Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Rodneyana Villosa

  1. #1
    Senior Master Sergeant Avatar von JumperGirl
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    151

    Standard Rodneyana Villosa

    Titel: Rodneyana Villosa
    Serie: SGA
    Rating: G
    Genre: Pflanzenkunde
    Spoiler: 4.06 Tabula Rasa u. 4.13 Quarantine
    A/N: Ich war zwar nie ein großer Fan von Katie Brown, aber irgendwie kann sie einem schon Leid tun. Und genau deshalb widme ich ihr (und dem Kaktus natürlich!) jetzt ein Drabble.


    *****


    Traurig blickte Katie Brown auf die botanische Entdeckung, die noch vor wenigen Wochen ihr ganzer Stolz gewesen war. Die kakteenartige Pflanze, deren wahre Schönheit sich dem Betrachter nicht zwangsläufig auf den ersten Blick offenbarte, hatte sie sofort an Rodney erinnert und daher auch einen Namen erhalten, der all ihre Zuneigung für den Wissenschaftler zum Ausdruck brachte.

    Leider hatte sich ihre Beziehung zu Rodney in der Zwischenzeit ähnlich entwickelt wie das einstmals prächtige Gewächs, das mittlerweile braun und schrumplig aussah und wohl nicht mehr zu retten war.

    Katie seufzte leise. Wie gerne hätte sie diesen stachligen kleinen Kerl doch blühen sehen…


    - Ende -
    Geändert von JumperGirl (28.03.2009 um 00:21 Uhr) Grund: Korrektur des Titels
    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurden die Marshmallows vor langer Zeit geröstet.

  2. #2
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ach joo

    Katie und Rodney. Eine komische "Beziehung" ist das.
    Der Drabble ist sehr schön und angenehm geschrieben.
    Ich für meinen Teil hätte eine richtige Romanze zwischen den beiden gerne gesehen. Aber es sollte wohl nicht sein.

    mfg
    SG 2007

  3. #3
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Oooch, sniff, das arme Pflänzchen. Aber es ist schön stimmungsvoll, wie du die Pflanze mit den beiden und ihrer Beziehung gleich setzt. Schön!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  4. #4
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ach, arme Katie. Und armer Kaktus. Was hat sie nur mit ihm gemacht, dass er so kläglich eingegangen ist? Ihn mit Mitgefühl und Verständnis ertränkt? *kicher*

    Schöner Drabble und schöner Vergleich zwischen Rodney und der stacheligen Pflanze.

  5. #5
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    @Sinaida: ROTFLMAO! pruuust. Du bist einmalig!

    @Jumpergirl: Sehr schöner Vergleich. Da stimmts einfach. Zwar leider nicht zwischen Rodney und Katie, aber die arme Pflanze hats dann wohl doch irgendwie büßen müssen. Vielleicht sollte sie nen Ortswechsel erwägen (die Pflanzer, oder?) *G* NICE WORK! LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  6. #6
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Ich kenne weder die 4. Staffel noch Katie, aber das Drabble fand ich trotzdem sehr schön. Vor allem den letzten Satz: "Wie gerne hätte sie diesen stachligen kleinen Kerl doch blühen sehen…" - bezogen nicht nur auf den Kaktus sondern auf ihre Beziehung zu Rodney. Das ist zugleich amüsant und so poetisch und sehnsuchtsvoll. Schön...

  7. #7
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Mir geht es ähnlich. Ich weiß das alle immer sagen diese Beziehung hat den Charme von eingeschlafene Füßen. Aber ich kann mich an die Dame kaum um nicht zu sagen überhaupt nicht mehr erinnern und von daher fehlt mir jeglicher Bezug. Aber es ist sehr niedlich von ihr ein stachliges Gewächs nach Rodney zu benennen und irgendwie tut es mir um das Pflänzchen sehr leid...nein nicht um Rodney der hat solche schmachtenden Gefühle überhaupt nicht verdient

  8. #8
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Oh Mann, ich glaube, ich darf gar nicht sagen, woran ich bei diesem Vergleich zwischen Rodney, dem Kaktus und dem "Bluehen" gedacht habe ...

    Auf jeden Fall eine sehr anschauliche Darstellung der Beziehung der beiden ... *gg*
    Armer, kleiner Kaktus!

  9. #9
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das finde ich total niedlich!!
    Es passt zu Katie, dass sie den kleinen Kaktus mit Liebe erdrücken will.

    Und wie traurig muss es ihr vorkommen, dass es weder mit Rodney noch mit dem Kaktus geklappt hat.

    Ich finde es besonders schön, dass in jedem Satz eine ganz feine Ironie durchkommt, dass passt wunderbar zu der Rodney/Katie Beziehung!

  10. #10
    Senior Master Sergeant Avatar von JumperGirl
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    151

    Standard

    Vielen Dank Euch allen! Und sorry, dass ich den armen Kaktus umbringen musste, aber das war aus dramaturgischen Gründen leider unvermeidbar. *g*

    Zitat Zitat von Sinaida
    Was hat sie nur mit ihm gemacht, dass er so kläglich eingegangen ist? Ihn mit Mitgefühl und Verständnis ertränkt? *kicher*
    Entweder das, oder Rodney ist nachts heimlich losgezogen, um selbst ein wenig nachzuhelfen. Nein warte, das würde er niemals tun – er würde John losschicken!

    Zitat Zitat von sethos
    und irgendwie tut es mir um das Pflänzchen sehr leid...nein nicht um Rodney der hat solche schmachtenden Gefühle überhaupt nicht verdient
    Wie gemein!!! Aber Du hast schon Recht, Rodney ist einfach nicht der Typ für so etwas.

    @Chayiana: Du Ferkel!
    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurden die Marshmallows vor langer Zeit geröstet.

  11. #11
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Meeein kleiner grüner Kaktus... steht draußen am Balkon. Holleri...

    Danke.

  12. #12
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Evaine Beitrag anzeigen
    Meeein kleiner grüner Kaktus... steht draußen am Balkon. Holleri...

    Danke.
    Zwei Idioten, der selbe Gedanke


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •