Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 225

Thema: 5.20 Feind in Sicht

  1. #201
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Ich bezweifle, dass die Stadt innerhalb der Atmosphäre in den Hyperraum springen könnte. Dann hätten sie das z.B. in "First Strike" ja wohl gemacht, um dem Strahl vollständig entgehen zu können.

    Und irgendwie fällt es mir schwer zu glauben, dass die die Stadt absichtlich in die Bucht von San Francisco schippern ließen, nur um diese dann absperren zu müssen. Wenn sie wirklich mitten auf dem Ozean gelandet wäre, wäre sie auch da geblieben.

    Davis sagte ja nur sowas wie: "Jetzt können wir den Kurs der Stadt bestimmen und errechnen, wo sie landen." Und in dem Moment, erschien da auf dem Bildschirm schon diese "Vorhersage", die bloß etwas falsch den Kurs berechnete.

    Es könnte natürlich auch sein, dass da Plattentektonik am Werk war, weshalb sich die Stadt jetzt doch so nah an San Francisco befindet.

  2. #202

    Standard Mieses Ende...

    Das Ende der 5. Staffel war wohl das schlechteste das ich in meiner Karriere als Sci-Fi-Freak erleben durfte!!1

    Toll, Atlantis ist getarnt auf der Erde, diese bösen über-Heavy Metal'ler von Wraith noch immer nicht geschlagen...
    Ich hätt mir da schon ein bisschen mehr "BÄM!" erwartet!
    Ich brauch ein ZPM alter...

  3. #203

    Standard

    Nach wie vor, technisch ist das ein super Finale, die Folge ist nur in erster Linie absolut überstopft, was natürlich mit dem abrupten Absetzen der Serie zu tun hat. Denke das Drehbuch für diese Folge war definitiv nicht als Serienfinale geplant.

    Abgesehen davon empfinde ich es auch nicht als Finale, da theoretisch noch unbegrenzt Filme kommen könnten :-)

  4. #204

    Standard

    Ich geh da mal ein bisschen kritischer ran. Effekte warn gut wie immer, gut und schön, aber inhaltlich her nur ne Katastrophe.

    Die Handlung, die erzählt wurde, war an sich ziemlich gut, nut die Verpackung unterste Schublade. Inhaltlich wurde soviel in diese eine Episode reingequetscht. Es gab Zeiten, da machte man noch ein dreiteiler oder wenigsten zwei Teile draus, aber in einer Episode. Es überschlägt sich ien bisschen zuviel. Erst die ZPM´s, die ganz plötzlich ohne Probleme auftauchen, Atlantis fliegt, Shepherd ist auf der Erde. Soweit ok. jetzt kommt es zu Komplikationen, Antikerstuhl weg, Atlantis hat Probleme und aus dme nichts komemn Pläne zu nem Wurmlochantrieb, schon wieder ne REttung. jetzt istm an auf der Erde, Antikerstuhl ist kaputt und die ganze Erde hat nichts mehr entgegenzusetzen. Osyssey is aufner Geheimmission. Hallo. Die Erde steht vorm Untergang und das mächtigste Erdschiff is auf Geheimmission. Super, is die Erde halt weg. Aber es kommt ja Atlantis aus dem Hyperraum. Verdächtig klein im Gegensatz zum Wraithshciff (wenn man sich da mal an die Orion zurückdenkt), auch wenn es modifiziert wurde. Atlantis hat Schlde und Drohnen, die Drohnen werden aber in ollem lahmen tempo abgefeuert und der Schild, bestehend aus 3 ZPMs steht vor dem Zusammenbruch. Nächstes Problem. Aber wir haben ja Shepherd und Co. Der eine fliegt mit der Bombe rein, die anderen kommen zum rausholn rein. Fantastisch, nicht? Tag ist gerettet, während auf der Erde alle am bangen sind. Da frag ich mich nur: Wo ist SG-1? Wo sind Verbündete? Da die Odyssey weg ist, dürfte das gelöst sein, sind bestimm tin der Origalaxy und schalten dort den Feind aus. Indme man so die Zeitlinien parallel stellt, hat man 2 Fliegne mit einer Klappe. Da Sam aber dabei war bei den Ori wird es das wohl doch nicht das sein. Aber trotzdem, Verbündete wie die ehemaligen Oriflotten vielleicht (die Schiffe gibt es ja noch) oder halt einfach ein bekanntes Gesicht aus dme SG-1 Cast. Amanda Tapping war zwar bei, das is aber auch nichts Außergewöhnliches. Das Atlantis Team rettet die Welt wieder mla im Alleingang. Man hätte vieles am Ende rausboxen können, aber in der Art, dass wieder 4 personen alles retten und wieder Dinge passierne, die anderswo ganz anders abliefen, das halte ich persönlich für nen schlechten Serienabgang. Obwohl ich nie kritishc bin und war mit SGA Folgen, diese fand ich nur zum Kotzen. Verbunden noch mit dem Gefühl im Magen, dass es die letze Folge SGA is. Und wer shcon die englischen Folgen SGU gesehn hat, wird mir sicher zustimmen, dass das nicht mehr unser alt bekanntes Stargate ist.


    Daher: kann ich RodneyMeridithMcKay nur voll und ganz zustimmen

  5. #205
    RodMcKay
    Gast

    Standard

    Ich muss meinem Vorredner leider zustimmen, auch wenn er ein wenig hart an die Sache ranging.
    Aber ich muss zur Verteidigung der Stargate-Macher sagen, dass ihnen SG-U auf den Fingern gebrannt hat und sie SG:A nur noch beenden wollten um sich auf SG-U zu konzentrieren.
    Aber trotzdem hätten sie es besser machen können.

  6. #206
    Lut.Col.John Sheppard Avatar von xxtronadoxx9
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Pegasus Galaxie / Atlantis / Mettmann
    Beiträge
    4

    Standard

    Die Folge ist voll geil

  7. #207
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    239

    Standard

    Mir hats auch gefallen, bisschen kompakter schadet auch nicht
    Hoffe auf den Film!
    Der &quot;<a href=\'http://www.stargate-project.de/stargate/forum/index.php?showtopic=1183\' target=\'_blank\'>Stargate in den Mund gelegt</a>&quot;-Thread ist echt genial! Selbst ICH kann da gewinnen. Und seien wir ehrlich...wenn selbst ich das kann, könnt ihr das erst Recht!
    Neue(s/r) [Board] Link: http://www.stargate-project.de/starg...read.php?t=913

  8. #208

    Standard

    Die eigentliche Frage ist doch eher... Kommen noch Filme nach???

  9. #209
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    *seufz*

    Ja, die Folge hat Plotholes. Ja, einiges ist gequetscht. Ja, es ist das unfreiwillige Finale der Serie die wir über die Jahre kennen und lieben gelernt haben.

    Aber ich mag sie trotzdem. Vielleicht teilweise weil ich sie mögen möchte. Aber auch weil sie viele gute Elemente enthält. Wenn man die Finalfolge mit Vegas zusammen betrachtet, kann man eigentlich sagen das die Serie mit zwei ziemlich guten Folgen zu Ende gegangen ist. Aber jedes Ende ist auch ein Anfang, jetzt schlägt wieder die Stunde der Fanfictionautoren die die Geschichte weiter stricken. Ich freue mich schon darauf die neuen Abenteuer von Sheppard und Co. zu erleben.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  10. #210
    Airman
    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    hi,
    bin ganz neu hier.

    Die Folge hat mich irgendwie traurig und sauer gemacht. Traurig weils die Letzte war und ich die Atlantis lieben gelernt habe. Die Charaktere, die Dialoge einfach absolut Spitze. Am besten haben mir Rodney und Sheppard in Aktion gefallen. Wie sheppard immer rodney dazu gedrängt hat, sich zu beeilen war urkomisch und wurde von mal zu mal witziger. Weils einfach zu irgendwie wie ein running gag war
    aber auch sheppard und ford waren genial. Ich musste immer abfeiern wie ford freudestrahlend ein name für ein gerät nannte und sheppard im den Wind aus den Segeln nahm. "Wir finden schon noch ein Name dafür". Absolut Spitze. Hab die Leute richtig lieben gelernt im Laufe der Folgen.

    Sauer war ich dann bei der letzten Folge. Nach dieser echt genialen Folge davor (Vegas) wollte ich am liebsten die Leute anbrüllen. Ich wollt sagen "Nein, hört auf. Macht langsam. Bitte zieht das nicht so durch". Von SG1 war ich das so hart nicht gewohnt. Da konnte ich mich etwas langsamer darauf vorbereiten und auch die Filme waren dann ein echt nettes Plus. Aber diese letzte Folge von Atlantis, da war ich sauer. Da hät ich zum Schluss gern eine Entschuldigung gesehen. Als treuer fan wer der serie war das echt hart

  11. #211
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Wurde vielleicht schon mal gesagt....aber am Ende der Folge ist doch ein massiver Logikfehler. Also Pegasus-Gates dominieren über Milchstraßengates...soweit klar. Aber warum können die vom Schiff rauswählen, wenn Atlantis direkt unter denen ist. Sollte nicht Atlantis nun eher das prümäre Tor sein und nicht die Billigkonstruktion der Wraith auf dem Schiff?!

    Oder ist das einfach nur ein Fehler, der sich an all die anderen in der Folge reiht?

  12. #212
    Denker& Gott der Rechtschreibfehler Avatar von Jack O´Neill
    Registriert seit
    23.06.2010
    Ort
    127.0.0.1/24
    Beiträge
    218
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Einer der besten Folgen der 5. Staffel überhaupt!!

    Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität. - Albert Einstein

  13. #213
    Airman Avatar von Corran
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    50

    Standard

    Zitat Zitat von The King Beitrag anzeigen
    Wurde vielleicht schon mal gesagt....aber am Ende der Folge ist doch ein massiver Logikfehler. Also Pegasus-Gates dominieren über Milchstraßengates...soweit klar. Aber warum können die vom Schiff rauswählen, wenn Atlantis direkt unter denen ist. Sollte nicht Atlantis nun eher das prümäre Tor sein und nicht die Billigkonstruktion der Wraith auf dem Schiff?!

    Oder ist das einfach nur ein Fehler, der sich an all die anderen in der Folge reiht?
    naja, domintantes Gate bedeutet ja nur welches anspringt wenn die Erde angewählt wird.
    Raus gewählt kann von jedem.
    Hat ja mit dem russischen Gate, oder auch mit dem auf Apophis schiff am anfang der 2ten staffel auch geklappt
    Tod oder Freiheit soll auf unserem Grabstein stehen!!!

  14. #214
    Elektronischer Gremlin
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    124

    Standard

    Habe nun noch mal die 3-5 Staffel (gabs bei amazon gesamt für 30euro) geschaut und kann nur sagen..... Sehr gut, sehr geil.

    Dagegen ist die Nachfolgeserie einfach nur langweilig und uninteressant. Kann immer noch nicht verstehen, dass die keine 6. Staffel gedreht haben .

  15. #215
    Chief Master Sergeant Avatar von [BaNaNa FrEaK]
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    142

    Standard

    Liebe User,

    leider habe ich mir zeitbedingt nicht alle Beiträge durchlesen können.
    Ich würde gerne wissen, welche Geheimmission gemeint ist, auf derer sich die Odyssey befinden soll.
    -der Besuch in der Ori Galaxie?
    -etwas in verbindung mit der Ikarus-Basis?
    -oder etwas nicht weiter beschriebenes?

    Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr zu dieser Frage Rede uns Antwort stündet!

    mfg
    Banana Freak
    mfg [BaNaNa FrEaK]



    Hier wird umgebaut!

  16. #216
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von [BaNaNa FrEaK] Beitrag anzeigen
    Liebe User,

    leider habe ich mir zeitbedingt nicht alle Beiträge durchlesen können.
    Ich würde gerne wissen, welche Geheimmission gemeint ist, auf derer sich die Odyssey befinden soll.
    -der Besuch in der Ori Galaxie?
    -etwas in verbindung mit der Ikarus-Basis?
    -oder etwas nicht weiter beschriebenes?

    Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr zu dieser Frage Rede uns Antwort stündet!

    mfg
    Banana Freak
    Soweit ich weiß wurde darauf nicht weiter eingegangen. Ich für meinen Teil hab sie in einer FF von mir Scheibenwischer im Hyperraum testen lassen

  17. #217

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß wurde darauf nicht weiter eingegangen. Ich für meinen Teil hab sie in einer FF von mir Scheibenwischer im Hyperraum testen lassen
    Lol. Klingt ja lustig.
    Elizabethe nur das Beste
    und bald geben die Wraith ein Feste
    mit dem Woolsey als ihr Hauptgerichte.
    Steve und Todd die freuen sich
    auf das tolle Abendessen,
    denn sie wollen nicht vergessen,
    dass der Feind sie hat verraten,
    welcher heute wird gebraten.

  18. #218
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von [BaNaNa FrEaK] Beitrag anzeigen
    Liebe User,

    leider habe ich mir zeitbedingt nicht alle Beiträge durchlesen können.
    Ich würde gerne wissen, welche Geheimmission gemeint ist, auf derer sich die Odyssey befinden soll.
    -der Besuch in der Ori Galaxie?
    -etwas in verbindung mit der Ikarus-Basis?
    -oder etwas nicht weiter beschriebenes?

    Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr zu dieser Frage Rede uns Antwort stündet!

    mfg
    Banana Freak
    Punkt Drei würde ich sagen...

    Punkt eins stimmt zeitlich nciht... Sam verlässt Ende der vierten Staffel Atlantis um an Ba´als Exekution teilzunehmen.. also sprich Continuum... und da Continuum nach AoT spielt kommt das nciht hin...

    Punkt zwei... ich gebe zu es ist etwas länger das cih die erste Season SGU gesehen habe, aber ich meine mich zu erinnern, das die HAMMOND das Verbidnungsschiff zwischen Ikarus und der Erde gewesen ist.

    ...

    ich persönlich tendiere zu Redlums Variante
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  19. #219
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    So, dass war also die letzte Folge -.- Und wie man in den Extras gesehen hat, war sie also nicht als letzte Episode der Serie, sondern als 100. Episode geschrieben. Das erklärt irgendwie einiges.

    Denn so richtig glücklich bin ich mit dem Finale irgendwie nicht geworden. Mir blieb am Ende einfach zu viel offen.
    Todd ist wieder ein richtiger Wraith - also ist die Sache mit der Gentherapie wohl vom Tisch.
    So richtig klar ist nicht, was mit den Wraith nun ist und Atlantis schippert jetzt also kurz vor SanFransisco herum.

    Genauso die Frage, wer ist denn die Frau, die da unbedingt mit Ronon zusammen sein will? Ist das vll ein späterer SGU-Charakter, den man schon einmal einführen wollte?
    Ich fand, dass sie da fehl am Platze war und dort nichts zu suchen hatte. Immerhin gehörte sie ja nicht zum Team.

    Positiv war der Auftritt von Amanda und Mj. Davis...ach ich finde es immer noch klasse, dass SG1-Charaktere immer wieder bei SGA aufgetaucht sind.

    Schade, dass am Ende so viel offen geblieben ist und kein Film kam, der irgendwie noch einen Abschluss gebildet hätte.
    Aber trotz des eher enttäuschenden Finales, war die Serie einfach klasse! Und man sollte den Wert einer Serie natürlich nicht an einer einzelnen Folge messen

  20. #220
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Sam&Jack Beitrag anzeigen
    Genauso die Frage, wer ist denn die Frau, die da unbedingt mit Ronon zusammen sein will? Ist das vll ein späterer SGU-Charakter, den man schon einmal einführen wollte?
    Ich fand, dass sie da fehl am Platze war und dort nichts zu suchen hatte. Immerhin gehörte sie ja nicht zum Team.
    Das war >>> Amelia Banks <<<
    Mit SGU hat sie nichts zu tun

  21. Danke sagten:


Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •