Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 76

Thema: Quo Vadis, Rollenspielforum? Diskussions topic

  1. #21
    Fallen Angel
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Ich stimme Tyrael zu, es sollte endlich mal los gehen. Im Prinzip haben wir ja schon eine grobe Struktur. Ich schlage vor wir eröffnen schon mal die ersten 3 Threads die Shadow vorgeschlagen hat. Dort können wir eine Storyline ausarbeiten und erstmal schauen wie viele Leute mitmachen wollen. Ich habe nämlich den Eindruck das einige das wollen, sich aber nicht trauen in diesen staubtrockenen Thread zu posten wo die Leute mit Fachausdrücken um sich werfen. *g*
    Eben....oder wir machen zuerst mal nur das SGC

    Zitat Zitat von shadow-of-atlantis Beitrag anzeigen
    ich habs mir eig schon "richtig" vorgestellt, natürlich etwas eingeschränkt, weils im forum is logischerweise
    aber mit bewerbungen, jeder hat seinen chara, richtigen plots und co.

    ich weiß jetz nicht, was du dir unter richtigem rpg und wischiwaschi vorstellst, aber das hier im einem bereich kein rpg mit unterforen und co möglich ist, ist glaub ich klar ansonsten können wir alles "richtig" machen. spielleiter, die sich um bewerbungen, regeln und co kümmern und so
    Hmm..unter Wischiwaschi-RPG verstehe ich Einzeiler RPGs (hab ich schon erlebt, nicht toll), das ist das Schlimmste was einem RPG passieren kann..

  2. #22

    Standard

    ah oki, das is also wischiwaschi rpg... wir haben in meinem rpg die auflage, dass es mindestens 5 ordentliche sätze sein müssen, wobei die meisten user mittlerweile weit darüber liegen, durch diese regelung haben wir das niveau des rpgs enorm gesteigert.

  3. #23
    Fallen Angel
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von shadow-of-atlantis Beitrag anzeigen
    ah oki, das is also wischiwaschi rpg... wir haben in meinem rpg die auflage, dass es mindestens 5 ordentliche sätze sein müssen, wobei die meisten user mittlerweile weit darüber liegen, durch diese regelung haben wir das niveau des rpgs enorm gesteigert.
    Was natürlich richtig ist, denn das ist ein Knackpunkt für Aktivität. Bei jedem richtig großen Foren-RP ist das Postniveau extrem hoch, ok, da wird auch mit Neuen testgespielt. Die kriegen das natürlich beigebracht, also die Grundzüge und der Rest, der kokmmt von alleine.

  4. #24
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von shadow-of-atlantis Beitrag anzeigen
    ah oki, das is also wischiwaschi rpg... wir haben in meinem rpg die auflage, dass es mindestens 5 ordentliche sätze sein müssen, wobei die meisten user mittlerweile weit darüber liegen, durch diese regelung haben wir das niveau des rpgs enorm gesteigert.
    Hey, das ist eine gute Idee. Das sollten wir auch mal in unseren Regel-Bereich schreiben.

    Edit: Ja, das mit dem "testspielen" kenne ich auch, sowas sollte es hier auch geben.
    Geändert von Terraner (24.07.2008 um 16:21 Uhr)
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  5. #25
    Fallen Angel
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Hey, das ist eine gute Idee. Das sollten wir auch mal in unseren Regel-Bereich schreiben.
    vielleicht solltet ihr jemanden der gut solche Posts schreiben kann, die Aufgabe geben, Neue einzuführen...

  6. #26

    Standard

    vllt sollten wir drei uns mal im icq zusammentun, ich denke, da könnte was dabei rauskommen vorausgesetzt ihr habt icq

  7. #27
    Fallen Angel
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von shadow-of-atlantis Beitrag anzeigen
    vllt sollten wir drei uns mal im icq zusammentun, ich denke, da könnte was dabei rauskommen vorausgesetzt ihr habt icq
    Hab ICQ...allerdings frag ich mich ob das über ICQ so sinnvoll ist? Hier kann doch jeder andere noch mitlesen und seine Vorschläge einbringen...

  8. #28

    Standard

    erster vorschlag: musterbewerbung


    Name:
    Rasse:
    Herkunft:
    Alter:
    Beruf:
    Rang: (falls vorhanden)


    Charakter

    Stärken:
    (mindestens drei)

    Schwächen:
    (mindestens drei)

    Besonderheiten/Fähigkeiten:
    (in ganzen Sätzen)


    Lebenslauf:
    (in ganzen Sätzen und entsprechender Länge)


    b] Avatarperson: [/b]

  9. #29
    Fallen Angel
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    Hört sich gut an...das mit Charakter würde ich aber dann auch noch erklären....

  10. #30

    Standard

    geht klar

    außerdem das mit der avatarperson würde ich so machen, dass wir inplay einfach fett drüber schreiben, wer eben agiert und in dem info topic einfach eine sammlung mit den avatarpersonen machen, falls man etwas nachschlagen will...ist halt hauptsächlich hilfreich, falls jemand eigene charaktere einbringt

  11. #31
    Fallen Angel
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von shadow-of-atlantis Beitrag anzeigen
    geht klar

    außerdem das mit der avatarperson würde ich so machen, dass wir inplay einfach fett drüber schreiben, wer eben agiert und in dem info topic einfach eine sammlung mit den avatarpersonen machen, falls man etwas nachschlagen will...ist halt hauptsächlich hilfreich, falls jemand eigene charaktere einbringt
    Du meinst, z.b. so:

    ---Stargatecenter, Forschungsabteilung - Daniel, Sam---

  12. #32
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von shadow-of-atlantis Beitrag anzeigen
    erster vorschlag: musterbewerbung


    Name:
    Rasse:
    Herkunft:
    Alter:
    Beruf:
    Rang: (falls vorhanden)


    Charakter

    Stärken:
    (mindestens drei)

    Schwächen:
    (mindestens drei)

    Besonderheiten/Fähigkeiten:
    (in ganzen Sätzen)


    Lebenslauf:
    (in ganzen Sätzen und entsprechender Länge)


    Avatarperson:
    Soweit ok, aber der letzte Punkt ist ein bisschen schwierig. Ich kann mir vorstellen das viele ihren Ava für das RPG nicht wechseln wollen.
    Vielleicht könnte man das so lösen, das die Spieler neue Accounts zum spielen anlegen oder wir Avatare die zum Chara passen nicht zur Pflicht machen.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  13. #33
    Fallen Angel
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Soweit ok, aber der letzte Punkt ist ein bisschen schwierig. Ich kann mir vorstellen das viele ihren Ava für das RPG nicht wechseln wollen.
    Vielleicht könnte man das so lösen, das die Spieler neue Accounts zum spielen anlegen oder wir Avatare die zum Chara passen nicht zur Pflicht machen.
    Das mit Avataren würd ich lassen...so kann man mit einem Acc auch 3 Chars oder so spielen..

  14. #34

    Standard

    so wars auch nicht gedacht ich dachte eher an einen post im infotopic, wo man die avas sieht, ich denke die meisten werden vorerst zu seriencharas greifen, da kann sich jeder was druntervorstellen auch ohne bild.

    wobei das mit den accounts nicht schlecht klingt, sollte man mit den mods und admins abklären

  15. #35
    Fallen Angel
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von shadow-of-atlantis Beitrag anzeigen
    so wars auch nicht gedacht ich dachte eher an einen post im infotopic, wo man die avas sieht, ich denke die meisten werden vorerst zu seriencharas greifen, da kann sich jeder was druntervorstellen auch ohne bild.

    wobei das mit den accounts nicht schlecht klingt, sollte man mit den mods und admins abklären
    Das mit den Serienchars denke eher nicht....

    Mit den Accounts das werden die glaubich auch nich erlauben, naja muss jemand fragen.

  16. #36

    Standard

    okay hier einige vorschläge. als erstes die minimal verbesserte musterbewerbung:

    ----

    Name:
    Rasse:
    Herkunft:
    Alter:
    Beruf:
    Rang: (falls vorhanden)


    Charakter:
    (welche Charaktereigenschaften liegen vor?)

    Stärken:
    (mindestens drei)

    Schwächen:
    (mindestens drei)

    Besonderheiten/Fähigkeiten:
    (in ganzen Sätzen)


    Lebenslauf:
    (in ganzen Sätzen und entsprechender Länge)


    Avatarperson:




    -------------------------

    und dann hätte ich einige Ideen zum Regelwerk:

    ------

    Es gelten die allgemeinen Stargate-Project.de-Forenregeln auch hier im RPG!

    Bei Fragen zum RPG, wendet euch bitte zuerst an die Spielleiter, nicht an die Forenadmins!



    Die Bewerbung


    Für die Bewerbung ist ausschließlich die Musterbewerbung im entsprechenden Topic zu gebrauchen, in dem wiederum ausschließlich die Bewerbungen und die WOBs (Welcome on Board) verteilt werden. Achtet darauf, dass ihr euren Charakter detailiert beschreibt. Ein Charakter, der 40 Jahre alt ist, ist mit einem Lebenslauf von 10 Sätzen arm dran.
    Natürlich ist es erlaubt sich auch für Seriencharaktere, Hintergrundinfos auszudenken, sofern diese dazu passen.


    Das Posten

    Jeder bewegt nur seinen Charakter. Das Verletzen und Töten anderer Charakter ist ausgeschlossen, außer der andere Spieler ist damit einverstanden und es wurde mit den Spielleitern abgeklärt.

    Beim Posten ist eine Mindestlänge von 5 ordentlichen Sätzen zu beachten. Denkt daran, dass euer Charakter nicht nur handelt, sondern auch fühlt, Dinge wahrnimmt und denkt.

    Der Name des Charakters, der an der Reihe ist, sollte in Fettschrift über dem Post erscheinen, damit jeder sofort weiß, um wen es sich handelt. Dies gilt auch, solltet ihr mehrere Charaktere innehaben und ihre Handlungen in einem Post verfassen.
    Sollten mehrere Charaktere – aber nicht in einer Gruppe – an dem Ort (z.B. einem Planeten) sein, schreibt darüber, wo genau ihr euch befindet und mit wem.

    Braucht ihr einen neuen Bereich, benutzt bitte das Schema, damit sich jeder Player sofort auskennt.
    z.B.: [Atlantis] Carsons Quartier, [Deadalus] Gänge usw.

    Eure Postings sollten der Altersstufe FSK 12 entsprechen. Daher bitte keine ausführliche Gewalt oder sexuelle Inhalte schildern.



    Abwesenheit


    Seid ihr mal nicht da, meldet euch bitte im Infotopic ab, damit jeder Bescheid weiß. Nennung von Gründen der Abwesenheit ist freiwillig, da privat.

    Bei unangemeldeter Abwesenheit wird der Charakter innerhalb von zwei Wochen neu vergeben, sollte von anderer Seite Interesse bestehen.

  17. #37
    Fallen Angel
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    Das Neuvergeben find ich nich gut...eher, er wird auf ne Inaktivliste gesetzt...

  18. #38
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrael Beitrag anzeigen
    Das Neuvergeben find ich nich gut...eher, er wird auf ne Inaktivliste gesetzt...
    Ich bin definitiv für das Neuvergeben, wir müssen auch aus den toten RPGs lernen die hier vor sich hingammeln. 2 Wochen Liste, dann Neuvergabe. So bleibt das RPG in Schwung und wird nicht von Karteileichen behindert.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  19. #39
    Fallen Angel
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Ich bin definitiv für das Neuvergeben, wir müssen auch aus den toten RPGs lernen die hier vor sich hingammeln. 2 Wochen Liste, dann Neuvergabe. So bleibt das RPG in Schwung und wird nicht von Karteileichen behindert.
    Hmmm..joah, aber auf der anderen Seite ist das auch ein Char des jeweiligen Benutzers...

  20. #40
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrael Beitrag anzeigen
    Hmmm..joah, aber auf der anderen Seite ist das auch ein Char des jeweiligen Benutzers...
    Ich würde auch vorschlagen, das wir dieses "Neuvergeben" auch nur bei Original-Charas aus der Serie praktizieren.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •