Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 92

Thema: Welche Platte(n) habt ihr euch zuletzt zugelegt?

  1. #1
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard Welche Platte(n) habt ihr euch zuletzt zugelegt?

    Postet hier einfach mal rein, welche CDs ihr euch als letztes besorgt habt und schreibt einfach kurz eure Meinung dazu...

    Bei mir waren es:

    Falconer - Northwind
    Also nach mehrmaligem Hören bin ich inzwischen echt begeistert. Vor allem der richtig gute Gesang weis zu gefallen. Kann man sehr gut zur Entspannung hören.

    Fairyland - ...Of Wars In Osyrhia
    Die erste richtige Platte des Rhapsody-Klons aus Frankreich. Weis durchaus zu gefallen. Stellenweise richtig episch. Wunderschöne Melodien.

    Scar Symmetry - Symmetric In Design
    Das Debüt der Schweden ist ein wahres Brett. Die Growls sind bombastisch und die clean gesungenen Stellen durch die Bank mitsingkompatibel. Gefällt mir im Nachhinein weit besser als das zweite Werk.

  2. #2
    Senior Airman Avatar von Chaya Sar
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    26

    Standard

    Wenn ich mich richtig erinnere dann waren es:

    Avantasia - The Scarecrow
    Was soll man da noch zu sagen!! Einfach super genial das Album. Ich denke jeder, der Tobias Sammet kennt, weiß was er drauf hat.

    Xandria - Salomé the seventh veil
    Das war das vierte und letzte gemeinsame Album mit Frontfrau Lisa Middelhauve. Wie ich finde, wieder sehr gut gelungen und ausgereifter als India.

  3. #3
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Zitat Zitat von Chaya Sar Beitrag anzeigen
    Avantasia - The Scarecrow


    Stormwarrior - Heading Northe
    Der absolute Kracher. Ein Ohrwurm reiht sich an den nächsten. Ich bin absolut begeistert. Auch wenn natürlich kein Klischee ausgelassen wird. Ein absolutes Muss für Freunde gepflegten Heavy Metals.

    Megadeth - United Abominations
    Nach dem ersten Durchlauf bin ich ein bisschen enttäuscht. Mal sehen ob das Album noch wächst. Nach dem ersten Durchgang kann ich die Vergleiche zu früheren Glanztaten nicht nachvollziehen.

  4. #4
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Serj Tankian - Elect the Dead
    System of a Down-Feeling ohne System of a Down... Serj Tankian, Frontsänger bei eben gesagter Band, brachte dieses Jahr sein erstes Soloalbum "Elect the Dead" heraus und begeisterte damit alte wie auch neue Fans. Neu ist nichts auf seiner Platte, doch verlässt er sich vollkommenen auf den typischen SOAD-Style und verzaubert uns mit Werken wie "Honking Antelope", "The Unthinikg Majority" und "Sky is Over".

    Ich persönliche konnte ihm auf dem Konzert in Wien erleben und war begeistert... Stimmung pur... Serj im weisen Anzug und Zylinderhut *g* Wenn er alleine schon so Stimmung macht, wie wird dann erst System of a Down wenn sie sich aus ihrer Schaffungspause zurückmelden?

  5. #5
    Mama Avatar von Silare
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    276

    Standard

    Und wieder muss ich merken, dass ich alt werde, denn die vorgenannten Gruppen kenne ich absolut nicht.

    Habe mir vor kurzem von

    Billy Fucking Idol's "Idolize Yourself" zugelegt.

    Inhalt: Alte und neue Lieder auf CD und verschiedene Video's auf DVD.

  6. #6
    Sheppi 4-ever !!!!! Avatar von loveatlantis17
    Registriert seit
    29.05.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    56

    Standard

    The Subways "Young for Eternity"
    Die Happy "Six" und
    Donots "Coma Chamelon"

    Gute Platten!!
    Stargate Atlantis 4-ever!!!!!!

  7. #7
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Threshold - Dead Reckoning



    Tracklist:
    1. Slipstream
    2. This Is Your Life
    3. Elusive
    4. Hollow
    5. Pilot In The Sky Of Dreams
    6. Fighting For Breath
    7. Disappear
    8. Safe To Fly
    9. One Degree Down
    10. Bonus Track: Supermassiv Black Hole (Muse)

    Auf die Prog-Band "Threshold" wurde ich erst mit ihrem 7. Studioalben "Subsurface" aufmerksam. Und bis dato gehört diese Platte zu meinen absoluten Lieblingen. Dementsprechend gespannt war ich auch auf den neuesten Output "Dead Reckoning". Und auch daraus ist ein super Album geworden. Zwar erreicht es nicht die Klasse des Vorgängers, aber es befinden sich immer noch einige sehr gute Nummern darauf. Und wie schon auf "Subsurface" ist auch hier wieder für jeden was dabei. Die Bandbreite der Songs reicht von straight heavy ("Slipstream", "Fighting For Breath"), über eher ruhiger ("Safe To Fly"), bis hin zu abwechslungsreich ("Elusive", Pilot In The Sky Of Dreams").
    Über die Instrumentalfraktion muss man kein Wort mehr verlieren und auch Sänger Mac macht mal wieder eine sehr gute Figur. Allerdings gefiel er mir auf "Subsurface" immer noch einen Zacken besser.
    So kann es weiter gehen mit der besten Prog-Metal Band der vergangenen Jahre.

    Anspieltipps:
    Elusive, Fighting For Breath, One Degree Down

    8,5 /10 Punkten
    Geändert von Metalhead 666 (19.08.2008 um 15:16 Uhr)

  8. #8
    VIP-User
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    2.300

    Standard

    Evile - Enter The Grave

    und

    Menhir - Ziuwari

    Ersteres ist eine Thrashband aus England, die sehr schönen klassischen Thrash spielen. Menhir kommen aus Thüringen und spielen deutschsprachigen Paganmetal. Neben XIV Dark Centuries und Riger das beste aus der Ecke mMn.

  9. #9
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    BRAINSTORM - SOUL TEMPTATION


    Tracklist:
    1. Highs Without Lows
    2. Doorway To Survive
    3. The Leading
    4. Nuena Nos Rendimos
    5. Fading
    6. Shiva´s Tears (The Trinity Of Lust Pt. I)
    6. ForNever (The Trinity Of Lust Pt. II)
    7. Soul Temptation (The Trinity Of Lust Pt. III)
    8. Dying Outside
    9. To The Head
    10. Rising

    Nachdem ich vor Kurzem wieder nach langer Zeit das bereits 2001 erschienen "Metus Mortis" auflegte, mit dem ich eigentlich nie richtig warm geworden bin, stellte ich fest, dass es mir nun doch richtig zusagt. Also gab ich dem Album noch ein bisschen Zeit und musste daraufhin einfach die beiden Nachfolger haben. "Soul Temptaion" knüpft anfangs nahtlos an "Metus Mortis" an, allerdings ist, zumindest die erste Hälfte der Platte deutlich stärker als der Vorgänger. Leider kann dieses Niveau aber nicht gehalten werden und verliert sich am Ende zwar in keineswegs schlechten, aber dennoch zu durchschnittlichen Stücken, die aber vielleicht, genau wie "Metus Mortis" noch ein paar Durchläufe brauchen, um sich einzubrennen. Positiv an dieser Stelle bleibt die stimmlische Entwicklung Andy B. Francks zu erwähnen, der wieder einmal alles aus sich rausholt. Und auch die amtliche Produktion kann sich hören lassen. Der Sound kommt klar und druckvoll aus den Boxen.

    Anspieltips:
    Highs Without Lows, The Leading, Shiva´s Tears

    7,5 / 10 Punkten


    BRAINSTORM - LIQUID MONSTER


    Tracklist:
    1. Worlds Are Coming Through
    2. Inside The Monster
    3. All Those Words
    4. Invisible Enemy
    5. Lifeline
    6. Heavenly
    7. Painside
    8. Despair To Drown
    9. Mask Of Life
    10. Even Higher
    11. Burns My Soul

    2005 erschien dann der Nachfolger von "Soul Temptation" und fiel sofort mit den beidn Brechern "Worlds Are Coming Through " und "Inside The Monster" in die Tür. Vor allem das zweite Stück ist ein Ohrwurm aller erster Güteklasse. Die erste Single-Auskopplung "All Those Words" wartet mit stampfenden Gitarren und tollem Refrain auf und das folgende Lifeline ist eines der schnellsten Brainstorm Stücke aller Zeiten. Leider ereilt auch diese Platte das gleiche Schicksal wie den Vorgänger. Obwohl das letzte Stück "Burns My Soul" ein sehr guter Raußschmeiser ist und die restlichen Lieder auch nie wirklich schlecht werden, so fehlt ihnen einfach der AHA-Effekt, den es am Anfang der Scheibe noch gibt. Zwar sind die Refrains immer noch schön eingängig gehalten, die Instrumentalfraktion holt immer noch alles aus ihren Waffen heraus und auch Sänger Andy B. Franck gibt ebenso alles, so fehtl den Songs einfach das gewisse etwas, das sie von der Konkurrenz abhebt.

    Anspieltips:
    Worlds Are Coming Through, Inside The Monster, Painside

    7 / 10 Punkten


    THRESHOLD - HYPOTHETICAL


    Tracklist:
    1. Light And Space
    2. Turn On Tune In
    3. The Ravages Of Time
    4. Sheltering Sky
    5. Oceanbound
    6. Long Way Home
    7. Keep My Head
    8. Narcissus

    Der fünfte Schlag der Prog-Götter von der Insel steht seinen inzwischen drei Nachfolgern in Nichts nach. Auch wenn die Perfektion von "Subsurface" noch nicht erreicht wurde, so hat man es hier doch mit einem weit überdurchschnittlichen Album zu tun, das sich in keinster Weise hinter den hochgepriesenen "Dream Theater" Werken verstecken muss. Besonders die gelungenen Lyrics verdienen diesmal eine besondere Anerkennung. Wie auch auf den Nachfolgeplatten regieren auch hier die telweise sehr harten Gitarren und die absolut überragende Stimme des Frontsängers, der jeden Refrain einfach zu etwas besonderem werden lässt. Außer dem nur 4 minütigen "Keep My Head", bei dem man sich irgendwie in einen sehr alten Film versetzt fühlt, variieren die Songs gewohnt zwischen 5:30 Minuten und 11:30 Minuten, bei denen nie auch nur eine Sekunde Langeweile aufkommt. Schon erstaunlich, mit welcher Konstanz der 6-er bärenstarke Alben abliefert, ohne sich dabei selbst zu kopieren. Daumen weit nach oben, für ein schon etwas älteres sehr gutes Prog-Metal Album.

    Anspieltips:
    Turn On Tune In, The Ravages Of Time, Oceanbound

    8 / 10 Punkten
    Geändert von Metalhead 666 (20.08.2008 um 20:23 Uhr)

  10. #10
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    JUDAS PRIEST - PAINKILLER


    Tracklist:
    1. Painkiller
    2. Hell Patrol
    3. All Guns Blazing
    4. Leather Rebel
    5. Metal Meltdown
    6. NightCrawler
    7. Between The Hammer And The Anvil
    8. A Touch Of Evil
    9. Battle Hymn
    10. One Shot At Glory
    11. Living Bad Dreams
    12. Leather Rebel (Live)

    Worte überflüssig....

    17 / 10 Punkten

    Anspieltipps: ALLES


    JUDAS PRIEST - NOSTRADAMUS


    Tracklist:
    1. Dawn Of Creation / Prophecy
    2. Awakening / Revelation
    3. The Four Horsemen / War
    4. Sands Of Time / Pestilence And Plague
    5. Death
    6. Peace / Conquest
    7. Lost Love
    8. Persecution
    9. Solitude / Exile
    10. Alone
    11. Shadows In The Flame / Visions
    12. Hope / New Beginnings
    13. Calm Before The Storm / Nostradamus
    14. Future Of Mankind

    1. Gedanke: WER ZUR HÖLLE IST DIESE BAND UND WAS HABEN SIE MIT "JUDAS PRIEST" GEMACHT?
    Nach den ersten drei Durchläufen bin ich recht enttäuscht. Es war bekannt, dass es sich bei der Platte um ein Konzeptalbum handeln wird, aber das es nicht einen rausstechenden Song gibt, verwundert doch stark, vor allem wenn man die Vorgeschichte der Priester (Ausgenommen die beiden Alben mit "Ripper" am Mikro) kennt. Nachdem der Opener "Prophecy" vorbeigezogen ist, beginnt ein Gedudel im Midtempobereich, dass nach spätestens 15 Minuten vor allem in den gesungenen Passagen ziemlich langweilig wird. Erst in "Persecution" (dem 7. richtigen Stück, wenn man die Intros nicht mitzählt) wird mal wieder die Handbremse gelockert und ein paar Gänge hoch geschaltet. Leider fällt man danach aber wieder in langsamere Gefilde zurück und zieht erst im Titeltrack wieder ein bisschen an.
    Ich bin der festen Überzeugung, dass sich das Album noch ein wenig steigern wird, da es vor allem auf Instrumentaler Ebene tolle Passagen bereithält. Leider sind diese in teilweise unerträglich langgezogenen Stücken versteckt und es reizt zum Ende hin immer mehr, die Skip-Taste zu betätigen. Ein bisschen mehr Tempo hätte der ganzen Sache sicher nicht geschadet. Dass "Metal-God" Halford auch nicht mehr der Jüngste ist, merkt man schon im ersten Stück. Die berühmten "Schreie" sind rar gesät und auch in den normalen Passagen hat er früher eine viel bessere Figur gemacht. Stimmlisch gibt es deswegen leider kaum Abwechslung.
    Trotz dieser negativen Worte muss man der Band aber eins zugestehen. Sie haben sich nach so vielen Jahren nun doch getraut, ihren Stil abzuändern und neue Wege zu gehen. Dafür gebürt ihnen eigentlich ein extra Lob. Und auch die recht schöne Aufmachung des Booklets und das wie ich finde tolle Cover-Artwork haben eine extra Erwähnung verdient.

    Eine Punktbewertung ist zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich noch nicht angebracht, da es bei solchen Alben fast immer der Fall ist, dass sie sich immer weiter steigern, je öfter man sie hört. Mal sehen, ob ich in 4 Wochen immer noch so "negativ" über die Platte denke.

    Obwohl sich die Stücke alle auf ziemlich gleichem Niveau bewegen, würde ich als Anspieltipps doch "War", "Alone" und den Titeltrack nennen.
    Geändert von Metalhead 666 (29.08.2008 um 21:19 Uhr)

  11. #11
    VIP-User
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    2.300

    Standard

    Wie, jetzt erst die Painkiller gekauft? Das ist doch ein Pflichtkauf, den man am besten mit als erstes kauft. Zusätzlich zu ca. 50 anderen Scheiben, die ich als Einstieg empfehlen würde^^.

    Letzte musikalische Neuanschaffungen sind:

    Shadow Reichenstein - Werewolf Order


    Shadow Reichenstein - It's Monster Rock

  12. #12
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Zitat Zitat von Wotan Beitrag anzeigen
    Wie, jetzt erst die Painkiller gekauft? Das ist doch ein Pflichtkauf, den man am besten mit als erstes kauft. Zusätzlich zu ca. 50 anderen Scheiben, die ich als Einstieg empfehlen würde^^.
    Ja, ich hab auch langsam angefangen mich zu schämen, dass ich sie noch nicht hatte, also hab ich sie dazugepackt.....

    Bald werden zumindest noch "British Steel", "Defenders Of The Faith" und "Screaming For Vengeance" folgen.....Den Rest schau ich noch....

  13. #13
    Jason Bourne happened... Avatar von Sayangu
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    439

    Standard

    ASP - Zaubererbruder, Der Krabat Liederzyklus



    jihaa endlich das neue album und im oktober kommt auch noch der film
    SG-P Mitarbeiter --- News, SGU Charaguide, SGU Epiguide


  14. #14
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Zitat Zitat von Metalhead 666 Beitrag anzeigen

    Scar Symmetry - Symmetric In Design
    Das Debüt der Schweden ist ein wahres Brett. Die Growls sind bombastisch und die clean gesungenen Stellen durch die Bank mitsingkompatibel. Gefällt mir im Nachhinein weit besser als das zweite Werk.
    Jo das is echt gut

    Hab mir in letzter Zeit nicht viel zugelegt, hab aber vor mir demnächst die Alben Resurrection und Impossibility of Reason von Chimaira zuzulegen... und man mag mich für verrückt halten aber auch das Album All Hope is Gone von Slipknot... das was ich davon gehört habe klang nicht schlecht...


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  15. #15
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Ich hab auch wieder Nachwuchs bekommen ^^

    AMON AMARTH - ONCE SENT FROM THE GOLDEN HALL


    Tracklist:
    1. Ride With Vengeace
    2. The Dragon´s Flight Across The Waves
    3. Without Fear
    4. Victourious March
    5. Friends Of The Suncross
    6. Abandoned
    7. Amon Amarth
    8. Once Sent From The Golden Hall

    Bereits 1998 erschien die erste offizielle Scheibe der Wikinger "Amon Amarth" und legte bereits von Beginn an die Marschrichtung fest. Death Metal mit markanten Vocals und Texten über Schlachten, Ruhm, Ehre und die nordische Mythologie.... Der ersten Platte merkt man im Vergleich zu den folgenden aber an, dass sie schon etwas älter ist. Die Produktion ist verglichen mit heutigen Outputs der Band recht bescheiden, dennoch klingt das ganze jedoch nie schwachbrüstig. Alles in Allem kann sich die Scheibe jedoch sehen lassen und brauch sich nicht vor der Konkurrenz zu verstecken...

    6 / 10 Punkten

    Anspieltipps: Ride For Vengeance, Once Sent From The Golden Hall


    AMON AMARTH - THE CRUSHER



    Tracklist:
    1. Bastards Of A Lying Breed
    2. Masters Of War
    3. The Sound Of Eight Hooves
    4. Risen From The Sea
    5. As Long As The Raven Flies
    6. A Fury Divine
    7. Annihilation Of Hammerfest
    8. The Fall Through Ginnungagap
    9. Realeasing Surtur´s Fire

    "Amon Amarth"´s drittes Album ist immer noch geprägt von Double-Bass-Gewittern, tosenden Gitarren und der Stimme von Johann Hegg. Allerdings hat man hier schon einen riesiegen Schritt gemacht, was den Klang der Scheibe angeht. Die Gitarren sägen und insgesamt klingt diese Angelegenheit hier wesentlich brutaler als noch auf dem Erstwerk. Insgesamt wurden die Songs in meinen Augen aber auch einfach besser. Also ohne wenn und aber ein klarer Schritt in die richtige Richtung. Bereits hier wird es schon schwierig, einzelne Songs als Anspieltipps herauszupicken, da sie sich alle auf ziemlich dem selben Niveau bewegen!

    7 / 10 Punkten

    Anspieltipps: A Fury Divine, Annihilation Of Hammerfest, Releasing Surtur´s Fire


    AMON AMARTH - VERSUS THE WORLD



    1. Death In Fire
    2. For The Stabwounds In Our Backs
    3. Where Silent Gods Stand Guard
    4. Vs The World
    5. Across The Rainbow Bridge
    6. Down The Slopes Of Death
    7. Thousand Years Of Oppression
    8. Bloodshed
    9. ....And Soon The World Will Cease To Be

    Bereits 4 Alben sind seit dem ersten Werk vergangen, und immer noch thematisieren die inzwischen 5 Musiker sämtliche Mythen aus dem hohen Norden. Rund um Odin, Thor, Heimdall, Hermiod und andere Götterfiguren dreht sich auch "Versus The World". Allerdings gibt es hier im Gegensatz zu den bisherigen Werken eine markante Änderung. Insgesamt nahm man aus den Songs das Tempo raus. Zwar weis die Band immer noch ordentlich Gas zu geben, aber der Großteil des Materials bewegt sich im rhytmischen Mid-Tempo Bereich. Johann Heggs Stimme wirkt wesentlich rauher und die Produktion hat sich wieder einen ordentlichen Ecken verbessert. Also schon wieder eine klare Steigerung zum Vorgänger "The Crusher". Diese Band weis wies geht. Außerdem befindet sich mit "Death In Fire" der für mich bis dato absolute ÜberSong der Band auf der Platte.

    8 / 10 Punkten

    Anspieltipps: Death In Fire, Versus The World, ...And Soon The World Will Cease To Be


    AMON AMARTH - WITH ODEN ON OUR SIDE



    Tracklist:
    1. Valhall Awaits Me
    2. Runes To My Memory
    3. Asator
    4. Hermod´s Ride To Hel - Lokes Treachery Part I
    5. Gods Of War Arise
    6. With Oden On Our Side
    7. Cry Of The Black Birds
    8. Under The Northern Sky
    9. Prediction Of Warfare

    Nach "Versus The World" folgte ein Jahr später das in etwa gleich starke "Fate Of Norns", das wiederum 2 Jahre später, 2006, seinen Nachfolger in "With Oden On Our Side" fand. Und man mag es nicht glauben. Schon wieder legte der 5-er noch eine Schippe drauf. Immer noch Drachenschiffe, Schlachten und Götter besingend steigerte sich der Härtegrad wieder um ein Stück und der Klang ist inzwischen richtig episch. Mir fehlen die Worte, diese Scheibe zu beschreiben. Einfach legendär. Nicht ein Ausfall. Was man der Band nach all der Zeit vorwerfen könnte, wäre natürlich die fehlende Innovation. Man muss sich schon länger mit den Stücken befassen, um sie vollständig differenzieren zu können. Aber angesichts solcher Glanztaten macht es natürlich einen immensen Spass, sich das ganze immer wieder zu Gemüte zu führen!

    9 / 10 Punkte

    Anspieltipps: Runes To My Memory, Gods Of War Arise, With Oden On Our Side

    PS: Morgen erscheint das neue Album "Twilight Of The Thunder God" und die beiden bereits bekannten Stücke lassen erahnen, wie viel Punkte dieses Teil von mir bekommen wird! Die Steigerung zu "With Oden On Our Side" ist anscheinend DOCH möglich!!!!

  16. #16
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Thomas Godoj - Plan A



    Fürs erste Album gefällt es mir ganz gut. Die Englischen, von Valicon geschrieben Songs, sind ok. Die, eigenen geschriebenen, 3 deutschen Titel - Autopilot, Plan A und Helden gesucht - zeigen den Weg von Thomas Godoj. Und ich hoffe, das er sich fürs 2te Album viel Zeit nehmen kann und schöne, tolle Songs rauf kommen

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  17. #17
    Airman
    Registriert seit
    17.09.2008
    Ort
    nähe Edersee
    Beiträge
    5

    Standard Hauptsache in Vinyl ...

    ... also als Schallplatte !
    Wenn´s absolut gar nicht als schwarze Scheibe zu bekommen ist , nehme ich auch mal ne CD ... fängt bei AC/DC an und hört bei ZZTop auf .
    Früher großer Accept und U.D.O. (Dirkschneider natürlich) Fan , hauptsächlich in der Metalecke anzutreffen , momentan mal wieder auf dem Motörheadtrip (habe endlich die WWF bekommen) höre aber auch Nightwish (mit Tarja) und andere Operavermischungen .
    Übrigens - alles von J.Priest ist Pflicht !!!

    Jörg
    (80% aller Neuerscheinungen gibt´s auch auf Vinyl - man muß seinen Dealer nur lange genug nerven )

  18. #18
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Meine letzten neuen CD sind:

    -Dunkelschön - Nemeton:
    Meine erste CD von der Gruppe, nachdem ich sie schon öfter Live gehört habe. Sehr schöne, mittelalterlich angehauchte Musik. Tröstet sehr gut über das ausgefallene Konzert vor ein paar Wochen hinweg.

    -Within Temptation & The Metropole Orchestra - Black Symphony (DVD/CD Edition):
    Hab ich noch nicht ganz durchgehört, aber das was ich bis jetzt zu Ohren bekommen hab ist super. Zwar keine neuen Songs(die meisten aus den letzten zwei Alben), aber trotzdem toll. Das Orchester und der Chor sind großartig, alleine die Overtüre am Anfang des Konzerts war den Kauf schon wert. Viel Bombast und Show, die klassischen Teile passen perfekt zu Within Temptation. Ein paar Gäste sind auch mit dabei, darunter Keith Caputo.
    Mir gefällts! Gerade läuft "Somewhere", Sharon singt mit Anneke van Giersbergen zusammen. Einfach schön.

    -Pussy Cat Dolls - Doll Domination:
    Ähm ja, nicht besonders anspruchsvoll, aber es hält beim Sport (und nur da) aufrecht und es sind wirklich ein paar gute Lieder mit drauf.

    Das waren die drei neusten. In den letzten Monaten waren es dann noch einige ältere Platten von Loreena McKennitt (Die Künstlerin ist übrigends sehr zu empfehlen.) und ein paar Soundtracks.
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

  19. #19
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Zitat Zitat von Teleia Beitrag anzeigen
    Gerade läuft "Somewhere", Sharon singt mit Anneke van Giersbergen zusammen. Einfach schön.
    Ich konnte weder mit Sharon den Adel noch mit Anneke van Giersbergen je was anfangen. Ich hab mal ernsthaft versucht, sowohl mit "Within Temptation", als auch mit "The Gathering" warm zu werden. Hat leider nicht funktioniert. Ist nur schade, weil die Instrumentalarbeit bei "Within Temptaion" mir äußerst gut gefällt. Nur der DenAdel kann ich leider nicht allzulange zuhören......

  20. #20
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Ich konnte mit der einen gar nichts anfangen und daran hat sich auch noch nichts geändert. Within Temptation geht bei mir auch nicht ständig, drückt ein bisschen auf die Stimmung, aber wie du schon gesagt hast, die Instrumentalarbeit ist toll.
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •