Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Thema: 5.17 Infektion

  1. #21
    Alpha Avatar von Avarra
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    in my mind
    Beiträge
    363

    Standard

    Geschmäcker sind nun einmal verschieden und ich finde es nicht schön, dass hier Leute angegangen werden, weil sie ihre Meinung sagen.

    aber bitte - wenn man sich ne Episode anguckt und dann quasi als eiziges zu sagen hat: "Teyla kann plötzlich nen LZD bedienen? Ist ja scheiße usw....",
    Nun ja, wenn das das einzige ist, was man an der Episode bemerkenswert fand, ist man dann deiner Meinung nach nicht mehr berechtigt, in diesem Thread zu schreiben?

    während dann gute Dinge unter den Tisch gekehrt werden....
    Wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden. Nur weil einer meint, dass Dinge "gut" waren, kann ein anderer sie als ausgesprochen langweilig und nicht rwähnenswert empfinden.

    Was ist denn bitte so schlimm daran, dass sie das Teil benutzen kann? Ist nicht das erste Mal, dass die Autoren Mist gebaut haben, was die Nutzung von Antikertechnologie angeht (siehe die Sache mit Lucius...). Da kann man das auch mal ruhen lassen, vielleicht am Rand erwähnen, aber doch nicht als primäres Thema einer Episode ausweiten, die sicher mehr zu bieten hatte - oder ist Teyla die gesamte Epi im Bild gewesen und zwar die ganze Zeit mit LZD???
    Keine Ahnung. Mich hat weder Teyla noch das Gerät gestört. Gestört hat mich, dass Leute, die hier eine Meinung vertreten haben, als notorische Querulanten runtergemacht wurden. Und dazu habe ich Stellung bezogen.
    Ich war halt der Meinung, dass diese Threads dazu dienen, dass die User ihre Meinung (unabhängig davon, ob es Lob oder Kritik ist) zu den Folgen äußern und nicht User ihre Meinung über die Meinungsäußerungen der anderen User darstellen.

    aber es ist nun mal so, dass ich hier erlebe, dass ständig gemeckert wird, aber gute Sachen meist schön außer Acht gelassen werden.
    Komisch, das stellt sich mir ganz anders dar.
    Ich finde hier sagen sehr viele Leute, was ihnen gut gefallen hat und einige kritisieren, was sie gestört hat.
    In meinen Augen hält es sich die Waage, aber du klingst so, als dürfe man hier nur schreiben, wenn man die "guten Dinge" (bzw. die Dinge, die du gut findest) lobt und die eigene Kritik verschluckt.


    es grüßt
    Avarra
    Man erreicht viel mehr mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt, als nur mit einem freundlichen Wort.
    (Marcus Cole, B5)
    ~~~***~~~

    Your pierce my soul. I'm half agony, half hope.
    (Frederick Wentworth)
    ~~~***~~~

    Bekennende McShepperin

  2. #22
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Dann könnte man es verstehen, dass man sich so drüber aufregt, aber wenn das nur so ein kleines Detail ist, woran sich früher nie einer gestört hat, dann regt mich das ehrlich auf, sorry, aber es ist nun mal so, dass ich hier erlebe, dass ständig gemeckert wird, aber gute Sachen meist schön außer Acht gelassen werden.
    Kontinuität braucht man nicht loben oder hevorheben, die sollte selbstverständlich sein.

    @Topic:
    Die Folge von ich so lala... Die Horrorelemente und die Schießeinlagen fand ich etwas unpassend, genauso wie die Darstellung, dass die Wraith-Soldaten ausgetickt sind. Dass sich auch das Basisschiff angesteckt hat, fand ich sehr an den Haaren herbeigezogen - dass sich ein und dieselbe Krankheit auf zwei unterschiedliche Organismen ausbreiten kann gibts zwar auch in der Natur, aber die haben meistens auch Jahrtausende der Evolution hinter sich, während das hier ja eine "Designer-Kur" war...
    Das plot-hole mit dem Vergessen des Tür-in-die-Luft-Spregens hat mich auch nicht in Ruhe gelassen. ()
    Die Idee, dass nun ein Wraith-Basisschiff auf dem Grund des Planeten, auf dem Atlantis gelandet ist, liegt, finde ich hübsch, da hätte man in der hypothetischen 6. Staffel noch was draus machen können.

  3. #23
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Gestört hat mich, dass Leute, die hier eine Meinung vertreten haben, als notorische Querulanten runtergemacht wurden.
    Was heißt denn hier runtergemacht - runtermachen klingt bei mir jedenfalls anders....

    Ich finde hier sagen sehr viele Leute, was ihnen gut gefallen hat und einige kritisieren, was sie gestört hat.
    In meinen Augen hält es sich die Waage, aber du klingst so, als dürfe man hier nur schreiben, wenn man die "guten Dinge" (bzw. die Dinge, die du gut findest) lobt und die eigene Kritik verschluckt.
    Mag sein, dass es dir persönlich jetzt nicht so auffällt, aber wenn man so durch die Threads guckt, überwiegt in den meisten Fällen ständig das Negative - und so schlecht ist die Staffel jetzt auch nicht.... Und dann wundern sich die Leute noch, warum man die Serie absetzt, wo sie doch eh ständig nur was dran zu meckern haben. Ich mein, wenn einem etwas nicht gefällt, waurm guckt man es dann?
    Gegen Kritik an Episoden hab ich auch nichts, bloß dass es vermehrt auftritt, dass eben nur noch an Kleinigkeiten kritisiert wird, die hochgepuscht werden, als hätten sie die komplette Episode ausgemacht....
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  4. #24
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    (...) Ich mein, wenn einem etwas nicht gefällt, waurm guckt man es dann?
    Wenn du ein Buch hast, so einen richtig großen Epos, und du ein Kapitel schlecht findest, hörst du dann auch sofort auf, das Buch zu lesen und gibst es ins Altpapier?

    @jemanden, der sowas kann: Könnte man vielleicht bitte diese Posts aus diesem Thread heraustrennen und in einem eigenen Thema rüberkopieren?

  5. #25
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    @jemanden, der sowas kann: Könnte man vielleicht bitte diese Posts aus diesem Thread heraustrennen und in einem eigenen Thema rüberkopieren?
    Wär ich auch für, aber Thema dann "Immer nur Gemecker"?

    Wenn du ein Buch hast, so einen richtig großen Epos, und du ein Kapitel schlecht findest, hörst du dann auch sofort auf, das Buch zu lesen und gibst es ins Altpapier?
    Na ja, bisher gab es zur kompletten fünften Staffel immer nur ständiges Gemecker an kleinsten Details.... Da höre ich nach 13 oder 14 bescheidenen Kapiteln dann auch auf, wenn ich sehe, ist ja nicht mehr viel übrig - dann les ich noch das letzte und das wars. Hier aber ständig nur zu meckern und immer nur Dinge rauszupicken, an denen man meckern könnte, als hätte man den ganzen Tag nichts besseres zu tun, ist echt... also, ne....
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  6. #26
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ich habe mir die Folge nun endlich ansehen können. Sie war spannend gemacht und ich mochte vor allem die Interaktion von Todd mit den anderen, aber irgendwie hatten sie auch schon wieder kleine Ideen verschenkt, aber was solls.
    Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass Todd es manchmal bedauert, das John so vorsichtig und misstrauisch ist, ich denke er vertraut ihm mehr als umgekehrt.

    Das mit Johns Verletzung habe ich gar nicht mitbekommen. Wann war das?
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  7. #27
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    @ Kris:
    Als die Wraith-Drone ihn angriff, gleich beim ersten Aufeinandertreffen. Lorne hat zwar schnell geschaltet und die ihm geholfen, aber er hatte auf der rechten Wange einen Kratzer.

  8. #28
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Yeah, lasst die Zombies kommen Gute Folge und Todd war auch wieder dabei. Ich mag den zivilisierten Bub mit dem besonderen Wraithcharme.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  9. #29
    Shepaholic Avatar von Shiri
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    155

    Standard

    Eine schöne Team-Folge gegen Ende. Und das Wiedersehen mit Todd hat mich ebenfalls sehr gefreut. Ich fand es schön, dass man die Beziehung zu ihm wieder aufgegriffen hat. Ich mag Todd ja sehr gerne und ich glaube, Shep findet ihn auch nicht so übel, wie er immer tut.

  10. #30
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Schöne Episode die den Roten Faden der 5. Staffel nochmal voranbringt, auch wenn den bei den Effekts bei der Landung das Geld ausgegangen zu sein scheint.
    Todd scheint sich ja die entgegengesetzte Entwickeln von Ba'al durchzumachen, der immer hamloser wurde, so wird Todd immer feindlicher. Naja da waren es nur noch 3.
    Und ein bisschen Rodney/Jennifer war auch noch dabei.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  11. #31
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Wow, eine Folge, die mir wirklich sehr gut gefallen hat. Spannung, Dramatik, ein bisschen Grusel durch die "Wraith", Humor, unser allseits bekannt-geliebtes Team, vor allem Lorne nicht zu vergessen und natürlich Todd. Ach, ich liebe sein "John Sheppard".

    Ein paar unwichtige "Nebencharaktere" mussten natürlich auch wieder dran glauben. Aber das kennen wir ja schon und so gegen Ende wärs ja auch nicht schön, einen unserer Lieblinge sterben zu lassen.

    Und endlich wird hier mal geduzt - zumindest bei Rodney und Jennifer. Eine Wohltat für meine Ohren. Das stört mich schon lange, dass in der letzten Staffel immer noch das "Sie" synchronisiert wurde.

    Ach, da blutet mir doch gleich wieder das Herz angesichts der Tatsache, dass die Serie nun in den letzten Zügen liegt.
    Geändert von Liljana (11.11.2009 um 23:19 Uhr)

  12. #32
    Stargatefan Avatar von letterdisser
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Nähe Halle (Saale)
    Beiträge
    528

    Standard

    Tolle Episode. Ich hab mich total erschreckt, als dieser Wraithsoldat aus der geschmolzenen wand kam. Ich wusste zwar, da kommt jetzt einer, aber dass der so schrecklich aussieht. Das hätt ich nicht erwartet. ^^

    Gut die 3D Szenen wurden mit der Zeit immer schlechter. Aber egal... Sie haben ihren Zweck erfüllt.

    Ich finds auch iwie ungewohnt, dass jetzt Keller mit Rodney zusammen ist. Plötzlich duzen und bla... Aber das heißt nicht, dass ichs nicht leiden kann. ^^

    Letztendlich hatte die Folge wieder das, was ich haben wollte. Witz, Ballereien, guter Plot und etc.

    (Schon als ich Sheppards G36 gesehn hab, wusste ich, dass es zu Schießereien kommen wird.)

    Von mir gibts 4,5/5 Punkte.

  13. #33

    Standard

    Hm... naja. Die Folge war jetzt weder besonders toll, noch besonders schlecht. Mittelmaß eben.
    Dass sich hier so über die Effekte beschwert wird, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Gerade die haben mir in der Episode eigentlich recht gut gefallen. Schade, dass man nicht mehr vom sinkenden Schiff gesehen hat. Bei Woolseys Erklärung am Ende "Jaa, sie waren bewußtlos, wir haben sie rausgeholt und direkt danach is das Schiff gesunken.." musste ich sofort an die Folge "200" von SG1 denken, wo gesagt wurde, dass das entkommen aus einer gefährlichen lage nicht gezeigt wird, sondern die Szenen danach
    Was mir an der Folge nicht gefallen hat, war das so viel drin steckte, was man alles schon gesehen hatte. Ich finde Todd zwar an sich ok, aber so langsam ist dieses ganze "Es gibt ein Problem und das Team muss mit Todd zusammenarbeiten, obwohl sie sich gegensieitig nicht so vertrauen - auf einem Wraithschiff" doch recht ausgelutscht...
    Auch sonst fand ich es ziemlich langweilig, dass es schonwieder eine Folge gab, die auf einem Wraithschiff spielte.. da gab es nun schon sooo viele. Und gerade da das Ding am mutieren war, hätte man es zumindest etwas anders aussehen lassen können.
    Generell haben sich, als die Folge eigentlich schon vorbei war, viel mehr interessante Dinge ergeben, als vorher. zB eben das sinkende Schiff oder auch Todds "Zusammentreffen" mit dem Iratus-Käfer. Hätte man vielleicht alles etwas näher beleuchten können und dafür weniger durchs Schiff rennen und Wraith abknallen.

    Ich denke auch, dass man aus dem mutierten, versunkenen Schiff noch etwas hätte machen können, aber dazu kommt es jetzt wohl nichtmehr...

    Meine erste Stargate-FF - aktuelles Kapitel (18.04.2009): Episode 3, Kapitel 6/6

  14. #34
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Auch sonst fand ich es ziemlich langweilig, dass es schonwieder eine Folge gab, die auf einem Wraithschiff spielte.. da gab es nun schon sooo viele.
    Gibt schon viele, aber gestört hats mich eigentlich nicht. Aber wird wohl daran liegen, dass sie so die Kulissen dafür öfters verwenden können, so dass sie sich mehr lohnen. Ähnlich wie bei Supernatural, wo viele Folgen im Krankenhaus spielen. Die haben da ihren leer stehenden Krankenhausflügel und nutzen ihn auch gerne. Stört mich da erst recht nicht, da die Krankenhausfolgen schon sehr abwechslunsgreich sind und auch sowieso oft in solchen Folgen das Krankenhaus nur in ein paar Szenen vorkommt.
    Aber stimmt schon, dass man aus der Folge hier viel mehr hätte rausholen können und dass einige Dinge ausgelutscht waren. Mir hätte es auch gefallen, wenn sie brutaler und mit mehr Horror versehen gewesen wäre.
    The very young do not always do as they are told.


  15. #35
    Chief Master Sergeant Avatar von flappo0
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    142

    Standard

    Mir hat die Folge gefallen. Auch das sie auf einem Wraithschiff gespielt hat störte mich nicht wirklich. Was auch possitiv war, Rodney und Jennifer sagen endlich "Du" zueinander. Man hat das in der Serien so wenig gehört das mir das schon fast ungewohnt vorkam xD. Also das wie oben genannt Teyla einen Lebenszeichendetektor bedient hat ist mir gar nicht aufgefallen. Vielleicht muss man ihn nur aktivieren und kann ihn dan weitergeben?

  16. #36

    Standard

    Wie über die gesamte Staffel überdurchschnittliche gute Unterhaltung nach Feierabend!

  17. #37

    Standard

    Die Folge war ziemlich langweilig. Schön zwar, dass mal wieder das ganze Team zusammen in Aktion tritt, auch Lornes Team wieder mal dabei. Pluspunkt ebenfalls für Todd.
    Aber eigentlich war das mal wieder ein Aufguss bekannter Sachen. Wraith-Schiff steuert auf Atlantis zu gabs schon zu Hauf. Auch Raumschiffe ohne Lebenszeichen. Gewürzt mit einer Zombiegeschichte wie in "Geflüster". Es fehlt einfach an Ideen. Und das ist ein generelles Problem in S05. Wiederholungen und Aufgüsse gab es bei SGA immer wieder. Aber in Staffel 5 häuft sich das doch auffallend oft. Nach 10 Staffeln SG1 und 5 Staffeln SGA haben sie wahrscheinlich einfach schon alles erzählt, was ihnen zu diesem Konzept einfallen konnte.

  18. #38
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ich bin irgendwie erleichtert zu hoeren, dass sich jetzt anscheinend zumindest Rodney und Jennifer in der deutschen Fassung mal duzen ... *gg* okay, nach der letzten Folge waere es eigentlich auch ein Unding gewesen, wenn nicht ...

    Allerdings finde ich es immer noch schade, dass sie es bei dem Rest des Teams nicht auf die Reihe kriegen und so einen Mist mit dem Gesieze fabrizieren ...

  19. #39

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Allerdings finde ich es immer noch schade, dass sie es bei dem Rest des Teams nicht auf die Reihe kriegen und so einen Mist mit dem Gesieze fabrizieren ...
    Ich glaube das ist so die "Regel" nach dem Motto siezen bis zu einem Kuss...ich erinnere da auch mal an Mulder und Scully

  20. #40
    Senior Airman Avatar von schneider
    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    27

    Standard

    Positives:
    - Lorne war mal wieder dabei
    - Todd
    - Endlich war das team mal wieder auf nem Hive gefangen. (erinnert an die guten alten Zeiten)

    Negatives:
    -Keller entwickelt sich irgendwie nicht weiter (auch wenn sie jetzt nicht die schlechteste ist, Carson war besser)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •