Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Zwei Musikanten

  1. #1
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard Zwei Musikanten

    „Hörst du das?“
    „Ja. Es klingt wie Musik in meinen Ohren.“
    „Wie was?“
    „Na Musik. Eine bestimmte Abfolge von einzelnen Tönen, die zusammen eine Melodie bilden. Wenn man verschiedene Töne miteinander kombiniert, wird dies Musik genannt. Natürlich ist dies nur vereinfacht erklärt.“
    „Hm die Erklärung war zwar etwas kompliziert, aber ich denke ich habe es verstanden.“
    „Man kann diese Melodie auch noch mit Gesang begleiten.“
    „Gesang?“
    „Ja wenn man mit der Stimme die Melodie passend begleitet.“
    „Achso. Ja es klingt wirklich wie Musik.“

    Die Wraith schauten die am Boden liegen Menschen an und Schlugen grinsend ihre Hand auf deren Brust.

    ---------

    Da ja in dem Thread da oben als gesagt wird die Drabbles sollen doch bitte von den Usern eingestellt werden... hier mein Wettbewerbs beitrag. Wie ich mitlerweile finde ist es auch zurecht auf Platz 10 xD
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  2. #2
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Dies ist eines der Drabble das mir zwar gefiel das ich aber nicht richtig verstand. Über was sprechen die beiden Wraith hier? Schreien die Menschen aus Angst und die Wraith empfinden dieses Geschrei als Genuss? Gut find ich die Erklärung von Musik und den Satz: Man kann diese Melodie auch noch mit Gesang begleiten auch wen der Dialog natürlich extrem zynisch ist, aber für Wraith durchaus passend.
    Ich denke du brauchst Dich nicht zu verstecken, nur weil das Thema nicht so gut ankam ist das Drabble trotzdem nicht schlecht. Einzig den Titel finde ich extrem makaber - oder ich verstehe wieder was nicht.
    Schön das Du den Mut gefunden hast zu Deinem Baby zu stehen.

  3. #3
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.811
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Klasse, dass du deinen Drabble gepostet hast.
    Ich finde den Dialog gut geschrieben und der Schluss - dass sich da zwei Wraith unterhalten - ist unerwartet und daher interessant.
    Aber mir geht's so wie sethos - ich verstehe auch nicht ganz, *was* die Wraith da Hören. Ich vermute mal du meinst das Schreien oder Wimmern der Menschen, oder?
    Wenn du am Schluss geschrieben hättest: "... die am Boden liegenden schreienden Menschen ..." z.B., wäre es klar gewesen und hätte dem Ganzen eine sehr makabre Wendung gegeben.
    Wirklich, der Drabble ist nicht schlecht und manchmal sind's nur Kleinigkeiten, die man ändern muss und schon hat man die beabsichtigte Wirkung.

  4. #4
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    Ja ihr liegt richtig es geht um die Schreie der Menschen und Ja das was du, Sinaida, sagst ist auch richtig

    Aber genau wegen dem Schluss mag ich es irgendwie nicht mehr... der hat etwas unter der Wort begrenzung gelitten... :/ naja mit stetig wird der Regen zum Wurm

    Danke für eure Kommentare
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  5. #5
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Wenn ich ehrlich bin geht es mir da wie Sethos. Richtig verstanden habe ich deinen Drabbles auch nicht. Und wenn ich eine Difinition für Musik haben wollte, könnte ich auch bei Wikipedia schauen. Doch weil dieser Dialog zwischen Wraith stattfand, hat er doch nochmal etwas besonderes.

    Also, es fällt schwer deinen Drabble einzuordnen. Aber nicht schlecht für deinen ersten Versuch. Ich hoffe du machst weiter.
    Außerdem teilen wir beide, die Chellenge betreffend, in etwas das selbe Schicksal. *heul*

    mfg
    SG 2007

  6. #6
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    hi SG naja ich bin mit niedrigen erwartungen hineingegangen daher denk ich ist es für mich etwas leichter xD

    ich habe auf jedenfall gemerkt wie schwer es ist mit so wenigen Worten das richtige gut darzustellen. Werde wenn die muse mich küsst bei der nächsten Challange wieder mit dabei sein. Evt. fällt mir ja schon vorher was ein
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  7. #7
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Man muss sich wirklich in die Logik der Wraith hineinversetzen... und andere Völker, andere Sitten, wie es so schön heißt. Ich finde, du hast die Bösartigkeit und Andersartigkeit dieses Volkes gut eingefangen, obwohl ich mir, wie auch die anderen, nicht sicher war, ob ich es richtig verstanden habe. Aber ich lag immerhin richtig . Weitermachen - du wirst sehen, es wird mit jedem Drabble, wenn nicht leichter, so doch interessanter LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  8. #8
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    Dank auch an dich
    Warten wir ab was kommt trotzdem werde ich denke ich erstmal Hauptaugenmerk auf meine FF legen... komme nur leider nicht so vorwärts.

    gruß
    creech
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  9. #9
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    248

    Standard

    Also dieses Drabble hat mir auch gefallen, trotz desselben Problems wie bei den anderen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich gar nicht darauf gekommen bin, dass die Wraith eigentlich das Schreien der Menschen meinen . Den Dialog fand ich trotzdem amüsant (makaber eigentlich) und auch nicht belehrend. Ich konnte mir das gut vorstellen, denn warum sollen nur Sheppard und Co. lockere Unterhaltungen führen dürfen. Dass die Wraith dann etwas geringfügig anderes unter Spaß haben verstehen ist ja nicht ihre Schuld .

  10. Danke sagten:


  11. #10
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Ok, der Schluss hätte etwas klarer sein können, gefallen hat es mir trotzdem...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •