Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 114

Thema: 5.19 Vegas

  1. #41
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Interessante und höchst präzise Antwort.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  2. Danke sagten:


  3. #42
    Leiter des NSGC Avatar von P90Elite
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    38

    Standard

    ich fand die folge auch am anfang verwirrend weil es nicht zu der vorigen oder der ghanzen staffel gepasst hat. da dachte ich schon das ist so ne sga verarsche. hab dann vorgespult und dann gemerkt das das so gewollt ist
    Klicke hier und du kannst die Welt hacken

    P90 meine lieblingswaffe

    Wer braucht Gott, wenn er die Ori hat

  4. Danke sagten:


  5. #43
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Wäre ja auch ziemlich langweilig, wenn am Anfang immer klar wäre, wo der Hase lang läuft.

    Ich habe mir die Folge gestern nochmal angeschaut. Hat wieder Spaß gemacht.

  6. #44
    Leiter des NSGC Avatar von P90Elite
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    38

    Standard

    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen
    Wäre ja auch ziemlich langweilig, wenn am Anfang immer klar wäre, wo der Hase lang läuft.
    ich meine das nicht sondern ich fands nur sau komisch ist genauso wenn man die ganze zeit startrek guckt und dann fängt ne folge der serie auf nen bauernhof an

    achja ich fande die folge nicht so berauschend war eher lahm
    Klicke hier und du kannst die Welt hacken

    P90 meine lieblingswaffe

    Wer braucht Gott, wenn er die Ori hat

  7. Danke sagten:


  8. #45
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Also ich bin bei der Folge ein wenig hin- und hergerissen. Einerseits war die CSI-Verarsche cool gemacht und Sheppard gemütlich die Wüste mit Johny Cash im Auto langtuckern zu sehen, kam sehr chillig rüber, aber andererseits war die Folge auch enttäuschend. Für ne Folge in der Mitte der Staffel hätte sie sich gut geeignet, aber von der vorletzten Folge der kompletten Serie hätte ich mir schon eine Folge mit richtigem SGA-feeling erhofft. Ok, sie wussten da afaik noch nicht, dass es die letzte Staffel wird, aber das ist dann halt schlecht gelaufen. Ist aber auch für die vorletzte Folge einer Staffel schwach.
    Und davon abgesehen war die Folge ja auch etwas bescheuert. Klar könnte es passieren, dass ein Dart bei so einer fetten Raumschlacht ungesehen verschwindet, aber irgendwer auf der Erde hätte das Teil dann ja wohl schnell orten müssen, sobald es runter kam. Und dann baut der Kerl mal eben aus Teilen seines Darts und anderen Dingen so ne Übermaschine, mit der er Wraith in Parallelwelten kontaktieren kann. Was für ein bullshit.
    Geändert von -->Blunt<-- (27.08.2009 um 16:17 Uhr)
    The very young do not always do as they are told.


  9. #46
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Ich fass es nicht, da läuft die Folge das erste Mal auf deutsch und ich penn auf der Couch ein. Habe jetzt ausgemacht, hat keinen Sinn. Werde mir die Folge dann anschauen, wenn ich die DVD´s habe.
    Da ich die Folge kenne und auch sehr gut finde, kann ich jetzt gut damit leben.

  10. #47
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Heftig! Einfach nur Geil die Episode, endlich trauen sich die Autoren mal was. Wäre so etwas in der Vergangenheit nur öfter Vorgekommen. Der Stiel der Episode gefällt mir auch besser als der neue Atlantis Stiel, der mit der dritten Staffel allmählich begonnen hat und ab der vierten einfach Total unpassend war.

    Nunja das einzige was den Stiel gebrochen hat, war natürlich der Vorspann, ich denke da wäre es besser gekommen, mal einen anderen Speziellen zu nehmen, oder nur "Atlantis" in der Wüste einzublenden. Zumal scheint das wohl die Sonst so besondere 100. Episode zu sein, da die 100. aber das Staffelende ist, musste die 99. herhalten

    Nach dem Durchlesen der Kommentare bin ich zu dem Schluss gekommen, der Rodney hier ist ein Rodney. aus einen Universum, welches ziemlich nahe an dem des zweiten Rodneys aus "Der Doppelte Rodney" liegt und somit eine ähnliche Reise hinter sich hatte.

    Schön mal zu sehen wie soeine Story Ganz anders sein kann,
    Spoiler 
    und man so nicht so dir nix mir nix, den nächsten Logischen Schritt erfahren muss.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  11. #48

    Standard

    Wow, was für eine geniale Folge!
    Und sie zeigt, wieviel Potenzial noch in der Serie gesteckt hätte und macht den Umstand umso bedauernswerter und vor allem verwundertswerter, dass die 5. Staffel ansonsten so schwach und unoriginell war.
    Robert C. Cooper wieder mit einer sehr experimentellen Folge. Arbeitstitel "CSI:Atlantis" trägt die Folge ja nicht zu Unrecht. Aber großartig umgesetzt. Und starke Gastauftritte u.a. von den Soprano-Starts Steve Shirripia und Frank Vincent!!
    Und was für ein genialer Sountrack!
    Hammer, ich bin immer noch total geflashed von der Folge. Ein Jammer, dass man die 5. Staffel ansonsten so hat schleifen lassen. Dass es doch noch anders gegangen wäre beweist doch "Vegas".
    Schön auch die weniger offensichtlichen Anspielungen wie etwa das Johnny Cash-Poster.
    Und geschickte Hinleitung zum Finale mit der Erwähnung, dass die Erdkoordinaten in anderen Realiäten die Pegasus-Galaxie erreichen werden.
    Absolut gelungene Folge. Wahrlich eine Perle, die sich zu den besten SG-Folgen überhaupt zählen darf!

  12. #49
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen
    Da ich die Folge kenne und auch sehr gut finde, kann ich jetzt gut damit leben.
    Hm, das passt aber nicht ganz. Es müsste heißen:

    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen
    Da ich die Folge kenne und sowieso nicht gut finde, kann ich jetzt gut damit leben.
    oder:

    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen
    Ich finde die Folge zwar sehr gut, doch kenne ich sie schon und von daher kann ich jetzt gut damit leben.
    So, bisschen klugscheißen muss ja auch mal sein.
    The very young do not always do as they are told.


  13. Danke sagten:


  14. #50
    cosmic sailor Avatar von dyna
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    63

    Standard

    Hm, nach all dem Jubeln hier fühle ich mich fast schlecht, wenn ich sage, dass diese Folge für mich persönlich die schlechteste überhaupt war.
    Zum einen kenne ich CSI nicht und konnte somit den Witz nicht entdecken, zum anderen mag ich Serien der Sparte ohnehin.
    Ich fands saulangweilg, bin zwischendrin beinahe eingeschlafen und habe immer auf die Uhr geguckt, wann es endlich vorbei ist.
    Einzig gut war der Song von Johnny Cash und die Situation am Ende mit den anderen Realitäten.
    Geändert von dyna (26.11.2009 um 06:57 Uhr)


    Stargate in den Mund gelegt:
    3x Gold
    3x Silber
    4x Bronze

  15. #51
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    Hm, das passt aber nicht ganz. Es müsste heißen:



    oder:



    So, bisschen klugscheißen muss ja auch mal sein.
    Boah Blunt, ist mir jetzt echt noch zu früh, um darüber nachzudenken. Kann kaum aus den Augen gucken.
    Jetzt habe ich mich auch noch verklickt und auf Danke gedrückt.

    Nein, im Ernst, die Folge ist super und ich hatte mich so auf gestern Abend gefreut, aber meine Augen haben den Kampf gewonnen.

  16. #52
    Second Lieutenant Avatar von Atlantis Mary
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    222

    Standard

    Die Folge war ja mal absolut cool!!!

    Da hat einfach alles gepasst, die Handlung, die Schauspieler und die Musik.

    Was mal interesannt war, Joe Flanigan... eine gesammte Folge ohne ein einziges Sheppard-Grinsen, das hab ich echt gemerkt, komisch das mir das nie vorher aufgefallen ist.

    Und das Ende war ja mal gut, die Musik absolut passend, rundherum die Trümmmer, nur eine Frage jetzt... mein ihr John ist gestorben?
    Ich denk schon, aber ich würd mal gerne eure Meinung dazu hören.
    Es bringt nichts sich Vorwürfe zu machen, die Vergangenheit kann man nicht ändern.
    Blickt nach Vorne, nur dann habt ihr eine Chance. (Vala)
    10x07 Adrias Macht

  17. #53
    der Name ist Programm! Avatar von shelm
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Im Osten :D
    Beiträge
    204

    Standard

    Also mir hat die Folge gefallen. Gut... Die CSI- Effekte waren teils schlecht nach gemacht, aber ich mag sowieso so gut wie keine Serie aus diesem Franchise. Ich denk aber nicht, dass man CSI kennen musste um an der Folge Spaß zu haben. Der Witz war viel eher, dass es diesmal alles so befremdent und doch vertraut wirkte.
    Der "düstere" Sheppard war klasse, vorallem da er ja trotzallem mit Mckay harmonierte. Und wenn wir grad beim Thema sind: NEEEIN, das war nicht der Mckay aus "Der Doppelte Rodney". Der hat nämlich von seinen Sheppard damals berichtet, wie z.B. dass John ihn immer seine Klugheit unter die Nase reiben würde. V-Sheppard und V-Mckay kannten sich ja eigentlich gar nicht.
    Geändert von shelm (26.11.2009 um 14:24 Uhr)

  18. #54
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Joa, ich weiß gar nicht was ich zu der Folge sagen soll. Die fällt irgendwie total aus dem Rahmen.

    Es hat mir irgendwie gut gefallen aber irgendwie auch nicht. Es war halt mal was komplett Anderes. Ich bin irgendwie sprachlos, ich weiß nicht...^^

  19. #55
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von Atlantis Mary Beitrag anzeigen
    Und das Ende war ja mal gut, die Musik absolut passend, rundherum die Trümmmer, nur eine Frage jetzt... mein ihr John ist gestorben?
    Ich denk schon, aber ich würd mal gerne eure Meinung dazu hören.
    Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass er seinen Verletzungen erlegen ist, aber die Folge endet so, dass fan durchaus daran anknüpfen kann, so sind ja auch eine Menge Stories zum "VEGASverse" entstanden (genau so wie es auch Stories zum MENSAverse (Rod und Mensa-Sheppard gibt.

    Aber offziell dürfte er hinüber sein.

    Ja, stimmt, das Grinsen fehlte. Die meiste Zeit war Detective Sheppard eher irgendwie depressiv drauf oder hatte eine LMAA-Einstellung.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  20. #56
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Also es sah schon sehr danach aus, als wenn Sheppard gestorben wäre. Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass er überlebt hat, hehe.


    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen
    Boah Blunt, ist mir jetzt echt noch zu früh, um darüber nachzudenken. Kann kaum aus den Augen gucken.
    Jetzt habe ich mich auch noch verklickt und auf Danke gedrückt.

    Nein, im Ernst, die Folge ist super und ich hatte mich so auf gestern Abend gefreut, aber meine Augen haben den Kampf gewonnen.

    Jo, war auch nur ein kleiner Scherz. Du meintest ja, du könntest gut damit leben, weil du die Folge schon kennst und gut findest. Doch wenn du sie gut findest, müsste es dich ja doch eher ärgern, sie verpasst zu haben.
    The very young do not always do as they are told.


  21. #57
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Da ich in einigen Tagen die DVD in der Hand halte, ist es nicht ganz so tragisch, als wenn es noch Ewigkeiten dauern würde (siehe SPN).

  22. #58
    Airman First Class Avatar von Futurestar
    Registriert seit
    02.01.2008
    Ort
    Hansestadt Greifswald (M-V)
    Beiträge
    13

    Standard

    Also, ich war sehr Überrascht mit der getrigen Folge.
    Am Anfang war nicht irgendwie klar, ob das ganze doch nur ein Traum war von der Atlantis Expedition aber dann den weiteren Verlauf zu sehen, war sehr schnell klar, das es die eigentliche Episode war.
    Im großen und ganzen als Überraschung sehr gelungen, hoffentlich hat Sheppard am Ende überlebt, wäre schade, das die letzte Episode ohne ihn statt findet.

  23. #59

    Standard

    Zitat Zitat von Futurestar Beitrag anzeigen
    hoffentlich hat Sheppard am Ende überlebt, wäre schade, das die letzte Episode ohne ihn statt findet.

    Wenn er gestorben ist (und davon gehe ich aus), dann nur in seiner Realität..."unser" Sheppard lebt auf jeden Fall noch.

  24. #60

    Standard

    Ich fand die Folge auch recht gut, schon allein weil es mal etwas neues war, eine Folge zu sehen, die sich mit einer alternativen Realität beschäftigt, in der aber keiner "unserer" Helden auftaucht. Normalerweise ist es ja fast immer so, dass entweder jemand aus der uns bekannten Realität in eine andere Gerät, oder man in unserer eben Besuch erhält... aber das es von Anfang bis Ende komplett eine in sich geschloßene Realität ist, gab es so sogut wie noch nie
    Der CSI-Stil.. naja, also ich muss sagen, ich hab noch nicht eine einzige Folge CSI gesehen, fand es aber trotzdem nicht störend, passte sogar recht gut zur Episode, allerdings stell ich mir unter einem "CSI:Atlantis" mehr Rumrätseln vor, als es hier dann der Fall war (was nicht heißen soll, dass ich es schlecht finde, so wie es geworden ist).

    Ich dachte zu Anfang auch noch, dass es sich um einen Traum oder ähnliches handelt und hab am Anfang immer nur darauf gewartet, einen ordentlichen Ronon in Anzug und Krawatte zu sehen Der kam dann allerdings leider gar nicht vor.
    Eine Sache hab ich aber nicht ganz verstanden: Woher wusste denn das Wraithschiff, das in der Rückblende die Erde angegriffen hat den Standort der Erde? Zuerst dachte ich, dass die Wraith es generell irgendwie herausgefunden hätten, aber da der Wraith den anderen ja die Koordinaten mitteilen wollte, scheint das eine Basisschiff das einzige mit diesem Wissen gewesen zu sein, was ich schon etwas komisch fand.

    Meine erste Stargate-FF - aktuelles Kapitel (18.04.2009): Episode 3, Kapitel 6/6

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •