Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 225

Thema: 5.20 Feind in Sicht

  1. #81
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    naja, bei der 4. Staffel hatten sie Last Man als letzte Folge gewählt weil sie nicht wußten ob SGA als Serie eingestellt wird. Die Doppelfolge "The Kindred" war ja vorher. Sie hätten durchaus sinnvoller planen sollen, aber naja jetzt ist es vorbei und das Ende spaltet definitiv das Franchise...
    Never back down

  2. #82
    Alpha Avatar von Avarra
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    in my mind
    Beiträge
    363

    Standard

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    Was mich gestört hat: Rodneys: "I'm alive, I've got you (zu Jennifer) what else would I need?" Ähm, ja. Die Bemerkung passt sooo gut zu allem, was wir in den vergangenen fünf Staffeln und in dieser Folge über Rodney und sein Verhältnis zum seinen Freunden gelernt haben. /ironie. Die Art, wie Hewlett den Satz bringt, relativiert das Ganze wieder (und ich habe gehört, er war selbst nicht glücklich mit diesem letzten Satz, warum genau, weiß ich aber nicht), aber geärgert hat's mich doch. Nicht wegen McKeller, sondern wegen der Betonung, dass er ja nix und niemanden braucht solange er sie hat. Unnötig.
    Völlig hormonell dekompensiert, der Mann, wenn du mich fragst.
    Klarer Fall von völligem Realitätsverlust mit Einsprenkelungen von rosa Brillensyndrom.


    Hat mich auch etwas geärgert, aber nicht wirklich sehr, weil es so komplett nach "gewollt und nicht gekonnt" aussah.
    Meine Güte, die Autoren sollten wirklich mal einen Kurs bei JMS belegen. Der weiß wenigstens, wie man eine Serie mit Würde zuende bringt und wie man seine Charaktere Dinge sagen lässt, die den Zuschauer wirklich berühren.
    Jedenfalls hätte ich auf diese Rosamunde-Pilcher-Einlage am Ende verzichten können. *seufz*
    Ansonsten hatte die Folge viel Wumms, war aber zu hektisch zu gedrängt, um wirklich einen tieferen Eindruck zu hinterlassen.

    es grüßt
    Avarra
    Man erreicht viel mehr mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt, als nur mit einem freundlichen Wort.
    (Marcus Cole, B5)
    ~~~***~~~

    Your pierce my soul. I'm half agony, half hope.
    (Frederick Wentworth)
    ~~~***~~~

    Bekennende McShepperin

  3. #83
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    Mann was für eine Folge. Wraith die die Erde angreifen, Atlantis kehrt nach hause zurück zur Erde vor San Francisco und und ...... Ich muss sagen diese Folge könnten die Wohl als DVD Film machen. Hammer nunja. Jetzt müssen wir neben den SG1 RIP einen SGA RIP machen:

  4. #84
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Kleine Bemerkung am Rande: Die Erde hat ein neues Schiff mit dem Namen "General Hammond" ( ursprünglich die Phoenix ). Dieser ist im Franchise an einer Herzattacke gestorben. Meiner Meinung nach ein schöner, verborgener Tribut an J.S.Davis. "He was a great man"
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  5. #85
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    49

    Standard

    Ich fand die Episode an sich nicht schlecht...nur die Logikfehler (ich hätte geballert bis jedes feindschiff weg ist und wäre nicht einfach mitten im kampf abgehaun um zu frühstücken) und das es definitiv zu viel story für eine folge war...

    abschließend muss ich sagen, das das Potenzial von Atlantis nie richtig ausgepielt wurde,
    die vielen Veränderungen im Cast ( Ford, Becket, Weir, Carter,..) ham dafür gesorgt das man nie so wirklich das gefühl hat das es sich da um eine "Familie" handelt.
    Teilweise wirkte Teyla auch ein wenig überflüssig, die paar Teyla-Epis sorgten nur dafür das man das gefühl hat das man einen "unwichtigen" charakter ein wertvolleres image geben wollte. Meiner Meinung war Teyla einfach nur ne graue Maus.
    McKay und Sheppard waren einfach zu sehr mittelpunkt der Serie. Das hätte man besser ausgleichen müssen. Bei SG-1 ging es ja auch.
    Aber man muss einfach sagen das Atlantis trotz seiner schwachen Momente eine tolle Serie war deren Ende ich sehr bedaure. Bleibt die Hoffnung auf ein paar gute DVD-Filme.
    Jetzt bleibt uns noch das warten auf die neue Serie deren Anfang ich mich schon sehr freue.
    Man muss neuem einfach eine Chance geben

  6. #86
    Senior Airman
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    Jaah das mit diesem Focus auf DH und JF is halt sun Ding.
    Ich glaube nicht das es von den writers beabsichtigt war das es zu der Situation kam. Ich glaube eher das es daran liegt das es außer shep und rodney halt einfach keine interessanten Charaktäre bei SGA gab.
    Und das lag denke ich nicht daran das man andauernd Charaktäre wechselte (Ich habe Ford gehasst, als nervigen US Sunnyboy empfunden und mit Weir konnt ich nie wirklich viel anfangen irgendwie ein sehr monotoner und uninteressanter Charakter), sondern viel mehr daran das die Charaktäre wie sie von den writers geschaffen wurden einfach nicht besonders interessant waren. Keiner der Charas hat irgendwelche interessanten Leichen im Keller nahezu jedes persöhnliche Problem wird immer sofort aufgelöst und zieht sich nie über mehrere Folgen.
    Da die schreiberlinge das leider nicht besser als so hinbekommen haben hat man sich auf die beiden besten und am besten gespielten Charas konzentriert und ihnen andere Rollen zugespielt (Keller, Todd, TravelersLady etc.).
    Und diese Folgen in denen man sich auf die beiden konzentriert sind plötzlich erstaunlich gut, weil man sich hier nicht mit den Problemen bzw. eher nichtproblemen der anderen Charas rumschlagen muss.

    All das hätte vermieden wären können hätte man zum Beispiel Michael Taylas Baby haben lassen. Michael = supermächtig ein echter Feind den man seit mitte Season4 nicht mehr hatte und Tayla = psychisch am Ende läuft halb Amok tausend Möglichkeiten.
    Taylas Kind: Wächst schneller wegen irgendeiner Droge und wird von Michael aufgezogen ist somit böse macht Ärger tritt vielleicht Michaels Nachfolge nach seinem Tod an. Er muss überzeugt werden das richtige zu tun Tayla hat den großen Konflikt gegen ihren eigenen Sohn zu kämpfen.
    Wolsey hat die Möglichkeit ihn mit seinem Befehl zu töten und tut es um die Galaxy zu retten oder was ähnliches in der Richtung oder John macht es.
    Was entstehen da für Möglichkeiten an Konflikten Dramen und interessanten Storybögen.
    Weitere Möglichkeit:
    Taylas Sohn kommt aus der Zukunft mit enormen technologischem Wissen und Macht und will seinen "Vater" Michael davor retten von den SGALeuten getötet zu werden auch hier wieder der Konflikt es gibt zich variationen die allein daraus entstehen könnten.

    Ich könnte stundenlang so weitermachen und je länger ich hier sitze desto enttäuschter bin ich von den writers...
    Man hätte all das machen können das hätte für eine 6te und 7te Season gereicht und einen enormen Spannungsbogen erzeugt mit dem die Serie auch mit Sicherheit nicht gecancelt werden würde aber was hat man stattdessen gemacht?
    Season 5: Ein Haufen zusammenhangloser relativ solider Folgen die abgesehen von dem Staffelende dem Mitteldoppler und meinem persöhnlichen Favorit Brainstorm einfach mal langweilig und nicht unbedingt memorable waren.
    Ich meine in Retroperspektive war Staffel 5 doch wirklich grausig...

    Naja genug davon...
    Ich glaube einer der Gründe das man sich nicht mehr an so etwas ran getraut hat war das man seit S3 nicht mehr wusste ob es noch eine weitere Staffel geben würde. Das hat den Schreibern und den Machern der Serie die Angst verpasst die Serie nicht richtig abschließen zu können und dann mit einem Season 10/Ark of truthartigen Debakel da zu stehen.

    Was meint ihr dazu?

    btw. wer ist JMS?

  7. #87
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    JMS ist der Erfinder von Babylon 5
    http://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Michael_Straczynski
    Never back down

  8. #88
    Airman
    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    86

    Standard

    Und es wurde nich gesagt was aus Ford wurde

  9. #89
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kenta Beitrag anzeigen
    Und es wurde nich gesagt was aus Ford wurde
    Hier nicht, die Handlung um Ford wurde in Search and Rescue abgeschlossen.

  10. #90
    Chief Master Sergeant Avatar von Anyone
    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    149

    Standard

    Ich bin von der letzten Serienfolge ein bisschen enttäuscht und hätte mir mehr gewünscht. Meiner Meinung nach wurde auch der vorübergehende Tod von Ronon als zu wenig dramatisch dargestellt und mir haben viele Sachen in der Folge gefehlt. Was ich als persönlich am besten empfand, war der Auftritt von Sam und Major Davis (bin mir nicht sicher ob der wirklich dabei war )

    An "Unending" kommt "Enemy at the gate" meiner Meinung nach bei weitem nicht..

  11. #91
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    @Anyone:
    An "Unending" kommt "Enemy at the gate" meiner Meinung nach bei weitem nicht..
    Auch wenn ich "Enemy at the Gate" als die schlechteste Episode von SGA bezeichne, verstehe ich bis heute nicht, warum "Unending" so toll sein soll? Die Folge war ja wohl das Langweiligste, was es jemals gab

  12. #92
    Chief Master Sergeant Avatar von Anyone
    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    149

    Standard

    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    @Anyone:


    Auch wenn ich "Enemy at the Gate" als die schlechteste Episode von SGA bezeichne, verstehe ich bis heute nicht, warum "Unending" so toll sein soll? Die Folge war ja wohl das Langweiligste, was es jemals gab
    Dazu gibt es ja zwei Meinungen. Viele sind der Meinung, dass "Unending" die beste Folge überhaupt war, andere sind anderer Meinung. Ich kann nur wiederholen, dass "Unending" den Titel mithilfe der Schlusssequenz und der 50 Jahre auf dem Schiff (OH EM GI 50 Jahre, ich würde verrückt werden) prima umgesetzt hat. Passend fand ich das Lied von "Unending" - "have you ever seen the rain". Bei SGA war soweit ich mich erinnere kein Lied, was ich schade fand.

  13. #93
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Bei SGA war soweit ich mich erinnere kein Lied, was ich schade fand.
    Na ja, allerdings muss man sagen, dass die eigentlich letzte Episode von SGA "Vegas" ist - zumindest für mich, da sie das absolute Highlight der Serie war (und da gab's ja so manche Lieder zu hören ). Danach kann man sich ja nur mit "Hirnausschalten" die letzte Folge anschauen....

  14. #94
    Chief Master Sergeant Avatar von Anyone
    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    149

    Standard

    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Na ja, allerdings muss man sagen, dass die eigentlich letzte Episode von SGA "Vegas" ist - zumindest für mich, da sie das absolute Highlight der Serie war (und da gab's ja so manche Lieder zu hören ). Danach kann man sich ja nur mit "Hirnausschalten" die letzte Folge anschauen....
    Entschuldigung, aber während der Folge "Vegas" habe ich nebenbei Poker gespielt.

  15. #95
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ich habe grad etwas gelesen, dass mich in meinem Eindruck bestaerkt, dass Mallozzi und Konsorten bei dieser Folge wirklich nicht mehr so richtig nachgedacht haben ... sofern sie es ueberhaupt getan haben ... *gg* Es ist nur eine Kleinigkeit, aber irgendwie stoesst mir das auf ...

    Auf die Frage in seinem Blog, wo denn eigentlich Teylas Kind und Kanan sind, hat er heute geantwortet:
    Answer: Although we didn’t see them, Kanaan and Torren made the trip back to Earth with Teyla.
    Aha ...?!

    Wir waren ja immer davon ausgegangen, dass sie Mann und Kind in der Pegasus Galaxie gelassen hat, wobei man das bei dem Gespraech mit Woolsey in einem Nebensatz haette erwaehnen koennen, damit es Sinn macht.

    Aber nun sieht es so aus, als ob sie - trotz allem, was wir ueber Teyla und die Liebe zu ihren Kind erfahren haben - es riskiert, ihr Kind auf eine derart gefaehrliche Reise (inkl. bevorstehenden Schlachten und evtl. nicht funktionierendem Wormhole-Drive) mitnimmt.

    Und dann steht sie dennoch am Ende lieber allein mit verschraenkten Armen auf dem Balkon, als wenigstens ihr Kind zu halten und ihm die Wunder der neuen Welt zu zeigen??

    Also bitte ... fuer mich sieht das so aus, als ob sich die Macher bei diesem Aspekt *ueberhaupt* keine Gedanken gemacht haben und sich nun irgendwas zurechtbasteln ... Man haette das Kind doch noch nicht mal wirklich zeigen muessen, falls kein Kind zur Hand gewesen waere fuer die Szene ... ein Buendel haette es getan ...

    Ich find's einfach schlecht, nach diesem ganzen Theater, das sie um Teylas Schwanger- und Mutterschaft gemacht haben, diesen Punkt am Ende derartig zu ignorieren.

    Sorry fuer das Ranting, aber das musste ich, nachdem ich JMs Blog heute ueberflogen hatte, einfach noch mal loswerden ...

  16. #96
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Aber nun sieht es so aus, als ob sie - trotz allem, was wir ueber Teyla und die Liebe zu ihren Kind erfahren haben - es riskiert, ihr Kind auf eine derart gefaehrliche Reise (inkl. bevorstehenden Schlachten und evtl. nicht funktionierendem Wormhole-Drive) mitnimmt.
    Nun, andererseits ergibt's jetzt Sinn, warum Zelenka den Wurmholedrive erst nach Teylas Verschwinden aus der Stadt zum Hive vorgeschlagen hat. Was sie nicht weiß....

    Aber ansonsten muss ich da ganz klar zustimmen! Die ganze Zeit wurde so ne große Sache drum gemacht und am Ende ist dann irgendwie alles egal.

    Das hat mich aber schon damals gestört, als Teyla immer rumgeheult hat, dass ihr Volk verschwunden ist. Seit es wieder da war, hab ich auch nicht mehr von den Athosianern gesehen....
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  17. #97
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Wir waren ja immer davon ausgegangen, dass sie Mann und Kind in der Pegasus Galaxie gelassen hat, wobei man das bei dem Gespraech mit Woolsey in einem Nebensatz haette erwaehnen koennen, damit es Sinn macht.
    Ich bin nicht eine Sekunde lang davon ausgegangen, dass Teyla ihr Kind in der Pegasusgalaxie lässt. Wenn Torren und Kanaan bei den Athosianern geblieben wären, hätte wäre sie meinem Bild von Teyla nach nicht mit auf die Erde gekommen.

    Dass ihre Familie in Atlantis nicht 100% sicher ist, wusste sie immer, und wenn alles nach Plan gelaufen wäre, dann hätte sie auch Gelegenheiten genug gehabt, ihre Familie vor dem Eintreffen auf der Erde von einem Planeten mit Stargate aus in Sicherheit zu bringen. Dass das alles anders läuft, konnte sie zum Zeitpunkt der Entscheidung ja noch nicht wissen.

  18. #98
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich sehe das wie iolanda. Für mich war klar, dass Torren und Kanaan mit auf Atlantis sind. Schließlich wohnen sie da und sind nur ab und zu bei den Athosianern. Aber ich finde auch, ein kleiner Hinweis in diese Richtung, bei dem Gespräch zwischen Teyla und Woolsey, ala "Kanaan und ich sind uns da einig", wäre passend gewesen. Oder überhaupt, den Guten mal ab und zu zu erwähnen.

  19. #99
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Au Backe, ich muss gestehen, dass ich an die beiden gar nicht mehr gedacht hatte. *schäm*

    Hm, ist natürlich schwierig da überhaupt eine gute Lösung zu finden, die beinhaltet, dass Teyla mit zur Erde kommt. Denn wenn sie Mann und Kind in der Pegasusgalaxie zurück gelassen hätte, wäre das doof, aber die beiden auf so ein Himmerlfahrtskommando mitzunehmen ist auch seltsam *kratz am Kopf* Und richtig, dass sie die beiden am Ende nicht mal erwähnt oder ihr Baby auf dem Arm hält, ist nicht gut gemacht.

  20. #100
    Airman
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    Was war gut an der Episode? Der Dialog Todd-Shepperd ("You know how to talk to me...").

    Was war schlecht? --> alles andere.

    Genauso wie die Ori-Story mies zu Ende gebracht wurde, war das auch hier der Fall. Wie sagte Teal'c doch (sinngemäß): "Egal was ich jetzt an Gutem tue, es wird meine Taten als Diener der Systemlords nie ausgleichen können." Ähnliches habe ich mir nach dieser Folge gedacht.

    Das Superhive war echt mal überflüssig. Wurde ja schon hier erwähnt, muss ich nicht weiter breittreten. Ich sehe die fünfte Staffel eigentlich gar nicht so schlecht. Mit den ersten 19 Folgen bin ich eigentlich zufrieden gewesen. Und Folge 20 + ein Film hätten locker zum Abschluss der Wraith-Story gereicht.

    Seit der Belagerung wurde doch nie wieder richtig auf die zahlenmäßige Überlegenheit der Wraith eingegangen. Das wäre meiner Meinung nach ein Ansatz für das Finale gewesen. Dann hätte das gesendete Signal ruhig mal alle Hives erreichen sollen. Dann geht's mit einer großen Raumschlacht und einem großen Feuerwerk zu Ende.

    Statt dessen diese ganzen "Last-Minute-Aktionen": Im letzten Augenblick fängt Shep seinen Flieger ab. Im letzten Moment taucht Atlantis auf (als sie die Bombe bereits zünden wollten). Im letzten Moment erreicht das Signal das Superhive und die Daedalus wird nicht erledigt. Im letzten Augenblick taucht das Team auf, bevor Ronon nochmal stirbt... Sowas gehört ja zur Fernsehlandschaft dazu, keine Frage. Aber dann war das doch ein wenig zuviel aufgetragen.

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •