Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Max Payne

  1. #1
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard Max Payne

    Der Film ist schon seit einer Woche draußen. Wollt mal fragen ob jdn den Film gesehen hat und sagen kann ob er gut ist? Ich hab das Spiel wzar schon durchespielt, aber bitte doch ohne Spoiler, da ich auf Ändeurngen setze
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  2. #2
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Nun ja, so ganz mein Ding wars nicht, aber handwerklich schon in Ordnung. Ich hab das Spiel nie zu Gesicht bekommen, kann also nicht vergleichen, weder von der Handlung her noch stilistisch.
    Es ist insgsamt recht düster, es schneit dauernd, is eigentlich fast immer Nacht. Optisch wirkt der Film für mich ein klein wenig wie Sin City. Es gibt einige extreme Zeitlupen, die für meinen Geschmack schon etwas arg übertrieben langsam sind. An einigen Stellen ist der Film auch vorhersehbar. Für reine Unterhaltung ohne Anspruch und für Max Payne-Fans erst recht kann man den Film schon empfehlen...

    Zur Handlung:
    Spoiler 
    Die Firma Aegis produziert für das Militär eine Droge namens Valkyr, die die Soldaten, wie solls auch anders sein, extrem stark, kaltblütig, unempfindlich gegen Kälte usw macht. Allerdings erzeugt diese Droge bei den meisten Menschen starke Halluzinationen, vornehmlich irgendwelche geflügelte Dämonen die dich verfolgen und umbringen wollen. Nun gibt es eine Mordserie, und alle Opfer haben eine Tätowierung, so einen einzelnen Flügel, der rein "zufällig" auch das Firmenlogo von Aegis ist.
    Max Payne's Frau und Kind wurden ebenfalls getötet, seither ist Max auf der Jagd. Sein "Mentor" BB, gespielt von Beau "Gen. Hank Landry" Bridges spielt falsch und will Max umlegen lassen.
    Is logisch dass es fette Schießereien gibt und Max überlebt und die Bösen halt net mehr...
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  3. #3
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Mir hat der Film sehr gut gefallen (kenne die Spiele nicht), fand den Film, graphisch beeindruckend und actionreich. Beau Bridges gefiel mir auch sehr gut, auch wenn ich dann fand, dass die Rolle nicht mehr zu im passt
    Spoiler 
    wo dann herausgekommen ist, dass er für alles verantwortlich ist, er ist irgendwie nicht der Typ für böse Charakter


    Wahlberg fand ich eine richtig gute Wahl, leicht bübchenhaft aber dennoch ein harter Kerl, fand die Story wirklich gut, die "End"-Kämpfe waren zwar etwas mager aber haben trotzdem gefallen. Die Halluzinationen durch die Droge fand ich einfach spitze. Freue mich allerdings schon auf die angekündigte DVD mit Dir-Cut und Extended

  4. #4
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Also ich fande den Film sehr gut. Laut Wikipedia soll er ja nicht sehr viel mit den Spielen zu tun haben, aber is ja eiglt auch egal.
    Mark Wahlberg - einer meiner favourites unter den aktuellen Schauspielern - spielt die Rolle echt super und manchmal kommen die Züge aus "Shooter" von ihm wieder rüber. Toller Film, mit toller Story und tollen Effekten.
    Alles ein bisschen Abgespaced und nicht allzu nah an der Wahrheit, nichtsdesdotrotz ein super spannendender Film.

    Ganz nebenbei: Beau Bridges spielt auch mit (Spielt auch super).

  5. #5
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Najo, überwiegend postiv Danke für die Kritiken

    Also was ich gehört habe ist der Film sehr nah am Spiel und das kann ich vom Inhalt des Trailers bestätigen. Die Zeitlupen-Phase, das Aufstoßen von Toilettentüren, das Jagen von Junkeys... Also teilweise waren die Szenen aus dem Trailer komplett aus dem Spiel entnommen. Aber ich lass mich mal überraschen. Dieses Wochenende kontn ich doch net gehen, wiel jd bday hatte, aber nächste Wochenende musss ich hin
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  6. #6
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Standard

    Ich habe die Spiele auch nie gespielt, ist aber denke ich egal

    Ich finde den Film auch nicht schlecht. Zwischendurch ein wenig zu hektisch aber das geht schon in Ordnung. Der Schluss deutet ja auf einen zweiten Teil hin. Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht, wenn es weitergeht
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  7. #7
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Also ich habe gehört, dass der Film nicht viel mit den Spielen zu tun haben soll.
    Aber die Spiele solltet ihr mal zocken, zumindest den ersten Teil, der ist echt super. Der zweite möchte gern so cool sein wie der erste, aber da klappt das imho nicht ganz (macht aber trotzdem noch richtig Spaß).
    The very young do not always do as they are told.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •