Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 225

Thema: 5.20 Feind in Sicht

  1. #21
    ...oder kurz GenAF Avatar von General of the Air Force
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    550

    Standard

    Ich fand EatG war trotz der vielen (schon genannten) Kritikpunkte (die ich auch sehe) eine richtig gute Episode und ein würdiges Ende für Atlantis, aber es hätte eine Doppelepisode sein müssen!
    Dafür hätte man so überflüssige Episoden wie Whispers, Tracker, Outsiders, Identity oder sogar Vegas (den Stadtpunkt der Erde hätte das Hive auch von Todd erfahren/stehlen können) streichen können.

    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    - Der Antiker-Kontrollstuhl ist nicht mehr länger in der Antarktis sondern in Area 51 (trotz IOA verletzt das Ding den Antarktis-Vertrag?)
    Nach einer Nacht "darüberschlafen" ergibt das sogar (aus völkerrechtlicher Sicht) Sinn.

    Zitat Zitat von Wikipedia
    Im Antarktisvertrag einigen sich diejenigen Staaten, die Ansprüche oder Anspruchsvorbehalte in der Antarktis haben, ihre Gebietsansprüche ruhen zu lassen und auf die wirtschaftliche Ausbeutung oder militärische Nutzung zu verzichten, um die Antarktis stattdessen gemeinsam wissenschaftlich zu erforschen.
    Das IOA ist ja nur eine defacto Übereinkunft und basiert nicht auf einen völkerrechtlichen Vertrag bzw. selbiger wurde nie ratifiziert, denn sonst hätten ja der US Congress, die Duma, der Bundestag, das britische Parlament, die franz. Nationalversammlung usw. dem "IOA-Vertrag" in (öffentlicher!) Sitzung ratifizieren müssen.
    Daher können die IOA-Staaten den Antarktisvertrag nicht außer Kraft setzten und die Staaten die im IOA zu wenig zu sagen hatten oder noch gar nicht involviert waren hatten ein Druckmittel gegen die Big Five.


    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    Ah ja, und den ersten Teaser für SGU (Ein kreisendes Gate mit Sinnspruch, mehr nicht) hätten sie sich im Abspann wirklich sparen können, denn das war wieder eine nette Ohrfeige für die immer noch trauernden SGA-Fans!
    Auch wenn ich nichts gegen SGU habe gebe ich dir recht das war absolut billig und unwürdig (für beide Serien!).

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Und da waren Lorne (Yay!), Chuck (Doppel-Yay! *gg*), Caldwell, Zelenka und sogar Major Davis (ist der eigentlich nie irgendwann auch mal befoerdert worden? *g*).
    Zu Chuck: Ist das nur mir aufgefallen oder war das auf dem Hive seine erste (!) Offworld-Mission oder hab ich ihm in der Dunkelheit mit Lorne verwechselt?
    Zu Davis: Ja der arme Kerl ist seit 12 Jahren Major, während Sam ihn doppelt überholt hat auf der Karriereleiter (vom Captain zum Colonel).

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Die Apollo und die – wie aus dem Nichts erschienende – SunTzu stecken irgendwo im Nirgendwo fest
    Ja das fand ich auch etwas mies gemacht. Wieso gibt man Ellis (schon wieder wie in AoT) nur eine Bildschirm-Rolle oder haben uns da die Cutter um einen schönen Kampf gebracht? Und warum bitte in aller Welt führt man ein neues Schiff ein und zeigt es nicht mal? Während man gleichzeitig die Odyssey rausschreibt indem man sie auf eine ominöse Geheimmission schickt? Wenn man keine Schiffe in Erdnähe wollte hätte man auch die Odyssey mit der Apollo losschicken können.

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    - Und dann kommt Sheppard mit seiner F-302. Die Asgardwaffen der Daedalus richten so gut wie keinen Schaden an (und das bei einem Super-Hive, das noch nicht vollstaendig an das ZPM adaptiert ist), aber Sheppards kleine Rakete geht durch die Huelle wie durch Butter, zu einem Zeitpunkt, zu dem das Hive angeblich komplett fertig und die Huelle undurchdringbar ist ... hm ...
    Er hat nur die Hangartore aufgesprengt nicht die Hülle. Wenn ich bei einem Haus die Mauern zehnmal so dick mache bleibt die Holztüte trotzdem noch eine Holztüre (ja ich weiß blöder Vergleich )

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Bis jetzt musste immer noch ein Funken Leben in den Opfern stecken. Tolle Sache, das ... *gg*
    Naja, es war ja niemand dort und hat Ronons Hirntod (auch wenn es mir bei ihm schwer fällt von so etwas zu sprechen ) festgestellt. Also die Sache würd ich den Autoren schon noch durchgehen lassen.

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    - „Toll“ war auch, dass der Klon!Beckett immer noch das Gen hat und die Stadt besser fliegt als unser Flyboy Sheppard.
    Ja der Klon ist echt ooC oder Michael hat beim Klonen einfach den Charakter vergessen. Denn wenn man bedenkt welche Angst Beckett selbst in Return noch vor dem Thron gehabt hat… und jetzt haut er sich da ganz lässig rein und alles ist eine Selbstverständlichkeit.

    Zitat Zitat von Vaíl Beitrag anzeigen
    Und man hat anscheinend nicht dran gedacht, ein paar stationäre Verteidigungswaffen anzubringen... Ein paar von den dingens... hab den Namen vergessen... den Waffen, die sie zur Verteidigung von Atlantis benutzt haben bei The Siege, und man hätte noch ein paar Jäger aufhalten können.
    Das ist allerdings war! Hier hätte man alles was die USAF zu bieten hat in den Kampf werfen müssen (ist wohl am Budget gescheitert ) Während die 302er in der oberen Atmosphäre die Darts abfangen hätten darunter F-15, F-16, F-18 und F-22 warten können. Es hätten Patriot SAMs eingesetzt werden können (schließlich könnte in SGA schon immer eine poplige Stinger Rakete eine Dart vom Himmel holen) und schließlich auch die Railguns. Zum mal am zu diesem Zeitpunkt auch nicht mehr das Argument, dass der normale GI nichts von dem SG-Programm erfahren darf bringen kann.

    Zitat Zitat von Michl Beitrag anzeigen
    Auch absolut lächerlich ist die Geschichte mit dem Antikerstuhl. Klar, wird kurz vorher nach Area 51 gebracht und dann von Darts zerstört. War der Stuhl im Erdgeschoss gestanden oder wie? Da geben sich gleich mehrere Fragen auf.. Wieso war der Stuhl nicht tief unter der Erde in einem Bunker gesichert? Und warum hat man nicht einfach mit dem Stuhl die Darts abgeschossen?!
    Man konnte zu dem Zeitpunkt als die Darts schon unterwegs waren den Stuhl nicht einsetzen weil Sheppard an einem anderen Ort war und es vermutlich zulange gedauert hätte um dort hinzugelangen, selbst wenn er mit der F-302 geflogen wäre, wäre er vermutlich erst auf der Landebahn gewesen als die Darts schon einschlugen.

    Zitat Zitat von Vaíl Beitrag anzeigen
    Nur zur Frage mit der Odyssey... die ist auf einer geheimen Mission... ob das eine Anspielung auf den nächsten SG1 Film oder Universe war?
    Ich dachte zuerst auch es könnte so etwas sein, aber
    Spoiler 
    wenn der Film eine O’Neill Story werden soll macht das keinen Sinn, denn der war ja in Washington und hat Sheppard auf die Erde befohlen.


    Und daher denke ich war es von den Autoren nur ein billiger Trick um sowohl die Odyssey als auch SG-1 aus der Handlung herauszuschreiben.

    Zitat Zitat von Michl Beitrag anzeigen
    Ein paar Schüsse vom Hive und der Schild ist auf 70%? Interessant.. Aber bei einem Beschuss von 10 Hives + Kreuzer mit nur einem ZPM würde der Schild mehrere Tage halten.
    Nun die Waffen des Hives sind halt durch das ZPM auch effizienter geworden. Das heißt sie können in kurzer Zeit mehr Schaden anrichten als sich der Schild von Atlantis aus den ZPMs wieder aufladen kann. Bei den 10 Hives war es einfach so, dass die solange schießen mussten bis das ZPM leer sein würde, deshalb wurde da auch nie der Schild schwächer, da er bis zur nächsten Salve wieder auf 100 % aufgeladen war.

    Zitat Zitat von Michl Beitrag anzeigen
    Atlantis landet also bei SF im Wasser und der nächste Fehler - es wird gesagt, man konnte die Tarnung aktivieren bevor man gelandet ist. Interessant, denn es kann entweder der Schild oder die Tarnung aktiv sein. Man ist also ohne Schild im Wasser gelandet? Wie gut das klappt hat man ja gesehen, als Atlantis schon mal umgezogen ist!
    Das lag daran das sie nicht mehr genug Energie hatten Sheppard zu schnell und zu steil rein kam. Hier kam Beckett aber ganz flach über den Pazifik rein.

    Zitat Zitat von migrator Beitrag anzeigen
    a) Das Wraith-Schiff ist mit der Kombination des ZPMs ein nun kaum zu besiegender Gegner. Nicht nur daß man leider nie mehr die in der 2. Staffel aufgetauchte Schwäche der Hive-Schiffe in der Folge "Aurora" (glaub ich) aufgegriffen hat, vielmehr ist diese Folge jetzt der Beweis, dass Hive-Technologie ähnlich wie Asgard-Technologie (über)-proportional stärker wird, je höher der Zusatz an Energie ist.
    Das stößt mir derart empfindlich auf, als das jetzt theoretisch ein Hive-Schiff mit ZPMs stärker wird, als die bis dato stärksten Schiffe (Ori-Schlachtschiffe; Odyssee mit ZPM als zusätzliche Energiequelle). Nun gut, wie es ein Poster in meinem kritischen Atlantis-Fred mal so treffend bezeichnet hat: Immer höher immer weiter wenn einem nichts mehr einfällt.
    Nun unlogisch ist das eigentlich nicht. Da gesagt wurde das das Hive mit zunehmender Energiezufuhr weiter wächst insofern ist dieses Hive die Weiterführung von Seed und Infection. In ein „anorganisches Schiff“ kann ich nur soviel Energie reinpumpen wie es verarbeiten kann aber einem „organischen Schiff“ sind da eigentlich keine Grenzen gesetzt.

    Zitat Zitat von migrator Beitrag anzeigen
    c) Die Asgard Waffen hatten, obwohl das Schiff seine "Transformation" noch nicht vollendet hatte, sprichwörtlich keinen Effekt. Dies ist so schwierig zu verstehen, als das ich sowieso nicht verstanden habe warum die Daedalus nicht agiert hat wie die Odyssee gegen die Ori Schiffe in "Unending".
    Sie wollten den Jumper schützen.

    Zitat Zitat von migrator Beitrag anzeigen
    d)Was mich vielmehr aufgeregt hat, war daß man sich mit einer dummen Ausrede versucht hat, das stärkste Erdenschiff (die Odyssee die per ZPM mit Energie versorgt wird) einfach mit "sie ist auf einer verdeckten ultrageheimen Operation" unterwegs. Das ist so purer Schwachsinn und einfach mal hingebogen daß es mich ehrlich gesagt nur noch angekotzt hat:
    Ein Hive-Schiff welches die Daedalus, die Apollo, die Sun Tzun (neues Schiff kurz erwähnt) flachlegt (beide natürlich keine Chance trotz Asgard Waffen und trotz des Wissens was das Hive mit der Daedalus angestellt hat; und sicherlich nicht in der Lage flexibler zu agieren gegen ein viel größeres Schiff) greift die Erde an und das beste Schiff der Erde lässt man einfach irgendwo in der Galaxis rumkurven. Jeder normale Militärstratege würde egal wie geheim die Mission ist, daß Schiff zurückbeordern, da man schlicht keine Alternative hat!
    Da geb ich dir absolut recht, aber mal wollte ja mit allen mitteln verhindern auf der Erde Beamkapazität zu haben…

    Zitat Zitat von migrator Beitrag anzeigen
    e)Völlig schwachsinnig war das plötzliche Hervorzaubern einer neuen Antriebsmethode von Zelenka, die selbst die Antiker aufgrund ihrer Instabilität nicht genutzt haben. Ein "Wurmlochdrive" welches Atlantis in Sekunden zur Erde befördern könnte. Problem ist neben der Gefahr das Atlantis hopps geht, natürlich der immense Energieverbrauch . Stimmt, Atlantis mit 3 ZPMs gegen ein Hive mit einem ZPM antreten zu lassen wäre wohl endgültig ohne wirkliche Spannung. Nur viel problematischer an dieser Sache ist, daß die Autoren wieder, um die Story einigermaßen hinzubiegen, genau das wieder machen was ich so oft kritisiert habe. Neben McKay ist nun Zelenka ohne Probleme in der Lage eine neuartige Technologie mal schnell zu implementieren, beim ersten Mal mit einem Schiff der Größe von Atlantis erfolgreich innerhalb von Sekunden zur Erde springen zu lassen. Man, wir Menschen haben echt was drauf. Wer braucht da schon Antiker ...erneut einfach mal wieder den Mythos mit den Füßen getreten...
    Ja und dann sieht man es nicht einmal! Außerdem war es absolut überflüssig. Die Spannung einer „Verspätung“ hätten man auch durch eine „Reparaturpause“ erreichen können.

    Trotz der teilweise geteilten Kritik war es ein tolles Ende für Atlantis und bekommt 5/5 von mir.



    Meine FFs:
    Spoiler 

    Aktuell:
    NCIS – Atlantis
    Ein mysteriöser neuer Fall führt das NCIS Team nach Atlantis, wo sie zusammen mit dem SGA-Team den Fall lösen müssen und ein aufregendes Abenteuer erleben.


    Fortlaufend:
    Stargate:Troja - ab jetzt Staffel 2
    Die Abenteuer von Maj. Jack O'Neill jr., dem Furlinger Sarpedon, Lt. Cassandra Fraiser und Dr. David Stockton gehen in die zweite Runde.

    Weitere FFs:
    Spoiler 


    Pax Americana – Empire Earth

    Wie Ba'al versucht die US-Präsidentschaftswahlen zu gewinnen.


  2. #22
    Wraith-Commander Avatar von neW_ToDd
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    280

    Standard

    LoL, warten bis die folge auf deutsch rauskommt... schon mal viel spaß beim warten ^^"

  3. #23
    Second Lieutenant Avatar von Vaíl
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Alfeld
    Beiträge
    246

    Standard

    ach und mir ist nochwas aufgefallen(beim.. 3. angucken^^):

    Müsste gerade Sam nicht wissen, dass beim Wiedereintritt in die Atmosphäre der Funkverkehr unterbrochen wird? Warum schiebt die dann so'n Stress?

    Aber dass eine einzige Atombombe gereicht hat das riesen Ding zu vaporisieren macht mich immer noch stutzig... Will sich für mich einfach kein Sinn ergeben, für sone riesen Reichweite kann das kleine Bömbchen, dass in eine 302er passt glaub ich kaum ausreichen...

    @GenAF: ja genau die meint ich^^

  4. #24

    Standard Enemies

    Tja... zusätzlich zu den ganzen "lächerlichkeiten" und Logikfehlern hat mich am meisten enttäuscht, das sämtliche Computereffekte in allen bisherigen Folgen irgendwie noch nie so BILLIG BILLIG BILLIG ausgesehen haben wie in dieser!

    Man hat ja nun schon ein paar mal gesehen wie Atlantis abhebt ... kein vergleich zu "First Strike" ... oder die Raumschlacht ... Lächerlich!

    Oder: Einschläge prasseln auf den Schild "Uhhjee wir halten keinen weiteren Treffer mehr aus" ... zeit vergeht .... zoom auf das Hive welches gelangweilt so vor sich hinzuschweben scheint um dann ganz brav in einem 2D Lichtblitz zu verpuffen ....

    War ja nun auch nicht mehr nötig die Zuschauer "am Ball" zu halten ... aber ein würdigeres Ende - den Fans zum Dank - wäre schon nett gewesen.
    "Der Schwarm" wird verfilmt ?!

  5. #25
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    tja, was soll man da noch sagen, die Folge war wie schon Chayiana sagte, beim ersten Ansehen super-mega-toll, aber dann hab ich auch Bauchschmerzen bekommen.
    U.a. wegen der Wirkungslosigkeit der Unsichtbarkeitstechnik, die Stärke des gepimpten Hives. Sheppards 2. Selbstmordversuch, gab es ja genau so schon mal bei Belagerung Teil 2.
    Den Wurmlochantrieb fand ich ja schon fast lächerlich. Wozu Antiker wenn wir primitiven Menschen das auch könenn und dann noch viel besser. Wir haben die Wraith besiegt (quasi, gibt ja jetzt das "Heilmittel"), die Asuraner... sogar Arcturus haben wir hinbekommen, wobei die Antiker kläglich gescheitert sind...

    Und dann landet Atlantis draussen auf dem Pazifik direkt vor der Golden Gate Bridge und keiner merkt was? Natürlich hat ja im letzten Moment noch der Tarnschirm funktioniert... trotzdem hätte es eine ordenliche welle gben müssen, genau so wie bei "Rising", als die Stadt aufgetaucht ist oder dann später iin der 4. Staffel, als Atlantis "umgezogen" ist. Klar gibt es auf der Seite der Küste keine Häuser oder ähnliches soweit ich weiss, aber dort befindet sich ein langer Strand mit vielen Leuten drauf.
    Außerdem hieß es, die Navy würde das Gebiet sperren. da kann also kein Schiff mehr unter der Brücke durchfahren. Und das, obwohl San Francisco einer der Hauptumschlagshäfen der Westküste ist...

    Meine Meinung: wenn es im nächsten SG1/SGA Film heisst, es wäre ein Komet eingeschlagen, dann wäre das nur noch peinlich. Das hier ist eine Steilvorlage, das Stargate zu veröfentlichen finde ich. Abschleppen kann man Atlantis ja wohl nicht, dürfte viel zu groß sein. Naja mal sehen was die Zukunft bringt.

    Was ich noch interessant fand, ist der Größenvergleich zwischen Hive und Atlantis inder Draufsicht über der Erde. Atlantis ist ja echt winzig im Vergleich zu so einem Hive.

    Insgesamt fand ich die Folge ja schon spannend und so, aber es ist einfach zu viel Offscreen passiert, eine Doppelfolge hätte man ja schon drehen können.

    Was mich noch interessieren würde ist folgendes: Diese Folge hätte ja im Großen und GAnzen auch bei einer Weiterführung der Serie so sein solen wie es jetzt ist. Ich meine es hat doch geheißen, dass nur relativ wenig geändert worden sei. Wäre Atlantis auch im einfachen Staffelfinale auf der Erde gelandet?
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  6. #26
    First Lieutenant Avatar von Lord Anubis
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Several billion lightyears from home
    Beiträge
    303

    Standard

    Zitat Zitat von General of the Air Force Beitrag anzeigen
    Man konnte zu dem Zeitpunkt als die Darts schon unterwegs waren den Stuhl nicht einsetzen weil Sheppard an einem anderen Ort war und es vermutlich zulange gedauert hätte um dort hinzugelangen, selbst wenn er mit der F-302 geflogen wäre, wäre er vermutlich erst auf der Landebahn gewesen als die Darts schon einschlugen.
    Ganz ehrlich, selbst wenn Sheppard angeblich am besten dazu geeignet ist, die Drohnen zu kontrollieren ist es einfach nur ein unglaublich schwerer Fehler, sich vollkommen auf ihn zu verlassen.
    Auch "normale" Genträger können den Stuhl bedienen; O'Neill konnte es, Beckett kontrolliert ganz Atlantis, also wieso hat man nicht einen "Ersatzmann" parat?
    Zitat Zitat von General of the Air Force Beitrag anzeigen
    Und daher denke ich war es von den Autoren nur ein billiger Trick um sowohl die Odyssey als auch SG-1 aus der Handlung herauszuschreiben.
    Jup, so kams rüber und so ist es auch, da kann mir auch keiner was anderes erzählen.
    Zitat Zitat von General of the Air Force Beitrag anzeigen
    Nun die Waffen des Hives sind halt durch das ZPM auch effizienter geworden. Das heißt sie können in kurzer Zeit mehr Schaden anrichten als sich der Schild von Atlantis aus den ZPMs wieder aufladen kann. Bei den 10 Hives war es einfach so, dass die solange schießen mussten bis das ZPM leer sein würde, deshalb wurde da auch nie der Schild schwächer, da er bis zur nächsten Salve wieder auf 100 % aufgeladen war.
    Atlantis' Schild muss sich aber nicht nachladen. Der hat keinen Puffer wie die normalen Schilde, die Energie geht direkt in den Schild; d.h. solange genug Energie vorhanden ist um den Schild aufrecht zu erhalten kann der eigentlich nicht zusammenbrechen - und wenn es tatsächlich so sein sollte, dass 3 (in Worten: DREI!!) ZPMs binnen Sekunden leergeschossen werden, ist das einfach nur ein unglaublicher Bruch mit den Kapazitäten, die die Teile vorher hatten - ganz egal wie stark der Beschuss nun ist.

  7. #27
    ...oder kurz GenAF Avatar von General of the Air Force
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    550

    Standard

    Zitat Zitat von Lord Anubis Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, selbst wenn Sheppard angeblich am besten dazu geeignet ist, die Drohnen zu kontrollieren ist es einfach nur ein unglaublich schwerer Fehler, sich vollkommen auf ihn zu verlassen.
    Auch "normale" Genträger können den Stuhl bedienen; O'Neill konnte es, Beckett kontrolliert ganz Atlantis, also wieso hat man nicht einen "Ersatzmann" parat?
    Ja das war unlogisch das sie keine Ersatzmann haben, aber das ändert nichts daran das es dann in der Situation so war.


    Atlantis' Schild muss sich aber nicht nachladen. Der hat keinen Puffer wie die normalen Schilde, die Energie geht direkt in den Schild; d.h. solange genug Energie vorhanden ist um den Schild aufrecht zu erhalten kann der eigentlich nicht zusammenbrechen - und wenn es tatsächlich so sein sollte, dass 3 (in Worten: DREI!!) ZPMs binnen Sekunden leergeschossen werden, ist das einfach nur ein unglaublicher Bruch mit den Kapazitäten, die die Teile vorher hatten - ganz egal wie stark der Beschuss nun ist.
    Doch seit "First Contact" schon
    ZELENKA: The shield needs at least another minute to contain the full brunt of the blast, but we're frying out the emitters. I don't know how much longer I can hold this.
    Sonst hätte ja danach da ZPM leer sein müssen und sie hätten 3 gebraucht.



    Meine FFs:
    Spoiler 

    Aktuell:
    NCIS – Atlantis
    Ein mysteriöser neuer Fall führt das NCIS Team nach Atlantis, wo sie zusammen mit dem SGA-Team den Fall lösen müssen und ein aufregendes Abenteuer erleben.


    Fortlaufend:
    Stargate:Troja - ab jetzt Staffel 2
    Die Abenteuer von Maj. Jack O'Neill jr., dem Furlinger Sarpedon, Lt. Cassandra Fraiser und Dr. David Stockton gehen in die zweite Runde.

    Weitere FFs:
    Spoiler 


    Pax Americana – Empire Earth

    Wie Ba'al versucht die US-Präsidentschaftswahlen zu gewinnen.


  8. #28
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Also, die Folge war für mich eher mittelmäßig, es gab sowohl gute als auch einige negative Sachen...

    Positiv:
    - Effekte haben sehr gefallen, besonderst der F 302 gegen Dart Kampf
    - Umbenennung der Phoenix in General Hammond
    - viele Gaststars noch mal aufgetreten
    - Teyla und Ronon kommen von sich aus, mit der Erde

    Negativ:
    - Wurmlochantrieb...ja ne ist klar...
    - Warum erledigt das Hive nicht die 304er...völlig blödsinnig
    - Ronon mal eben krepieren und dann gleich wieder aufleben zu lassen
    - Sheppard macht mal wieder Selbstmordkommando...
    - Hive mit Sensoren und Außenhüllen, die den Ori und Replis überlegen sind



    Und was war das jetzt mit dieser Sun Tzun...? Hört sich vom Namen nach Chinesen an, oder...
    Seit wann geben denn die Amis ihre Tech an Chinesen weiter...

    Und der absolute Brüller war, dass sie in der Bucht von San Franzisco gelandet sind, die ja gar nicht befahren ist.
    Obwohl sie getarnt sind, kann sie jederzeit ein Schiff rammen und sich wundern, warum sie mit Luft kollidieren.
    Und selbst, wenn das Arreal gesperrt ist, der Hafen der Stadt ist für die US Wirtschaft sehr wichtig, den kann nicht ewig dicht bleiben.
    Und was die Energievorräte der Stadt betrifft, die können wohl kaum noch getarnt abheben...


    Gebe noch mal so 2,5 von 5 Punkten.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  9. #29
    Major Avatar von Flying Daedalus
    Registriert seit
    09.04.2006
    Ort
    Wuppertal, NRW (nur für 2 Jahre)
    Beiträge
    542

    Standard

    Also als letzte Folge der Serie fand ich Enemy at the Gate recht passend, auch wenn sie einiges hätten besser machen können, allein schon der Stadt einen Sternenantrieb zu geben hätte schon gereicht, als die stadt im "landeanflug" war, oder die animation vom start zu verbessern, wie in First Strike.

    Die musikalische Untermalung fand ich allerdings klasse, besonders als die Stadt vor dem Hive aufgetaucht ist und dann mit dem Beschuss angefangen hat ^^

    Eine Frage hab ich allerdings noch, das Hive ist durch das ZPM gewachsen, hat seine Waffen gestärkt, hat eine dickere und festere Hülle erhalten und einen verstärkten Antrieb, so jetzt kommt meine frage, seit Infection wissen wir, das die Wraith mit dem Schiff verbunden sind und naja "Flüssigkeiten" austauschen, warum wurden hier die Wraith nicht automatisch stärker/größer/schneller?


    Fazit: Für mich war das eine 10/10 Folge

  10. #30
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Zitat Zitat von Flying Daedalus Beitrag anzeigen
    Eine Frage hab ich allerdings noch, das Hive ist durch das ZPM gewachsen, hat seine Waffen gestärkt, hat eine dickere und festere Hülle erhalten und einen verstärkten Antrieb, so jetzt kommt meine frage, seit Infection wissen wir, das die Wraith mit dem Schiff verbunden sind und naja "Flüssigkeiten" austauschen, warum wurden hier die Wraith nicht automatisch stärker/größer/schneller?
    Wer weiss, wir haben kaum Wraith gesehen auf dem Hive außer ein paar doofer Drohnen. Das finde ich auch blöd bei einer solchen Folge, wo der große Feind absolut gesichtslos bleibt, Es gibt keine einzige Szene bei der man den feindlichen Kommandanten auf der Brücke sieht, keinerlei Hinweise auf die Taktik des Feindes. Als wäre das Hive ein Roboter ohne Wraith an Bord. Ich fände das viel besser wenn man bei solchen Schlachten auch mal die Reaktionen der Gegner sehen würde. (Gab es vllt mal bei Todd oder Michael, aber eben nicht hier).
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  11. #31
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von migrator Beitrag anzeigen
    0,5 von 5 Punkten
    DAS kann ich nur unterstreichen. Eigentlich wollte ich alles, was migrator zu dieser Episode geschrieben hat, zitieren, aber seine Wertung fasst das alles super zusammen.

    Diese Folge war wirklicher MIST.
    Das war's für mich. Mit diesem lächerlichen Versuch, die Fans abspeisen zu wollen, hat sich Universe für mich automatisch erledigt. Für wie blöd halten die Produzenten das Fandom eigentlich?

    Das kann's echt nicht gewesen sein. Stargate, adé!

    Auf Wiedersehen. Es war schön, doch das kann's echt nicht gewesen sein. Mutwillige Zerstörung, nenn ich sowas!

  12. #32
    First Lieutenant Avatar von Lord Anubis
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Several billion lightyears from home
    Beiträge
    303

    Standard

    Zitat Zitat von General of the Air Force Beitrag anzeigen
    Ja das war unlogisch das sie keine Ersatzmann haben, aber das ändert nichts daran das es dann in der Situation so war.
    Dem widersprech ich nicht.^^
    Zitat Zitat von General of the Air Force Beitrag anzeigen
    Doch seit "First Contact" schon
    Sonst hätte ja danach da ZPM leer sein müssen und sie hätten 3 gebraucht.
    Hm... ja gut, wobei es ja doch was anderes ist, ob der Schild keine Energie mehr kriegt oder ob die Schildemitter durchbrennen. Wobei ich es schon arg merkwürdig finde, dass ein explodierendes Tor den Schild überladen kann. Klar ist das eine ordentliche Explosion, aber wenn man bedenkt, was dieser Schild schon alles ausgehalten hat ist es ein bisschen arg lächerlich.
    Für meinen persönlichen SG-Canon schieb ichs darauf, dass der Schild in dieser Situation anders genutzt wurde als er gedacht war

  13. #33
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Eigentlich will ich mich garnicht groß dazu äußern...Ich häts gern gesehen wqenn Ronon gestorben wäre. Die Szene hatte was.

    Sheppard macht mal wieder ein Kamikazerun...Das mit dem Stuhl hat erst recht keinen Sinn ergeben...insgesammt net so doll und das Ende mit der Brücke...kitschig...

    Fazit: Gibts nicht. Wäre unfair einer Serie gegenüber die mich lange unterhalten hat.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  14. #34
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Zitat Zitat von Colonel Maybourne Beitrag anzeigen
    Und was die Energievorräte der Stadt betrifft, die können wohl kaum noch getarnt abheben...
    Na das machen sie dann in der Nacht, wenn jeder und alles schläft und keiner guggt

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  15. #35
    Second Lieutenant Avatar von Atlantis Mary
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    222

    Standard

    Oh mein Gott... ich weiß nicht ob ich wegen dieser Folgen lachen oder weinen soll.

    Also die Storry war ja schön und gut, aber die Umsetzung... also ich finde das Finale, und vorallem eine Serie wie SGA hätte mehr verdient.
    Man merkt einfach das zu viel in zu kurzer Zeit gepresst wurde, und dadurch leider sehr viel verlorgen gegangen ist -was ich sehr schade finde.
    Ich werde mir jetzt mal eine Aufzählung sparen da ja eigentlich schon alles gesagt wurde. Vorallem Chayiana (danke dir-ich dachte so ziemlich das selbe wie du zu dieser Folge) hat den Nagen genau auf dem Kopf getroffen.

    Aber aufs Ende möchte ich trozdem nochmal eingehen den das war ja wirklich scharf. Die Schild-Tarnung-Geschichte wurde mal eben ausen vor gelassen, und McKeller fand ich irgendwie schnulzig (hey ich hab die Idee, wir hätten doch die gute Doktorin sterben lassen können, in der Folge war so viel unlogisches da wär das auch nichtmehr aufgefallen, und wir hätten noch mehr Dramatik)
    Auserdem fande ich das Sam irgendwie... ausergewöhnlich (und das nicht unbedingt im positiven Aspekt) aussah, das MakeUp hat meines Erachtens nicht wirklich gut gepasst.
    Hoffentlich bleibt Atlantis nicht auf der Erde, Atlantis gehört in die Pegasus-Galaxie!!!

    Ansonsten, finde ich es trozdem sehr sehr schade das Atlantis abgesetz wurde, es wird mir fehlen.
    Also... Die Serie ist tot, es lebe der Film!!!

  16. #36
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Müsste gerade Sam nicht wissen, dass beim Wiedereintritt in die Atmosphäre der Funkverkehr unterbrochen wird?
    Danke, das hat mich auch total gestört, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, aber das ist das einzige, was wir in der Realität haben: Die Shuttleflüge und das wird dann nicht mal richtig dargestellt. Ich habe gerade noch Mission Control im Kopf, die nach dem Wiedereintritt vergeblich versucht hat, die Columbia zu kontaktieren, nur leider war das Shuttle zu dem Zeitpunkt von schon auseinandergebrochen.

    Weiß nicht, wie ich die Folge fand, teils gut, teils blödsinnig.

    Was die Bucht von SF angeht, sie sind ja nicht in der Bucht gelandet, sondern auf der anderen Seite der Golden Gate und somit im "offenen" Meer. Trotzdem - neee, gefällt mir ganz und gar nicht!

    Ansonsten wurde schon alles gesagt....



  17. #37

    Standard ...

    An diesem Thread sieht man mal wieder wer sich mit den Episoden auseinandersetzt und wer nicht ...

    Einige Leute haben die ganzen Fehler schon aufgezählt, was ich auch sehr gut finde, dieses Ende der Serie ist echt ein Witz.

    Man hätte noch 2 Pseudo-Episoden machen sollen, evtl. mit einleitender Handlung für Filme und gut ist, jedenfalls hätte man sich dann dieses Ende ersparen können.

    Mein Beileid auch an die Leute, die sowas auch noch toll finden ... in dem Sinne nichts schlimmes, aber Geschmäcker sind verschieden ... der eine mag es eher sinnvoll und eine vernünftige Handlung (wie ich), dem anderen kannste auch eine Folge komplett ohne Handlung und 2-3 Explosionen hinstellen und sie freuen sich.

    Es kann nur besser werden ... ich find dieses Ende genauso übertrieben wie 'The ark of truth', aber das ist meine Meinung ...

    Edit by Mod:
    Post ein klein wenig entschaerft. Bitte keine einzelnen User anprangern, denen die Folge gefiel. Wie du selbst sagst, sind Geschmaecker verschieden. Gruss Chayiana
    Geändert von Chayiana (10.01.2009 um 19:59 Uhr)

  18. #38
    Airman
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von General of the Air Force Beitrag anzeigen
    Man konnte zu dem Zeitpunkt als die Darts schon unterwegs waren den Stuhl nicht einsetzen weil Sheppard an einem anderen Ort war und es vermutlich zulange gedauert hätte um dort hinzugelangen, selbst wenn er mit der F-302 geflogen wäre, wäre er vermutlich erst auf der Landebahn gewesen als die Darts schon einschlugen.
    Alles schön und gut aber das kann es doch nicht sein, oder? Da muss immer jemand in der nähe des Stuhls sein! Wenn die Erde angegriffen wird und es muss erst jemand eingeflogen werden? Das ist lächerlich! Da könnte ja jeder munter die Erde bombardieren bis mal jemand beim Stuhl eintrifft. Sie haben ja auch ewig an den F-302 rumgeschraubt, alleine in dieser Zeit MUSS jemand beim Stuhl sein um rechtzeitig reagieren zu können. Naja.. Stargate Logik ;o)

  19. #39
    Lieutenant Colonel Avatar von Lord_Mitchell
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Heid im schönen Südthüringen
    Beiträge
    267

    Standard

    Hab mir die Folge jetzt angeschaut und den Fred durchgelesen und muss sagen, dass ich mit den meisten negativen Kommentaren übereinstimme. Trotzdem hat mich die Folge unterhalten.

    Aufgeregt haben mich die vielen logischen Ungereimtheiten, die hier schon zu genüge aufgezählt wurden. Hives mit einem ZPM werden dermaßen übermächtig, neue Reisemethoden werden einfach so aus dem Ärmel gezogen usw. Irgendwie drängt sich mir hier der Verdacht auf, man wollte einfach ein schnelles und möglichst effektvolles Ende schaffen.

    Die positiven Dinge an der Episode sind imo die SFX und die Hommage an Don S. Davis.

    Fazit: Trotz haarsträubenden Plots noch unterhaltsam.

    Ich gebe der Folge noch gnädige 4 von 10 Punkten, ist ja auch die letzte Folge.

  20. #40
    ...oder kurz GenAF Avatar von General of the Air Force
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    550

    Standard

    @ Michl:
    Das die Stargate Autoren kein Verständnis für Strategie und Taktik haben ist ja nichts neues (zB wie kann es sein das bei 3 - jetzt sogar 4 und bald 5 - Schiffen nicht immer eines bei der Erde und eines bei Atlantis ist; aber das hätte ihnen ja 50 % ihrer Episoden zerschossen). Ja und offensichtlich ist es in deren Stargate Universum so, dass die einzigen auf der Erde mit dem ATA O'Neill und Shep sind. Und alle mit der Gentherapie sind augenscheinlich in Atlantis (wohl mit der Begründung, dass die auf der Erde nicht zugelassen ist siehe Beckett Hide & Seek). Auch die Sache mit den 302er ist unlogisch geb ich dir Recht. Da muss erst Sheppard aus der Pegasus-Galaxie kommen um denen vorzuschlagen mal ein paar Nukes an die 302er ranzuhängen. Aber dem nicht genung - ich glaub das wurde noch gar nicht angesprochen - wie kann es bitte sein, dass in so einer Situation die ganzen Generale in Washington rum hängen. Gut einen kann man mit Briefing für den Präsidenten begründen aber Landrys Abwesendheit ist ein Witz. Aber so ist es nun mal wenn eine Story von der Castverfügbarkeit abhängt...



    Meine FFs:
    Spoiler 

    Aktuell:
    NCIS – Atlantis
    Ein mysteriöser neuer Fall führt das NCIS Team nach Atlantis, wo sie zusammen mit dem SGA-Team den Fall lösen müssen und ein aufregendes Abenteuer erleben.


    Fortlaufend:
    Stargate:Troja - ab jetzt Staffel 2
    Die Abenteuer von Maj. Jack O'Neill jr., dem Furlinger Sarpedon, Lt. Cassandra Fraiser und Dr. David Stockton gehen in die zweite Runde.

    Weitere FFs:
    Spoiler 


    Pax Americana – Empire Earth

    Wie Ba'al versucht die US-Präsidentschaftswahlen zu gewinnen.


Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •