Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Der verlorene Kampf

  1. #1

    Standard Der verlorene Kampf

    Der verlorene Kampf

    Stille.
    Leises Atmen.
    Es war die Ruhe vor dem Sturm.
    Alle wusste das die Wraith sie bald angreifen würden. Doch sie würden Atlantis bis zur letzten Minute verteidigen. John Sheppard dachte nach. Niemand hatte eine Idee. Die Stimmung war niedergeschlagen. Was sollten sie bloß tun? Ronon lief umher. Rodney biss sich auf die Lippen und Teyla schwieg. Dr. Weir lag ihre Stirn in Falten. Die ersten Wraith kamen herein. Sie kämpften so gut wie sie konnten. Aber viele Männer gingen zu Boden.
    Hatten sie eine andere Wahl als zu Sterben ."Wenigstens waren wir ehrenvoll gestorben",waren die Gedanken von vielen.

  2. #2
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von niki Beitrag anzeigen
    Der verlorene Kampf

    Dr. Weir lag ihre Stirn in Falten.
    Brüller! Schenkelklopfer!
    Ich weiß ist völlig unqualifiziert was ich hier mache...aber trotzdem

    @Niki das ist schon besser. Trotzdem würde ich Dir zu zweierlei raten
    Erstens zu einem Beta
    Und zweitens zu mehr Geduld!
    Poste Drabble nicht wie Duzendware. Denke über Deine Drabbles nach. Frage Dich: Was kann ich verbessern? Wo kann ich Worte streichen um vielleicht dafür an andrer Stelle mehr rauszuholen. Wie kann ich die Sache gestalten? ( Absätze, Schriftveränderung, Hader usw)
    Drabble sind vielleicht nicht so lang und arbeitsintensiv wie FFs, trotzdem sollten sie genau die gleiche Aufmerksamkeit von ihren Autoren erfahren.
    Wenn die Drabbles, die Du schreibst, also wichtig sind und nicht einfach nur - ich will hier auch mal posten! - dann gib ihnen Zeit und Geduld um sich zu entfalten.
    Vielleicht hilft es dir wenn ich Dir sage, dass ich auch oftmals ein Drabble in fünf Minuten verfasse - sozusagen als Urform - aber dann noch Stunden darüber brüte und feile, selbst wenn ich am Ende merke, dass es nichts zu verbessern gibt oder ich es nur kaputtschreiben würde. Aber auch diese Erkenntnis muss reifen um mir, was das Drabble betrifft, ein gutes Gefühl zu geben.
    Das letzte Drabble hat sogar ganze 14 Tage gebraucht bis ich mich für es entschied -persönlicher Rekord
    Geändert von sethos (02.08.2008 um 15:14 Uhr) Grund: Fehlerkorrektur, damit das nicht auch ein Schenkelklopfer wird

  3. #3
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Hi,

    Also der Drabbles ist etwas besser.
    Doch gilt mein Feedback zu deinem Drabble "Drabble" auch bei diesem Drabbble noch:
    Spoiler 
    UOTE=SG 2007;550541]Hallo niki,

    Willkommen im Drabblesbereich.

    Ich muss den anderen zustimmen. Das war alles noch nicht das Gelbe vom Ei.
    Aber das macht gar nichts.

    Übung macht den Meister. Aber trotzdem solltest du nicht einfach drauf los legen.
    Ich schlage vor, du liest dir erstmal ein paar andere Drabbles durch. Das sind gute Beispiele wie man es machen kann. So kannst du das dann auch mit dem Header abgucken.
    Und zweitens solltest du dir einen Beta zu legen, der dir mit deinen Drabbles hilft.

    Aber lass dich nicht entmutigen.
    mfg
    SG 2007[/QUOTE]




    mfg
    SG 2007

  4. #4
    biggest Fan-Girl Avatar von Lt. Fisher
    Registriert seit
    20.10.2007
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    112

    Standard

    OK, niki ich hab ja in meinem Drabble "Walk" versprochen, dass ich mir dein Drabble einmal vornehme....

    Also, ich muss Sethos und SG Recht geben, dass ist noch nicht so ganz, was man unter einem guten Drabble versteht.
    Sethos liegt richtig damit, dass man dür ein Drabble eine gewisse Zeit braucht. Meine Drabbles entstehen in einem Zeitraum von ca. einer Woche.
    Gehe ein Drabble langsam an und finde deinen eigenen Schreibstil.

    Mehr kann ich jetzt im Moment auch nicht sagen. Doch:

    Üben, üben, üben!!!!!!!

    MEMENTO MORI,
    NAM ALEA IACTA EST.
    AST DUM SPIRO, SPERO!

    Denke daran, dass du einmal sterben musst,
    denn der Würfel ist gefallen.
    Aber solange ich atme, hoffe ich!



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •