Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: DVD-Player - Frage

  1. #1
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard DVD-Player - Frage

    Also ich habe mir vor kurzem folgenden DVD-Player angeschafft: http://www.amazon.de/Elta-DVD-Player...0896810&sr=8-4

    Nun hätte ich aber noch ein paar Fragen.
    In der Beschreibung steht bei unterstützten Formaten "PAL", "NTSC" und "AUTO". Ist mit NTSC Region 1 gemeint und ist es somit codefree? Oder etwas anderes und man muss ihn erst noch codefree schalten (habe keine Region 1 - DVD hier, sonst würde ich es einfach so mal testen). Falls man ihn noch freischalten muss bzw. überhaupt kann, weiß jemand, wie es bei dem hier geht?
    Dann noch zu den Kabeln. Ich kann den über composit, component oder HDMI anschließen. Mein LCD-TV hat auch die Anschlüsse, glaube ich. Ich habe davon jetzt nicht so die Ahnung, aber HDMI müsste doch die beste Qualität hergeben, oder?
    Und wenn ja, sind die Kabel alle relativ gleich oder gibts da große Qualitätsunterschiede? Und haben DVD-Player verschiedene HDMI-Anschlüsse bzw. gibts allgemein Unterschiede oder geht jedes Kabel überall rein, ähnlich wie bei USB?
    The very young do not always do as they are told.


  2. #2
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Ein Player, der NTSC-Disks abspielen kann, ist NICHT automatisch codefrei.

    In deinem Falle l&#228;sst sich das Ger&#228;t aber problemlos codefrei stellen:
    - die Disk-Lade &#246;ffnen
    - auf der Fernbedienung die Tasten "9", "9", "9", "9", "9" dr&#252;cken
    - die Disk-Lade schlie&#223;en

    Mit Kabeln kenne ich mich nicht aus.

    EDIT: Sollte dir mal eine Disk unterkommen, die explizit einen Regionalcode vom Player fordert (Codefree geht dann nicht), kannst du diesen manuell einstellen. Statt "99999" einfach "99991" f&#252;r RC1, "99992" f&#252;r RC2 usw eingeben
    Geändert von Lex (13.06.2008 um 23:17 Uhr)
    Tippspielleiter

  3. #3
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Jo, danke, werde ich dann demnächst mal versuchen .
    The very young do not always do as they are told.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •