Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 76

Thema: Quo Vadis, Rollenspielforum? Diskussions topic

  1. #41

    Standard

    jup, würde ich auch machen, mit einem selbsterschaffenen charakter wird ein anderer user auch wohl nicht viel anfangen können :-? ich werds dann abändern. aber nun also nach zwei wochen inaktivität liste und dann zwei wochen liste und dann löschen oder wie???

  2. #42
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von shadow-of-atlantis Beitrag anzeigen
    jup, würde ich auch machen, mit einem selbsterschaffenen charakter wird ein anderer user auch wohl nicht viel anfangen können :-? ich werds dann abändern. aber nun also nach zwei wochen inaktivität liste und dann zwei wochen liste und dann löschen oder wie???
    User hört auf zu posten. --->kommt nach 4 Tagen auf Inaktivitätsliste.--->wird nach 2 Wochen gelöscht oder neuvergeben (falls Serien-Chara).
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  3. #43
    Fallen Angel
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    User hört auf zu posten. --->kommt nach 4 Tagen auf Inaktivitätsliste.--->wird nach 2 Wochen gelöscht oder neuvergeben (falls Serien-Chara).
    Jap, das is gut...

  4. #44
    Airman First Class Avatar von Vicky
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    19

    Standard

    *sich auch mal meld

    Hi..ich würde bei der Bewerbung noch bei Stärken ect. dazu schreiben, ob es Aus geschrieben werden soll, oder Stichpunkte genügen. Das würde die Sache leichter machen.Und es gibt nicht so ein ganzes hin und her.

  5. #45

    Standard

    hey, danke für den tipp und willkommen in der diskussionsrunde

  6. #46
    Fallen Angel
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    Tja..nun sollten wir über die Rassen entscheiden die wir nehmen... Wäre für:

    Goa'Uld
    Wraith
    Menschen
    Tokra
    Antiker (mit starken Einschränkungen, nicht aufgestiegen und iwie hängengeblieben, keine übersinnlichen Fähigkeiten außer höchstens Gedanken lesen..)
    Ori (s. Antiker)
    und diverse kleinere Völker (Sateder, Teylas Volk...)

  7. #47
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrael Beitrag anzeigen
    Tja..nun sollten wir über die Rassen entscheiden die wir nehmen... Wäre für:

    Goa'Uld
    Wraith
    Menschen
    Tokra
    Antiker (mit starken Einschränkungen, nicht aufgestiegen und iwie hängengeblieben, keine übersinnlichen Fähigkeiten außer höchstens Gedanken lesen..)
    Ori (s. Antiker)
    und diverse kleinere Völker (Sateder, Teylas Volk...)
    Nicht zu vergessen die Genii und die Jaffa....

    Shadow und ich haben gestern noch die Storyline ausgearbeitet:

    Camulus und Amaterasu haben die Wirren nach dem Abtreten Anubis` unversehrt überstanden und sich zusammengetan um sich gemeinsam eine neues Existenz aufzubauen. Dies war nur in einer anderen Galaxie möglich, am besten in einer Galaxie in der bekannterweise große Schätze lockten und es viele Menschen zu versklaven gab. Camulus entdeckte im Orbit eines zerbombten Goa'uld-Planeten das beschädigte Flaggschiff des Systemlords Kronos und reparierte es provisorisch. Gemeinsam mit Amaterasu und den kümmerlichen Resten ihrer Armeen machten sie sich auf den Weg in die Pegasus-Galaxie, um sich dort ein neues Reich aufzubauen.
    Zeitlich werden wir so gegen Ende der dritten SGA-Staffel ansetzen.

    Kommentare, Anmerkungen?
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  8. #48
    Fallen Angel
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen die Genii und die Jaffa....

    Shadow und ich haben gestern noch die Storyline ausgearbeitet:



    Zeitlich werden wir so gegen Ende der dritten SGA-Staffel ansetzen.

    Kommentare, Anmerkungen?
    Stimmt...die auch noch rein...wie gesagt, Antiker und Ori brauchen Extra-Regeln, das dürfte klar sein. Zur Story, hmm, ansich gute Idee - nur ein wenig kurz vom Text her.

  9. #49
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrael Beitrag anzeigen
    Stimmt...die auch noch rein...wie gesagt, Antiker und Ori brauchen Extra-Regeln, das dürfte klar sein. Zur Story, hmm, ansich gute Idee - nur ein wenig kurz vom Text her.
    Klar, das wird noch ausgebaut: Wozu sind Shadow und ich FF-Autoren.

    Antiker und Ori...ich denke da darf man nur Unaufgestiegene spielen, die maximal eine Mutantenfähigkeit wie Telekinese, Telepatie etc. haben.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  10. #50
    Fallen Angel
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Klar, das wird noch ausgebaut: Wozu sind Shadow und ich FF-Autoren.

    Antiker und Ori...ich denke da darf man nur Unaufgestiegene spielen, die maximal eine Mutantenfähigkeit wie Telekinese, Telepatie etc. haben.
    Natürlich...nur die Fähigkeiten sollten wir einheitlich festlegen..

  11. #51
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrael Beitrag anzeigen
    Natürlich...nur die Fähigkeiten sollten wir einheitlich festlegen..
    Okay, wie wäre es mit:
    -Telepathie
    -Telekinese
    -?

    Nicht nehmen würde ich Teleportation, den das ist zu mächtig.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  12. #52
    Fallen Angel
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Okay, wie wäre es mit:
    -Telepathie
    -Telekinese
    -?

    Nicht nehmen würde ich Teleportation, den das ist zu mächtig.
    Möglicherweiße Heilung...

  13. #53
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    so, dann wollt ich mich auch mal melden, dass ich ebenfalls wieder interesse an einem RPG hätte
    habe auch - denk ich doch mal - relativ viel RPG erfahrung

    story find ich so vom konzept her schon mal ganz toll, nur eben noch etwas ausführlicher aber das habt ihr ja jetzt eh schon vor

  14. #54
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    @Rodneysgirl: Schön das sich hier noch ein '05er-Veteran mit Erfahrung einfindet.^^

    @Tyrael: Ja, Heilung ist gut, das nehmen wir auch.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  15. #55
    Fallen Angel
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    Und das die Technologie über Gedanken steuern, ist ja eigentlich Standart. - Also die Antiker..

    @RodneysGirl: nice
    Geändert von Tyrael (25.07.2008 um 18:40 Uhr)

  16. #56
    Fallen Angel
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    So...und weiter gehts. Über was sprechen wir als nächstes?

  17. #57
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von General Hank Landry Beitrag anzeigen
    Darüber wann die Massnahmen zur Wiederbelebung dieses Foumsteils vorgenommen werden.
    Ich fang schon mal an.
    Alles ist fertig. Wir warten nur noch auf die Entscheidung der Admins.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  18. #58
    Mod& Freiberufliche Wraith Queen Avatar von Amarra
    Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    122

    Standard

    Es ist ja schön endlich mal etwas aktivität zu sehen, doch muss ich sagen dass auch dieses mal das ganze etwas unorganisiert von statten geht. Damit meine ich, das der eine dem anderen nicht sofort nach dem Intro fürs RPG abwürdgen sollte, das hilft überhauptnichts.

    Wie ihr seht habe ich nun beide Einleitungen umbennant und einen Character topic aufgemacht.

    Das bedeutet wir haben im moment Aktiv laufen;

    TEST RPG 01

    Storylinie:
    Die Daedallus startet von Atlantis in einen noch unbekannten Teil der Pegasus Galaxie und trifft dort auf die Wraith und ein uraltes Antikerschiff aus einem paralell Universum.
    Nach der Ablieferung des Statusberichtes startet das Schiff zu ihrer letzten Mission.


    Und TEST RPG 02

    Wozu die aussführliche Storyline im intro zu finden ist.


    Für beide gilt der Character Topic HIER

    Ich hoffe das diese beiden RPGs für den Moment etwas leben in den Bereich bringen werden, und nicht sofort wieder sterben. Es könnte ein gutes Beispiel dafür sein das auch für die größeren änderungen die Ihr plant intresse vorhanden ist!

    Im Klartext: Je Aktiver diese tests laufen, desto besser sehen die prognosen aus.


    UND

    Damit diesmal alle auf dem laufenden sind, gibt es von jetzt an den RPG Rundbrief bei dem Ich, eure treu sorgende Moderatorin, alle beteiligten and dieser Diskussion regelmäßig damit belästigen werde euch daran zu erinnern wenn es aktive oder inaktive RPGs gibt. Bin ich nicht net?
    Geändert von Amarra (05.10.2008 um 15:39 Uhr)
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.


    ~*+*~

    HERE


  19. #59
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Amarra Beitrag anzeigen

    Ich hoffe das diese beiden RPGs für den Moment etwas leben in den Bereich bringen werden, und nicht sofort wieder sterben. Es könnte ein gutes Beispiel dafür sein das auch für die größeren änderungen die Ihr plant intresse vorhanden ist!

    Im Klartext: Je Aktiver diese tests laufen, desto besser sehen die prognosen aus.
    Wie lange wird diese Test-Phase laufen? Wie viele Teilnehmer sind nötig damit wir mit dem richtigen RPG beginnen können?

    Nebenbei bemerkt, Kwasirs RPG wurde mit uns nicht abgesprochen. Es hat nicht das geringste mit unserem Test-Rollenspiel oder mit unserem geplanten RPG zu tun. Das bitte ich bei der späteren Bewertung zu berücksichtigen.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  20. #60
    Mod& Freiberufliche Wraith Queen Avatar von Amarra
    Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    122

    Standard

    Erstmal gibt es keine Bewertung hier, vielleicht war das missverständlich ausgedrückt. Ihr sollt demonstrieren das Aktivität und Intresse besteht daran dass hier was getan wird, und dass nicht nur von Fünf leuten die hier in diesem Topic posten wenn ihr versteht was ich meine. Es garantiert nicht das ihr später wirklich diese ganze Nummer starten dürft (die entscheidung ist nicht meine Sache, ich versuche nur etwas leben reinzubringen) wie ihr sie euch vorstellt... aber es zeigt das ihr es wollt und dran bleibt.

    Und was das Rollenspiel Kwasirs angeht so wurde dies bewußt nicht geschlossen, weil es nicht wichtig ist ob ihr es absprecht oder nicht, solange eine Aktivität gegeben ist. Das war von Anfang an eine Bedingung mit der ihr arbeiten solltet; es müssen andere RPGs neben diesem möglich sein. Keines wird geschlossen, keines verboten. (solange es den regeln folgt)

    Generell muss ich eines an dieser ganzen Aktion mal loswerden, unabhängig von meinem Mod posten in diesem Bereich und nur als User gesprochen. Wenn ihr irgendjemand von etwas überzeugen wollt, das muss da mehr Intresse und Willen dahinter stecken als hier gezeigt wird. Ich gebe jetzt schon seid Wochen Anregung dazu, dass man endlich mal ein bisschen Aktivität demonstriert und einfach mal anfängt mit irgendeinem RPG, aber es tut sich nicht viel. Ganz im Gegenteil. Ich beobachte sogar regelmäßig, dass der Entwicklungsvorgang für euer geplantes RPG jedes neu gestartete und alle bewegungen die mal etwas bringen könnten sofort einschränkt und das ist eine Entwicklung die niemandem etwas nützt. Vor allem haltet ihr euch damit unbewußt selbst auf!

    Auch ist es ein Problem das es wirklich immer nur die selben fünf Leute sind, was ich durch diese Update Rundbrief PN Sache versuche zu ändern. Schließlich kann man den Berg auch zum Profeten schaffen wenn der Herr grade Fußlahm ist, womit ich meine das Aktivität dass ist was ihr hier schaffen wollt aber nichts dafür tut außer ewig zu diskutieren und darauf zu warten das die Admins einen zug machen.

    Die sind aber hier nicht gefragt. Klar, die Herren in Rot geben ein ja oder ein nein am ende, aber wie ihr bemerkt habt, scheint ihnen das Konzept hier noch zu unausgegoren und das wird wahrscheinlich zum Teil davon kommen, dass immer nur eine begrenzter Kreis an Leuten daran brütet.

    Meine Empfehlung hier, und ich will euch helfen wenn ich dies sage, macht selber Werbung! Seid selber Aktiv! Schreibt eure Characters auf, linkt zu den into posts, geht hin, macht mit und zieht andere Leute mit in diese 'Test RPGs' hinein. Test heist hier das ihr zeigen könnt was ihr wollt, vor allem, dass ihr es wollt! Von mir aus macht noch ein oder zwei mehr auf, aber fangt endlich an!!! Wenn ihr jemand sagt das ihr im RPG etwas ändern wollt und nur fünf Leute es wollen ist es witzlos. Leute die neugierig sind sehen keinen Anreiz mitzumachen! Wenn jemand postet und mit der zeit aus 5 usern 20 werden (was nicht als vorgabe gemeint ist sonder nur ein Beispiel) und dann diese Änderung wollen sieht es anders aus... versteht ihr was ich meine? Ihr wollte etwas also arbeitet dafür! Ihr habt ein Konzept aber nun fehlt euch die Werbung dafür, schaft leute ran die spielen wollen! Die zeigen das sie schon spielen in the Test topics und ihr Demonstriert viel eindrucksvoller das ihr eine Änderung wollt die sich auch lont!

    Nun, ich will mich nun nicht weiter wiederholen, ich will euch wirklich nur nahe legen das es jetzt an euch liegt zu zeigen was ihr wollt. Schluß mit diskutieren und ran ans RPG!
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.


    ~*+*~

    HERE


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •