Umfrageergebnis anzeigen: Welche klasse würdet ihr nehmen wenn SGW rauskommt?

Teilnehmer
24. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Archäologe

    2 8,33%
  • Asgard

    3 12,50%
  • Goa'uld

    0 0%
  • Jaffa

    0 0%
  • Kommando

    5 20,83%
  • Soldat

    8 33,33%
  • Wissenschaftler

    6 25,00%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Stargate Worlds klassen

  1. #1
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard Stargate Worlds klassen

    Welche klasse würdet ihr nehmen wenn SGW rauskommt?

    ihr habt die Auswahl zwischen:

    Asgard
    Goauld
    Jaffa
    kommando
    Soldaten
    Archeologe
    Wissentschaftler

    Ich währ für archeologe, mal Daniel nachspielen ist cool.

    Kann jemand daraus eine Abstimmung machen?

  2. #2
    Mordag
    Gast

    Standard

    Also ich werde Mensch / Kommando nehmen

  3. #3
    Antiker KI Avatar von 1001
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    306

    Standard

    Asgard
    Goauld
    Jaffa

    sind RASSEN keine Klassen^^
    Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte!

  4. #4
    Second Lieutenant Avatar von Vaíl
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Alfeld
    Beiträge
    246

    Standard

    Würd glaub ich als erstes nen Asgard nehmen^^

    wenns läuft...

  5. #5
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Standard

    Ich habe zu dem Thema mal eine Umfrage gestartet.
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  6. #6
    Jason Bourne happened... Avatar von Sayangu
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    439

    Standard

    @1001

    das ist falsch. asgard, goa'uld und jaffa sind zwar auch völker, jedoch nimmt jedes von ihnen auch eine klasse in anspruch. die jaffa sogar zwei, denn sie sind von den guten (Allianz) und von den bösen (Praxis) spielbar. (außerdem reden wir mal lieber nicht von rassen, sondern von völkern, wenn du weißt was ich meine)

    ich würd als erstes soldat nehmen, doch auf jeden fall alle mal durchspielen. ein goa'uld mit spezialisierung ashrak (meuchelmörder) wäre sicherlich auch reizvoll...

    mehr infos zu den klassen auch hier...
    SG-P Mitarbeiter --- News, SGU Charaguide, SGU Epiguide


  7. #7
    Antiker KI Avatar von 1001
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    306

    Standard

    In mmorpgs ist es üblich von Rassen und Klassen zu sprechen. Rasse beschreibt das Volk / die Spezies, der deine Figur angehört, Klassse welche Profession sie ausübt, zb Krieger, Magier, Forscher, was auch immer.

    Ich ging davon aus, dass es auch in SGW so ist. Man kann wählen welche Rasse/ Volk man sein will und dann nochmal was der Char selbst macht. Asgard Forscher , Mensch Söldner und so weiter^^

    Wenn die Einteilung so ist wie sie im moment von Stargate-Project beschrieben ist dann kannst ein VOLK Asgard mit Profession Asgard sein?!

    Oder noch besser, ein Mensch mit dem "Beruf" Asgard? Irgendwie mehr als unlogisch

    Die Begriffe Rasse Klasse Volk Beruf/Profession werden hier bunt gewürfelt und nit immer ganz so gebraucht wie es üblich ist.

    In den Reiter KLASSEN gehören eigentlich nur die Berufe (Beispiele Kampfgott, Gott mit Untertanen, Soziologe, Kommando etc. Die ganzen Unterpunkte der einzelnen Völker - da ja nit jedes Volk jede Profession spielen kann)
    Geändert von 1001 (16.06.2008 um 09:24 Uhr)
    Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte!

  8. #8
    Jason Bourne happened... Avatar von Sayangu
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    439

    Standard

    ah du gibts mir gesprächsstoff, schön

    In mmorpgs ist es üblich von Rassen und Klassen zu sprechen. Rasse beschreibt das Volk / die Spezies, der deine Figur angehört, Klassse welche Profession sie ausübt, zb Krieger, Magier, Forscher, was auch immer.
    äh, ja ich weiß.
    allerdings machst auch du jetzt den fehler, dass du "volk /spezies" schreibst, denn das sind zwei völlig andere sachen.
    wenn du dir jetzt mal meinetwegen uns europäer und irgendwelche indianer anguckst, oder ums bei stargate zu machen die leute von der erde und die hebridaner, dann wirst du feststellen, dass alle zur selben rasse bzw. spezies gehören, der rasse bzw. spezies MENSCH. allerdings gehören sie zu verschiedenen völkern.

    ich wollte nur deswegen nicht von rassen sprechen, weil die winzigkleine möglichkeit bestände das irgendwer das in den falschen hals bekommt und was von rassismus faselt... außerdem bestände dann diese unpräzise bezeichnung, da zwei verschiedene völker zur gleichen "rasse" oder besser "spezies" gehören.

    Ich ging davon aus, dass es auch in SGW so ist. Man kann wählen welche Rasse/ Volk man sein will und dann nochmal was der Char selbst macht. Asgard Forscher , Mensch Söldner und so weiter^^
    selbe sache mit rasse oder volk, wobei bei der charakterwahl beides zutrifft.
    in SGW kannst du zu anfang aus vier RASSEN wählen, wobei du bei jaffa und menschen noch zwei VÖLKER zur auswahl hast. du kannst also am anfang sieben verschiedene rassen/völker/spezies wählen: goa'uld, asgard, loyale jaffa, freie jaffa, böse menschen (op-core) und guten menschen (stargate union SGU).

    danach gibt es natürlich noch die KLASSEN. die sind pro volk/spezies/rasse sehr unterschiedlich bei den menschen (egal ob op-core oder sgu) kannst du dabei aus den KLASSEN archäologe, wissenschaftler, soldat und kommando wählen. ALLE anderen völer/spezies/rassen, das heißt goa'uld, jaffa und asgard haben diese auswahlmöglichkeit NICHT.

    wenn du goa'uld, asgard oder eine der jaffa nimmst ist also schon FESTGELEGT welche klasse du hast, nämlich goa'uld, asgard oder eben jaffa.

    daher ergibt sich auch, dass
    Wenn die Einteilung so ist wie sie im moment von Stargate-Project beschrieben ist dann kannst ein VOLK Asgard mit Profession Asgard sein?!

    Oder noch besser, ein Mensch mit dem "Beruf" Asgard? Irgendwie mehr als unlogisch
    nicht stimmt. bei dem asgard wählst du direkt auch die klasse asgard. bei dem menschen sind nur oben genannte klassen verfügbar.

    Die Begriffe Rasse Klasse Volk Beruf/Profession werden hier bunt gewürfelt und nit immer ganz so gebraucht wie es üblich ist.
    das ist völliger quatsch. wir sprechen von völkern, weil es verschiedene völker der gleichen rasse geben kann und rasse somit nicht präzise wäre. wir haben nicht einmal auf der webseite beruf/profession geschrieben. lass mich das erläutern.

    das was du mit BERUF/PROFESSION bezeichnet wird in stargate worlds SPEZIALISIERUNG heißen. bei WoW z.b. kannst du als beruf z.b. kürschner nehmen. allerdings kann das jeder nehmen. die spezialisierungen werden klassenspezifisch sein. man könnte ANSTATT spezialisierung auch fähigkeiten-baum schreiben. ich versuch das zu erklären am beispiel WoW.

    bei WoW hast du bei jeder klasse (ich nehm den hexenmeister als beispiel) drei "skill-bäume" bzw. "fertigkeiten-bäume", zerstörung, dämonologie und noch son anderen der mir jetzt nicht einfällt. bei anderen klassen (schurke, mage, krieger) hast du andere, ist ja logisch.
    diese bäume werden in SGW die spezialisierungen sein, beim archäologen halt soziologie, anthropologie und archäologie. das sind also eher weniger berufe, die man erlernt, sondern verschiedene fertigkeiten-bäume. du kannst aber von jeder spezialisierung ein bisschen nehmen, du brauchst dich nicht entscheiden.

    wenn man das so betrachtet gibt es in SGW die klassischen BERUFE NICHT.

    In den Reiter KLASSEN gehören eigentlich nur die Berufe (Beispiele Kampfgott, Gott mit Untertanen, Soziologe, Kommando etc. Die ganzen Unterpunkte der einzelnen Völker - da ja nit jedes Volk jede Profession spielen kann)
    äh, nein.
    in den reiter KLASSEN gehören die KLASSEN
    die berufe wie du sie bezeichnest existieren ja eigentlich nicht. ich fände es auch widersinnig wenn man darüber eigene seiten macht, da ja die entsprechenden klassen aus allen drei "berufen" oder korrekt spezialisierungen/fertigkeiten-bäumen auswählen können.

    die einteilung ist schon gut gewählt so, und es ist ja nicht so als wenn das nicht durchdacht wäre

    naja, ich hoffe ich habe in die sache ein bisschen klarheit gebracht, nachdem ich ein bisschen unklarheit aufgeworfen habe
    SG-P Mitarbeiter --- News, SGU Charaguide, SGU Epiguide


  9. #9
    Antiker KI Avatar von 1001
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    306

    Standard

    UPS ich hab da wohl was völlig falsch verstanden... *sry für Verwirrung stiften* ALSO

    (um bei WOW-Vergleich zu bleiben, dann wissen wohl viele was genau damit gemeint ist)

    Die Rasse bei WOW (Taure, Mensch, Untot) ist hier das VOLK und jedes Volk hat von vorn herein "Skill-Trees". Bei den Goas hier eben Kampfgott, Gott mit Untertanen etc. Manche Völker haben nur 1 Tree zb Asgard.

    Und sowas wie die Klassen in WOW (Mage, Krieger, Jäger) gibts im Grunde nicht, weil jedes Volk seinen Speziellen "Baum" hat.
    Und Berufe wie in WoW (Kürschner, Schmied, Verzauberer) gibts im Grunde nicht *noch nit, vielleicht beim ersten Addon ;-) )

    Stimmt das so in etwa? Ich hoff ich habs nu begriffen
    Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte!

  10. #10
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Hmm....auf jeden Fall bin ich auf Seiten der Allianz. Dort werde ich wahrs. mit einem Soldat anfangen, Wissenschaftler würde mich auch interessieren. Den (Wissenschaftler) werde ich wahrs. als zweites machen.

    Wenn ich das Spiel länger spiele und es gut ist, werde ich wahrs. auch mal alles Durch- bzw. Anspielen.

    Aber erstmal hoffe ich, dass ich bei der Beta-Version mitmachen kann.

    Und wie das mit den Monatlichen Kosten sein wird...ich hoffe mal, dass es nicht wie bei WoW wird, sonst muss ich mirn Nebenjob (neben der Schule) suchen...zur Not auch mal den Rasen vom Nachbarn mähen

  11. #11
    Jason Bourne happened... Avatar von Sayangu
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    439

    Standard

    fast...

    Die Rasse bei WOW (Taure, Mensch, Untot) ist hier das VOLK
    richtig

    jedes Volk hat von vorn herein "Skill-Trees" [...] Manche Völker haben nur 1 Tree zb Asgard
    falsch
    jedes volk hat von vornherein "klassen". das wären bei WoW Mage, Krieger Jäger. Manche Völker haben nur eine Klasse, z.b. Asgard, die Klasse Asgard.

    diese KLASSEN (asgard (volk: asgard), goa'uld (volk: goa'uld), jaffa (Volk: jaffa), kommando (volk: mensch), soldat (volk: mensch), archäologe (volk: mensch) und wissenschaftler (volk: mensch)) haben ihre "skill-trees". die sind in WoW "talente"
    so in etwa.

    Berufe gibt es wirklich nicht.

    ich erläuter das mal am beispiel der charaktererstellungen eines goa'uld und menschen wie es wahrscheinlich ist.

    1. Fraktion (Allianz, Praxis) --> Allianz (gut)
    2. Volk (Stargate Union), freie Jaffa, Asgard) --> Mensch
    3. Klasse (Soldat, Kommando, Wissenschaftler, Archäologe) --> Archäologe
    (4. Spezialisierung (Anthropologie, Soziologie, Archäologie) --> Anthropologie und Soziologie) diese spezialisierung ist nicht notwendig, man kann im spiel von MEHREREN SPEZIALISIERUNGS-BÄUMEN wählen. es gibt drei für jede KLASSE)

    1. Fraktion (Allianz, Praxis) --> Praxis (böse)
    2. Volk (Menschen (Op-Core), loyale Jaffa, Goa'uld) --> Goa'uld
    (3. Klasse (Goa'uld) --> Goa'uld, unnötig, da die klasse durch das volk goa'uld schon festgelegt ist)
    (4. Spezialisierung (Kriegsgott, Gott mit Untertanen, Ashrak) --> Ashrak (siehe oben))

    sooo, das dürfte gut sein
    SG-P Mitarbeiter --- News, SGU Charaguide, SGU Epiguide


  12. #12
    Mordag
    Gast

    Standard

    So ich sag mal was zum Thema Seiten, also es wird sowas in großen und ganzen nicht geben hier ein Ausschnitt aus dem Developer Q&A Folge 8:

    Wird man die Guten und Bösen auf demselben Server spielen können? Oder muss man dann unterschiedliche Server nehmen?

    Man wird beide Fraktionen auf einem Server spielen können, egal was für ein Server es ist. Gemischte Fraktionen können untereinander reden und interagieren, wir wollen dafür offen. sein.
    Also keine Allianz oder Horde wie in WoW.

  13. #13
    Jason Bourne happened... Avatar von Sayangu
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    439

    Standard

    das stimmt teilweise. die fraktionen können zwar unter einander reden und interagieren, aber sie werden auch auf speziellen servern bzw. später planeten gegeneinander kämpfen.

    außerdem ist es ja wichtig welche fraktion man hat um verschiedene völker/klassen spielen zu können.

    also von fraktionen her wird es denk ich mit wow vergleichbar, aber von der härte der trennung her abgespeckter sein.
    SG-P Mitarbeiter --- News, SGU Charaguide, SGU Epiguide


  14. #14
    Mordag
    Gast

    Standard

    Das denk ich nicht, weil wenn du nach der Serie gehst ist es richtig wenn es keine Fraktionen geben wird. Erinnerung an Ba´al z.B.
    Der war kein Asgard oder so

  15. #15
    Jason Bourne happened... Avatar von Sayangu
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    439

    Standard

    fraktion = gut und böse

    die eine fraktion wird die gute seite sein (Allianz genannt) und die andere seite die böse (Praxis genannt)

    du musst die gute seite nehmen um asgard und freie jaffa spielen zu können
    du musst die böse seite nehmen um goa'uld und loyale jaffa spielen zu können
    menschen sind auf beiden seiten spielbar...
    SG-P Mitarbeiter --- News, SGU Charaguide, SGU Epiguide


  16. #16
    Mordag
    Gast

    Standard

    Aha das mir neu, aber man lernt ja jeden Tag was dazu

  17. #17
    Jason Bourne happened... Avatar von Sayangu
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    439

    Standard

    jo, aber kannst du dir einen guten und liebenswürdigen goa'uld vorstellen oder einen bösen asgard, der mit seiner technologie leute zu brei schlägt?
    SG-P Mitarbeiter --- News, SGU Charaguide, SGU Epiguide


  18. #18
    ALPHAGAMES-Newsposter Avatar von X303
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    51

    Standard

    Zitat Zitat von Sayangu Beitrag anzeigen
    jo, aber kannst du dir einen guten und liebenswürdigen goa'uld vorstellen oder einen bösen asgard, der mit seiner technologie leute zu brei schlägt?

    Das wär doch mal was " Galatic Newstime : Böser Asgrard schlägt mit seiner Technoligie arme unschuldige Goauld zusammen . Unfassbar ! " xD ^^

    Hmmm würde gern wissen ob man als Mensch auch ne Zat als waffe nehmen kann bin nämlich Zat Fan ^^
    No ani an quietas
    Alphagames- Take part in it
    Spoiler 
    Meine Fanarts für Stargate Worlds



    (p.s. wär gerne eine schnellere/langsamere abfolge der Bilder in der Animation haben möchte schreibt eine PN an mich ! PN Nachricht )

  19. #19

    Ausrufezeichen

    Ich will nich sagen ihr habt unrecht aber es gab immerhin einen Asgard der seine eigenen Intressen über die seines Volkes gestellt hat ich erinnere mich noch gut an folge 7.03 Der falsche klon. Das is natürlich nich so als würde der unschuldige mit seiner Technolgie geißeln ...obwohl doch genau so ist es

  20. #20
    Chief Master Sergeant Avatar von Syado
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    im Westerwald
    Beiträge
    165

    Standard

    Zitat Zitat von BC-304 Beitrag anzeigen
    Ich will nich sagen ihr habt unrecht aber es gab immerhin einen Asgard der seine eigenen Intressen über die seines Volkes gestellt hat ich erinnere mich noch gut an folge 7.03 Der falsche klon. Das is natürlich nich so als würde der unschuldige mit seiner Technolgie geißeln ...obwohl doch genau so ist es
    Ganz und gar nicht, er hat lediglich versucht sein eigenes Volk vor dem aussterben zu bewahren, er hat niemanden zum Spaß geqält, außerdem haben es die Asgard verboten, ist genauso wie wenn du hingehst und an jemandem experimentierst^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •