Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 21 von 21

Thema: Warum nimmt SG1 die Odyssey ?

  1. #21
    First Lieutenant Avatar von Lt. Com. Ambrose
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Zitat Zitat von General of the Air Force Beitrag anzeigen
    Nun bei der Daedalus und der Apollo wissen wir noch immer nicht welche Energiequelle die Asgardwaffen versorgt. Ob es die Naquadahgeneratoren sind oder ein Nachbau der Energiequelle die den Asgardkern versorgt hat. Und von der Odyssey weiß man auch nur dass in Unendig die Energiequelle des Asgardkerns die Waffen betrieben hat.
    Der Asgard Kern hat eine Autarke Energieversorgung beeinträchtigt also weder die, Schiffsgeneratoren oder das ZPM. Die Asgardwaffen wurden schon in "Unending" von den Schiffsgeneratoren gespeist.
    Thor hatte ja in der Folge gesagt das der Kern die Schiffssysteme nicht beinträchtigt, zumindest das ZPM. Erst durch Carters Kristall schaltete sich der Kern ab und wurde von dem Hyperantrieb getrennt,
    dadurch das der KErn mit dem Hyperantrieb gekoppelt war konnten ie Ori die Odyssey verfolgen.

    Zitat Zitat von General of the Air Force Beitrag anzeigen
    Und deshalb bezweifle ich, dass die popeligen Naquadahgeneratoren in der Lage sind die mächtigsten Waffen in Stargate zu betreiben.
    Bei der Deadlus und der Apollo würde ich auf, wenn es kein ZPM ist was die Energieversorgung unterstüzt, auf MK II Naquadahreaktoren tippen die bringen deutlich mehr als die alten MK I.
    Wir wissen noch alle aus die "Belagerung Teil 2" was der MK II im Überzüchteten zustand für eine Energiemenge geliefert hat (400%), das reichte aus um den Stuhl in Atlantis zu Steuern, wenn auch nur Kurz, (Vier von diesen Reaktoren versorgten den Antikeraußenposten als die Erde kein ZPM hatte, aus welcher Folge das ist weiß ich nicht mehr!) also kann das ganz gut sein, das MK II Naquadahreaktoren ausreichen um die Asgardwaffen mit Energie zu Speisen.
    Geändert von Lt. Com. Ambrose (28.08.2008 um 12:12 Uhr)
    "Wir kommen aus dem Nichts,
    wir werden zu Nichts,
    was haben wir zu verlieren?"

    "Nichts!"
    Monty Pyhton


    Stargate Modelle

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •