Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hunger

  1. #1
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard Hunger

    Titel: Hunger
    Autor: Rijan
    Serie: SGA
    Staffel: none
    Rating: PG
    Genre : Drama; CD
    Disclaimer: Character rights with MGM and affiliated companies; Storyline is mine nonetheless. Written just for fun – no money taken
    Anmerkung des Autors: geschrieben für die Drabble-challenge 2: „Eis“; inspiriert von „Pitch Black“
    Feedback most welcome in both cases![/i]


    Hunger

    Nacht.
    Dunkelheit, die über ihre schutzlosen, schwitzenden Körper rann und durch ihre vor Nässe klebrige Kleidung bis in ihre angststarren Seelen sickerte.
    Eisige Wasserspeere prasselten aus dem nachtdunklen Firmament auf die Überlebenden nieder.

    Über ihnen tosend wirbelndes Leben:
    Lauernder geflügelter Hunger der lautlos nach ihrem heißen Blut gierte.

    Panisches Schreien rundum störte seine Konzentration.
    Radeks Blick war purer Schrecken.
    Schüsse hallten.

    Ein letzter Kontakt noch!

    „Bitte, Gott!!!“

    Die gleißende Helligkeit des Sternentores blendete ihre Jäger!
    Endlich!

    Radek, Rodney, Ronon und John taumelten erschöpft zum Tor.

    Das letzte Magazin – leer.

    „Achtung!“

    Radek, brüllend vor Schmerz.
    Rodney, zu Eis erstarrt.

    „Radek...!!!“


    „NEEEEEIIIIIIINNNN!!!!!“
    Geändert von Rijan (11.08.2008 um 10:25 Uhr)
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  2. #2
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Auweia, das klingt ja sehr bedrohlich und unheimlich - was es als Podcast sicher in gesteigertem Maße wäre (nur habe ich Schwierigkeiten die runterzuladen seit einiger Zeit, daher werde ich das wohl nie hören können).
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  3. #3
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Ich glaube das war damals mein Platz drei oder vier. Fand ich absolut großartig und bedrohlich obwohl mir die Überhäufung von Adjektiven dann wiederum etwas den Lesespaß nahm. Aber das ist Ansichtsache. Eine schöne sehbare Szene die ungeheuer düster wirkt. Mit einem andren Haupthelden hätte sie mir wahrscheinlich noch besser gefallen und mich intensiver erfasst. Aber das ist natürlich meine subjektive persönliche Auffassung

  4. #4
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das hat mir gut gefallen. Eindringlich und düster mit einem Ende, das dem Leser Raum zur Interpretation lässt, was genau passiert sein könnte, aber doch nicht so offen ist, dass man hinterher mit einem Fragezeichen im Gesicht dasitz.

  5. #5
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Das habe ich damals auch nominiert. Du hast mit wenigen Worten ein komplexes Szenario entworfen, dass in seiner bedrohlichen Intensität das Herz zum Rasen bringt (meins jedenfalls ) und den Atem nimmt. Das hat mir umso mehr gefallen, als Radek da so eine prominente Rolle spielt, denn den mag ich sehr gern... so gesehen nur gut, dass das nicht wirklich passiert ist (Hm, wo ich gerade Sinaidas Kommentar lese: Ich habe das doch richtig verstanden, dass Radek stirbt, oder etwa nicht?!).
    Was den/das(?) Podcast betrifft: Keine Ahnung, ob das funktioniert, aber versuch's doch einfach, wenn du Lust hast ("Die Falle" ist ja sehr gut geworden). Allerdings will ich dann nicht im Zimmer sein, wenn du „NEEEEEIIIIIIINNNN!!!!!“ brüllst .

  6. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich finde das Drabble gut, und gerade auch im zweiten Teil dramatisch und packend z.B. durch die wörtliche Rede.
    Aber ich finde im ersten Teil leidet die Dramatik etwas, weil es mich mit zu vielen Bildern, die noch dazu in alle möglichen Richtungen zielen, ablenkt. Die sehr poetische Sprache passt für mich nicht so gut zu diesem Moment, der ja Panik, Flüchten, Entsetzen, Hast widerspiegeln soll.

    Aber das ist meine ganz persönliche Meinung, kann ja sein, dass das jemand anderes genau anders herum sieht.
    Geändert von Antares (30.07.2008 um 19:41 Uhr)

  7. #7
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    ja...hm...ah
    Das hört sich echt übel an. Mit Radek ist anscheinend etwas schlimmes passiert. Aber nur was....
    Bei solchen Drabbles möchte man sich gerne in die Gedanken des Autors einklinken um zu wissen, was nun passiert ist und passieren wird.

    Bei diesem Drabble fand ich besonders gut, wie du die Spannung aufgebaut hast. Der Drabble hatte einen richtigen Spannungsbogen. Super.

    Außerdem eine gute Wortwahl und ein toller Schreibstiel.

    Great! *Rijan einmal imitiere*

    Gruß
    SG

  8. #8
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Hallo liebe Leser und Reviewer! Habe wieder mal ein Leckerchen für euch und würde mich über Feedback dazu freuen... *G*
    @Kris: Der Download ist frei - nur auf den "frei" button drücken, 30 secs warten und dann müsstest du es hören. Du hast doch sicherlich sowas wie Windows Media Player oder lade dir den gratis VLC-Player herunter - funktioniert bestens.
    @setzos: Oh dankeschön! Gebe dir ein bisschen mit den Adjektiven recht - die sind ein Faible von mir *G*. Ist halt mein Stil. Die Helden sind durchaus austauschbar - hätte SG-1 auch passieren können... nur wen hätte es dort erwischt?
    @Sinaida: Thx! Aber das Ende ist leider eindeutig.... sorry.
    @Antares: die vielen Bilder sind Absicht. Über den Köpfen der Gruppe flattert jede Menge Viehzeug sehr ungeordnet und wüst durcheinanderfliegend herum, das einen ordentlichen Appetit auf Warmblüter hat. Es ist stockdunkel und die Tierchen haben "Wärmebildaugen... Nur schade, dass man das erst abschalten kann, wenn man "kalt ist"... Die Sprachverknappung ist auf die Form des Drabble zurückzuführen *G*... für eine Story wäre es aber eindeutig zu kurz... Thx!
    @Aker: danke für die Nominierung . Herzrasen ist gut für niedrigen Blutdruck, oder? Fein! Ja, du hast richtig verstanden - leider. Armer Tscheche! Ich schätze ihn auch sehr - gut für ihn, dass er nicht viel off-world geht *G*.
    Dein Wunsch re Podcast ist mir Befehl! Ton aufdrehen - und lass mich wissen, was du davon hältst! Thx!
    @SG: danke für die Imitation *G*. *verneig* Freut mich, dass ich dir spannende Augenblicke bereiten konnte... Der Ausgang ist.... ähm... denkbar schlecht für Radek... sry! Bloß gut, dass sie bisher diesem Planeten fern geblieben sind...
    @all: danke für eure Aufmerksamkeit - das Podcast dazu ist somit online! Verdiene damit nix! (wills nur nochmal gesagt haben) - mach ich nur für mein eigenes Privatvergnügen... mich interessiert aber doch, was ihr davon haltet... Have fun! Enjoy! LG Rijan
    Geändert von Rijan (03.08.2008 um 23:09 Uhr)
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  9. #9
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Ah, hast du es doch gemacht . Das Podcast ist diesmal auch wieder ausdrucksstark geworden. Noch intensiver und das Vorstellungsvermögen anregender als der pure Text. (Dafür immer hilfreich die Sounds im Hintergrund. Wie ein Hörspiel ). Und die Musikuntermalung ist auch sehr wirkungsvoll, erzeugt eine gruselige Stimmung. Nur am Ende ist es etwas seltsam, dass sie so ruhig nach dem Höhepunkt des Drabbles weitergeht. Weiter hinten kommt so ein Grollen, das wäre da vielleicht passender gewesen. Oder ein abrupter Schluss, ich weiß nicht, denn ich habe keine Ahnung davon . Es hat mir jedenfalls gefallen.

  10. #10
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Das Drabble ist gut... der Podcast fehlt (leider) wieder...

    Mist dabei wollte ich doch daraus lernen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •