Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 114

Thema: 5.19 Vegas

  1. #81
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Also die letzte Folge ist schon ein unwürdiges Serienende, aber so extrem schlimm ist sie nun auch wieder nicht....
    The very young do not always do as they are told.


  2. #82
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Ich finde, in SGA gab es nichts, was schlechter war. Aber naja, das gehört nicht in diesen Thread, also lassen wir das.

  3. #83
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard

    Ich denke Vegas war einfach nur mal Experiment zum Ende hin. Wahrscheinlich habe sich die Autoren und Produzenten gedacht:
    "Wäre vielleicht ganz lustig...mal sehen was die Fans sagen...viel kaputt machen kann man ja jetzt eh nicht mehr, da man uns ja "abgesägt" hat.

    Ich persönlich fand die Folge zwar am Anfang etwas merkwürdig, es war halt etwas fremdartig.
    Aber dennoch finde ich die Interpretation unserer beiden Helden McKay und Sheppard doch irgendwie ziemlich gut.
    Es war interessant, die vielen Facetten von Sheppard/Flanigan und McKay/Hewlett zu sehen.
    Im Grunde kam doch wieder das selbe Ergebnis wie auch in den vorangegangenen Folgen raus:
    Der Held oder besser gesagt die Helden haben dem bösen den Gar ausgemacht und sind dabei leider in ein weiteres Problem geschlittert.

    Bin mal gespannt, wie die letzte Folge ist!

    Mich würde mal sehr interessieren, was für einen Wagen Sheppard da am Anfang gefahren hat.
    Online:
    SGA: ALEXA: Freaky Fridays
    Lachen und Weinen liegen manchmal so dicht nebeneinander … vor allem Freitags


    Scarcrow and Dr. McKay: Wa(h)re Freundschaft
    Ein russischer Arzt nimmt an einem Ärztekongress in den Staaten teil, doch auf ihn wird ein Anschlag verübt. Will man hinter seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Medizin gelangen, oder hat er gar mehr zu bieten?

  4. #84
    Gatejunge
    Gast

    Standard

    Das war ja wohl klar, dass einige das Kritisieren an dieser Folge einfach nicht lassen können! Ich an eurer Stelle würde mich etwas optimistischer schätzen, denn diese Episode sticht einfach aus der kompletten Serie heraus! Meiner Meinung nach hat diese Folge viel mit der aus "Kein Ende in Sicht" gemeinsam, bei denen sich die Autoren einfach mal was anderes getraut haben. Sorry, falls ich so spießig auf negative Kritik reagiere, aber solche Folgen sind aus meiner Sicht die absoluten I-Tüpfchen. Wie schon gesagt: Entweder findet man sie grottenschlecht oder einfach nur genial!

  5. #85
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Das war ja wohl klar, dass einige das Kritisieren an dieser Folge einfach nicht lassen können!
    Ich kann an der Folge so viel kritisieren wie ich will! Weiß nicht, was der Kommentar soll. Jeder hat seine Meinung. Es gibt Leute, denen gefällt sie, es gibt jene, denen sie nicht gefällt und andere fanden sie okay. Ist doch alles gut! Trotzdem kann man den anderen doch ihre Meinung lassen und muss dann nicht meckern! Ich meckere auch nicht darüber, dass sie dir gefallen hat oder?

    Es gibt keine richtige oder falsche Meinung und keiner kann jemanden anderen aufzwingen, was er selbst denkt. Punkt!

    Sorry, falls ich so spießig auf solche Kommentare reagiere, aber die sind echt überflüssig, nervt mich in der SGU Diskussion schon maßlos! So, gute Nacht allerseits...


    PS: Habe das Solitary Man noch mal gehört, gefällt mir immer besser



  6. #86
    Archäologe Avatar von Daniel Jackson2005
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    169

    Standard

    Also ich empfand die Folge ziemleich, nunja, merkwürdig. xD

    Sie fing komisch an.
    In der Mitte dachte ich mir: Naja, hat ja nicht viel mit Stargate zu tun.
    Zum Schluss fand ich sie jedoch wieder ganz geil. xD

    Den das Ende fand ich wiederum sehr gelungen. Ich spaare mir daher eine Wertung, da ich keine passende für die Folge finden kann. ^^
    Legendäre Szene aus Stargate SG-1:

    Das SG-1 Team befindet sich mit weiteren Person in ein art Gefängniss. Apophis gibt den Befehl sie alle zu töten.
    Eine Gruppe Jaffas marschiert in den Raum und richten ihre Waffen gegen die Menschen.

    O'Neill zum Jaffa Anführer:
    "Ich kann diese Menschen retten! Hilf mir."
    Der Jaffa Anführer dreht sich mit seiner Stabwaffe Richtung O'Neill und ziehlt auf ihn.
    "Das haben schon viele gesagt."
    Stille.
    Der Jaffa Anführer dreht sich reflexartig wieder zurück und feuert mit seiner Stabwaffe in die Gruppe Jaffas. Dann schmeisst er seine Stabwaffe O'Neill zu und hebt eine neue auf.
    "Aber du bist der Erste, dem ich das zutraue!"

  7. #87
    Airman First Class
    Registriert seit
    27.11.2009
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von Scout Beitrag anzeigen
    Ich kann an der Folge so viel kritisieren wie ich will! Weiß nicht, was der Kommentar soll. Jeder hat seine Meinung. Es gibt Leute, denen gefällt sie, es gibt jene, denen sie nicht gefällt und andere fanden sie okay. Ist doch alles gut! Trotzdem kann man den anderen doch ihre Meinung lassen und muss dann nicht meckern! Ich meckere auch nicht darüber, dass sie dir gefallen hat oder?

    Es gibt keine richtige oder falsche Meinung und keiner kann jemanden anderen aufzwingen, was er selbst denkt. Punkt!

    Sorry, falls ich so spießig auf solche Kommentare reagiere, aber die sind echt überflüssig, nervt mich in der SGU Diskussion schon maßlos! So, gute Nacht allerseits...


    PS: Habe das Solitary Man noch mal gehört, gefällt mir immer besser
    dem kann ich nur hundertprozentig zustimmen!!
    jetzt da ich die letzte folge auch kenne, denke ich natürlich etwas anders darüber und verstehe die zusammenhänge. trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass vegas eher am anfang gewesen wäre und die letzten beiden folgen nur in atlantis gespielt hätten. das soll aber in keinster weise bedeuten, dass vegas als folge nicht gut war, denn das war sie in jedem fall!

  8. #88
    Jephta Zaruhja Avatar von Jephta
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    54

    Standard

    Ich habe die Folge von Anfang bis Ende nicht verstanden. Ich habe gedacht, ich hätte wohl eine Folge verpasst.

  9. #89
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Standard

    Habe die Folge gerade gesehen. Eine Mischung aus CSI Las Vegas, CSI Miami uns Stargate Atlantis. Echt gut umgesetzt und überhaupt nicht durch den Kakao gezogen. Sehr gute Folge!
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  10. #90

    Standard

    Ich finde die Folge klasse! Von mir aus könnte ab nun Joe Flanigan CSI Miami übernhemen, natürlich weiterhin als John Sheppard. Und die Musik zur Folge ist auch echt spitze! Und McKay war auch wieder spitze.

  11. #91
    Airman
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    Hi,
    ich habe die Posts zu der Episode zum größten Teil gelesen, aber teilweiße überflogen. Jedenfalls habe ich niergends die Frage gelesen wie zur hölle der Wraith auf die Erde kommt... Kann mir das wer beantworten? Es gibt nur ne kurze Scene indem in der Erinnerung des Wraith ein Basisschiff im Erdorbit zerstört wird (was ja nicht sein kann da die wraith technologisch nicht ausreichend entwicklt sind um zur Erde zu reisen) und er danach im Jäger auf die Erde zufliegt. Punkt. Ich hab die Episode jetzt mehrmals gesehen und ich finde keine Erklärung. Klar, es ist eine andere Realität, aber einen Wraith einfach auf die Erde zu zaubern find ich mal mehr als aus der Luft gegriffen und wirklich einfallslos von den Autoren. Die Story find ich sonst genial, man hätte daraus nich ne doppelfolge, sondern ne Staffel machen können bei dem potential. Und alles weitere was mir an der Episode gefällt hab ich hier jetzt schon mehrmals gelesen (schnitte, musik etc.). Von daher muss ich sagen, falls mir keiner sagen kann wie der Wraith auf die Erde kommt (weil ich vllt was verpasst hab oder nicht aufmerksam war beim anschaun), das sie vllt ursprünglich als Standalonefolge gedacht war, oder diese Folge wohl mit abstand die schlechteste von allen ist, da sie mit der SGA story überhaupt nichts zu tun hat.

  12. #92
    SlipknotFreak© Avatar von Nem
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Ohrdruf
    Beiträge
    98

    Standard

    Tachchen, könnte mir mal jemand erzählen wie das lied von johnny cash heißt was in der folge vorkommt? Sorry schon mal wenn es hier irgendwo steht, hatte aber jetzt kein bock hier alles durch zu lesen. Thx schon mal vorne weg
    YoU CaNNOT kiLL whAT YoU diD NOt crEaTE

  13. #93
    Second Lieutenant Avatar von Atlantis Mary
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    222

    Standard

    @ Nem das Lied heißt Solitary Man.
    Es bringt nichts sich Vorwürfe zu machen, die Vergangenheit kann man nicht ändern.
    Blickt nach Vorne, nur dann habt ihr eine Chance. (Vala)
    10x07 Adrias Macht

  14. #94

    Standard

    Der Wraith ist mit seinem Jäger auf der Erde abgestürzt. Dass er abgestürzt erkennt man an einem Satz den McKay sagte:,, Er konnte einige Teile seines Wracks bergen, bevor wir dort waren."

    Jedenfalls glaube ich das es so war, falls ich mich irre dann entschuldigung
    Ich finde Jack ist der beste aus Stargate!!!!!
    Er hat mehr für die Erde getan als jeder andere, (sogar mehr als mein Opa xD)

    Jack forever!!


  15. #95

    Standard

    Zum Beitrag von Toren:
    Deine Behauptung, dass die Wraith technologisch nicht in der Lage seien die Erde zu erreichen kann ich nicht nachvollziehen. Selbstverständlich sind die Wraith in der Lage die Erde in der Milchstraße zu erreichen, deutlich wird dies ganz klar in der Folge SGA 03x01 "Niemansland". Die Deadalus und Orion fangen die beiden Basisschiffe der Wraith ab, die sich auf dem Weg zur Erde befinden. Könnten die Wraith die Erde nicht erreichen hätte die Folge natürlich keinen Sinn da man kein Basisschiff abfangen muss was niemals ankommen könnte.
    Fraglich ist nur wie das Basisschiff in "Vegas" die Koordinaten der Erde erhielt. Die Handlung die den Wraith auf die Erde bringt (Zerstörung seines Basisschiffes durch den Antiker-Stuhl und eine Notlandung im Jäger) ist für SGA ein denkbares Szenario. Diese Handlung wird in "Enemy at the Gate" wieder aufgefasst, da die Wraith vom Antiker Stuhl wissen und diesen zielgerichten in Area 51 zerstören.
    Hoffe ich habe dir die, meiner Meinung leicht nachvollziehbare, Handlung verständlich erklären können.

  16. #96
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von Giseler Beitrag anzeigen
    Deine Behauptung, dass die Wraith technologisch nicht in der Lage seien die Erde zu erreichen kann ich nicht nachvollziehen. Selbstverständlich sind die Wraith in der Lage die Erde in der Milchstraße zu erreichen, deutlich wird dies ganz klar in der Folge SGA 03x01 "Niemansland"
    Die beiden Hivrs in "No Man's Land" hatten verbesserte Hyperraumantriebe.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  17. #97

    Standard

    Oh das wusste ich tatsächlich nicht. Wie/durch wen haben die Wraith denn ihren Hyperantrieb verbessert und kannst du das vllt an einer Stelle (Dialog oder so) festmachen?

  18. #98
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von Giseler Beitrag anzeigen
    Oh das wusste ich tatsächlich nicht. Wie/durch wen haben die Wraith denn ihren Hyperantrieb verbessert und kannst du das vllt an einer Stelle (Dialog oder so) festmachen?
    Im ersten Teil des Zweiteilers (2.20) haben sie dem Atlantis doch ein Virus untergejubelt das ihnen die Koordinaten der Erde sowie die Aufzeichnungen über die Aurora übermittelt hat.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  19. #99

    Standard

    Und mit Hilfe dieser Aufzeichnungen konnten die Wraith den Hyperantrieb verbessern?
    Um nochmal auf die Frage zurückzukommen wie der Wraith auf die Erde kam, das kann man hier nachlesen http://stargate-wiki.de/index.php/Wr...8verbessert%29 das Schiff was in Vegas zerstört wurde war das verbesserte Hive mit dem ZPM, das erklärt wie es die Erde erreichen konnte.

  20. #100
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    239

    Standard

    Super Folge
    Wraith als Goth, hab mich köstlichst amüsiert
    Der &quot;<a href=\'http://www.stargate-project.de/stargate/forum/index.php?showtopic=1183\' target=\'_blank\'>Stargate in den Mund gelegt</a>&quot;-Thread ist echt genial! Selbst ICH kann da gewinnen. Und seien wir ehrlich...wenn selbst ich das kann, könnt ihr das erst Recht!
    Neue(s/r) [Board] Link: http://www.stargate-project.de/starg...read.php?t=913

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •