Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [Marvel] Hulk

  1. #1
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard [Marvel] Hulk

    - editiert von RodneysGirl zwecks einheitlicher Filminfo

    Diskussionsthread zu Der unglaubliche Hulk


    Originaltitel: The Incredible Hulk
    Erscheinungsjahr: 2008
    Regie: Louis Leterrier
    Autor: Zak Penn
    Darsteller: Edward Norton, Liv Tyler, Tim Roth, William Hurt


    - ab hier: original Post von Moderator SG 2007
    -----------------------------------------



    Der unglaunbliche
    Hulk


    Nach dem der erste Hulk Film 2003 nur mäßigen Erfolg einfuhr hat man sich nun fünf Jahre später an eine komplette Neuauflage der Comicverfilmung gewagt. Die Schauspieler sind neu, der Drehstil ist neu und das komplette Team hinter den Kulissen ist neu. Edward Norton übernimmt hier die Hauptrolle des unglaublichen Hulks. Der Film ist ein kleiner Selbstfindungstrip mit gewohnter Lovestory und typischer Fantasy Action mit großen Effekten.
    Dann will man mal sehen, ob diese Neuauflage hält was sie verspricht und dieses Mal erfolgreicher wird.

    Handlung:
    Spoiler 
    Seit sich sein Körper verändert hat, lebt Bruce Banner abseits seiner gewohnten Umgebung. Seine große Liebe, Betty Ross, ließ er in den USA zurück, um, fernab von Militär und perversen Versuchen an seinem Körper, selbst nach einem Heilmittel zu suchen. 5 Jahre klappt das Versteckspiel nun schon und Bruce hofft auf den großen Durchbruch in seinen Forschungen. Er will unbedingt wieder normal werden und den grünen Hulk in ihm für immer vernichten.
    Das Dumme ist nur, das General Thunderbolt Ross ihm dicht auf den Fersen ist. Gerade als die Heilung für Banner offenbar zum Greifen nah ist, muss Banner fliehen, da Ross ihn in Brasilien aufspüren konnte. Die Flucht glückt, doch zurück in den USA, werden die Probleme weitaus größer, als von Bruce überhaupt angenommen…

    Darsteller:
    Edward Norton
    Liv Tyler
    Tim Roth
    William Hurt
    Ty Burrell
    Tim Blake Nelson

    Kinostart ( De ): 10.07.2008

    Trailer zum Film



    Hat den Film schon jemand gesehen?
    Meinungen?
    Werdet ihr ihn euch ansehen?
    Geändert von RodneysGirl (30.04.2014 um 23:00 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Standard

    Also ich weiss ja nicht. Ich finde Teil 1 schon nicht so toll und nun Teil 2...

    Naja, vielleicht schau ich ja mal rein.
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  4. #4
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Hmm ich glaub ich werd ihn mir ansehen... könnte interessant werden... hab ein paar Szenen im TV im Trailer gesehen... schien nicht schlecht zu sein...


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  5. #5
    VIP-User
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Bochum, NRW
    Beiträge
    146

    Standard

    Ich hab ihn gestern in einer Sneak-Preview gesehen und kann ihn nur empfehlen! Leute die den ersten Film gesehen haben müssen nicht abgeschreckt sein und diejenigen die ihn nicht gesehen haben, können den neuen Hulk beruhigt ansehen, da es sich um einen vollkommen unabhängigen Film handelt.

    Nur wer die Möglichkeit hat in eine "FSK 16"-Version zu gehen, sollte dies aufjedenfall tun, da es in der "FSK 12"-Version richtig schlechte Schnitte während des Showdows gibt, die den Kampf jeder Logik entrauben.

    Neben vielen Anspielungen auf alte und künftige Marvel-Abenteuer, bietet der Film eine gute Story und kann vor allem durch Edward Norton als Bruce Banner überzeugen, der einen gebrochenen Helden vermittelt, mit dem man sich, ähnlich wie bei Peter Parker (Spider-Man), wieder identifizieren kann.

    Wer die TV-Serie kennt und liebt, der wird auch den neuen Hulk-Film mögen!

  6. #6
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    So, auf N24 gab es mal wieder eine Sendung zum neusten Kino Film. Hulk.
    Was nichts Besonderes wäre, wenn nicht wieder ein etwas kollerischer Filmkritiker zu Gast gewesen wäre der schon Filme wie Poseidon oder Kung Fu Panda Live bei N24 zerlegt hat.
    Nun tat er das selbige mit Hulk.
    http://www.n24.de/news/newsitem_1122157.html ( Ab Minute 1:40 )
    Also ich finde ihn echt witzig, wie er sich immer so reinsteigert. Trotzdem, dieser Filmkritiker dürfte kaum seriös sein.
    Aber ist ganz nett anzusehen dieser Typ.

  7. #7
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    So, auf N24 gab es mal wieder eine Sendung zum neusten Kino Film. Hulk.
    Was nichts Besonderes wäre, wenn nicht wieder ein etwas kollerischer Filmkritiker zu Gast gewesen wäre der schon Filme wie Poseidon oder Kung Fu Panda Live bei N24 zerlegt hat.
    Nun tat er das selbige mit Hulk.
    http://www.n24.de/news/newsitem_1122157.html ( Ab Minute 1:40 )
    Also ich finde ihn echt witzig, wie er sich immer so reinsteigert. Trotzdem, dieser Filmkritiker dürfte kaum seriös sein.
    Aber ist ganz nett anzusehen dieser Typ.
    Hallo?! Das ist Hans-Ulrich Pönack! *anbet*
    Nein, mal im Ernst: ich habe schon mehrere Kritiken von ihm gehört und bis jetzt hat sich auch alles in den Besucherzahlen wiedergefunden; Filme, die er schlecht fand, wurden schlechter besucht als die, die als gut befunden hat. *vollstest Vertrauen in ihm hab*
    Hulk ist mir ziemlich egal, ich finde den ersten schon schlecht...

  8. #8
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ich habe den Film eben gesehen. Ich fand ihn wirklich guut.

    Grandiose Effekte und super Comic Action. Da waren Sequenzen dabei, die waren wirklich schon alleine die DVD wert. Auch die Handlung ist ganz in Ordnung und bei der Liebesgeschichte war schon die eine oder andere Gänsehautszene dabei.

    Mal sehen, was da jetzt noch in Sachen Iron Man-Hulk passiert. Ich war schon etwas überrascht als Downey Junior am Schluss auftauchte.

    Edward Norton ist jetzt vielleicht nicht die Traumbesetzung, aber das geht schon.

    Insgesamt ein spektakulärer Film, der durchaus sehenswert ist und Spaß macht.
    Ne astreine Comicverfilmung.

  9. #9
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Zwischen Hulk und Ironman gibt es ja auch unübersehbare Ähnlichkeiten, den Autoren scheinen die Ideen für echte Bösewichter auszugehen: Ironman kämpft gegen Super-Ironman, Hulk gegen Super-Hulk. Ich meine, irgendwann wirds auch langweilig..... Auch der schwarze Kerl in Spiderman 3 hatte schon eine gewisse Ähnlichkeit mit Spiderman.... und imer gewint der arme kleine Normaloheld, weil er ein reines Herz hat und der viel stärkere aber böse Mann einfach blöd ist...

    Nuin ja, mal sehn was eine Crossover Hulk-Ironman bringt
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  10. #10
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Als Kind hat mir die Serie Hulk (mit echten Schauspielern) richtig gut gefallen, aber der erste Film war total mies und der zweite sah im Trailer auch schon billig aus (wobei ich Edward Norton und Tim Roth ansonsten nicht schlecht finde). Vor allem, weil man den Computer auch voll durchsieht.
    The very young do not always do as they are told.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •