Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 70

Thema: Asgard-Technologie für Menschen

  1. #21
    First Lieutenant Avatar von Lt. Com. Ambrose
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Die Plasmawaffen fegen einfach alles weg was dennen vor die Läufe kommt , für mich ist das fast wie Moorhuhn Schießen im Weltall, gibt einfach keinen ebenbürtigen Gegner mehr für die BC- 304er. Selbst eine Aurora hält nicht lange den Plasmawaffen stand und die Aurora Schiffe sind doch um einiges einem Hive überlegen an Technik!
    "Wir kommen aus dem Nichts,
    wir werden zu Nichts,
    was haben wir zu verlieren?"

    "Nichts!"
    Monty Pyhton


    Stargate Modelle

  2. #22
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Klar wurden Orischiffe schon mit Asgardwaffen geschrottet. Schon mal "Unending" gesehen Ansonsten kann ich Hamilton nur zustimmen. Die Autoren haben mit den Asgardwaffen die ganze serie lächerlich gemacht. Jedes Schiff wird binnen Sekunden zu Schrott geschossen. Die Orischiffe halten mit knapp vier Sekunden noch am Längsten durch.
    Ich würde eher sagen das War SiFi mit einer 11.Staffel hätte es die Waffen wohl nie gegeben, da hätten sie die Schiffe von innen oder so zerstört oder eins gekapert und damit gekämpft.

    Ich wollte jetzt aber nochmal erwähnen, das wir mittlerweile bessere Schilde als in 9.20 durch Rodneys fast aufstieg haben.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  3. #23
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Ne, ne, SciFi kann denen nicht ins Drehbuch reden, wenn's um sowas geht. Klar war es die Absetzung, die dazu geführt hat, aber die Autoren hätten das wohl früher oder später sowieso gemacht und das war direkt nach dem "unglaublich schnellen" Bau der Erdschiffe (Prometheus wird zerstört, aber egal, eine Folge später ist ja die Odyssey da und fünf Folgen später dann auch noch die Korelev) der schlimmste Fehler.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  4. #24
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    187

    Standard

    ne, ich finde dass es in ordung war, was die autoren da gemacht haben. denn irgendwann musste es ja kommen, also ein großeres volumen an technologien für die meschen. denn von stargate gibt es ja schon 10 staffeln, und irgendwann kann man es nicht mehr bei diesen raketenwaffen lassen und so, irgendwann machen die menschen ja auch fortschritte. dazu gehören dann schon mehr schlachtschiffe und waffen hinzu. durch die asgardwaffen haben die menschen zwar nen kleinen vorteil, aber ihre feinde sind dennoch in der überzahl, weshalb die serie dann doch nciht lächerlich erscheint.

  5. #25
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Ne, ne, SciFi kann denen nicht ins Drehbuch reden, wenn's um sowas geht. Klar war es die Absetzung, die dazu geführt hat, aber die Autoren hätten das wohl früher oder später sowieso gemacht und das war direkt nach dem "unglaublich schnellen" Bau der Erdschiffe (Prometheus wird zerstört, aber egal, eine Folge später ist ja die Odyssey da und fünf Folgen später dann auch noch die Korelev) der schlimmste Fehler.
    Da bin ich mir nicht so sicher ob die das so gemacht hätten. Ich glaube eher das sie sich einfach innerhalb zweier Wochen etwas aus den Fingern saugen mussten und ihnen nix besseres Eingefallen ist wie man die Galaxie innerhalb einer Episode "schützen" kann und dafür mussten die Asgard denn Sterben, damit es "nicht so große" auswirkungen auf Atlantis hat.
    Bei den Bau der Schiffe denke ich mittlerweile, das die parallel gebaut wurden, vor allem nachdem die Daedalus zu hälfte fertig war. Mann hat ja in der 8. Staffel gesehen wie oft (oder wie normal es ist) die Asgard auf der Erde sind. Angedeutet wird es ja am anfang der 9. Staffel, als dem SGC das Geld gekürzt wird, da man es für SchiffE braucht.
    Die Apollo ist wohl der Korelev Ersatz (die wollten war warscheinlich erstmal nur drei der Schiffe finanzieren) Ein Jahr pro Schiff denke ich mal ist mittlerweile die Bauzeit einer 304.

    Zitat Zitat von Asgard2 Beitrag anzeigen
    ne, ich finde dass es in ordung war, was die autoren da gemacht haben. denn irgendwann musste es ja kommen, also ein großeres volumen an technologien für die meschen. denn von stargate gibt es ja schon 10 staffeln, und irgendwann kann man es nicht mehr bei diesen raketenwaffen lassen und so, irgendwann machen die menschen ja auch fortschritte. dazu gehören dann schon mehr schlachtschiffe und waffen hinzu. durch die asgardwaffen haben die menschen zwar nen kleinen vorteil, aber ihre feinde sind dennoch in der überzahl, weshalb die serie dann doch nciht lächerlich erscheint.
    Äm doch? Wozu brauchen wir dann noch SG Teams? Können wir ja gleich noch ein paar 304er Bauen und dann zerlegen wir jede Armada. Das das die Antiker nicht mal konnten interessiert uns natürlich nicht.
    Geändert von Tokra (27.07.2008 um 12:27 Uhr)
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  6. #26
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    @ Asgard2
    Immer diese übelsten Untertreibungen. Von wegen "kleiner Vorteil". Hast du dir schon mal die Episoden von Atlantis angesehen, in denen die Erdschiffe mit den Waffen durch die Gegend geschossen haben? Die schießen binnen Sekunden alles zu Schrott und die Schilde sind für alles undurchdringbar (selbst Orischiffe sind lange bevor die durch die Schilde kommen längst erledigt).

    @ GdE
    Es war ein gigantischer Fehler, das so zu machen und von wegen "keine großen Auswirkungen auf Atlantis", ne, überhaupt nicht. Ist ja nicht so, dass jetzt Raumkämpfe gegen Hives plötzlich nicht mehr eine halbe Stunde dauern und spannend sind, ne, sie dauern jetzt drei Sekunden und sind einfach nur zum Gähnen.

    Ist eben meine Meinung, dass die Asgardtechnologie die ganze Spannung rausnimmt. Schiffe werden so sogar noch wichtiger als ohnehin schon. Ich vermisse wirklich die Zeit, als die Erde sich noch mit Cleverness retten musste. Jetzt schießt sie einfach alles zu Brei. Das hat nichts mehr mit dem Stargate zu tun, dass ich über die Jahre bis zur siebten Staffel hin geliebt habe.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  7. #27
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Dem kann ich mich bedenkenlos anschließen. Es hätte andere Möglichkeiten gegeben, zumal die Asgardwaffen gegen die Ori kaum zum Einsatz kamen. Die Asgard sterben und die Menschen zu ihren Erben werden zu lassen war völlig überflüssig. In AoT hat die Odyssey kein einziges mal gefeuert. Ich denke es fehlte an Abstimmung zwischen den Atlantis- und SG1 Autoren. Ich sehe mir jedenfalls am liebsten die Staffeln 1 - 6 an. 7 geht auch noch. Wäre "Unending" wirklich die letzte Folge des SG Franchise ( also aller SG Serien ) gewesen, wäre es nicht so schlimm. Die Menschen müssen das Asgardvermächtnis und die Waffen wieder verlieren. Wenigstens für eine Weile Wozu brauchen die überhaupt noch die Antikerdatenbank? In der bislang benötigten Technologie sind die Asgard weit überlegen und ZPMs werden die Menschen, hoffentlich, niemals bauen können. 304er mit Asgardwaffen und ZPMs. Das wäre endgültig zuviel.

    Ich nehme einfach mal an, dass die Autoren irgendwann einen hilfsbereiten Antiker auftauchen lassen der ihnen ZPMs baut. Zuzutrauen wäre es ihnen Einverstanden wäre ich damit unter folgenden Umständen:

    - Sie finden besagten Antiker
    - Er zeigt ihnen wie man ZPMs baut
    - Bevor er damit ganz fertig ist bricht die Antikerseuche aus, tötet ihn und bedroht die Menschen der Pegasusgalaxie
    - Sie hätten ZPM Fortschritte gemacht, aber noch keinen Durchbruch erzielt, eine große Hoffnung und Begeisterung der Tauri würde zu Entsetzen und wir hätten ein neues Schurkenszenario. Wenn auch keine Bösewichte im herkömmlichen Sinne.

    Und was die Oriflotte angeht hätten sie nur ein paar der modifizierten O´Neills vor dem Supertor platzieren müssen. Wartend bei Bier und BBQ .Und dann wird ein Orischiff nach dem anderen zerstört, wie Tontaubenschießen. Was hätten die dagegen tun sollen? Schiff kommt durch *peng* wird innerhalb von ca. 1 Sekunde durch die wartende Flotte zerstört, noch bevor das nächste ganz durch wäre. Da würden auch 1000 Schiffe nicht helfen, die folgenden würden nicht mal gewarnt werden.

    Die Autoren sollten wirklich den Weg für neue frei machen, damit wieder Abwechslung in die Serie kommt und Probleme nicht so konstruiert wie in "Search and rescue" wirken. Das war wirklich der dreisteste Bruch mit der Vergangenheit überhaupt. Die Folge war trotzdem krass. Derzeit lautet das Motto immer mehr "nimm und friss"
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  8. #28
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    187

    Standard

    Ich habe ja auch nicht gesagt dass die asgardwaffen nichts taugen. das ist ja schon klar, dass sie binnen von sekunden alles in assche verwandeln. Aber hast du die die 4.staffel angesehen, ich meine die schlacht über asuras? Also da hätte die allierte flotte nicht mehr lange standgehalten, die haben siwieso nichts getaugt, irgendwann wären die schilde der 304er auch weg.
    ich sage nur dass die 304er selbst mit asgardwaffen es nicht mit einer übermacht von irgendwelchen schiffen aufnehmen können. mit einem zpm kann ein schiff sehr gerne gegn eine flotte antreten, kein problem, die schilde würden da wesentlich länger halten, aber ohne ein zpm ist das kaum möglich.
    Also ein 304er gegen 10 hives?
    @GdE, sg- teams brauchen wir um fremde welten zu durchkämmen, der sinn der missionen ist immer noch zu erforschen, schon vergessen? schffe sind da um feinde im all zu bekämpfen, sg-teams um bestimmte ziele durchzuführen, die nicht durch zerstörung erreicht werden können.

    Also wenn die autoren wirklich irgewann mal vorhaben zpms ins spiel zu bringen, höre ich auf mit stargate. denn dann reicht schon ein einziges schiff um alle platt zu machen. aber so wie hamilton es beschrieben hat, damit wäre ich einversanden.

  9. #29
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Ein Schiff der Daedalusklasse sollte laut der Logik, die die Autoren am Anfang der zweiten Staffel eingebracht haben, in der Lage sein, eine Flotte von zehn Hives erfolgreich zu bekämpfen, denn die Daedalus hielt in "The Siege" noch mehrere Minuten gegen zehn Hives und deren Eskorten durch (ohne ZPM wohlgemerkt). Fälschlicherweise kommt sie in späteren Episoden gegen zwei Hives kaum noch an, was auch wieder kompletter Schwachsinn von den Autoren war. Wäre die Daedalus schon in "The Siege" mit Plasmawaffen ausgestattet gewesen, hätten wir ein reinstes Feuewerk aus geschrotteten Hives gesehen und die Daedalus wäre siegreich nach Atlantis zurückgekehrt, denn durch die hohe Feuerrate von zwei Schüssen pro Sekunde hätte man erstens die paar Minuten durchgehalten und innerhalb von knapp 30 Sekunden wären alle Hives bereits futsch gewesen.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  10. #30
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Die Zahlen sind nun wirklich etwas übertrieben. Und was die Flotte angeht kommt es auch darauf an aus welchen Schiffen die besteht, die Flotte über Asuras bestand aus Kriegsschiffen der Auroraklasse. Die haben zwar erbärmliche Schilde aber eine große Feuerkraft. Und es waren 30 Stück.

    @ The siege 3: Die Daedalus hat zwar lange durchgehalten aber nur wenig Schaden mit ihren Railguns angerichtet. Und lange durchgehalten hat sie auch in No man´s land. Abgesehen davon müssen wir ja neuerdings jede Folge isoliert betrachten, denn die Autoren ändern die Technologien ja immer wie es ihnen gerade passt. Das nervt mich tierisch.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  11. #31
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Man erinnere sich nur an:
    Spoiler 
    "Um die leute hochzubeamen, müssen wir aber die Schilde senken" (kopmpletter Schwachsinn)

    Klar, die Zahlen waren jetzt etwas übertrieben, aber ähnlich würde es laufen, hättendie Autoren mal die Kräfteverhältnisse so belassen. Dann wäre die Daedalus locker gegen mehrere Hives dabei und würde noch gewinnen.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  12. #32
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    187

    Standard

    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Klar, die Zahlen waren jetzt etwas übertrieben, aber ähnlich würde es laufen, hättendie Autoren mal die Kräfteverhältnisse so belassen. Dann wäre die Daedalus locker gegen mehrere Hives dabei und würde noch gewinnen.
    Tja von der Theorie her würde ich dir gerne zustimmen. Aber in der Praxis ist es leider meistens nicht so einfach wie es ist. Damit will ich sagen, dass nichts so abläuft wie man es plant. na klar, da sieht man dass sie 2minuten gegen 10hives standhalten und meint durch die schnellfeuernden plasmawaffen sie dann binnen von wenigen sekunden wegzuschießen. so würde ich ja auch denken, aber in der praxis ist es leider nicht so. man konnte zwar sehen dass sie 2minuten standgehalten haben, aber nach sehr kurzer zeit gab es schon schäden auf dem ganzen schiff, wegen zu großer belastung der schilde. dabei muss man auch noch das ziel erfassen, versuchen wegzufliegen(ausweichen), in position fliegen, und dann schießen. und dass ist nicht so einfach, vor allem nicht während man unter maximalen dauerbeschuss steht, und nach wenigen sekunden auch noch auf dem ganzen schiff schadensmeldungen bekommt. gegen 4hives würde das schiff gewinne, kein großes problem, aber gegen 10 hives ist es so ne fragen.

    ein Beispiel hier: wie lange braucht eine 304er um ein replikatorenschiff zu zerlegn? 3sekunden, mal schnell 4-5mal draufschießen und schon ist es zerstört. Bei der schlacht über asuras waren es 2 bc304er und 30 feindliche schiffe. das heißt ein 304er würde 90 sekunden brauchen und da beide da waren würden sie nur 45 sekunden brauchen um die 30 schiffe zu zerstören.
    und die schlacht dauerte verdammt lange, mind. 3-5 minuten, und sie hatten sogar noch wraith und travelerschiffe auf ihrer seite+ ein antikerschiff der auroraklasse. trotzdem blieben am ende noch viele schiffe zurück, es waren mind 10 oder mehr( verbessert mich ruhig, hab die folge net mehr im kopf).

    Also theoretisch müsste es klappen in 30 sekunden 10hives zu zerstören, aber praktisch ist das leider nie so. im schlimmsten fall würden sogar bei einer überlastung die waffen ausfallen und dann wären die hives im vorteil und würden die 304er zerstören.

  13. #33
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Und es sind dabei noch nicht die Darts und Kreuzereskorten berücksichtigt. OK, Darts und Kreuzer sind den Asgardschilden ziemlich egal, aber die Masse macht´s. Die Asgardschilde mögen die mitunter stärksten ( Schiffsschilde ) des Stargateuniversums sein, aber ewig halten die auch nicht.
    Ein Feind wird sich nicht einfach massackrieren lassen. Passendes Zitat aus "Evolution"
    Reynolds: Nicht viel Vertrauen in Plan A was?
    O´Neill: Wann hat Plan A schon funktioniert?

    Es gibt für die "neuen" 304er keinen würdigen Gegner, das ist Fakt. Die Menschen sind innerhalb der Milchstraße die mächtigste Rasse und auch Atlantis ist relativ sicher, jedenfalls so sicher wie lange nicht mehr. Theoretisch bis zu 3 ZPMs, volle Drohnen, 3 einsatzbereite 304er, 4 mit der Phoenix, wenn sie denn mal fertig wird.
    Raumkämpfe sind nur noch dann spannend wenn die Asgardwaffen ausfallen. Das tun sie irgendwie jedesmal, als wären sie mit Klebeband befestigt. Unheimlich kreativ @JM und Rest der Bande

    Spoiler 
    Oder der Hyperantrieb explodiert wie in Last man


    Bitte: Egal wie konstruiert es sein würde: Macht den Bockmist aus Unending rückgängig!!! Asgard wieder her, Vermächtnis weg. Gebt von mir aus der Odyssey als Geschenk der Asgard die neuen Waffen, aber mehr nicht! Ich bin mir sicher: Der Großteil der Community wäre damit einverstanden, egal wie absurd die Art und Weise sein würde. Wäre echt mal eine Umfrage mit anschließender Petition an die Autoren wert
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  14. #34
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    187

    Standard

    Also ich habe kein problem damit was die autoren da reingebracht haben. denn irgendwann musste es ja mal kommen, vor allem da es schon 10staffeln stargate gibt und irgendwann müssen die menschen sich auch weiterentwickeln, vor allem weil sie all die jahre auf der suche nach diesen ganzen waffentechnologien waren und und und.....

    Aber damit es so bleibt, sollten die autoren bitte nicht den fehler machen wie jedesmal nur 1oder2 hives ins spiel zu bringen, vor allem ejtzt doch nicht, bitte bitte. Denn dann wäre es wirklich sinnlos, wie bei dem hive von micheal, season5 erste episode, da war das wirklich lächerlich am schluss. kurz draufballern und schon auf wiedersehen.
    Und da die menschen und wraith ja im grunde genommen im krieg sind, sollten die wraith jetzt mal lernen, dass sie nicht mehr mit ein paar schiffen gegen die menschen ankommen. von daher sollten die autoren gleich mal 5-10 kreuzer in die schlacht einbringen+ viele viele kreuzer+ hunderte von darts.
    Dann wäre ein feuergefecht mit den asgardwaffen wirklich nicht einzuschätzen, ob sie den kampf gewinnen oder nicht.

    @Hamilton, ich denke nicht dass die kreuzer und jäger den asgardschilden egal sind. Die kreuzer besitzen meiner Meinung nach die gleichen waffensysteme wie die hives, nur dass sie nicht so viele feuerstellungen haben. und diese waffen richten ja auf dauer schon schaden an.
    und die wraith kommen ja immer mit nem geschwader von kreuzer, die railguns würden nie hunderte von darts rechtzeitig abfangen können, also wenn sie alle an den asgardschilden abprallen wäre es schon böse für die bc304er. Aber das hast du ja auch schon gesagt, die masse macht`s.

  15. #35
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Nun, es gibt die einen, die nur Raumschlachten mögen und es gibt die, die eher auf das stehen, was in den Staffeln ohne Schiffe so getrieben wurden.

    Zu letzteren gehöre ich dazu und auch in der zweiten Staffel Atlantis fand ich die Daedalus noch super, da sie zwar defensiv den Hives überlegen war, aber offensiv nicht viel ausrichten konnte. Das waren noch spannende Kämpfe.

    Jetzt sagt mal: Was findet ihr spannender?

    a) Daedalus schrottet binnen 2 Sekunden ein Hive mit drei Schüssen aus den Plasmawaffen
    b) Daedalus feuert aus allen Rohren (Railguns), aber das Hive bleibt kaum beschädigt, sodass der Kampf (siehe "No man's Land") fast eine ganze Episode dauert

    Also, was ist spannender?

    Die Autoren haben, wie Hamilton schon sagte, mit den Asgardwaffen einfach nur Bockmist gebaut. Ab Staffel 4 kann man - eben da ja die Wraith nie in großer Zahl auftauchen - Raumschlachten das Adjektiv "Langweilig" zuschreiben.

    Würden die Wraith mal mit ner gewalten Flotte Atlantis angreifen und nur ein Schiff der 304er-Klasse wäre da, würde ein solcher Kampf aber auch nicht spannender. Atlantis würde einfach den Schild aktivieren und die Daedalus bliebe im Schutz des Schildes, während sie alle feindlichen Schiffe aus dem Orbit pustet.

    Die Autoren müssen sich was einfallen lassen, damit die Kämpfe wieder spannender werden, was weiß ich, irgendwie Sheppards Team in ein paralleles Universum schicken, in dem die Asgard nie ausgestorben sind, aber sonst alles beim Alten ist, damit sich auch keiner über dadurch zunichte gemachte Storys ärgert. Wäre absurd, aber wenigstens müsste man sich nicht bei jeder anstehenden Schlacht zu Tode langweilen und sich billige Ausreden a la "Wir haben die Asgardwaffen verloren" anhören muss, was es auch nicht besser macht, da die Schild ja neuerdings gefühlte Stunden durchhalten (siehe "Search and Rescue").
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  16. #36
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    187

    Standard

    Also irgendwie würde ich es langweilig finden, wenn das mit den schiffen immer noch beim alten bleiben würden, vor allem da es schon mehr als 10jahre stargate gibt und seit etwa4 jahren die raumschiffe. wie oft mussten wir bei raumschlachten mit ansehen, dass unsere schiffe nichts gegen den feind ausrichten konnten? gegen die goa uld, ori und wraith konnten wir ne lange zeit mit unseren schiffen nicht wirklich viel ausrichten, und wenn es immer noch dabei bleiben würde, wäre es irgendwie langweilig. vor allem da die menschen sich ja weiterentwickeln müssen und das haben sie ja jetzt auch.
    Also ich finde die plasmawaffen als eine art abwechslung und daher ganz gut.

    Nur würde es mich wirklich ärgern, wenn die autoren immer noch nur 1-2 schiffe miteinbringen. sie sollten mal ne flotte wie ich schon gesagt habe miteinbringen, die gegen 2unserer schiffe kämpft. dann wäre der kampf nicht vorzusehen.
    Und das mit dem atalntisschild und der daedalus ist zwar eine möglichkeit, den kampf für sich zu entscheiden, aber sie würden nie auf eine solche idee kommen.

    Denn wenn die autoren solche ideen miteinbringen würden, könnten sie auch die 304er in der 2. und3. staffel gegen die hives gewinnen lassen. denn so ein schiff hält ja ziemlich lange dem feuer von einem oder zwei hives stand. dann würd ich einfach mal sagen sie fliegen mit maximaler sublichtgeschwindigkeit zu den hives und feuern dann gleich aus nächster nähe( 50-100metern) eine rakete ab, wo es dann für die darts zu spät wäre, sie abzufangen. die asgardschilde würde der explosion sowieso standhalten.

  17. #37
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Also mir wäre Variante "a" am liebsten. Der Charme der Erdenschiffe bestand ja eben aus dieser Kombination von Menschen- und Asgardtechnik. Welche Menschentechnologie setzen die 304er denn im Raumkampf noch ein? Keine! Und was den Fortschritt angeht könnte man doch sagen, dass eine Zivilisation, die innerhalb von nur 10 Jahren vom Opel Astra zu intergalaktischen Reisen gewechselt hat mehr erreicht hat als zu erwarten war. Ok, liegt fast alles an den Asgardgeschenken. Aber das ist ein weiterer Grund auch mal etwas neues von anderen Rassen wie den Antikern einzufügen. Klar, die Asgard waren von jeher die mit Abstand besten Freunde der Menschheit. Trotzdem muss man dieser Spezies( Menschen ), die den Schweinen genetisch näher steht als dem Affen, nicht gleich eine solche Datenbank ( zudem noch extra idiotensicher aufgearbeitet ) in den Hintern blasen. Wäre ich ein Asgard gewesen, hätte ich mich entschieden dagegen ausgesprochen!!! Man gibt einem Kind doch auch keine Atombombe zum spielen

    Was waren das noch für Zeiten, als sogar ein Frachtschiff etwas ganz tolles war. Inzwischen: Was sollen wir damit? Unsere Schiffe sind schneller als alle anderen. Die Schilde unserer Schiffe halten jedem Beschuss stand. Unsere Waffen killen jeden Gegner ohne Probleme. Selbst unsere billigsten Handfeuerwaffen sind stärker als die unserer Gegner. Unsere Soldaten sind besser ausgebildet. Wir sind einfallsreicher als alle anderen. Und wir haben das Glück auf unserer Seite. Die bloße Forderung: "Dann halt mehr Gegner" ist ein Ausdruck der Verzweiflung und nicht des Rätsels Lösung. Auch wenn eine 304 einem Antikerkriegsschiff in jeder Hinsicht klar überlegen ist reicht das nicht um die Wraith zu schlagen. Aber nööö die killen sich untereinander, wie die Goa´uld. Geschichte wiederholt sich eben doch, jedenfalls so lange die Autoren nicht in der Lage sind mittel- oder langfristig zu denken Ich fordere deshalb erneut: Feuert diese einfallslose Bande! Für Lückenfüller sind sie toll, aber für mehr auch nicht. JM hat nach der bestellung einer 5. Staffel in etwa geschrieben: Die Freude war groß, aber kurz. Denn nun würden wir uns 20 weitere Folgen einfallen lassen müssen. Das sagt doch wohl alles!!!
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  18. #38
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    187

    Standard

    Da muss ich dir leider recht geben. Im ersten hinblick auf die asgardwaffen fand ich es ganz gut, da es auch mal was neues war und ich mich davor auch immer geärgert habe, warum die menschen nichts besseres als ihre billigen raketenwaffen haben. Aber bedenkt man nochmal alles ganz genau, ist die serie wirklich sinnlos. Vor allem da stargate immer eine herausforderung für die menschen waren. Sie waren ja die unterentwickelten und mussten sich gegen fortschrittliche feindliche rassen stellen, deshalb mussten sie ja auch kreativ sein um sie zu bezwingen. aber jetzt ist wirklich alles "easy".

    Aber es wäre auch irgendwie "scheisse" alles zurückzusetzen, sodass die menschen keine asgardwaffen mehr haben. Die autoren sollten wirklich sich etwas einfallen lassen. gewaltige raumschlachten mit vielen vielen hives und allem möglichen. die menschen haben ja dagegen nur 3schiffe( nur2 in atalntis), daher wären dann solche schlachten spannender als die 1gegen1 variante, die jetzt sowieso vorhersehbar ist. kaum versuche ich zu denken, welches schiff gewinnt, schon sehe ich vor meinen augen einen feuerball.
    Stargate ist auch zu unlogisch, denn wenn man die wraith im bodenkampf betrachtet, könnte man meinen man kämpft gegen so richtige vollidioten. Also vor allem bei den wraith, die doch gar nicht dumm sind.

    @hamilton, die asgard mussten ja irgendeiner rasse ihre tech. überlassen. sie wären ja sowieso ausgestorben. und die menschen waren ihre engsten freunde. Sie wussten ja, dass die "kinder" sind, deshalb haben sie ja den kern für idioten geschaffen. Thor hat ja auch gesagt dass einige der ratsmitglieder damit nicht einverstanden waren, aber was solls. Die autoren hätten das halt nie reinbringen dürfen.

  19. #39
    Captain Avatar von DaedalusBC304
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Erde-Atlantis
    Beiträge
    386

    Standard

    Spoiler 
    Aber die Schiffe der Antiker haben sehr schwache Schilde (Be all my sins remember'd oder in Niemandsland)
    Die halten nicht sehr viel aus, sind auch einiges "älter als die von den Asgard, vergleich bar mit denen der Goauld 8haben ja die meiste technologie den Antikern geklaut, und die Farbe des Schildes sieht auch gleich aus).


    und die daedalus konnte vorher auch nicht gegen 10 hive´s gewinnen, nachdem sie keine bomben mehr an bord der schiffe beamen konnten
    Save SG-A
    Meine Youtube Videos

    Stargate Resistance: {AF}DaedalusBC304:
    http://www.sgrstats.com/player_stats/5961
    AMD Phenom II X4 955 BE CPU & AMD ASUS HD 6950 User
    Spoiler 

    I shall suck the life out of you with my bare hands in the memory of Dr. Rodney McKay!
    Ein Wraith ist kein Luxus, aber immer ein Vergnügen.
    Wraith - Wir machen Menschen glücklicher.
    Wraith - Biologisch jünger und gesünder.

    OK, WHO BROKE THE 10,000 YEAR OLD TELEPORT?
    Stagate SG1, Stargate: The Last Stand; als der Transporter nicht mehr ging....

    Stargate in den Mund gelegt:
    23 Versuch
    6xGold/5xSilber/6xBronze
    und einen Donut, Stargate Worlds, Bohnensuppe für ein Jahr, ein Erinnerungsgerät, Einkaufsgutschein und 10 Journalisten ähh Jägermeister

  20. #40
    Fallen Angel
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von DaedalusBC304 Beitrag anzeigen
    Spoiler 
    Aber die Schiffe der Antiker haben sehr schwache Schilde (Be all my sins remember'd oder in Niemandsland)
    Die halten nicht sehr viel aus, sind auch einiges "älter als die von den Asgard, vergleich bar mit denen der Goauld 8haben ja die meiste technologie den Antikern geklaut, und die Farbe des Schildes sieht auch gleich aus).


    und die daedalus konnte vorher auch nicht gegen 10 hive´s gewinnen, nachdem sie keine bomben mehr an bord der schiffe beamen konnten
    Na ob die so schwach sind sei mal dahin gestellt...schaut euch dochma das Schild von Atlantis an...

    Genauergesagt, eigentlich sind die Antiker stärker als die Asgard - immerhin hatten sie ihre Technologie schon 10000 Jahre vorher und sie funktioniert immer noch.
    Geändert von Tyrael (30.07.2008 um 09:54 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •