Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 225

Thema: 5.20 Feind in Sicht

  1. #181
    Airman First Class
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Tatsache aus meiner Sicht.
    Mein Beitrag reflektiert nur meine Meinung darüber und hat sicherlich keine allgemeine Gültigkeit.
    War ja auch als solcher nicht gedacht.
    OK, sorry, hatte ich dann falsch verstanden.

  2. #182
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von Wrex Beitrag anzeigen
    OK, sorry, hatte ich dann falsch verstanden.
    Es gibt nicht zu entschuldigen, ich hätte mich besser ausdrücken sollen.

    Ich kann nur hoffen dass in einen (eventuellen) SGA Film wir eine Aufklärung bekommen, wie es jetzt weiter geht.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  3. #183
    ein wahrer McKay Avatar von Hobbyplayer123
    Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    26

    Standard

    Hoffe ich auch, zum Staffel(Serien-)Finale kann ich nur sagen, dass ich es cool fand
    Atlantis wieder auf der Erde...toll! Aber ich geb zu ich hab noch nie ein
    anderes Serienfinale geseh'n ich hab jetzt nur alle Folgen SGA gesehen mehr nicht
    aber ich denke ich fang mal mit SG-1 an! Schließlich hab ich ja noch "Stargate - Der Film"(warum ich den noch nicht geguckt hab...keine Ahnung)

  4. #184

    Standard

    Zitat Zitat von Jolinar Beitrag anzeigen
    Die Frau ist Amelia Banks, die des öfteren im Kontrollraum zu sehen war (sozusagen das weibliche Pendant zu Chuck). Zudem hat sie in einer Folge auch einen Hybriden von Michael gekonnt verprügelt und damit Ronon sehr beeindruckt. Sie kam also nicht aus dem Nichts.
    Zu deinem Kommentar mit der Balkonszene: da stimme ich dir voll und ganz zu!
    Ah, Ok. Dann hab ich sie einfach nur nicht wiedererkannt
    Dann macht das ganze doch etwas mehr Sinn, etwas aufgesetzt wirkte es aber irgendwie trotzdem.
    Vorallem da es jetzt in den vergangenen Folgen nicht den anschein machte, als hätten die beiden noch groß etwas miteinander zu tun... aber naja, ändern lässt es sich ja jetzt auch nichtmehr. Mal sehen, ob im Film nochmal irgendwie darauf eingegangen wird.

    Meine erste Stargate-FF - aktuelles Kapitel (18.04.2009): Episode 3, Kapitel 6/6

  5. #185

    Standard

    Ich bin etwas zwiegespalten. Grundsätzlich eine gelungene Folge. Atlantis-Feeling kam definitiv auf, alle waren nochmal dabei. Auch die Rückker von Atlantis auf die Erde finde ich cool (auch wenn jetzt das Gate im Stargate-Center im Cheyenne Mountain Komplex unbrauchbar sein dürfte, solange die das Pegasus-Gate von Atlantis die Koordinaten der Erde hat).

    Allerdings ging mir leider alles viel zu schnell. Man hätte eine der miserablen S05-Staffeln weglassen sollen und dafür aus dem Ende mindestens eine Doppelfolge machen müssen. Am besten wäre es auch gewesen, wenn man über die Staffel verteilt schon Hints gesetzt hätte.
    So war das alles viel zu plötzlich. Man hatte immer so ein krasses Problem, ZPMs aufzutreiben. Jetzt holt man sich die innerhalb weniger Sekunden. Dann kommt der Wurmlochantrieb plötzlich usw.
    Wieso hat man z.B. den Wurmlochantrieb nicht schon vor ein paar Folgen näher beleuchtet? Man hätte ja nur mal erwähnen können, dass man daran forscht. Dann wäre die plötzliche Verwendung nicht so krass unrealistisch gewesen.

    Wie gesagt, im Grunde genommen eine gelungene Folge, aber viel zu viel Handlung für 40 Minuten Laufzeit. Und das ist schade, weil die EPisode dadurch auch viel zu hektisch und unausgegoren wikt.
    Man hätte wirklich eine der vielen schlechten Folgen aus Staffel 5 einfach weglassen sollen und dafür den Platz für eine Doppelfolge am Ende gehabt.

  6. #186
    Staff Sergeant Avatar von Mart8
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    Wisst ihr ob sich der Wraith in der Mitte der Folge beim Kampf auf dem Basisschiff an Rodney nährt? Wenn ja, dann hat er das ja ziemlich lange gemacht, warum sieht Rodney danach nicht älter aus?

  7. #187
    Lieutenant Colonel Avatar von Lord_Mitchell
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Heid im schönen Südthüringen
    Beiträge
    267

    Standard

    Zitat Zitat von Mart8 Beitrag anzeigen
    Wisst ihr ob sich der Wraith in der Mitte der Folge beim Kampf auf dem Basisschiff an Rodney nährt? Wenn ja, dann hat er das ja ziemlich lange gemacht, warum sieht Rodney danach nicht älter aus?
    Er hat sich nicht genährt, er hat im Lebensenergie eingeflößt. Also quasi "gefüttert". Wurde in "Common Ground" erstmals gezeigt. Ist aber nur möglich wenn man noch lebt, also war Ronon noch nicht ganz tot.
    "Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

  8. #188
    Staff Sergeant Avatar von Mart8
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    ich meinte Rodney ;-) Parallel kämpft Ronon gegen einen anderen Wratih und bekommt dann den Messerstich ab.

  9. #189
    Airman
    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    86

    Standard

    Wurde eigentlich ganz Area51 zerstört auch die Artefakter wie zB die Lade der Wahrheit?

  10. #190
    Airman
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    was für ein s***** ende... die serien lebte von spannung doch in der letzten folge, ging alles zu schnell und alles lief einwandfrei.

    1. Atlantis kriegt gleich 2 ZPM´s von Tod (zuvor haben sie sich den a**** aufgerißen um nur eins zu kriegen oder waren mit den replikatoren in einem sehr spektakulären krieg)

    2. Superbasisschiff (ich hab noch nie davor eine szene gesehen wo die wraith antiker technologie mit ihrer kombinierten, da hätten sie die antiker ja vor 10000 jahren ohne große mühe ausschalten können)

    3. Anflug auf die Erde (ich erinnere nur an staffel 1, wo die wraith tage und wochen gebraucht haben um in der pegasus galaxy ein ort mit dem hyperantrieb zu erreichen, plötzlich geht das innerhalb von minuten, was für käse³)

    4. Kampf (omfg, was für eine lächerliche kampfhandlung. Sowas hab ich lange nicht gesehen, keine spannung drin gewesen, die verteidigung der erde war zu einfach. Shappert fliegt in ein modifiziertes Basisschiff mit ZPM als EnergieQuelle, was minimale nachrichten aus parallel-universen empfangen kann. Doch sie können Shappert sein schiff nicht vor ihrer nase lokalisieren?! WTF.

    Alles in allen hätten sie sich so ein ende sparen können, verdammt bin großer SGA fan, das war total unwürdig. Bin stinksauer

  11. #191
    Airman First Class
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von sero Beitrag anzeigen
    was für ein s***** ende... die serien lebte von spannung doch in der letzten folge, ging alles zu schnell und alles lief einwandfrei.

    1. Atlantis kriegt gleich 2 ZPM´s von Tod (zuvor haben sie sich den a**** aufgerißen um nur eins zu kriegen oder waren mit den replikatoren in einem sehr spektakulären krieg)

    2. Superbasisschiff (ich hab noch nie davor eine szene gesehen wo die wraith antiker technologie mit ihrer kombinierten, da hätten sie die antiker ja vor 10000 jahren ohne große mühe ausschalten können)

    3. Anflug auf die Erde (ich erinnere nur an staffel 1, wo die wraith tage und wochen gebraucht haben um in der pegasus galaxy ein ort mit dem hyperantrieb zu erreichen, plötzlich geht das innerhalb von minuten, was für käse³)

    4. Kampf (omfg, was für eine lächerliche kampfhandlung. Sowas hab ich lange nicht gesehen, keine spannung drin gewesen, die verteidigung der erde war zu einfach. Shappert fliegt in ein modifiziertes Basisschiff mit ZPM als EnergieQuelle, was minimale nachrichten aus parallel-universen empfangen kann. Doch sie können Shappert sein schiff nicht vor ihrer nase lokalisieren?! WTF.

    Alles in allen hätten sie sich so ein ende sparen können, verdammt bin großer SGA fan, das war total unwürdig. Bin stinksauer

    Tjaaa, ich muß dir leider zustimmen. Es wurde viel zuviel Wert darauf gelegt ein actionreiches Ende hinzulegen anstatt einen vernüftigen Abschluß zustandezubringen. Andererseits soll das Stargateuniversum ja gar nicht enden, gell? Schließlich soll ja noch ein Spielfilm kommen... Also einfach mal abwarten...
    Ich bin allerdings mal gespannt wie sie die Stadt wieder von der Erde schaffen ohne das es jemand bemerkt.
    Perfektion ist nicht dann erreicht wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

  12. #192
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Ich bin allerdings mal gespannt wie sie die Stadt wieder von der Erde schaffen ohne das es jemand bemerkt.
    ....Getarnt wegfliegen?
    The very young do not always do as they are told.


  13. #193
    Airman
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Die stadt muss sich entscheiden entweder Tarnmodus oder Schutzschild, beides gleichzeitig geht NICHT, deswegen ist die Frage sehr berechtigt.

  14. #194
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Sie sind doch auch unbemerkt angekommen. Dann werden sie auch unbemerkt wieder abhauen können. Schutzschild bräuchten sie vermutlich, wenn sie durch die Atmosphäre düsen, aber bis dahin können sie ja getarnt fliegen. Ein paar Leute werden sich dann wundern, wenn sie auf einmal was da rumfliegen sehen, aber das wäre so kurz, dass man sich schon etwas ausdenken könnte.
    Wobei mir gerade auffällt, dass sie nicht mal das riskieren müssten. Sie könnten ja getarnt abheben und dann in den Hyperraum.
    The very young do not always do as they are told.


  15. #195
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Im Hyperraum benötigen sie auch den Schild, sprich mit nTarnung können sie da nicht rein.

    Ich denke, wenn man wegfliegt, dann nachts und wenn es bewölkt ist. Wenn man über den Wolken ist, kann man beruhigt die Tarnung ab- und den Schild einschalten. Ganz einfach.
    Problematisch wird die Druckwelle, die der Antrieb beim Abheben verursachten wird. Aber es gab ja auch keine Welle, als sie landeten, also tun wir mal so, als würde das Abheben keine Welle verursachen.

  16. #196
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Im Hyperraum benötigen sie auch den Schild, sprich mit nTarnung können sie da nicht rein.
    Deswegen ja auch "getarnt abheben und DANN in den Hyperraum". Halt außer Sichtweite, dann auf Schutzschild umschalten und ab dafür.
    Die Welle könnte man wie du schon sagtest weglassen. Wenn nicht, wärs auch halb so wild. Irgendwelche bekloppten Wissenschaftler würden sich schon wieder irgendwelche idiotischen Theorien ausdenken und ansonsten wärs halt ein ungeklärtes Phänomen und Futter für Serien wie "X-Factor - Das Unfassbare", denen eh niemand Glauben schenkt.
    The very young do not always do as they are told.


  17. #197
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Das "außer Sichtweite" hätte noch dazu gehört, sonst hätte man - wie ich - annehmen könnte, du willst, dass sie mit Tarnung in den Hyperraum springen.
    Naja, sofern der Film kommt, bin ich mal gespannt, wie sie es machen wollen. Ich hoffe nur, dass das nicht so dermaßen unrealistisch wie, wie die "Anreise" der Stadt.

  18. #198
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Im Hyperraum benötigen sie auch den Schild, sprich mit nTarnung können sie da nicht rein.

    Ich denke, wenn man wegfliegt, dann nachts und wenn es bewölkt ist. Wenn man über den Wolken ist, kann man beruhigt die Tarnung ab- und den Schild einschalten. Ganz einfach.
    Problematisch wird die Druckwelle, die der Antrieb beim Abheben verursachten wird. Aber es gab ja auch keine Welle, als sie landeten, also tun wir mal so, als würde das Abheben keine Welle verursachen.
    Wie wir aus 5,.0 Wissen kann die Stadt ja auf dem Ozean herum fahren, also einfach wieder Zurück zwischen China und den USA zu einem Ort mit wenig Schiffsverkehr und dort wieder abheben.
    Geändert von GdE (12.12.2009 um 22:33 Uhr)
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  19. #199
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    Wie wir aus 5,20 Wissen kann die Stadt ja auf dem Ozean herum fahren, also einfach wieder Zurück zwischen China und den USA zu einem Ort mit wenig Schiffsverkehr und dort wieder abheben.
    Ach ja? Hab ich da was verpasst? Ich dachte die sind da geblieben wo sie gelandet sind?

    Die könnten höchstens von einem Haufen Schiffen geschleppt werden...
    wobei sich dann natürlich jemand fragen könnte was denn da so großes unsichtbares von den schiffen geschleppt wird Aber es gibt ja auch U-Boote...

    Übrigens wurde mal gesagt dass Hyperraumfenster in der Atmosphäre nicht so die beste Idee sind...

    Das könnte also durchaus eine ganz schön knifflige Sache werden die Stadt von der Erde wegzufliegen, wegen Druckwelle, Tarnung/Schutzschild, Hyperraumfenster usw.
    Aber ich denke Rodney und Sam werden sich da was einfallen lassen...
    Vielleicht fliegen die ja auch mit dem Wurmlochantrieb wieder weg...evtl müssten sie dafür nich mal starten... sie berechnen einfach einen Sprung direkt über den Ocean wo sie herkommen... Okay ich gebs zu ist unrealistisch


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  20. #200
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel__Jackson Beitrag anzeigen
    Ach ja? Hab ich da was verpasst? Ich dachte die sind da geblieben wo sie gelandet sind?
    Auf der Karte in der Folge ist der Standtort von Atlantis genau zwischen den beiden Küsten, als gemeldet wird, das sie gelandet sind.

    Zitat Zitat von Daniel__Jackson Beitrag anzeigen
    Übrigens wurde mal gesagt dass Hyperraumfenster in der Atmosphäre nicht so die beste Idee sind...
    Naja die Asgard haben es ja in 5.11 geschafft direkt über dem Wasser aus dem Hyperraum zu fallen, naja jetzt ist die Frage, ob die Stadt a) zu groß ist, oder ob b) es einfach nur nicht geöffnet werden darf.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •