Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Gefangene

  1. #1
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard Gefangene

    Was passiert eigentlich mit Gefangenen, die das SGC nimmt? Passiert ja öfters, dass mal feindliche Jaffar (oder wie man sie schreibt) oder auch andere Feinde gefangen genommen werden.
    Während sie anfangs schon fast an Teal'c herumexperimentieren wollten, wird über solche Gefangenen dann aber kein Wort verloren. Die Folge ist zu Ende, nachdem sie sich ergeben haben und in der nächsten gehts ganz normal weiter. Als Beispiel fällt mir spontan die erste Folge der dritten Staffel ein (die Fortstetzung des Cliffhangers aus der letzten Folge der zweiten Staffel). Da ergeben sich am Ende auch einige Jaffar, aber man hört danach nichts mehr von denen. Hat Teal'c die vielleicht heimlich zum Frühstück verputzt und das hat keiner gezeigt, weil man sonst die Altersbeschränkung hätte hochschrauben müssen?
    The very young do not always do as they are told.


  2. #2
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Ganz einfach: Ab nach Area 51, da landen alle Feinde und Verräter. Jedenfalls alle von denen wir wissen.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  3. #3
    Ice Ice Baby ;-P Avatar von SG-Leo
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    M4C-862 (Hameln)
    Beiträge
    435

    Standard

    Hi,
    du hast recht und das nich nur bei Gefangenen. In der Serie wird oft irgendwas vorgestellt, was man später nie wieder siht. Eigendlich schade.
    Um zum Thema Gefangene zu kommen:
    eins was sicher ist, ist das sie Gefangene manchmal in Area 51 einsperren. Davon wird öfters geredet.
    Allerdings müsste Area 51 langsam mal überlaufen wenn die da alle hinbringen die sie irgendwo aufgabeln.

    Das is grad das einzige was mir so einfällt, was in der Serie auch gesagt wird.
    Vielleicht setzen sie die Feinde auch auf irgendwelchen Planeten aus...?!
    "Die relativen Zeitangaben 'heute' und 'morgen' hängen von der temporären Änderung des Bewusstseinszustandes des Individuums ab."
    by Spica & SG-Leo

  4. #4
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    ab nach Pegasus und als Tauschwahre benutzen ^^
    Nein, denke mir die Jaffa werden wieder frei gelassen worden sein, nur Goa’uld und Verräter werden eingebuchtet.

    Oder eben Gamma-Basis oder so, blick bei den Außenposten nicht mehr durch.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  5. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das ist eine interessante Frage. Ich nehme aber auch an, dass die einfachen Jaffa auf irgendeinen Planeten verfrachtet werden, und man nur die Anführer vielleicht in einem Gefängnis auf der Erde läßt?

  6. #6
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    60

    Standard

    und was ist mit den ganzen Waffen???? (Stabwaffen, Zats, ....)
    Die lassen sie anscheinend auch einfach liegen... (8.10 Endspiel)

  7. #7
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Davon haben die doch schon ein ganzes Arsenal. Und die Tauriwaffen sind ohnehin effektiver.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  8. #8
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    60

    Standard

    ja lassen die die da einfach liegen oder werden die irgendwann für die Daedalus oder so eingeschmolzen???

  9. #9
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Hm, an Area 51 hatte ich auch schon gedacht, fand das aber trotzdem komisch, dass man nie was von denen hört. Und wenn die die Jaffa einfach wieder zurückschicken, werden sich diese ja vermutlich wieder den Systemlords anschließen. Sollten diese nicht wieder so sauer über die Niederlage sein und die Jaffa töten, würden die Jaffa wieder eine Gefahr für die Guten darstellen.
    Da wäre eine Gehirnwäsche schon intelligenter, auch wenn man bei vielen Jaffa wohl lange brauchen dürfte, um sie zu "bekehren", da sie sehr überzeugt sind.

    Dass sie die Waffen auch oft nicht einsammeln, ist mir ebenfalls schon aufgefallen. Klar haben sie wohl schon jede Menge davon, aber warum liegen lassen, wenn man noch mehr kostenlos haben kann? Zudem ließe es sich damit doch auch gut rumexperimentieren, z.B. mit den Energiekernen der Stabwaffen. Auch nicht schlecht wäre es, wenn man in die Massenproduktion gehen könne. Die Zats wären z.B. doch optimal für Polizisten. Die könnten dann gefahrlos auf weite Distanz Verbrecher unschädlich machen und wenn die dann immer noch Stress machen sollten, gibts halt den zweiten Schuss und es ist Schicht im Schacht.
    Aber wo wir gerade bei den Zats sind: Stirbt man nur beim zweiten Schuss eines Zats, wenn der von der selben Waffe abgefeuert wurde, sind also zwei Schüsse aus zwei unterschiedlichen Zats nicht tödlich, weils ne unterschiedliche Frequenz o.ä. ist? Wenn ein Zat eine bestimmte Frequenz hat und der Feind dadurch beim zweiten Mal Treffen mit der selben Frequenz sterben würde, würde das logisch klingen, da so ein zweiter Gegner nicht schon beim für ihn ersten Schuss sterben würde. Ich glaube nämlich, dass in einer Folge mal Teal'c und Carter auf einen Gegner mit zwei Zats geschossen haben, bin mir aber nicht mehr ganz sicher, ob er dann tot war.
    The very young do not always do as they are told.


  10. #10
    intergalactic forester Avatar von Aldaron
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    202

    Standard

    Aktuell wäre die Frage: "Wohin mit Prioren, Soldaten der Ori-Armee sowie Angehörigen der Lucianer-Allianz?"
    Finde es vorallem in Verbindung mit diesem Thema sehr seltsam, dass nichts desweiteren erwähnt wird wie die politischen Bestrebungen in der Milchstraße weiter aussehen, Dies fehlte irgendwie seit der 9.Staffel. Dazu gehört auch wie man zu der Jaffa-Nation (außer Aufbau-Hilfe und Verbündeteten-Status) und der Lucianer-Allianz steht, somit auch wie ggf. Gefangene zu behandeln sind.
    ->Vielleicht wäre es mal die Zeit reif für ein galaktisches Kriegsrecht?

  11. #11
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von Aldaron Beitrag anzeigen
    Aktuell wäre die Frage: "Wohin mit Prioren, Soldaten der Ori-Armee sowie Angehörigen der Lucianer-Allianz?"
    Finde es vorallem in Verbindung mit diesem Thema sehr seltsam, dass nichts desweiteren erwähnt wird wie die politischen Bestrebungen in der Milchstraße weiter aussehen, Dies fehlte irgendwie seit der 9.Staffel. Dazu gehört auch wie man zu der Jaffa-Nation (außer Aufbau-Hilfe und Verbündeteten-Status) und der Lucianer-Allianz steht, somit auch wie ggf. Gefangene zu behandeln sind.
    ->Vielleicht wäre es mal die Zeit reif für ein galaktisches Kriegsrecht?
    Die Ori-Soldaten sind doch jetzt alle bekehrt. Tomin wurde zum Anführer der Anhäger bestimmt, also bilden die vermutlich auch so etwas wie die Jaffa.
    Zu der Jaffanation steht man freundschaftlich, auch wenn es manch Ratsmitglied nicht gerne hätte. Die Luzianer-Allianz befindet sich mit uns im Krieg, die werden wahrschenlich getötet, nach Area 51 verfrachtet, oder bei Bedarf der freien Jaffanation übergeben. Die Mitglieder der Allianz waren ja alle Söldner, vielleicht hat jetzt der eine oder der andere Jaffa noch eine Rechnung offen...

  12. #12
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    Die Ori-Soldaten sind doch jetzt alle bekehrt. Tomin wurde zum Anführer der Anhäger bestimmt, also bilden die vermutlich auch so etwas wie die Jaffa.
    Zu der Jaffanation steht man freundschaftlich, auch wenn es manch Ratsmitglied nicht gerne hätte. Die Luzianer-Allianz befindet sich mit uns im Krieg, die werden wahrschenlich getötet, nach Area 51 verfrachtet, oder bei Bedarf der freien Jaffanation übergeben. Die Mitglieder der Allianz waren ja alle Söldner, vielleicht hat jetzt der eine oder der andere Jaffa noch eine Rechnung offen...
    kenst du das hier:

    Spoiler 
    ...


    ?
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  13. #13
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Ähm...The Ark of Truth ist mittlerweile seit ungefähr 1,5 Monaten im Handel erhältlich. Da sind Spoilertags vollkommen unnötig.

  14. #14
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Trotzdem haben ihn noch nicht alle gesehen und davon kannst auch nicht ausgehen, solange er noch nicht im Free-TV gelaufen.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  15. #15
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Das ist ja jetzt ein wenig albern. Was ist wenn der Film nie oder erst in Jahren im Free-TV läuft. Der Film ist in Deutschland veröffentlich und er ist nun mal keine Fernsehproduktion. Wenn man den Film, aus was für Gründen auch immer, nicht gesehen hat und das noch vor hat dann muss man jetzt in so ziemlich jedem Stargateforum damit rechnen auf "Spoiler" zu treffen.
    Deine Kritik wäre ungefähr genau so als wen Du sagst, lasst keine Torraketen bei der EM hochsteigen ich will das Spiel erst irgendwann wenn ich mal lustig bin sehen und mir die Spannung nicht verderben. Man kann's nämlich mit der Forderung nach Rücksichtsnahme auch übertreiben und auch mit dem meckern.

  16. Danke sagten:


  17. #16
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Spoiler sind nur nötig, wenn etwas bei uns noch nicht offiziell erschienen ist. Wenn du den Film noch nicht gesehen hast, ist es eigentlich deine Schuld, denn du könntest den Film zu jeder Zeit schauen.
    Man setzt doch auch nichts von der 1. Staffel SG-1 in Spoiler, nur weil jemand diese noch nicht gesehen haben könnte!

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  18. Danke sagten:


  19. #17
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Solange der nicht irgendwo läuft hat ihn die Brite masse nun mal noch nicht gesehen.
    Und bei Filmen ist es eigentlich immer üblich zu Spoilern, solange sie noch neu sind.
    Außerdem seit ihr hier ja eh immer sehr Spoilerunfreundlich, was das verbergen an geht….
    Meinetwegen kann’s ja auch offen Diskutiert werden ohne Spoiler, dann aber auch da wo ich das erwarten muss, und das ist in diesem Unterforum ist dies nun mal nicht der Fall.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  20. #18
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    Solange der nicht irgendwo läuft hat ihn die Brite masse nun mal noch nicht gesehen.
    Und bei Filmen ist es eigentlich immer üblich zu Spoilern, solange sie noch neu sind.
    Außerdem seit ihr hier ja eh immer sehr Spoilerunfreundlich, was das verbergen an geht….
    Meinetwegen kann’s ja auch offen Diskutiert werden ohne Spoiler, dann aber auch da wo ich das erwarten muss, und das ist in diesem Unterforum ist dies nun mal nicht der Fall.
    Ganz im Gegenteil. Ich denke, dass die meisten, mind. 70%, der aktiven User hier ihn schon gesehen haben. Außerdem ist der Film schon lange nicht mehr neu, in 2,5 Monaten kommt schon der nächste raus.
    Wie nett, dass du alle User hier über den gleichen Kamm scherst, ich bemühe mich, immer auf Spoilertags zu achten, allerdings nicht da, wo sie unnötig sind, so wie hier.
    Dein letzter Satz klingt so, als ob du es erwarten würest, dass zum Beispiel in den Threads zu Staffel 4 von Atlantis, sich nur in Spoilern unterhalten wird/werden darf. Ich kann dir versichern, das ist nicht so.

    Vielleicht könnte sich ja auch mal ein Mod melden, und zwar nicht nur, weil das, was wir hier reden nicht in diesen Thread gehört. Gegen Verschieben hätte ich auch nichts.

    Done
    Geändert von Tokra (23.06.2008 um 23:25 Uhr)

  21. #19
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Ich rede gar nicht von den angemeldeten User hier im Forum, sondern von der Allgemeinheit, derer die SG schauen. (z.B. auch Gäste)

    1,5 Monate nicht mehr neu?? Die meisten die ich kenne, würden Filme die noch keine 2 Jahre alt sind als neu bezeichnen. (Ich persönlich gehe da nach der Free-TV Ausstrahlung)

    Und im letzten Satzt, wollte ich zum Ausdruck bringen, das ich Mitsolchen Spoilern in dort rechnen würde. Hier aber überhaupt nicht.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  22. #20
    VIP-User Avatar von Tokra
    Registriert seit
    16.08.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    So jetzt ist aber Ruhe.

    Hier war und ist kein Spoiler Tag angebracht gewesen. Der Film ist bereits vor längerer Zeit in D erschienen, damit konnte Ihn jeder sehe der es wollte. Und ob der Film je im Free TV kommt ist fraglich (wenn überhaupt dann erst in mindestem 1 Jahr).

    Aber, es hätte bestimmt keiner etwas gesagt wenn dennoch ein Spoiler Tag verwendet wurde. Da gilt das Motto lieber einmal zu viel als zu wenig

    mfg
    Tokra

  23. Danke sagten:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •