehler die trotzdem noch durchrutschen noch verständlich.
    Ach, und eine kleine Sache noch ... *gg* ich weiss, ich kann's nicht lassen ...
    Versuch mal, nicht ganz so haeufig das Wortchen "dann" zu gebrauchen, sonst hoert es sich schnell, wie in einem Grundschulaufsatz an. "Dann tat er das, dann sagte er dies ... usw
    Okay, soweit es ohne größere Umstellungen möglich ist werde ich versuchen ein paar „dann“ wegzulassen bzw zu ersetzen.

    Also danke für dein FB und auch für die konstruktive Kritik.

    @ niki:
    nichts gegen dich aber mir hat es nicht gefallen das passt einfach nicht zusammen
    Also wenn du schon Kritik üben willst dann solltest du sie auch Begründen wie Scout schon gesagt hat und Chayiana vorgemacht hat. Andernfalls zwingt dich ja auch keiner meine Geschichte zu lesen. Aber ein einfach so dahin „gerotzter“ Satz wirkt einfach nur wie ein wichtigtuerischer Spampost (Ist schon bezeichnend wenn meine Antwort länger ist als dein ganzes „Feedback“). Auch wenn du vermutlich meine Antwort gar nicht mehr liest, du solltest dir mal diese Diskussion zu Gemüte führen.

    @ Scout:
    Danke für deine weisen Worte – auch wenn zu bezweifeln ist ob sie an der richtigen Stelle überhaupt ankommen.

    @ Kris:
    Freut mich dass dir die NCIS-Szenen gefallen, schade dass die Atlantisszenen in deinen Augen blas wirken, ich hoffe die späteren Atlantisszenen gefallen dir dann besser.
    Aber es stimmt, dieser Dooley ist schon ein rechter Stinkstiefel, so richtig unangenehm und biestig. irgendwie erinnert er mich an den Kavanaugh aus der ersten und zweiten Staffel. Hast du ihn dir vielleicht zum Vorbild genommen?
    Eigentlich hab ich mir Kavanaugh gar nicht als Vorbild genommen. Denn Dooley hält sich ja eigentlich exakt an die Vorschriften, nur führt dieses mangelnde Fingerspitzengefühl zu seiner Stinkstiefeleigenschaft und Kavanaugh legt sich ja immer alles so zu Recht wie er es gerade braucht. Aber gut im Ergebnis läuft es dann natürlich auf dasselbe hinaus.
    Na ja es ist zwar recht einfach gelöst, wie sie doch in Cheyenne Mountain hinein kommen würden aber bisher eine sehr elegante Lösung.
    Freut mich dass es eine elegante Lösung ist, denn bei einem Crossover kann es ja leicht passieren, dass die Zusammenführung plump wirkt.

    @ General der RW:
    Freut mich dass es dir weiterhin gefällt und dass sich an deiner Einschätzung nichts geändert hat.

    @ Milky-Way-Galaxy:
    Auf mich wirkte Dooley eher wie jemand, der von allen als Opfer auserkoren wurde und nun fertig gemacht wird und nicht als der Stinkstiefel schlecht hin
    Nun ich würde ihn nicht gerade als schuldloses Mobbingopfer bezeichnen sofern du dass meinst, denn er hat ja schon viel selbst dazu beigetragen
    Teilweise reagieren die Leute etwas überzogen auf seine Aktionen. Diese Streits hätte man auch stielvoller lösen können.
    Nun dass will ich jetzt nicht bestreiten
    Freut mich dass es dir weiterhin so gut gefällt.

    @ waschtl86:
    Freut mich dass es dir wieder gefallen hat.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich deinen Woolsey nicht ganz als den Chara aus der Serie wiedererkenne. Igrendwas stimmt da nicht ganz, frag mich aber nicht, was genau, das kann ich dir nicht sagen.
    Nun ich hab versucht mich an dem Staffel-5 Woolsey zu orientieren und auf der Basis seiner zwei Folgen ihn zu entwickeln, vielleicht liegt es daran.
    Der gute Dooley baut ja Mist am laufenden Band, irgendwie erinnert der mich an Colonel Maybourne, mit seiner Art...
    Wirklich an Maybourne


    @ Antiker91, guguck15, khonsu, waschtl86: Danke für den Dank.



    Meine FFs:
    Spoiler 

    Aktuell:
    NCIS – Atlantis
    Ein mysteriöser neuer Fall führt das NCIS Team nach Atlantis, wo sie zusammen mit dem SGA-Team den Fall lösen müssen und ein aufregendes Abenteuer erleben.


    Fortlaufend:
    Stargate:Troja - ab jetzt Staffel 2
    Die Abenteuer von Maj. Jack O'Neill jr., dem Furlinger Sarpedon, Lt. Cassandra Fraiser und Dr. David Stockton gehen in die zweite Runde.

    Weitere FFs:
    Spoiler 


    Pax Americana – Empire Earth

    Wie Ba'al versucht die US-Präsidentschaftswahlen zu gewinnen.


  19. #58
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    So, dann kommt jetzt auch von mir das Feedback.

    Also Dooley verhält sich ja wie ein A****kriecher der übelsten Sorte, schlimmer als jeder andere Chara, den man kennt. Selbst Kavanagh ist da im Vergleich noch okay und das muss schon was heißen.

    Diese unerträgliche Richtung nach Regeln usw. ist eben nicht immer so wünschenswert, gerade nicht in Atlantis, wo ja eigentlich bisher alles etwas lockerer gehandhabt wurde. Dass Dooley da immer gleicht wie die schlimmste Petze zu Woolsey rennt und sich da ausheult, macht ihn nicht gerade sympathischer. Ich sage mal so, den wird keiner vermissen.

    Was nun die Verdächtigenliste angeht, ja, die wird tatsächlich immer länger und im Moment fällt mein Verdacht als uneingenommene Person auf Vulkov, der vielleicht einfach mal einen perfekten Mord“ vorstellen wollte.

    Zum NCIS-Team. Also ich halte es schon für realistisch, dass sie zum Cheyenne Mountain dürfen. Landry muss ihnen ja nicht gleich das Stargate präsentieren oder neueste Technologien unter die Nase reiben. Ich denke, man kann den Stützpunkt als normalen Air Force Stützpunkt ausgeben, ohne dass da jemandem was auffällt (außer vielleicht Gibbs). Natürlich müssen sie dann nur erklären, wo McKay ist.

    So, jetzt warte ich mal gespannt auf die Fortsetzung.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  20. #59
    Atlantis' Wölfin Avatar von Megana
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    A****g
    Beiträge
    246

    Standard

    so, ich geb auch mal meinen senf ab.

    die geschichte gefällt mir sehr gut, ich liebe beide serien und bin gespannt, wie sich die teams miteinander vertragen falls sie zusammenarbeiten müssen.
    das müssen sie doch, oder? wenn ich deine Einleitung richtig verstanden hab

    was chayiana anmerkte: auch mir sind die vielen "Brüller" und "Schreier" aufgefallen. aber ich glaube, sie meinte einfach, dass auch ohne brüllen und schreien sehr ernst und eindringlich geredet werden kann. ich persönlich empfinde brüllen und schreien immer mehr als "ich-weiß-nicht-wie-ich-mich-noch-ausdrücken-kann-methode" aber das ist wie gesagt nur meine persönliche meinung und macht deiner geschichte keinen abbruch.

    aber ich empfinde die probleme, die dooley macht, noch nicht als grund, ihn gleich zu töten, eher als einen, um ihn rauszuegeln. vllt. will er auch um jeden preis alles richtig machen und ist zu verbockt, um seine fehler einzusehen.

    ich bin jedenfalls höllisch gespannt, wie es weitergeht.

    lg megana

  21. #60
    Senior Master Sergeant Avatar von Hyodea
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    119

    Standard

    Cool, auch Deine Story hab ich heute gelesen! (WIe gut das ich heute frei hatte und nichts anderes anlag...so ein ganzer Tag im Forum ist auch nicht schlecht)

    Gefällt mir wirklich sehr sehr gut!
    Neben SGA guck ich nämlich auch zu gerne NCIS...ich find Jezro zu cool!(Bin ja mal gespannt, wie die Szenen werden, falls er und Sheppard aufeinander treffen....)

    Die Dialoge hast Du gut hinbekommen!
    Dieser Dooley scheint echt ein Stinkstiefel zu sein, wenn selbst Sheppard sowas von wütend wird, das er schreit....hab ihn noch nicht so wirklich soooooo wütend erlebt...kann ich mir auch irgendwie nicht so vorstellen...
    Aber nungut, um Spannung aufzubauen ja vielleicht ganz gut...

    Bin gespannt auf die Fortsetzung und freu mich drauf!

    Gruß, Andy

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •