Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: 5.16 Eiszeit

  1. #1
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard 5.16 Eiszeit



    Diskutieren:
    Brain Storm
    Episodennummer: 516
    Dr. McKay kehrt zur Erde zurück um den mutmaßlichen wissenschaftlichen Triumph eines alten Rivalen beizuwohnen als dessen Wetterkontrollstation verrückt spielt und das Leben aller Anwesender bedroht ist.

    Episodenguide besuchen>>>
    Geändert von Waschtl (22.01.2009 um 12:05 Uhr)

  2. #2
    Airman First Class
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    24

    Standard

    Juhu erster:

    Naja die Folge war meiner meinung nach sehr gut. Endlich sind Rodney und Jennifer zusammengekommen, Rodney hat nebenbei bewiesen, dass er der beste Wissenschaftler ist und seinen Kollegen blosgestellt und sich in bester Mckay Manier bewiesen. Einfach ne klasse Folge, bildgewaltig, theatralisch, humorvoll und gefühlvoll. Alles in allem glatte 10/10 Punkten.....

  3. #3
    Second Lieutenant Avatar von Vaíl
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Alfeld
    Beiträge
    246

    Standard

    Hmmh....

    Also ich fand die Folge ja mal nicht übel^^
    Auch wenns nur um Rondney/Keller ging.

    Physiker.. ich wusst ja schon immer, dass die alle bekloppt sind^^
    War zt echt lustig, auch wenn die den armen Rodney ganz schön fertig gemacht haben.

    Die physikalische seite der folge hab ich zwar nicht ganz verstanden (vor allem mit der 2. bridge) aber nuja...

    Jennifer bildet einen guten Kontrast zu Rodney, passen gut zusammen. Wurde in der Folge auch gut deutlich gemacht.

    Naja, sind ja nicht mehr viel Folgen bis zum großen Finale...

  4. #4
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    Also ich fande die folge eindlich sehr gut.Am besten fande wie das wetter gerät durch dreht macht was will und ich fande auch sehr gut wie mckay es den anderen wissenschaftler es gezeigt hat das er der beste ist................Nur schade ist es das stargate atlantis aufhört mit den staffeln....
    Ehre sei den Ori

  5. #5
    gategirl
    Gast

    Standard

    Die Folge war ganz gut. Mal wieder ne richtig schöne Mckay Folge, schade das es davon keine neuen mehr geben wird.
    Ist euch das mit dem "Carl Binder memorial theater" aufgefallen?
    Sehr lustig fand ich auch die Szene in der Jennifer im SGC anruft. Walter is einfach zu lustig :-)
    Und Rodney is doch einfach der beste

  6. #6
    Airman
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    8

    Standard

    Jaaaaa, nun kam auch endlich von Jennifer ein "I love you".

    Ich habs schon seit der 4. Staffel gewusst, dass die beiden zusammen gehören.

    Allein das macht die Folge schon sehenswert.

    Ansonsten fand ich die aktionen zwischen den ganzen verrückten Profs dort ziemlich ulkig. Die haben sich ja alle nix schenken wollen ...

  7. #7
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ich fand die Folge auch klasse!
    Richtig niedlich, in jeder Hinsicht



  8. #8
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Linz - Österreich
    Beiträge
    103

    Standard

    na bumm...

    hätte eigentlich nicht gedacht, dass die Autoren die 2 wirklich zusammen kommen lassen.

  9. #9
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Mir hat es diese Woche auch sehr gut gefallen. Und Rodney und Jennifer sind endlich zusammen. Ich habe es doch gesagt!

    Sie paßen super zusammen und Ronon ist immer noch angepisst.

  10. #10
    Senior Airman
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    Mit Abstand mit großem großem großem Abstand die beste Folge der Staffel und wenn ihr mich fragt eine der besten Folgen der ganzen Serie.
    Humor, Romantik und Dramatik es fehlte einfach an nichts sehr sehr gut!

  11. #11
    Second Lieutenant Avatar von SekStarchild
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    190

    Standard

    Meiner Meinung nach die beste Personenbezogene Folge der ganzen 5. Staffel.

    John und Ronon am Anfang, wo Ronon ganz cool "who cares" sagt, war ein super Start.
    Rodney, der wie immer um den heissen Brei herum reded.
    Jennifer, die den ersten Schritt Rodney praktisch aufzwingt.

    Auch die Wortschöpfungen waren echt cool. "Freezelightning"
    Und wie Rodney zuerst Besitz beanstandet, und dann alles Malcolm in die Schuhe schiebt

    Rodneys Aktion mit der Axt und Wiederbelebung war echt super.
    Und Jennifers "I love you" war wirklich nötig. Zeit wirds.
    John und Ronon werden aber eher nicht sonderlich überrascht sein ...

    So und da noch kein Review vorhanden ist probier ich mal eines zu schreiben:

    Es fängt auf Atlantis in der Mensa an, wo Rodney mit Jennifer an einem Tisch sitzt und isst (John und Ronon planen offensichtlich ein Picknick und beobachten die beiden Kurz).
    Rodney fragt nach einigem herumgestottere ob Jennifer ihn auf die Erde zu der Präsenation von einem Physiker"kollegen" begleiten will.
    Rodney und Jennifer fliegen im Privatjet zum Treffpunkt und Jennifer überredet Rodney etwas bescheidener zu sein.
    Auf der Erde müssens mal ein Nondisclosueragreement von Rodneys "Freund" unterzeichnen.
    Bei der Präsentation stellt sich dann herraus, dass Malcolm (der Physiker der alle eingeladen hat) die Space-Time-Bridge von Rodney und Jeanny verwenden will, um das Problem der Globalen Erderwärmung zu Lösen indem ein Teil der Hitze in ein anderes Universum geschaufelt wird. (Das widerspricht dem Energieerhaltungsprinzip der Physik aber naja...)
    Rodney diskutiert das öffentlich während der Präsentation und als er nachher die Unterlagen in der Hand hält erkennt er seine Arbeit.
    Malcolm startet dann eine art Schutzschild um die Basis (Seit wann hat man sowas auf der Erde O.o) und baut eine Brücke auf um die Temperatur um 10°Fahrenheit zu kühlen.
    Die Brücke lässt sich dann nicht abschalten was dazu führt dass die Temperatur weiter sinkt.
    Malcolm und Rodney arbeiten dann an einer Lösung wobei sie auch die anderen Physiker zwar widerwillig aber dennoch einbeziehen (Jennifer setzt sich da wieder mal durch). Man erlebt große Feindschaften zwischen den Physikern bis Jennifer ihnen allen klarmacht, dass alle sterben werden, wenn sie nicht zusammenarbeiten ...
    So kluge Physiker und das kapieren die nicht ...

    Jennifer probiert dann mit dem SGC Kontakt aufzunehmen, aber das Kabel ist zerstört und der Schild blockt Funkfrequenzen.
    Nach einigen Lösungsansätzen die Brücke zu zerstören wird Jennifer von einem Strahl von Eiskalter Luft in einem Raum eingesperrt (die Tür wird eingefroren)
    Rodney rettet sie indem er die Tür mit einer Axt einschlägt (geniale Aktion) und sie Wiederbelebt (Beatmen und Herzmassage ) und Jennifer wird ein "I love you" los

    Einstweilen wurde die Brücke deaktiviert indem eine 2. aufgebaut wurde, die der ersten die Energie weggenommen hat.
    Man sieht dann noch Rodney und Jennifer auf dem Heimflug wo Rodney sich darüber mokiert, dass Malcolm das Abschalten als seine Idee verkauft, obwohl es Rodneys war.
    Enden tut es dann mit einer subtilen Andeutung und einem Kuss.

    Hoffe ich hab nix wichtiges vergessen. Das ganze Technobrabbel wollte ich nicht wiederholen.

    so long
    Sek

  12. #12
    Tyrannisches Bärchen sucht Liebe Avatar von Major
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    Also ich bin sehr sehr enttäuscht von der Folge.
    Schlecht war sie nicht, zumindest für McKeller Fans.
    Für mich war es eine der schlechtesten Folgen der Serie.

    Fazit: 1 von 5 Punkten

    LG Major



  13. #13
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Fand die Folge eigentlich ganz gut, aber sie war vom Stargate dann doch etwas zu weit entfernt gewesen.
    Mir hätte es echt gefallen, wenn noch mehr SG Bezug drin gewesen wäre, aber ansonsten eine gute Folge.

    4 von 5 Punkten.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  14. #14
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Hatte zwar wenig mit dem eigentlichen Stargate zu tun, aber war toll Hat mir sehr gefallen!

    8/10

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  15. #15
    Senior Airman
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    hieran sieht man eigentlich auch wie tierisch ausgelaugt stargate mittlerweile ist.
    Die beste Folge seit langem ist einfach mal keine Stargateepisode mehr sondern hätte in dieser Form auch easy bei Greys Anatomy oder einer vergleichbaren Serie laufen können (mit ausgetauschter Problemthematik).

  16. #16
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Einziges Manko meiner Meinung nach, dass sie wenig mit Stargate zu tun hatte, wenn sie auch ein Thema aus 3.09 wieder aufgegriffen hat. Auf jeden Fall eine gute McKay/Keller Folge, mit was zum lachen, ein wenig Ship und ein bisschen Drama. Gute Mischung für eine gute Folge. Und endlich sind die Shipper erlöst und wissen, dass McKay und Keller zusmamenkommen. Wenigstens kriegt zur Abwechslung mal der Wissenschaftler die Frau .

    4,5 von 5 Punkten. Ein wenig mehr SG-Bezug hättens auf volle 5 Punkte gebracht.

    Bis dann.

  17. #17

    Standard

    Sehr schöne Charakterfolge. Kam größtensteils glaubwürdig rüber. Ein bisschen nervig war das etwas konstruiert wirkende Wissenschafts-Wetter-Szenario.

    Bonus gibts für Jewels Kleid .

  18. #18
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich bin ziemlich zwiegespalten, was diese Folge angeht.

    Zuerst muss ich sagen, dass ich sie an sich sehr gerne gesehen habe. McKay und Keller machen doch ein süßes Pärchen aus, und ich finde, dass die Chemie zwischen den beiden stimmt. Jennifer hat in Situationen, in der z.B. Katie Brown nur hilflos daneben gestanden hätte, auf eine Art und Weise reagiert, die gezeigt hat, dass sie weiß, wen sie da neben sich stehen hat und dass es ihr zwar was ausmacht, sie aber damit umgehen kann.
    „You know, what humble is? Ever heard that word?“

    Die komplette Geschichte war OK, und man hat ihr angemerkt, dass man einen Grund gesucht hat, einige ( vorrangig in den USA) bekannte Physiker in eine Folge zu packen. Die ganze Physik war ein bisschen seltsam, aber ich denke da darf man sich in einer Stargatefolge eh keine allzu großen Gedanken drüber machen. Aber es war schön zu sehen, dass man den Arcturusbogen noch einmal aufgegriffen hat.

    Ich fand die ganzen Zitate, einen großen Teil der Dialoge und die Querverweise klasse. Ausserhalb von Stargate waren das z.B. die Bemerkung über die Aberkennung des Planetenstatusses bei Pluto oder dass im CERN auch keine Wurmlöcher oder exotische Partikel erzeugt wurden. Interessant ist hierbei, dass die doch Folge gedreht wurde, bevor das LHC gestartet wurde, oder? Die Szene mit McKay und der Axt hat mich schwer an „Shining“ erinnert.

    McKay erwähnt, dass sein Vertrag mit dem SGC ausläuft. Ich glaube diese ganze kurze Szene das war ein dezenter Hinweis darauf, dass auch Hewletts Vertrag mit MGM ausgelaufen ist.
    „Maybe its time to move on“
    „Nobody loves your job more than you do“
    „I know“

    Innerhalb von Stargate hat man McKays Worte aus „the Shrine“ zitiert und damit einen netten Bogen zurück geschlossen. Diese Beziehung kommt halt doch nicht aus dem Nichts, sie hat sich nur hinter den Kulissen entwickelt, und das fand ich bisher gut gelöst. Mir hat es auch gefallen, dass Rodney zwar zu einem Teil auf Jennifers „Verbesserungsvorschläge“ eingeht, am Ende aber ganz klar sagt, dass es Dinge gibt, in deren Hinsicht er sich nicht ändern wird und Punkt. McKay bleibt McKay.

    So, und jetzt kommen wir zur letzten Szene. Ich fand die toll. Man hat Rodney niemals soooo locker gesehen und sein Minenspiel, als er erkennt was Jennifer da gerade vorschlägt war göttlich. He got the girl! Ha!


    Wer sich jetzt fragt: „Moment, hat die nicht am Anfang was von zwiegespalten erzählt?“ Jupp, hat sie.
    Zum einen muss ich mich der Kritik anschließen, dass die Folge viel zu wenig mit Stargate zu tun hatte. Sie fühlte sich nicht nach SGA an (Klingt das jetzt doof? Ist aber so!).

    Ich hätte so kurz vorm Schluss viel lieber noch eine Teamepisode gesehen. Klar, ich hab mir nach „Quarantine“ gewünscht, dass man McKay auch mal eine vernünftige Beziehung gönnt, und die hat er nun, aber so richtig glücklich bin ich mit der Lösung auch nicht. Es war halt sehr nett, aber unnötig.

    Zitat Zitat von picard47 Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Charakterfolge. Kam größtensteils glaubwürdig rüber. Ein bisschen nervig war das etwas konstruiert wirkende Wissenschafts-Wetter-Szenario.

    Bonus gibts für Jewels Kleid .
    Sorry, aber für das Kleid in Verbindung mit den Stiefeln sollte man jemanden verklagen. Bonus gabs für McKays Anzug. Und den Mut, die Fliege zu tragen *g*

  19. #19
    Senior Master Sergeant Avatar von Hyodea
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    119

    Standard

    No no, also ich fand die Folge absolut nicht gut und sie hat mir so absolut gar nicht gefallen.....
    Und das liegt bestimmt nicht nur daran, das ich Kellerchen so gar nicht mag...

    Schön für Rodney, das er jetzt jemanden hat, aber der Rest?
    Von dieser Wiederbelebung mal ganz zu schweigen...

    Ich vergebe max 0,5 Punkte

    und hoffe das die nächsten Folgen besser werden....
    "Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an"
    Johann Wolfgang von Goethe


  20. #20
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich mochte die Folge. Was besonderes war sie nicht aber ich mochte sie. War halt kein Stargate.

    6 von 10 Punkten.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •