Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Mamma Mia! (Der Film)

  1. #1
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard Mamma Mia! (Der Film)

    Eine Mutter, eine Tochter, drei mögliche Väter und eine unvergessliche Hochzeit - Mamma mia!

    Donna (Meryl Streep) führt auf einer griechischen Insel ein kleines Hotel, mit dem sie eigentlich schon genug zu tun hat. Doch die bevorstehende Hochzeit ihrer 20-jährigen Tochter Sophie (Amanda Seyfried), die sie alleine aufzog, bringt zusätzlichen Trubel. Sophie und ihr Auserwählter Sky (Dominic Cooper) fiebern dem großen Tag entgegen und freuen sich auf ein rauschendes Fest. Donna hat hierzu ihre beiden besten Freundinnen, mit denen sie früher die Pop-Band „Donna and the Dynamos“ hatte, Rosie (Julie Walters) und Tanya (Christine Baranski) eingeladen. Es könnte alles perfekt sein, doch Sophie hat einen großen Wunsch: sie würde gerne wissen, wer eigentlich ihr Vater ist. Ihre Mutter hat dieses Geheimnis nie gelüftet. Zufällig entdeckt Sophie das Tagebuch ihrer Mutter, in dem sie einen Hinweis auf ihren möglichen Vater findet. Nur – es könnten allerdings drei verschiedene Männer in Frage kommen. Um endlich Klarheit zu bekommen, lädt sie kurzerhand alle drei Kandidaten heimlich auf die Insel ein. Als Sam (Pierce Brosnan), Harry (Colin Firth) und Bill (Stellan Skarsgaard) dann tatsächlich vor der Tür stehen, ist die Überraschung groß! Nun wird es sich entscheiden, wer Sophie zum Traualtar führen wird…. Aber bis es soweit kommt, gibt es noch einige Überraschungen zu Wendungen zu überstehen….
    (Quelle: www.film.de)
    __________________________________________________ ___________

    Ich habe mir den Film angesehen, weil ich neugierig auf die Einbindung der Lieder zur Geschichte war und mich auch die Hauptdarsteller interessieren.

    Was soll ich sagen... Bei etlichen Szenen mußte ich mich zurückhalten, um nicht im Kino aufzuspringen, um laut mitzusingen und mitzutanzen. Der Film versprüht Sommerfeeling und hat mich in seinen Bann gezogen.Die Gesangskünste der Hauptdarsteller waren überzeugend, wobei die Frauen meistens stimmlich besser waren als die Männer.

    Das Musical habe ich bisher noch nicht gesehen, aber das werde ich evtl. noch nachholen...

  2. #2
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Ich bin absoluter ABBA Fan (immer noch), aber den Film werde ich mir sicher erst dann ansehen, wenn er im TV kommt. Ich war vom Making of überhaupt nicht begeistert, trotz Pierce Brosnan, den ich ganz gern sehe.
    Mitgesungen habe ich na ja, habe das Making of ja auch in meiner Stube gesehen. Da hat niemand gehört, wie ich gesungen habe.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  3. #3
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Laß dich von dem Making Of (das auf Pro 7?) nicht beeinflussen. So ging es meinem Freund auch, der erst nicht mitkommen wollte. Nachdem ich ihn überredet hatte, fand er den Film doch besser als das MO seiner Meinung vermuten ließ.

  4. #4
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Genau das habe ich gesehen. Nur habe ich keinen Freund, den ich überreden könnte mitzukommen.
    Aber meine Freundin, die hat das Making of leider auch gesehen. Vllt. zeige ich ihr mal diesen Beitrag.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  5. #5
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Der Film war absolut herrlich! Angucken! Sommerkino!! Und nicht warten bis er im TV kommt!

  6. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Habt ihr den Film denn in der engl. Originalversion gesehen? Oder in der synchronisierten Fassung?

    In der synchronisierten Fassung sollen die Texte auf Deutsch sein, ist das richtig?
    Sprich, man hört dann auch gar nicht Brosnan singen? Oder doch?

  7. #7
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Die haben den Gesang nicht synchronisiert sondern da Untertitel genommen.

  8. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Die haben den Gesang nicht synchronisiert sondern da Untertitel genommen.
    Oh, das ist gut zu wissen! Wenn sie nur die Dialoge synchronisiert haben, ist das sicher besser.

    Dann muss ich nur mal warten, dass das bei uns anläuft....

  9. #9
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Ein herrlicher Film! Die Lieder wurden klasse eingebunden und die Choreographie + Drehbuch waren super!

    Außerdem waren tolle Schauspieler drin... unvergesslich die Szene ganz am Ende wo sich Pierce Brosnan und die anderen Männer auch in Disko-Kleidung schmeißen.

    Auf den ersten Blick ein Frauenfilm, aber auf dem zweiten eine hinreißende Musikkomödie für alle.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  10. #10
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Ich hab den Film auch mitlerweile las Blu Ray hier liegen und glaub ich schon *nachdenk* 6 mal gesehen.
    Es ist KEIN Frauenfilm, es ist ein Film wo selbst die heutige Jugend nicht umherkommt den drang mitzutanzen zu unterdrücken. Ich selbst gebe offen und ehrlich zu das ich mit meiner besseren Hälfte mehr getanzt hab während es Films als gessesen - was die nachbarn dachten is mir dabei egal.

    Die Story ist sehr gut umgesetzt, die Titel astrein ausgesucht und eingesetzt und die Leistung der Schauspieler überragend. Pierce Brosnan selbst sagte bereits bei der Premiere das er sich fragt wann teil 2 kommt. Für ihn sowie auch Meryl Streep und Co ist das die Musik die ihrer generation entspricht.

    Also ich bin restlos begeistert, und hab mir sogar jetzt noch den Soundtrack zugelegt. Fehlt eigentlich nurnoch der gang ins Musical.

    €dit: @ Terry: Joap, und vor allem sah Pierce Brosnan voll ulkig darin aus. Aber man sah ihnen an welch spaß ihnen der dreh machte. Du musst dir mal das Making of ansehen was die rumgealbert haben und wie oft die scenen wiederholt werden mussten^^

  11. #11
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Habe das Musical gesehen und war dem Film gegenüber zuerst etwas skeptisch. Aber wirklich herrlich gemacht!
    War mit meiner Freundin im Kino und vor uns in der Reihe waren ne Menge Jungs! Hatten zuerst gedacht wir sind im falschen Film. War aber dann ganz lustig mit denen!!

    Pierce Brosnan als Sänger! Das war etwas gewöhnungsbedürftig. Na ja, hat mir als Bond wesentlich besser gefallen. Über die Stimme von Meryl Streep war ich begeistert!!

    Hab mittlerweile die DVD zuhause und schmeiß sie immer ab und an rein. Einfach göttlich!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •