Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 163

Thema: Technologien - Fakten, Spekulationen, Wünsche

  1. #1
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard Technologien - Fakten, Spekulationen, Wünsche

    Ich predige ja ohnehin schon seit Unending das die Autoren da einen Riesenmist verzapft haben. Und allgemein werden Kämpfe zunehmend unlogisch und einfallslos. Man müsste mal zählen in wie viel Prozent aller Raumkämpfe die Energiewaffen ausfallen um einen nur wenige Sekunden andauerndenn Kampf zu verhindern
    Holt die Asgard zurück und nehmt den Menschen das Asgardwissen wieder weg. Zeitreise oder was anderes, egal wie konstruiert es wird, ich denke die meisten Fans wären einverstanden.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  2. #2
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Hamilton Beitrag anzeigen
    Man müsste mal zählen in wie viel Prozent aller Raumkämpfe die Energiewaffen ausfallen um einen nur wenige Sekunden andauerndenn Kampf zu verhindern
    Das sehe ich nicht unbedingt so. Leider muss ich jetzt mal den Vergleich zu Star Trek ziehen. Wenn man mal vergleicht, wie oft der Warpkern in den ersten Folgen Voyager ausfällt, dann haben die Erdschiffe mit den Asgard-Waffen noch eine sehr gute Quote
    Allgemein muss ich aber sagen, dass der Ausfall der Waffen nur logisch ist. Die Asgard können die Dinger noch so gut an die Schiffssysteme angepasst haben, letztlich sind es aber "Fremdkörper" die höchstwahrscheinlich auf einem komplett anderen Bausystem beruhen. Von daher finde ich es absolut sinnvoll, weil es einfach realer wirkt.

  3. #3
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Aber wenn das der einzige Weg der Autoren ist, Raumkämpfe nicht nach drei Sekunden zu beenden, dann seh ich schwarz. Man muss es wirklich mal so sehen. Durch die Plasmawaffen wurden Raumkämpfe vorhersehbar und spannend sind sie keinesfalls mehr. Da haben mir die guten alten Railguns viel besser gefallen (siehe "No Man's Land"), weil die Wraith wenigstens noch überlegen waren. Jetzt sind sie Kanonenfutter und die gigantischen Hives in zwei Sekunden nur noch Weltraumschrott. Einfach nur laaaaangweilig.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  4. #4
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vielleicht lassen sich die Wraith ja auch was Nettes einfallen um gegen die Asgardwaffen anzukommen. Wär doch nur natürlich.

  5. #5
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Vielleicht kann Todd in "The Lost Tribe", wenn er die Apollo entführt, an die Schildtechnologie kommen. Mit den Schilden sollten Hives länger durchhalten können.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  6. #6
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Wär super, finde dieses ewige: Wir schaffen das schon und dann klappts auch, irgendwie langsam langweilig. Die sollen mal einen richtig auf den Deckel bekommen, mit nachhaltigen Wirkungen.
    Die Wraith werden doch langsam immer mehr zur Witzfigur und stellen auch schon lange keine unbesiegbaren Gegner mehr dar. Sollte sich ändern.

  7. #7
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von The King Beitrag anzeigen
    Wär super, finde dieses ewige: Wir schaffen das schon und dann klappts auch, irgendwie langsam langweilig. Die sollen mal einen richtig auf den Deckel bekommen, mit nachhaltigen Wirkungen.
    Die Wraith werden doch langsam immer mehr zur Witzfigur und stellen auch schon lange keine unbesiegbaren Gegner mehr dar. Sollte sich ändern.
    Nein, die Daedalus bleibt heil! *mich davorstell*
    Viel würde da aber nicht mehr sein: Personen werden ersetzt und dann gibt es Atlantis, so heißt die Serie, kann also auch nicht weg, die Apollo ist erst "neu", Midway ist schon weg, was bleibt da noch übrig?

  8. #8
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Naja, man könnte etwas verursachen, was auf lange Zeit noch zu sehen ist. Das hatte ich schon gehofft, als Sheppard den Kontrollraum in die Luft gejagt hat, aber nein...alles wieder heile.
    Man weiß oft schon zu Beginn...Naja.. die Feinde kommen, aber in 40 Minuten ist ja eher wieder alles beim alten.

  9. #9
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Technologien - Fakten, Spekulationen, Wünsche

    Hi,

    ich mache diesen Thread mal auf, damit es in den einzelnen Episodenthreads nicht zu ausschweifenden Diskussionen kommt, die dann nichts mehr mit der Folge zu tun haben ...

    Hier koennt ihr also nach Herzenslaune ueber neue Technologien, Waffensysteme, Raumschiffe oder was euch sonst dazu so einfaellt diskutieren.
    Egal, ob es harte Fakten oder noch zarte Spekulationen sind ... oder einfach nur etwas, das ihr gerne in der Serie sehen wollt.

    Viel Spass!

  10. Danke sagten:


  11. #10
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    @Chayiana: Wow, das ist eine super Idee!

    *mal losleg*

    Ich sehe das so ähnlich wie Hamilton, auf jedenfall will ich die Asgard zurück, und zwar nicht nur diesen einen im Midseason-Zweiteiler. Die Asgardwaffen irgendwieder wegnehmen wäre eine Möglichkeit, oder wie Kevin schon sagte, die Wraith Schutzschilde erfinden lassen. Allerdings wünsche ich mir auch, dass man wieder zu den Wurzeln zurückkehrt, mehr Gatereisen unternimmt und nicht nur die Raumschiffe und deren Kämpfe im Fokus stehen.
    Was noch...ähm...mal wieder etwas Atlantis erforschen, so wie in der ersten Staffel. Teilweise gab es das ja auch noch in der dritten aber dann wurde das schon weniger, ich hätte aber gerne mehr.
    Das war's dann für's Erste, aber heut' ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage.

  12. #11
    intergalactic forester Avatar von Aldaron
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    202

    Standard

    Allgemein dürfte es theoretisch kein Ende sein in der Entwicklung neuer Waffen. Folgerichtig wäre das mit Asgardtecknick aufgemotzte Schiff nicht das Ende, die Feinde könnte stehts noch weit entwickeltere Waffen entwickeln und unseren Leuten da Draußen in den Hintern treten.
    Danke für sieben wunderbare Jahre!
    Don S. Davis 1942 - 2008 R.I.P.


    Spoiler 

    1
    O'Neill: Ah, Bäume! Bäume, soweit das Auge reicht. Leben wir nicht in einem wundervollen Universum?
    2
    Merrin [zu Jack]: Bist du auch Wissenschaftler?
    Jack: Oh, nein.
    Merrin: Dann bist du also nicht so klug wie Maj. Carter und Dr. Fraiser?
    [Sam schmunzelt.]
    Jack: Tja, das hängt ganz davon ab …


    FF: The dark Reality

  13. #12
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von Aldaron Beitrag anzeigen
    Allgemein dürfte es theoretisch kein Ende sein in der Entwicklung neuer Waffen. Folgerichtig wäre das mit Asgardtecknick aufgemotzte Schiff nicht das Ende, die Feinde könnte stehts noch weit entwickeltere Waffen entwickeln und unseren Leuten da Draußen in den Hintern treten.
    Das macht die Sache auch nicht besser. Siehe Star Trek. Photonentorpedos, Quantumtorpedos...

  14. #13
    First Lieutenant Avatar von Lord Anubis
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Several billion lightyears from home
    Beiträge
    303

    Standard

    Im Prinzip zeichnet sich bei Stargate schon seit vor Unending eine mittelschwere Katastrophe ab was die Technologie angeht.
    Ich meine, das fing schon bei den Goa'uldschiffen an, die anscheinend im Staffeltakt schneller wurden obwohl sie sich vorher über Jahrtausende nicht verändert hatten.
    Dann wurde die Antikertechnologie, die ihren spektakulären Höhepunkt in "The Lost City" erreicht hatte, mit dem Start von Atlantis systematisch immer weiter verschlechtert bis man schließlich an einen Punkt kam, an dem sie praktisch nutzlos geworden ist. Vor und während "The Lost City" war sie das absolute Grenze dessen, was man sich überhaupt vorstellen konnte; und als dann noch die Drohnen zum ersten Mal auftauchten... genial.
    Passend zu dem Herabsetzen der Antiker schwangen sich dann die Asgard zu vollkommen unrealistischen Glanzleistungen auf. Wenn ich an die aktuellen Plasmawaffen denke wird mir ganz schwummerig; die sind sowohl für die Serienlogik als auch für die Dramatik der künftigen Folgen reines Gift.
    WENN man schon die Orischiffe auf eine so plumpe Weise ausschalten muss, hätte man das ganze auch einfach mit einer Eigenart der Orischilde erklären können, die die neuen Asgardwaffen ausnutzen. Damit wäre die Unbesiegbarkeit der Orischiffe aufgehoben worden, gleichzeitig wären aber Kämpfe gegen die Wraith nicht vollends zu einer Farce verkommen.
    Aber gut, so wurde es nunmal nicht gemacht, also bleibt nur abzuwarten, wie die Autoren sich aus dieser Bredoullie noch rausmanövrieren wollen =/.

  15. #14
    Senior Airman
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    Ich denke die neue Rasse welche in SGA 5.11/5.12 dazu kommt wird die Gewichtungen da etwas ins Wanken bringen =)

  16. #15
    First Lieutenant Avatar von Lord Anubis
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Several billion lightyears from home
    Beiträge
    303

    Standard

    Zitat Zitat von Goulgag Beitrag anzeigen
    Ich denke die neue Rasse welche in SGA 5.11/5.12 dazu kommt wird die Gewichtungen da etwas ins Wanken bringen =)
    Und das soll dann besser sein?
    Das Ganze kann eigentlich nur schlimmer werden wenn man ständig auf das alte und nicht bewährte "Wir brauchen eine neue Rasse mit unglaublich gewaltiger, überlegener Technologie"-System zurückgreift.
    Die einzige Möglichkeit, Stargate irgendwie in geordnete Bahnen zurückzulenken wäre wirklich, den Menschen die Asgardtechnologie irgendwie wieder abzunehmen, aber wie man das auf vernünftigem Wege anstellen sollte weiß ich auch nicht.

  17. #16
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Einfach mal die odyssey zerstören und einen Computervirus durch die systeme von Area 51 jagen und schwups ist die Asgardbibliothek und die ganze Tech wieder weg. Aber das werden die wohl nicht machen.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  18. #17
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Nach der Zeitreise-Nummer in Continuum soll doch etwa anders sein, wurde doch mal gesagt.
    Vielleicht leben die Asgard ja dann doch wieder und wir haben endlich wieder nur unsere Erdlingswaffen

  19. #18
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Wäre aber dämlich, wenn SG-1 dadurch eine komplette Staffel SGA ungültig macht. Dann bräuchte man sich Season 4 ja gar nicht angucken. Ich glaub nicht, dass sowas passiert, einfach weil man den Fehler nur rückgängig machen könnte, indem der Asgard in "The Lost Tribe" das Wissen für sich und seinen Stamm (ich denke mal, so kann man das nennen) beansprucht und die menschen für unwürdig hält.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  20. #19
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Wäre aber dämlich, wenn SG-1 dadurch eine komplette Staffel SGA ungültig macht. Dann bräuchte man sich Season 4 ja gar nicht angucken. Ich glaub nicht, dass sowas passiert, einfach weil man den Fehler nur rückgängig machen könnte, indem der Asgard in "The Lost Tribe" das Wissen für sich und seinen Stamm (ich denke mal, so kann man das nennen) beansprucht und die menschen für unwürdig hält.
    Ja ne, is klar. Natürlich werden dann alle brav gehorchen, und ihm seine Sachen zurückgeben. Die Odyssey kommt an und beamt den Kern runter. Sie bringt dann natürlich auch noch ihre Waffen mit, um sie dann zusammen mit ihren Kollegen Daedalus und Apollo abzugeben...das glaubst da ja wohl selber nicht. Und wir behalten natürlich ein Backupder Datenbank auf der Erde, ohne jemandem davon zu erzählen... Es sei denn, da sind noch mehr Asgard, mit einer großen Flotte. Sowas könnte dann schon mehr Eindruck machen...

  21. #20
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Wie gesagt, ich glaub's nicht, aber bisher hatten die Autoren auch nie die besten ideen, also würd ich denen sowas sogar zutrauen . Andererseits. Wenn die Asgard die Erde mit einer gigantischen Flotte bedrohen würden, müsste die Erde klein bei geben und das würde eher gefallen. Die Asgardtech macht nämlich sätmliche Spannung kaputt (wenn sie schon dabei sind, am besten auch die beamtechnologie aus den Schiffen rausnehmen, denn etwas langweiligeres als: "Wir müssen hier weg!" "Geht nicht, der Feind hat uns umzingelt!" und dann werden alle hochgebeamt gibt es ja wohl echt nicht mehr (ausgenommen die extrem einseitigen Raumschlachten).
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •