Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Augen der Schauspieler

  1. #1
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard Augen der Schauspieler

    Beim Schauen von SG1 sind mir ein ein paar Dinge aufgefallen und ich frage mich, was die Gründe dafür sind:

    1.: In den ersten paar Folgen der ersten Staffel scheint der Schauspieler Michael Shanks, der Daniel Jackson spielt, eine grünliche Augenfarbe zu haben. Noch während der ersten Staffel und dann auch für alle anderen Staffeln (abgesehen von der Aufgestiegenenphase natürlich) hat er auf einmal eine blaue Augenfarbe. Sah das nur zu Beginn der ersten Staffel so aus als hätte er grünliche Augen oder hat er sich blaue Konaktlinsen zugelegt? Wenn ja, müsste es ja irgendwie nervig sein, Kontaktlinsen und Brille zugleich zu tragen. Doch die Brille trägt er vermutlich eh nur, weil sie zum Action Jackson passt, oder? Wenn ja, benötigt der Schauspieler überhaupt eine Brille und hat seine Sehstärke in den blauen Kontaktlinsen (er läuft ja auch öfters ohne Brille rum)?


    2.: Hat Richard Dean Anderson lichtempfindliche Augen? Wenn es recht hell ist, läuft er meistens als Einziger mit Sonnenbrille umher. Entweder fanden sie, dass die so toll zu O'Neill passt oder er muss was mit den Augen haben und kann bzw. will sie nicht allzu lange hellem Licht aussetzen (was richtig Schlimmes kanns ja nicht sein, da er manchmal auch mal kurz keine Sonnenbrille trägt).

    3.: Amanda Tapping hat doch sicherlich auch blaue Kontaktlinsen drin, oder? Die Augenfarbe kommt mir irgendwie manchmal etwas zu krass rüber.

    4.: Chrisopher Judge scheint mir als Einziger clean zu sein, was Augen betrifft. Oder hat er etwa heimlich durchsichtige Kontaktlinsen?
    The very young do not always do as they are told.


  2. #2
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Zumindest was Punkt zwei angeht kann ich Dir mit relativer Sicherheit sagen, dass es nur der Optik dient. Bei Sheppard ja das Gleiche. Coole Anführer müssen auch cool aussehen, damit der Rest nur wie Groupies wirkt
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  3. #3
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.451

    Standard

    Zu 1.
    Ich habe Michael schon auf mehreren Cons getroffen und kann bestätigten, daß seine Augen blau sind und er immer ohne Brille rumgelaufen ist.

    Die Brille trägt er nur für die Rolle des Daniel Jackson.

    zu 2.
    RDA ist übrigens farbenblind.

  4. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Michael Shanks:
    ich denke, das Grünliche liegt vielleicht an den Umgebungsfarben, oder der Belichtung, denn er hat wirklich strahlend blaue Augen!

    Und ich denke, bei Christopher Judge sähe ja alles andere als braun - auch etwas unecht aus.

  5. #5
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    ad1: Ich glaube auch, dass das von der Beleuchtung kommt.
    Und Michael braucht absolut keine Brille. Er sieht nämlich nicht nur scharf aus, sondern auch scharf.

    ad2: soll einfach nur cool aussehen

    ad3: manche haben die Augen so.

    ad4: Wieso sollten alle mit falschen Augenfarben rumlaufen.

    Welche Augenfarbe hat eigentlich Vala? Für mich sehen sie blau aus, aber jemand hat mal gesagt, sie wären grün.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  6. #6
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Die meisten Szenen, vor allem aber die im SGC werden nach dem Dreh digital bearbeitet und eingefärbt. So werden vor allem die SGC-Aufnahmen verdunkelt oder in einen bestimmten Farbton gehüllt um das typische Licht zu erzeugen. Besonders gut in 'Helden' zu sehen wo das beobachtende Kamerateam das originale Aufnahmelicht beibehält. Von daher können sich auch einige Farben verändern oder der Eindruck entstehen das eine Farbe in eine andere übergeht. Ab und zu scheint auch der Maskenbildner diesen Effekt nicht zu berücksichtigen und so tragen vor allem die männlichen Schauspieler oft zu viel Lippenstift.

  7. Danke sagten:


  8. #7
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Ja, das klingt alles plausibel. Manche Dinge wie Carters Augen könnten auch durchaus hinterher noch etwas bearbeitet worden sein.
    The very young do not always do as they are told.


  9. #8
    Senior Master Sergeant Avatar von baba
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Raesfeld , Germany
    Beiträge
    122

    Standard

    Amanda Tappings Augenfarbe ist blaugrau wie man auf einigen Bilder von AT3 sieht. Denke aber das sie sehr oft Kontaktlinsen trägt. Ich denke das sie eine Sehhilfe benötigt.



    Denke das Michael Shanks blaue Kontaktlinsen trägt und


    Zu RDA Farbenblinde sind eigentlich in den meisten fällen lichtempfindlicher daher ein gutes Nachtsehvermögen.

  10. #9
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    RDA ist nicht direkt farbblind sondern besitzt die bei Männern sehr häufig auftretende Rotgrünsehschwäche. Das heißt er kann diese Farben nicht erkennen oder siehst sie anders als Normalsichtige. Mit einer Lichtempfindlichkeit ist diese angeborene Sache nicht verbunden wohl aber, nach seiner eigener Aussage und meiner persönlichen Erfahrung mit einem Betroffenen mit einer gewissen Geschmacksextremität. Sprich RDA marschierte ohne mit der Wimper zu zucken mit einem kreischbunten Pullover zu einem Fernsehinterview und fragt seit diesem Fiasko immer vorher ob seine Klamottenauswahl so tragbar ist oder greift vorsichtshalber gleich zum dunklen Anzug. Er sieht eben nicht wenn er zum giftgrünen Pullover eine orangene Hose kombiniert, für ihn sind beide Sachen in ganz neutralen Tönen gehalten.

  11. #10
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von baba Beitrag anzeigen
    Denke das Michael Shanks blaue Kontaktlinsen trägt und
    Das denke ich nicht, denn auch auf Conventions, wenn man ihn trifft, sind seine Augen genauso blau, wie in den Filmen.

    Und es gibt Leute mit so leuchtend blauen Augen, meine eine Tochter hat sie auch, das ist also nicht unmöglich.

  12. #11
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Die Augenfarbe hängt extrem vom Licht ab. Meine Nichte hat auch strahlendblaue Augen, die auf Fotos aber genausogut auch blauviolett oder grau wirken können.


    Meine eigenen Augen sind graublau - können aber auch graubraun oder graugrün wirken, je nach Licht.

    Shanks Augen sind schon extrem blau. Es kann natürlich sein, dass die eine oder andere Nachbearbeitung dazu führt, dass sie ggfs noch blauer wirken, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass er extra Linsen trägt.

  13. #12
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Shanks Augen sind schon extrem blau.
    Nun, die Augen, von dem Zwerg, den du da als Bild hast, doch auch!

    Die sehen ja auch fast wie nachbearbeitet aus.

  14. #13
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Welche Augenfarbe hat eigentlich die Schauspielerin von Vala?


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  15. #14
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Liegt es am Licht oder schlampiger Nachbearbeitung oder kann es sein, das Amanda Tapping manchmal unterschiedliche Augenfarben hat (also ein Auge anders als das andere)? Es gibt ja Leute, bei denen sich eins der (oder auch beide?) Augen bei bestimmten Gemütszuständen verändert. Normalerweise sind die Augen von Tapping blau, aber manchmal sieht eins etwas grünlich aus, ich glaube sogar, dass das manchmal auch auf beide zutrifft.
    The very young do not always do as they are told.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •