Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Taverne zum gegrillten Goa'uld - Kochen und Backen Thread

  1. #1
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard Taverne zum gegrillten Goa'uld - Kochen und Backen Thread

    Hey, ich bin gerade dabei leckere Cookies zu backen nach einem Original-Rezept meines Englischlehrers. Besteht Interesse an einem Kochen/Backen-Thread bei SGP?
    Wenn ja kann ich ja mein Werk Station für Station fotografieren und das Rezept posten, damit das andere Nachbacken können.
    Da ja SGP aus lauter netten und interessanten Leuten (*schleim*) besteht, haben ja auch vielleicht andere Lust ihre Koch- und Backkünste hier zu präsentieren. Mich würde es freuen.

    So ein allgemeiner Thread für Amateure (wie mich) und ausgebuffte Hausfrauen wäre doch mal was Feines. So könnten mit der Zeit ein schönes Rezepte- und HowTo-Verzeichnis enstehen.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  2. #2
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    300 g Zartbitterschokolade
    250 g Butter
    260 g Zucker
    100 g Kakao
    1 Ei
    1 TL Natron
    1 TL Salz
    1 EL Rübensirup




    Man schmeißt erst Butter, Zucker, Rübensirup und Ei in eine passende Küchenmaschine und rührt das 3 Minuten lang.



    Danach fügt man den Rest hinzu...



    Und schiebt das ganze dann für 12 Minuten in den Backofen...



    Und bekommt einen wunderschönen Kuchen, wenn man die Teigklumpen zu groß dosiert.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  3. #3
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    *gg* wer das Gefühl nich los, dass das so nicht gedacht war

    Das dritte Bild sieht ja auch...naja...nennen wir es mal appetitlich aus

  4. #4
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Kleiner Tipp für die Zukunft:

    Alles, wo auch nur eine Prise Natron enthalten ist geht beim Backen noch auf und man muss richtig schön viel Platz lassen^^

    Außer natürlich man plant ein quadratisches Riesencookie, wobei deiner meinen Zimt-Mandel-Brownies verdammt ähnlich sieht (nehme da irgendie schon aus Reflex zu wenige Mehl und das ganze Zug bleibt zu flüssig*g*)
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  5. #5
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von dreamer Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp für die Zukunft:

    Alles, wo auch nur eine Prise Natron enthalten ist geht beim Backen noch auf und man muss richtig schön viel Platz lassen^^

    Außer natürlich man plant ein quadratisches Riesencookie, wobei deiner meinen Zimt-Mandel-Brownies verdammt ähnlich sieht (nehme da irgendie schon aus Reflex zu wenige Mehl und das ganze Zug bleibt zu flüssig*g*)
    Ok, danke für den Tipp!
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  6. #6
    Senior Airman Avatar von Nessarose
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Und bekommt einen wunderschönen Kuchen, wenn man die Teigklumpen zu groß dosiert.
    Es ist schade, dass es hier keinen *rofl* Smiley gibt, denn den hätte ich jetzt gern benutzt. Ich musste gerade richtig lachen, als ich deinen Ein-Quadratmeter-Cookie gesehen habe.

    Zu deiner Anfrage, ich fänd das klasse, wenn wir hier Koch- und Backrezepte austauschen. So bekommt man mal was anderes auf den Tisch.
    LG, Nessarose

    Der Mensch ist faszinierend. In einem Universum voller Wunder hat er die Langeweile entdeckt.
    (frei nach Terry Pratchett, Hogfather)

  7. #7
    Staff Sergeant Avatar von Ingrun
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    40

    Standard


    Das ist gut...wenn man die Klumpen zu groß dosiert => Kuchen .^^
    Ich und kochen/backen ist aber auch wie feuer und Wasser...
    trotzdem, wenn ich dann mal ein Rezept brauche finde ich www.chefkoch.de/rezepte sehr gut. Einige interessante Sachen sind da dabei.
    Vielleicht poste ich hier ja auch irgendwann mal was von mir zubereitetes...
    The challenge is to be yourself in a world that's trying to get you to be like everyone else. (EE Cummings)

  8. #8
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Was habt ihr denn alle. Der Boden ist fertig. Jetzt bitte noch etwas Schokolade drüberstreichen und schon ist ein knuspriger Schokoladenkuchen fertig.

    Mir gefällt der Thread. Von mir wird es bestimmt auch noch Rezepte geben und auf andere leckere Sachen habe ich immer Appetit.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  9. #9
    Senior Airman Avatar von Chaya Sar
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    26

    Standard

    Endlich habe ich es geschafft meiner Oma das Rezept von dem leckeren Apfel-Streusel - Blechkuchen abzuschwatzen den sie schon seit Jahren immer macht. Ich poste das Rezept einfach mal. Es ist nicht schwer nachzubacken.

    Zutaten für 1 Blech:

    225 g Margarine
    225 g Zucker
    400 g Mehl
    200 ml Milch
    1 Prise Salz
    4 Eier
    1 Päckchen Backpulver
    1 Glas Schnaps oder Apfelsaft (wenn Kinder dabei sind)


    Backoblaten

    Die oben aufgelisteten und kursiv geschriebenen Zutaten allesamt in eine Schüssel geben und mit einem Mixer verrühren. Anschließend die ganze Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und die Oblaten darauf verteilen. Das verhindert später, dass die Flüssigkeit der Äpfel den Boden durchweicht. Dann

    8 Äpfel (ohne Schale und in kleine Stücke geschnitten)
    etwas Zucker
    wer mag: Zimt


    in einer zweiten Schüssel mit einem Löffel vermengen. Dieses Gemisch auf dem Teig gut verteilen, sodass alles mit Äpfeln bedeckt ist.

    Für die Streusel:

    400 g Mehl
    250 g Butter
    200 g Zucker
    1 Ei
    1 Päckchen Vanillezucker
    1 Päckchen Backpulver


    in eine weitere Schüssel geben und nun mit den Händen so lange bearbeiten bis alle Zutaten zu kleine, klebrige Klumpen geworden sind. Diese dann auf die Apfelmasse verteilen.

    Nun das Blech in den Ofen (mittlere Schiene) und bei 180° 30 - 45 Minuten backen lassen. Je nachdem, wie schnell es oben bräunlich wird.

    Ein Tipp: Wer kein ganzes Blech benötigt halbiert die Zutaten und benutzt eine normale Springform.

  10. #10
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Steiermark - Österreich
    Beiträge
    48

    Standard

    Ich freu mich über den Thread.
    Als koch- und backfaule Single-frau schaut meist mein Essen auch dementsprechend aus. Ich gucke in den Kühlschrank, nehme das was sich darin befindet heraus, haue alles in die Pfanne und Voila! Fertig ist mein Mittagsessen.
    Zum Kochbuchschauen bin ich meist zu faul und habe sowieso die Hälfte aller Zutaten nicht, also finde ich diesen Thread einfach klasse, weil ihr mir hoffentlich viele gute, neue, einfache, leckere Rezepte zeigt.

    Was ich gerne mal machen würde (wenn ich mal Zeit und Zutaten finde):
    Die Zitronenhuhnvariante a la Rodneytod von der stargate-palace seite

  11. #11
    Kriegsfachkraft a.D. Avatar von RowenaR
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Over the hills and far away...
    Beiträge
    284

    Standard

    It's beginning to look a lot like Christmas...

    Irgendwelche Weihnachtsbäcker hier? Ist ja schon Totensonntag, da kann man ja langsam mal Rezepte austauschen...

    Ich hätte gerade mal White Chocolate Macadamia Cookies zu bieten.

  12. #12
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Wo ist SGs Kuchen?
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  13. #13
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    Wo ist SGs Kuchen?
    >>> hier <<<

    (Aber irgendwie hatte ich den Kuchen vom Aussehen her mehr als Schwarzbrot in Erinnerung )

  14. #14
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Wir haben einen Back-Tread?

    Ich werd wohl ein paar Rezepte raufstellen müssen.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •