Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Karl-Otto Maue ist gestorben

  1. #1
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Standard Karl-Otto Maue ist gestorben

    Karl-Otto Maue, Autotester im NDR Fernsehen, nach langer Krankheit verstorben

    Der langjährige Autotester der Sendung "DAS!" im NDR Fernsehen, Karl-Otto Maue, ist in der Nacht auf Freitag, 4. Juli, nach langer und schwerer Krankheit gestorben.

    Jeden Sonntag hatte der Autoexperte seinen Auftritt in der Rubrik "DAS! mobil" und drückte der Präsentation neuer Modelle seinen ganz eigenen Stempel auf. Volker Herres, Programmdirektor NDR Fernsehen: "Karl-Otto Maue hat als Autotester des NDR dieses Genre völlig neu entwickelt. Seine Fahrberichte waren ebenso informativ wie unterhaltsam, originell und ironisch gebrochen. Wir verlieren mit Karl-Otto Maue einen prägenden Protagonisten des NDR Fernsehen, einen großartigen Journalisten und eine echte Type. Die Nachricht von seinem Tod hat uns alle erschüttert und tief betroffen gemacht."

    Karl-Otto Maue wurde am 1. November 1946 in Hameln geboren. Zum NDR kam der studierte Kulturwissenschaftler 1993 und arbeitete bis 1996 für das Satiremagazin "extra 3". Er hinterlässt seine Frau und drei Kinder. "DAS!" wird am Sonntag, 6. Juli, zum letzten Mal die Rubrik "DAS! mobil" mit Karl-Otto Maue ausstrahlen. Die Sendung läuft ab 18.45 Uhr im NDR Fernsehen.

    Quelle: ndr.de

    Ich persönlich bin sehr traurig. Ich habe immer gerne seine Berichte zu den Autos gesehen.
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  2. #2
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Erst Don S. Davis, dann Karl-Otto Maue.
    Ich habe seine Berichte früher gerne mit meinen Eltern zusammen gesehen.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  3. #3
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Ach, DER ist das. Mit dem Namen konnte ich so gar nichts anfangen. Aber stimmt, beim gelegentlichen Durchzappen bin ich auch das eine oder andere Mal bei seinen Autotests hängen geblieben. Er hatte da irgendwie seine ganz eigene, sehr liebenswerte Art.
    Tippspielleiter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •