Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Saw 5 & 6

  1. #1
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard Saw 5 & 6

    Ne ne ne, da versuchen die aber deftig heftig Freddy und Jason Konkurrenz zu machen.

    Teil 5 ist schon abgedreht und Teil 6 in der vorproduktion und angeblich sollen schon Ideen für Teil 7 in der gegen rumschwirren.

    Ich weiss nicht ob das noch irgendwie einen Sinn hat.

    vor allem da nach der Meldung die ich gelesen habe komplett auf Drehbücher verzichtet werden soll.

    Was soll denn das fürn Murks werden, wenn nicht mal sowas wie ein Leitfaden existiert.

    Na egal, anschaun werd ich sie mir wohl trotzdem.

    Hier ist schon mal ein erster Eindruck des 5. Teils

    http://www.shocktillyoudrop.com/news...ws.php?id=7086
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  2. #2
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Also ich finde diese Filme einfach nur krank. Diese Filme wiederstreben absolut meinen moralischen Vorstellungen und wiedern mich an.
    Nichts gegen Leute die diese Filme sehen, aber die Filme selbst sind ekelhaft.
    Deswegen werde ich sie mir auch nicht ansehen...

    Sry, das musste ich mal los werden. Aber wahrscheinlich liegt es an mir. Ich vertrage Horror einfach nicht...*seufz*
    Geändert von SG 2007 (26.07.2008 um 15:20 Uhr)

  3. #3
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Der erste war richtig gut mit einem schönen überraschenden Ende. Die folgenden Teile waren allesamt absoluter Schrott, da man anstatt wie im ersten auf Spannung nur noch auf Blut und Gedärme gesetzt hat. Und das es am Ende jedes der Filme ein nicht vorherzusehendes Ende gibt, ist inzwischen auch nichts tolles mehr, da es ja schon von vorneherein klar ist. Man wartet ja nur noch auf diese Wendung. Also am besten hätten sie nach dem ersten aufgehört und einen sehr guten Film zurückgelassen.....Aber so.....

  4. #4
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Also die Saw-Reihe rangiert bei mir eher auf den ganz hinteren Plätzen was meine "Habe ich gesehen"-Qualitätsrangliste angeht, aber der erste Teil hatte wirklich was. Die Grundidee war interessant. Ein Täter der Menschen tötet, aber nie selber Hand anlegt sondern dafür sorgt, dass die Opfer sich selber, oder gegenseitig töten. Das Konzept war für mich neu. Die Filme danach waren allerdings nur noch lächerlich. Die Autoren haben darin anscheinend Wert darauf gelegt, möglichst die brutalsten Todesarten aufzulisten die möglich sind. Manchmal frage ich mich wie die auf ihre Ideen kommen und dann denke ich mir immer, dass die sich mal ernsthaft untersuchen lassen sollten, da sowas in der Vielfalt und "Kreativität" doch keinem normalen Menschen einfallen kann. Ich persönlich kenne auch keinen erwachsenen (geistig reifen Menschen), der diese Filme allesamt in irgendeiner Art und Weise toll findet und das wird auch schon seine Gründe haben.

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Aber wahrscheinlich liegt es an mir. Ich vertrage Horror einfach nicht...*seufz*
    Das liegt vielleicht auch daran, dass Saw z.B. für mich nicht direkt in die Horror-Sparte passt, sondern diese Filme sind eher im Splatter Genre anzusiedeln. So sehe ich das zumindest! Horror bedeutet für mich jedenfalls nicht Menschen auf irgendeine Art, möglichst brutal sterben zu sehen, sondern Horror ist die Atmosphäre herum, die Saw zumindest nach dem ersten Teil nicht mehr aufbauen kann. Das ist aber sowieso irgendwie subjektiv, was Horror ist und was nicht.
    Geändert von GalaxieMB (27.07.2008 um 22:48 Uhr)
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  5. #5
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Habe Teil 1 gesehen, selbst den fande ich Krank...aber irgendwie steht meine generation total auf solche Filme (in meiner Klasse haben ALLE Saw geguckt). Irgendwie versteh ich nicht wie man sich son schrott reinziehen kann. Nach Teil 1 war bei mir Schluss.

    Solche Filme sind sinnlos und dumm...dagegen sind meine "Killerspiele" n kleiner furz gegen...soll sich dochmal ein Politiker so einen Film ansehen...der wird die nächsten 20 Jahre (erfolglos) darum kämpfen das solche Filme hier in Deutschland legal sind.

    Wiegesagt, sowas wiedert mich nur noch an (SAW). Zum glück gibt es noch ein paar gleichaltrige Artgenossen die nicht dme SAW Wahn verfallen sind.

    PS: An SAW Liebhaber: Was ist an solchen Filmen so geil?

  6. #6
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    also ich fand den ersten richtig gut. Der hat mal was neus auf dem so überfüllten Horrormarkt gebracht.

    davon mal ab das ich es gut fand danny glover mal wieder über die Leinwand laufen zu sehen. Um ihn war es ja nach Lethal Weapon 4 eher ruhig geworden.

    Teil 2 war noch so am rande ok, aber ab dem dritten hab ich mir auch nur noch gedacht. was fürn schrott.

    Den vierten hab ich mir im kino eigentlich nur angesehen. weil es im vorfeld hieß, man würde mehr über Jigsaws hiontergrund erfahren und warum er zu dem eworden ist, was er geworden ist.

    Tatsache hat man auch, was aber nicht die teilweise derben mordszenen entschuldigt.

    Für mich ist nach Teil 1 eigentlich alles nu noch Geldmacherei.

    Und einen vorteil mag es geben. Solange diese Typen sich die Filme ausdenken und deren Handlung, sind ein paar Bekloppte mehr von der Strasse, die als potenzielle mörder rumlaufen.
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  7. #7
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich finde es reicht mit Saw.

    Ich habe hier mal einen Artikel der aussagt das Teil 5 und 6 noch blutiger werden. *Verständnislos den Kopf schüttele*

    Artikel Widescreen-Vision

    Teil 1 fand ich klasse, ich mag eigentlich keinen Horror und übermäßige Gewalt, aber das war neu ... ab Teil 2 schlief ich immer ein ... langweilig und nur noch gemetzel.

    Schade das alle Filmreihen so ausgeschlachtet werden. Ich habe auch irgendwo gelesen das es wohl 7 Filme werden sollen, wenn ich die Quelle wiederfinde dann gebe ich sie euch natürlich.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  8. #8
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Da holen wir dochmal das dingen wieder aus der Versenkung, nachdem ich mir gestern aus purer Langeweile die englische fassung des sechsten Teils angesehen habe.

    Wie zu erwarten war geht es auch hier wieder nur um ausgefallene Killermethoden.
    Spoiler 
    Das Opfer das es diesmal erwischt ist, wenn ich es richtig verstanden habe ein Versicherungsagent, der eine experimentelle Behandlungsmethode abgelehnt hat, die dazu geführt hätte, das Jigsaw den Tumor loswird.
    Jigsaw selbst ist mal wieder in rückblenden zu bewundern, zusammen mit seiner Gespielin Amanda.
    Der ausführende Killer/ Spielleiter ist Detective Hoffman, bis es ihn selbst am ende (beinahe) erwischt.
    Das es Hoffman erwischt, wird spätestens klar, als er die beiden FBI agenten kaltblütig in deren Büro ermordet, weil sie ihn zu nah auf dem Pelz gerückt sind.

    Da stellt sich nun die Frage, wer hat hoffman die Maulsperre (Teil 1, das Ding, das amanda auf dem Kopf hatte) verpasst, aus der er sich schwer lädiert befreit.

    GENAU!!! Jigsaws Frau.


    Ich habe so eine Ahnung worum es in Teil 7, und der ist so sicher, wie das amen in der Kirche, gehen wird.
    Spoiler 
    Mich würde es nicht wundern, wenn die dann "Wer ist der bessere Killer?" spielen.


    Neulich hab ich auch noch gelesen, das Tobin Bell angeblich einen Vertrag bis Teil 8 haben soll.
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  9. #9
    fast Aufgestiegener Avatar von Tigga
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Aix La Chapelle
    Beiträge
    156

    Standard

    Laut Wikipedia soll es bis Teil Neun gehen, der aber dann auch endgültig der Letzte werden soll.

    Ich verstehe nicht, warum immer alle ihre subjektive Meinung als verallgemeinerung schreiben.

    @ Metallhead: Nein, die Filme sind nicht Schrott, sie gefallen dir nur nicht, oder du findest sie "schrott"

    Die Besucherzahlen und DVDumsätze sprechen für sich, da kann keiner dran rütteln.

    Ich habe mir Anfang des Jahres den fünften Teil im Kino angesehen und war sehr positiv überascht. Den finde ich sogar noch besser als den ersten Teil. Aber wer ihn nur auf der "normalen" FSK 18 DVD Version gesehen hat, dem fehlen ja auch leider wieder einige Szenen. Das ist genau wie bei der Steelbox, da wird auch nicht gezeigt wie Amanda Dr. Gordon Umbringt. Das passiert in Teil drei oder vier.

    Ich werde mir jedenfalls im Dezember den sechsten Teil auch angucken, weil mich mittlerweile auch die Handlung interessiert.

    Deutscher Kinostart 03/12/2009
    Eine Schlangenwache, eine Drachenwache und eine Setesh-Wache treffen sich auf einem Planeten. Eine kritische Situation; die Augen der Schlangenwache beginnen zu glühen, der Mund der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Setesh-Wache... fängt an zu tropfen.

  10. #10
    Airman First Class
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    21

    Standard

    Tigga: Meinst du die Szene ind er Amanda Adam umbringt?
    Auf sawhause.de wurde lange spekuliert wer Jigsaw Nr.4 ist und Gordon war ein heißer Kandidat.

  11. #11
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Also ich finde Saw I okay, aber alles danch habe ich mir nie angeguckt. Was ich davon höre, reicht mir. *kopfschüttel

  12. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •